Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1006 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Dom zum Dom ?216
Was macht einen Dom aus, wodurch oder wie wird er/sie zum Dom?
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom ist Dom wenn...

******012 Frau
441 Beiträge
wer solche fragen stellt ...
... ist für mich nicht dominant ... sondern unsicher in seinem tun
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Dom ist Dom, wenn...
es ihn nicht schert.

Nicht egal, was er tut oder was es bewirkt. Sondern, ob es "dom-mäßig" ist oder nicht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Ansprüche sind gut, aus Themen lassen sich gute Diskussionen führen.

Wenn das Thema stimmt, wenn aufgrund von Reaktionen nicht nur gemosert wird, wenn stilvoll geschrieben wird.

Bei dem jetzigen Stand wäre es das beste den Thread zu löschen. Nein, besser nur zu sperren, damit erkennbar ist, wer solche Threads eröffnet.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ho, ho -
nu aber mal den Ball flach halten und nicht zu viel Ballbusting...

Pax Solaris *zwinker*
***ui Frau
11.537 Beiträge
such dir deine antworten raus aus den schon zum thema geschriebenen threads *zwinker*

bemüh mal die suchfunktion ...
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Also was "Herr Scher" angeht, so habe ich noch nicht ein produktives Posting gesehen, ausser komischen Bemerkungen kommt da nichts und das sehe ich nicht nur so, ist auch von anderen so erkannt worden, aber was solls, jeder so wie er kann.
Da fehlt möglicherweise der intellektuelle Zugang.
Isnt sih hol leif a tesst of sih odiänz änd sse pipäl?

Sieh's als ein Meta-Spiel.
Es gibt einen Akteuer, ein Publikum, dass sich amüsiert, und Komparsen, die nicht mal wissen, dass sie Teil eines Spiels sind.

Oder so:
Sarkasmus und Zynismus
Zynismus ist – im Gegensatz zu Sarkasmus – kein bitterer Spott, sondern eine Haltung, die zentrale Normen und Moralvorstellungen verwirft und für lächerlich hält. (...) Diejenigen Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen daher vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird.
(wiki)


Ach ja, das Posting mit dem "Müssen". Es hätte durchaus die Möglichkeit zum Konter und Punkt gegeben. Hätte. Dom-Trapping.
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt haben wir alles Facetten durch von einer nicht vorhandenen Neigung bis hin zu fehlender Intelligenz... und nachdem wir das abgehakt haben wäre es toll auch ein Paar konstruktive Beiträge zu lesen... *zwinker*
*********on78 Frau
290 Beiträge
*top* *haumichwech* Danke mein Großer!!!


ich roll mich grad am Boden.....
Twilightman
Ein ziemliche Unverschämtheit von dir !!!

Schmollende, beleidigte Männer sind jedenfalls gänzlich undommig !!!!


Morticia
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
Schmollend...Beleidigt...??? WER... ??? ICH.... ??? Nööööö, dafür müsste ich mir die Schuhe die man mir hinstellt erstmal anziehen...
******mus Mann
246 Beiträge
Stellvertretend...
...auch für andere Threads, die in die gleiche (Sand-)Richtung (ver-)laufen:

Ich verstehe nicht, wieso man sich die Mühe macht, seine Tastatur abzunutzen, um einen TE zu dissen, dessen Thread nach eigener Meinung sinnlos/unnütz/1000xeröffnet und oder usw. ist.

Keine Meinung zum Thema...kein Kommentar...wäre das nicht wirklich viel sinnvoller?

LG
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Dann...
lass sie (die Schuhe) doch einfach stehen und schreib selbst etwas Konstruktives, was Dom aus deiner Sicht zum Dom macht.

Sonst losse mer'n in Kölle stehen.
*haumichwech* *haumichwech*

schau mal auf deine Füßkes *haumichwech*


Gute Nacht euch allen.
habt eine feine Woche !

Morticia *wink*
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@ MorningSun
Ich weiß nicht in wie weit du die letzten Postings im Forum verfolgt hast, dabei ging es aber des mehrfachen um Eigenschaften eines Dom, darunter waren so sachen wie "Geld macht dommig" oder auch das eine gute Kinderstube im Bereich "in den Mantel Helfen" oder auch " Tür aufhalten" zum guten Dom-Stil gehören.

Das würde ja Grundsätzlich jedem Sub der das ebenfalls macht dommig rüberkommen lassen, was aber so ja nicht der Fall ist.

Die Frage am Anfang bezieht sich darauf welche grundlegenden Eigenschaften denn Dom haben sollte, da ja in anderen Threads immer wieder welche im nebentext gefordert werden.
*********Arc79 Frau
32 Beiträge
Dom
ein kleiner Tip schaut mal auf das Profiel von
mr_manuell
da wir alles zu diesem thema explizit erklärt ....
Dom ist Dom, wenn ...
Ein Altar drinnen steht?

Der Stafansdom hat jedenfalls einen, ach ja und einen Kardinal und gehört zu einem Bistum ...
Hab ich was vergessen?

Ich finde die Frage genial! Fast so wie ... ob ein Auto mit 3 Rädern auch ein Auto ist oder ab wann darf man einen Gegenstand Auto nennen.

Ein Mann oder eine Frau welche sich Dom nennt ist zu faul zum Schreiben.
Das heißt doch dominante Person oder Person mit einer dominante Neigung.
Und die ist für mich dominant, wenn sie führen kann ohne zu kreischen und ohne Führungsgeräte verwenden zu müssen. Wenn sie verantwortungsvoll handelt und sich selbst wie auch die submissive Person entsprechend befriedigen kann, ohne die Würde und die Seele verletzt.

Oder?
*********ngels Paar
162 Beiträge
Ein Dom sollte durchaus Einfühlsvermögen besitzen und sich auch für die Sorgen und Probleme der Sub in gewisser Weise interessieren, denn wenn Sub den Kopf nicht frei bekommt dann wirkt sich das auf die Session aus und spätestens dann sollte der Dom merken, dass mit seiner Sub was nicht stimmt.

Ein Dom zu sein geht ja unweigerlich mit viel Verantwortung einher - immerhin vertraut sich ja jemand einem dom an und liefert sich ihm aus, also sollte der Dom auch in der Lage sein auf seine Sub einzugehen also zu spüren wenn es ihr nicht gut geht.

Welche grundlegenden Eigenschaften er haben sollte ist ja bekanntlich - wie schon viel diskutiert- Anschauungssache aber meiner Meinung nach sind die wichtigsten: Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, gute Menschenkenntnis, natürliche Dominanz und Konsequenz *g*

LG
Sub S
****nd2 Paar
79 Beiträge
Dom ist Dom, wenn...
...das klingt irgendwie nach den altbekannten "Liebe ist..."-Sprüchen *zwinker*

Kann man nicht sagen, daß jeder Mensch individuell und speziell ist und somit auch jegwelche Eigenschaften, Ansichten und Lebensweisheiten, sowie die daraus resultierenden Interaktionen mit der Umwelt? Daraus folgt dann, daß es keine allgemeingültige Definition geben kann. Ich (der xy-Chromsomträger) würde mich als "aktiv" und niemals als "Dom" bezeichnen. Mit der Bezeichung "Dom" assoziiere ich fast schon reflexartig die Metall-Rollkoffer-Besitzer, welche sich mit so blumigen Nicknamen, wie "Stutenabrichter" oder "StrengDom" betiteln. Wie gesagt...dies ist meine Interpretation!

Wie in einem unserer vorangegangenen Postings kann ich mich hier dann nur noch einmal wiederholen...seid weniger theoretisch!
********tzle Frau
2.651 Beiträge
so, dann mal auch mein Senf zum thema...

ich kann nur pukki2012 auf Seite 1 recht geben, wenn er Sub das gibt was sie braucht, was von Sub zu Sub unterschiedlich ist

ebenso kann ich nur soulsista69 auf Seite 2 zustimmen, danke für den Beitrag *g*
und der Beitrag von Babydoll85 wenn Sub in ihm ihren Dom sieht...

alle andren beiträge find ich größtenteils einfach nur gehetze gegen den TE, nur weil er eben Fragen/themen aufgreift die sonst keiner aufgreift...wäre euch ein Totes Forum lieber?

absolut nicht zustimmen kann ich Lafette...nur weil ein Mann irgendwie Dominant rüberkommt muss er für mich nicht mein Dom sein...im Gegenteil mein Freund kommt an und für sich (wenn er s nich drauf anlegt) überhaupt nicht Dommig rüber, trotzdem ist genau er mein Dom geworden, ja und?^^

und morticia_A nur weil ein Mann kein Basic hat o.ä. hat und sowas wie herzlich willkommen auf seinem Profil stehn hat, wie du auf Seite 2 erläuterst, zu sagen er ist kein Dom find ich blödsinn...dann wär man ja wieder bei manch andren Aussagen die gegenüber dem TE rübergebracht wurden, nach dem Motto Dom muss Geld haben...
******ere Frau
2.877 Beiträge
Dom
macht für mich aus, dass er/sie führen kann. Es schließt ein, Sub "lesen" zu können, Sub so gut zu kennen, dass Dom die Art der Wahrnehmung und die möglichen Reaktionen einschätzen kann, und eine Umgebung (auch geistig) zu schaffen, in der sich Sub ihm mit großem Vertrauen öffnen und fallen lassen kann. Dies, damit eine Verbindung entsteht, die bis in die Seele führt.


Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich die Beiträge hier teilweise schon unter der Gürtellinie empfinde und die beleidigende Art und Weise zeigt, dass einige sich persönlich emotional zu stark einbinden.

Wenn ich einen Beitrag von einem Threadsteller nicht interessant oder doof finde, klicke ich ihn einfach weg. Da muss ich ihn nicht gleich angreifen. (ist das vielleicht auch dommig?) *zwinker*

etrangere
*********under Frau
4.373 Beiträge
Dom männlich ist für mich dominant wenn er meine Knöpfe findet um mich zu unterwerfen ohne das ich flüchte, flüchten will.
Es gibt auch Doms in meinem Umfeld die mich nicht unterwerfen. Ich würde es aber jederzeit zulassen wenn sie wollten *zwinker*

Dom weiblich ist für mich dominant wenn ich das Gefühl habe auf die Knie gehen zu wollen und schmelze *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Um es mit Luther zu sagen:
"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Gott helfe mir! Amen."

Das Thema war tatsächlich bereits da und meine Antwort war, da ich das Thema "Dominanz in Verbindung mit jedwedem Fragezeichen" nicht ernst nehmen kann, war folgende:

Woran ich merke, dass ich Dom bin?

1. Ich stehe seit vielen Jahren in Köln rum
2. Betrete ich ein Büro, schalten sich spontan alle Pc´s ein
3. Im gleichen Atemzug sinken sämtliche Büro- Angestellten ehrfurchtsvoll auf die Knie
4. Der Chef senkt den Blick
5. Betrete ich die Küche, liegen dort verzehrfähige, freiwillig erschienene essbare Tiere, um sich von MIR schlachten zu lassen
6. beim Spaziergang fallen sämtliche essbaren Früchte und Beeren vor mir auf den Weg, um von mir verzehrt zu werden
7. Beim Gassi gehen hüpfen Pilze zielsicher in die von mir mitgebrachte Tüte, damit ich mich nicht bücken muss
8. Frauen tragen in meiner Anwesenheit auch ausserhalb der Regel Binden, damit es nicht auffällt, wie nass sie bei meinem Anblick werden
9. komme ich nach Hause, machen die Katzen einen Diener
10. ich wurde mit strengem blick und Bart geboren
11. ich benutze nie Kondome, weil NICHTS vor mir schützen könnte
12. Vampire schauen beim zu Bett gehen unters Bett, weil sie Angst haben, ICH könnte drunter liegen
13. das Universum dehnt sich nur aus, weil es Angst vor mir hat
14. Normale Menschen malen den Teufel an die Wand. Der Teufel malt MICH an die Wand
15. Der Unterschied zwischen Gott und mir ist: Gott kennt Gnade
16. Wenn ich Blut spenden gehe, ist es niemals meines
17. ich kann meinen Namen in Beton pissen
18. Meine Tränen können Krebs heilen. Ich weine nur nie
19. ich esse mein Knoppers schon um 8
20. ich kann unter Wasser grillen
21. Der Postmann bringt die Pakete mit gesenktem Blick hoch
22. Die Kanzlerin bringt mir ihren Mann zum erziehen
23. Steinbrück kommt und bietet sich als Opfer an
24. Tote Pflanzen erwecke ich zum Leben, indem ich sie anpisse
25. Ich habe einen Werwolf als Wachhund
26. Ich öffne Bierflaschen immer mit der Augenhöhle. Es allerdings niemals meine Augenhöhle
27. Yachten sind nicht mehr männlich-dominant. Tops haben U-Boote und knallen Yachten ab!
28. Tops scheißen Stacheldraht und pissen Napalm



to be continued....

Tom *zwinker*
Kompliment an Folein Wunder
Schöner kann man das wohl nicht ausdrücken
Schnurr
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Tom,

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Zeile mein Favorit ist.

11 oder 13 oder 14, 16 oder 17.

*lol*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Ich bin fuer 14, wobei 15 hat auch was. *lol* Irgendwie kommt mir der gute alte Django in den Sinn. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.