Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Frauen: Warum so selten?

*********more Frau
13 Beiträge
Dominant und Devot
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich beides bin, devot-masochistisch und dominant.

Ich habe seit längeren einen aussergewöhnlichen Dom, und lebe auch meine dominante Seite mit einem Sub aus.
Übrigens war es ursprünglich die Frage meines Doms warum ich denn nicht mal selber dominieren möchte, die mich zum Grübeln brachte und etwas in mir aus dem langen Schlummer erweckte...
Heute lebe ich mein Leben wie ich es will, ich muss es nicht jedem auf die Nase binden, aber ich bin wie ich bin und stolz darauf.

Wobei ich dem auch zustimmen muss das ich als Partner keinen devoten Mann haben möchte (wenn überhaupt je wieder), sondern einen mir gleichberechtigten Mann.

Ob es jetzt die Familie, der Göttergatte, Freund oder eigene Hindernisse sind, die als Bremse fungieren ob man seine dominante Seite zeigt, ist irrelevant finde ich. Hauptsache jeder der zu dem Punkt kommt das man sich sagt "jetzt oder nie", nimmt die Zügel in die Hand und lebt sich aus.

Und die Erfahrung das sich viele als dominant oder devot bezeichnen, beim realen Treffen dann aber nichts davon erkennbar ist, habe ich auch schon oft erlebt.
Dies ist aber auch bei ziemlich allem was in den Profilen angegeben wird, der Fall... Aussehen, Erfahrungen etc... *g*
*********sure Paar
2.457 Beiträge
Dominant oder Devot......
.......liegt in den persönlich privaten Vorlieben.
Geht es um Sex, Lust, Vorlieben, die schnelle Nummer oder Beziehung, Liebe......

Sagt zwar keiner DIREKT, aber das wichtigste ist die Optik, und wenn da noch Intiligenz hinter steckt ist es schon Klasse.
Wenn jetzt noch die Vorlieben stimmen, sollte es passen...

Bei Frauen ist die Optik nicht ganz wichtig, wenn Frau Lust auf Sex hat und 10 Männer fragen "Sorry Fi....."sagen 9 Klar *zwinker*
Bei Männern die optisch nicht so ankommen und Fragen, sagen 10 von 10 "spinnst Du ???"
Bei optisch Interessanten Männern sagen 8 von 10 Frauen, Ja warum nicht......

Wenn es also nur um Sex geht haben es Frauen recht leicht, gut aussehende Männer etwas schwerer, und Optisch nicht ansprechende Männer so gut wie unmöglich.......

Eine glückliche 24/7 Beziehung findet man, würde ich sagen, eine unter 1000, in einer Dom-Sub eine unter 100 und bei Stinos eine von 10 ....

Aber so ist das Leben, das in jeder Richtung passende Gegenstück zu finden ist das größte Glück !!!!!
Wobei die Intiligenz des Partners immer eine Rolle spielt !
Ist wie ein 4er im Lotto *zwinker*

Für dominante Frauen ist die Auswahl eben groß genug, haben die freie Auswahl, sind dann schnell im Besitz ihres Sub und schwups sind sie weg vom "Markt"


Mr Cry.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
... und wenn da noch Intiligenz hinter steckt ist es schon Klasse.

Oh ja, Intiligenz ist bestimmt klasse. Was ist das eigentlich?
*********sure:
Eine glückliche 24/7 Beziehung findet man, würde ich sagen, eine unter 1000, in einer Dom-Sub eine unter 100 und bei Stinos eine von 10

super *top2* wer hat die statistik erstellt?
********wers Paar
346 Beiträge
tsja ......
Viel Manner tolerieren es nicht ... und viel Frauen wagen es nicht ..... Ich (Isabelle) bin Frau, Dominant and bin activ mit Familien Aufstellungen (Theorie von Bert Hellinger). Viel Frauen wagen es nicht die 'Familietradition' zu andern oder zu durchbrechen. Schade, ich weiss wie Toll es ist um Sexuell Dominant zu sein and was das mit ein Man kann tun ...... Es braucht mehr Zeit um mehr Frauen die Dominante Rolle acceptieren zu lassen. Und, die Zeit kommt bestimmt. Mehr und mehr Frauen werfen das Ruder herum! Und so soll es sein ... devote manner herzlich wilkommen! Zusammen haben wir viel Spass!
waterflowers
genau so sehe ich das auch...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Einhörner
Einhörner gibt es etliche.
Nur: Sehen können die bekanntlich nur die, die reines Herzens sind. *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Vielleicht einfach mal die winschzettelliste und überhöhten Erwartungen ablegen? Einhörner können nämlich nur von wenigen gefunden werden *zwinker*

Mist, Omphale war schneller
also ich weiß nicht, was das mit "nicht sehen können" zu tun haben soll, wenn z.B. Frau ein halbes Jahr lang toll bei der Sache ist, weil es so viel Spaß macht, dann aber den mann an der langen leine verdursten läßt weil es so anstrengend ist, dominant zu sein...
und das ist mir nicht nur einmal passiert...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
O.K., dann hast Du bereits ausreichend dominante Frauen gefunden. Sprich, für Dich gibt es sie also nicht so selten wie hier im Thread beschrieben.

Dann passt einfach Dein bisheriges "Beuteschema" nicht und Du hast schlicht nicht die getroffen, die Deine Bedürfnisse langfristig korrekt stillen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenn das Dominieren anstrengend wird, könnte (könnte!) es vielleicht daran liegen, dass die Devotheit als "los, bespiel mich, ich lasse es passiv über mich ergehen" daherkommt.
Übrigens einer der Gründe, sich als dominante Frau nicht allzu offensichtlich im Internet zu zeigen - solcherlei "Angebote" gibts halt zuhauf.
Es gibt sicher genauso viele ...
Es gibt sicher genauso viele dominante Frauen wie dominante Männer, wäre mal so eine grobe Vermutung. Die Frage ist nur, wie man das definiert und wo man sucht. Das wäre meine Hypothese zu dem Thema.

Ich würde diese erstmal eher auf die reine Neigung definieren, im Gegensatz zur zweiten und heute vermutlich häufigsten Triebfeder - der sexuellen Eperimentierfreude.

Warum nur die Neigung betrachtet?
Es scheint eherein Männerding zu sein, neue erotische Dinge auszuprobieren. Egal wo man schaut, von Erotikmessen bis zu Foren, wenn mal neue Dinge aufkommen, sind es vor allem Männer die sie entwickeln, verkaufen, kaufen, ihren Partnerinnen nahe bringen usw. Natürlich probieren auch Frauen gerne neues aus, aber bei Männern scheint es ihrem Wesen zu entsprechen jedes neue Ding von dem man hört auch mal probieren zu wollen.

Eine Frau die schon immer diese dominanten Fantasien in sich hatte, wird diese sicher genauso leben wollen wie ein dominanter Mann und wenn Lebensumstände, Umfeld etc. dem im Weg stehen, dann trifft das sicher auch auf Männer und Frauen gleichermassen zu, da den eigenen Weg zu gehen fällt allen gleichschwer.

Wenn aber ein Mann die Idee zum sexuellen Experimentieren in die Beziehung einbringt, ist es eher wahrscheinlich dass er das aktiv mitgestaltet. Seine Freundin/Frau dazu zu überreden einen jetzt mal zu fesseln oder zu schlagen ist halt etwas komplizierter, wenn die Frau damit noch keine Berührung hatte. In der anderen Richtung mitzuspielen fällt leichter.

Wo man suchen muss
Das Männer eher im Internet vertreten sind als Frauen wurde ja schon geschrieben. Die dominanten (und auch die devoten) Frauen die ich kenne, wollen oft ihre Zeit nicht damit verschwenden, Internet als Kontaktmedium schon, aber nicht als Selbstzweck. Frauen scheinen zielgerichteter. Sie suchen den realen Kontakt aber wollen nicht nur über solche Dinge mit Fremden schreiben oder reden, darum sind z.B. auch Stammtische nicht so populär. Natürlich gibt es da überall auch Frauen, aber das ist doch nur ein kleiner Anteil der Frauen mit sadomasochistischen Neigungen. Dazu kommt, das Frauen, wenn sie erstmal gefunden haben, nicht weiter ihre Zeit mit sowas verschwenden, die ziehen sich ins glückliche Ausleben zurück. Wenn sie mal auf Parties gehen, dann weil der Mann gerne möchte oder weil das Konzept das Kopfkino der Frauen anspricht. Dieser Hobby-SM, das man halt nun mal SMler ist und daher jedes Wochenende was SM-Technisches gemacht wird, der Freundeskreis aus SMlern besteht, usw. ist eher ein Männerding, das spricht wieder nur einen kleinen Teil der Frauen in der Szene an.

Fazit
Es gibt viele dominante Frauen, aber sie sind einfach nur schwer zu finden, da das Umfeld das die Szene heute bietet, von erotischen Plattformen im Internet, über Stammtische bis hin zu Parties, diese Frauen nicht gerade anspricht. Daher der Eindruck, aber wenn man mal auf eine Party kommt, wo nicht die üblichen Szene-Leute sind, steigt der Anteil dominanter Frauen um ein vielfaches, das trifft auch zu wenn man mit Frauen redet, die sich nicht als SMler begreifen. Unsere offene Szene hier in Deutschland ist halt nicht repräsentativ für die SMler, sondern nur eine Teilmenge.

P.S.
So ketzerisch jetzt manches klang, es ist einfach nur eine Beobachtung über viele Jahre hinweg, es ist eine Hypothese, sie zu belegen wäre schwer und natürlich sind Menschen verschieden und man kann zwar grob verallgemeinern, wird damit aber vielen Individuen nicht gerecht. Es besteht also kein Anspruch auf absolute Wahrheit und schon gar nicht die Absicht hier Mitlesende in einen Topf zu schmeißen.
...DAS gib es allerdings auf der weiblichen Seite mindestens genau so oft - nur zu gerne wird da versucht den Top als Alleinunterhalter und Alleinverantwortlichen zu motivieren...

was unterm Strich einfach nur Faulheit und mangelnde Selbsthingabe bedeutet,

derJay
@********isia
wenn Du es so interpretieren möchtest

ich sehe das allerdings so, dass diese Frauen auf Dauer gar nicht dominant sein wollen, sondern es nur mir zuliebe getan haben-sprich also gar nicht wirklich dominant sind. denn wenn man etwas mag, dann wird es nicht anstrengend. vor allem wenn frau sich dann andere sexpartner sucht, die "normalen" sex bevorzugen.

ich will gar nicht bezweifeln, dass es Frauen gibt, die dominant sein wollen und es sind. nur ist meine Erfahrung, dass die meisten Frauen, wenn sie denn auf SM stehen, devot sind. zumindest die, die ich kennenlerne.
vielleicht liegt es auch an mir und meinem im Alltag sehr selbstbewußtem Auftreten. Dann sind die Frauen wohl in der Beziehung überrascht, wenn ich sie mal länger als 2 Stunden bedienen möchte (und ich gehe Beziehungen nur noch ein, wenn sm-mäßig alles klar ist!)
ich muss auch immer wieder lesen, dass Frauen keine Wunscherfüller sind und somit Probleme mit devoten Männern haben. komischerweise war es in meinen Beziehungen immer genau andersherum:
Neue Ideen mußten immer von mir kommen, Frau hatte gar keine Lust dazu. wie gern wäre würde ich mal von neuen Ideen und/oder Praktiken überrascht worden. es war vielmehr so, dass Frau anfing, den Respekt zu verlieren, da mann ja in der Beziehung zu oft zu devot ist.

also vielleicht habe ich tatsächlich bisher die falschen Frauen kennengelernt und ich lasse mich gerne eines besseren belehren
oder es ist tatsächlich so, dass die peitschenschwingende Domina eine reine Männerphantasie ist und nicht der Realität entspricht (ich habe es bewußt so überzogen ausgedrückt)
@*********nover

...wo man suchen muss...

auch ich lerne lieber Frauen "im realen Leben" kennen, zeigen doch die wenigsten ihr wahres "Ich" im Netz

auf Parties ist es allerdings sehr schwer für single-männer, denn erstens gehen die wenigsten Frauen alleine auf Fetisch- oder SM-Parties, man sieht also fast ausschließlich Paare und zweitens sind leider oft die Eintrittspreise doppelt so hoch für Single-Männer
Stammtische sind sicherlich eine Option, aber auch kein Garant, ist hier die Auswahl an Kontakten ja beschränkt

m.E. bleibt es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Mein ungefragter Ratschlag
an den Jäger von Einhörnern........


Einhörner treiben sich nicht im Heuhaufen rum. Sie lieben die freie Wildbahn.

Was aber hilft, ist sich und sein eigenes Profil schon auf Korrektheit überprüft zu haben.

Weiterhin die Antwort auf die Frage, ob ich eine Domina oder eine dominante Frau suche.

Was will ich? Das klar äußern ist nie verkehrt. Frau Luftschlösser versprechen, sie dann aber nur in die Kellernische einzuladen kann zu Mißverständnissen führen.

Die devote Seite ist für mich...
a. rein sexuelles Spiel
b. mehr
c. viel mehr........

Das könnte eine Frau auch interessieren.

Kurzum, auch devoten Männer dürfen klare Ansagen in ihren Profil haben. Sie dürfen das sogar im Gespräch äußern.

Willst Du alle Einhörner in Deiner Umgebung finden, oder das eine passende........?
*********more Frau
13 Beiträge
oli_muc


Was du schreibst liest sich als ob dir selber nicht im klaren ist was genau du willst...
Wie kann ich suchen wenn unklar ist was ich suche?

"auch ich lerne lieber Frauen "im realen Leben" kennen, zeigen doch die wenigsten ihr wahres "Ich" im Netz"

Ellenlange Romane wird niemand in sein Profil einstellen wollen mit allen does und dont´s (steht bei dir ja auch nicht drin, sowas kann man beim privaten E-Mail Austausch oder im Chat ansprechen und konkretisieren, oder sich gleich spontan treffen.

Meiner Erfahrung nach hilft es nur alles so ehrlich aussprechen wie du es dir wünscht, denn auch Frau will nicht auf leere Versprechungen reinfallen...
Wenn es passt und ihr es ausprobiert, das Vertrauen da ist und sie dich lesen kann ... du aktiv mitmachst und ihr nicht vergesst euch immer wieder auch mal Feedback zu geben...
Es ist ein gegenseitiges geben und nehmen, so wie ihr es wünscht.

Lg
askingformore
@*********more

ich fürchte, Du hast mich total mißverstanden

wie ich schrieb kläre ich es mittlerweile sehr schnell ab, dass sm ein teil meines lebens ist und sein soll und bei Interesse sage ich auch, was ich mag. leider denken aber viele zu Anfang, dass sie damit leben können und später ändern sie Ihre Meinung um 180 Grad...

und mein Problem ist wohl eher, dass ich sehr genau weiß was ich will, aber es wohl die passende Frau nicht gibt.
ich weiß sehr wohl, man muß Kompromisse eingehen, allerdings geht das nur in Maßen, sonst verliebe ich mich nicht.

und zu den "Wahrheiten im Netz": klar stellt keiner Romane rein, ich auch nicht. aber ich habe z.B. noch nie so viele 29 oder 39-jährige gesehen wie im Netz. habe auch schon bei Treffen erlebt, dass die Person total anders ausgesehen hat, als auf dem Foto, wenn Frau/Mann überhaupt Fotos drin hat
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
@oli_muc
Irgendwie geht es mal wieder am eigentlichen Thread vorbei, der da lautet... warum so selten" und nicht um die Diskrepanz, zwischen www und Real Life oder dem Beginn und dem späteren nicht mehr "so toll sein".

DAS ist hier nicht das Thema.
@********isia

hast Recht
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
ich sehe das allerdings so, dass diese Frauen auf Dauer gar nicht dominant sein wollen, sondern es nur mir zuliebe getan haben-sprich also gar nicht wirklich dominant sind. denn wenn man etwas mag, dann wird es nicht anstrengend. vor allem wenn frau sich dann andere sexpartner sucht, die "normalen" sex bevorzugen.

Ah ja ... und deshalb gibts dann wohl keine/kaum/nur selten dominante Frauen .... Es kann ja nur an ihnen liegen, klaaaar .... *ironie*

Es kann nicht sein, dass die Damen einfach die Konsequenz gezogen und sich einen anderen Partner gesucht haben, weil sie an Dir keinen Spass (mehr) hatten ... weil Du vllt. in Deiner Devotion nicht flexibel genug warst?
Es muss so sein, dass diese dominanten Frauen natürlich eigentlich viel lieber devot sind ... klaaaar .... *ironie*

Frauen wägen durchaus "Kosten und Nutzen" ab - und so hart das auch klingen mag: Wenn sie in Dir nicht das gefunden haben, was sie suchten, dann suchen sie eben weiter.

Ich stimme zu, dass sich dominante Frauen gerne ins Private zurückziehen, wenn sie "gefunden" haben .... aber das liegt für mein Dafürhalten eher daran, dass Frauen anders mit BDSM umgehen und zudem immer noch in der "Szene" als "Einhörner/Exoten" angesehen werden.
"Spezielle" Partys werden allerdings immer (noch) gerne besucht - wobei viele Partys einfach auch gar nicht in Frage kommen, z.B. Abende der "O" .... es kann ja nur weibliche "O"s geben, nicht wahr ... *zwinker*

LG
Arschi *arsch*
*********more Frau
13 Beiträge
@oli_muc
Hey,



Ich kann es verstehen das man denkt sich klar ausgedrückt zu haben, aber darf ich fragen warum man z.B. ein halbes Jahr mit jemandem devot/dominant auslebt bevor man entdeckt das es nicht passt?

Und du schreibst von verlieben???

Suchst du die Frau die an deiner Seite ist und zugleich dich dominiert?
Dann musst du auch entsprechend suchen...
Oder nur die Frau die dich, wenn vereinbart, dominiert?
Grosser Unterschied...

Es ist immer schwer den Topf zum Deckel zu finden, aber nicht unmöglich...


Lg,
askingforemore
*******ein Mann
124 Beiträge
Das tägliche Kämpfen...
Eine meiner Vorverfasserinnen äußerte, dass es wahrscheinlich so wenige Damen gibt, die gern Dominanz ausleben wollen, weil sie tagtäglich mehr kämpfen müssen.

Da steckt ein Grundgedanke hinter, den ich nachvollziehen kann.

Wenn man im Alltag eigentlich immer kämpfen und haufenweise Entscheidungen treffen muss und deshalb eigentlich immer unter Dampf und Druck steht, findet man es halt entspannend und im Bereich der Lust auch besonders geil, einfach mal nicht die Zügen in der Hand zu halten und auch mal Härte zu spüren. Dann lässt der Kopf wirklich los.

Diese Gedanken und Empfindungen kenne ich all zu gut. Muss halt auch als Unternehmer jeden Tag meiner Verantwortung gerecht werden, entscheiden, alles im Griff behalten, IMMER Stärke an den Tag legen, etc.. Und wenn man dann schon die eine oder andere im sexuellen Bereich Richtung SM orientierte Beziehung als dominanter Teil ausgelegt und erlebt hat, steigert sich der Reiz, die andere Seite zu erleben, einfach stark.

Nun jaaa, vielleicht besonders reizvoll sind dann natürlich Menschen, die beide Seiten kennen und mögen und leben wollen. Dann begegnet man sich intellektuell und sexuell grundsätzlich auf Augenhöhe und lässt sich wechselseitig in letzterem Bereich total fallen.

Aber es gibt leider anscheinend wirklich nicht viele Frauen, die diese Herausforderung suchen, oder? *zwinker*
*****ann Mann
711 Beiträge
Habe mir mal ein paar Sachen der Vorposter durchgelesen:

Also erst einmal, hatte ähnlich gedacht irgend wann am Anfang meiner Joy Mitgliedschaft, wie der TE. - Scheint also normal zu sein.

Allerdings ist der Joy, auch wenn viele BDSMler(innen) darunter ja eher oder hauptsächlich eine Swingercommunity. (Ach was, ehrlich?)

Das Frauen natürlich eher unterwürfig sind - kann ich nicht behaupten. Allerdings hat Neddlewitch insofern Recht, das allgemein davon gesellschaftlich ausgegangen wird (noch). Allerdings gibt es auch Völker bei denen diesbezüglich die Rollen verteilt sind und auch anderswo, im berufsleben z. B. ist es bereits oft so, dass die frau die Oberhand übernommen hat. - Frau Dr. Angela Merkel z. B. *zwinker*

Das viele anscheinend dominante Frauen hier sich eher zurück zu halten scheinen auf Joy, macht doch nicht wirklich etwas aus.... Versuche es doch mal mit der Kontaktsuche bzw. mit einer Anzeige.
Ein Alien meldet sich zu Wort:
Ich bin zwar Masochistin, aber sexuell eher dominant......

nur:

es macht mir überhaupt keinen Spaß, meinem Partner Schmerzen zuzufügen, ihn zu fesseln oder sonstwas..... es bringt mir schlicht eben nichts.

Ich kann im Rollenspiel mal die Peitsche schwingen, z.B. im Kampf, ich packe auch sehr gerne mal fester zu, kneife in die Brustwarzen oder kratze und beisse, aber:

das sind eher Aktionen während dem Sex..... ein devoter Mann hätte keinen Spaß mit mir!

Rokana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.