Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Frauen: Warum so selten?

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
es gibt sie...die dominanten frauen..
ich denke, sie haben oft kein lust sich hier zu bekennen, weil dies echt stress bringt.
ich rede aus eigener erfahrung.
steht im profil "dominant" bekommst du haufenweise post von extrem devoten männern, die regelrecht bettel....
und, und das ist noch viel nerviger....mails von doms, die dich beschimpfen, weil es ja keine echten dominanten frauen gibt...sie bräuchten nur mal nen richtigen kerl, der sie hart rannimmt.....
oder das spiel "domme umdrehen"...
da haben viel frauen keinen bock drauf.
ich kann das weckstecken und verteidige mich nicht mehr vor den nervdoms.
ja, es gibt dominante frauen......
****usa Frau
2.692 Beiträge
*gg* Das Spiel gibts auch anders rum, wenn ich mir überlege wieviele männliche Subs mich anschreiben obwohl ich wirklich absolut nirgends dominant stehen habe...
Aber es könnte ja dochs ein dass ich sie dominieren möchte - hoffen sie zumindest.
Ich bin nur absolut nicht dominant, dafür Männern gegenüber sadistisch.

z. B. ist es bereits oft so, dass die frau die Oberhand übernommen hat. - Frau Dr. Angela Merkel z. B. *zwinker*

Also ich empfinde die Merkel etwa so dominant wie nen Haufen Stroh.
Das tägliche Kämpfen...
Eine meiner Vorverfasserinnen äußerte, dass es wahrscheinlich so wenige Damen gibt, die gern Dominanz ausleben wollen, weil sie tagtäglich mehr kämpfen müssen.

*haumichwech*

Jaja...ich leide jeden Tag unter meiner ach so anstrengenden Neigung.
Arschi hat schon was Wahres geschrieben; zudem:

weibliche Doms haben meiner Beobachtung nach eher seltener das Bedürfnis nach Schaulaufen auf Partys, nicht nur weil die Thematik oft unpassend ist ("Abend der O")
sondern auch, weil man als Frau von den anwesenden (totaaaaal dominanten) Männern gerne unter Dauerbeschuss genommen wird.
Anscheinend verunsichert die Anwesenheit der dominanten Frau selbige.
Damit kann und will nicht jede umgehen.

zweitens ziehen sich viele ins Private zurück; einfach weil sie das gefunden haben, was sie vorher suchten.

drittens .....wenn eine Frau sich offen dazu bekennt auf einer solchen Plattform, ist die Spam-Attacke garantiert.

viertens...das ist jetzt meine persönliche Sache; ich gehe ganz gerne mal abends weg, aber eher im "nicht-themenbezogenen-Bereich".
Ich brauch keine SM-Party um meine Dominanz auszuleben...ausserdem ist auf diesen SM-Partys die Musik meist total scheisse.

so what??
Nur weil du als devoter Kerl keine abbekommen hast, bedeutet das nicht, dass es keine dominanten Frauen gibt.
Es bedeutet nur, dass dich bisher keine haben wollte

*mrgreen*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
weibliche Doms haben meiner Beobachtung nach eher seltener das Bedürfnis nach Schaulaufen auf Partys, nicht nur weil die Thematik oft unpassend ist ("Abend der O")
sondern auch, weil man als Frau von den anwesenden (totaaaaal dominanten) Männern gerne unter Dauerbeschuss genommen wird.

drittens .....wenn eine Frau sich offen dazu bekennt auf einer solchen Plattform, ist die Spam-Attacke garantiert.


sag ich ja......
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Dominante Frauen: Warum so selten?

Weil (sexuelle) Dominanz in dieser Gesellschaft hauptsächlich mit aktivem Tun & Handeln und nicht mit passivem verknüpft wird.

Die Garbo hat einmal geäußert: „Das schwächere Geschlecht ist das stärkere - wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.“

Eine Frau, die sich bewusst verweigert hat Kontrolle und damit Macht.

Eine Frau, die mit dieser Verweigerungsoption gekonnt spielt und diesem zwischenmenschlichen Spiel Lust abgewinnt, dominiert ohne wenn und aber fast jeden an ihr interessierten Mann. Es sei denn, sie stößt auf einen, der das Wort Nein ebenso lässig beherrscht, weil er sich vom Wunschdenken seines Schwanzes nicht beherrschen und damit schwächen lässt.

Und Frauen, die mit der Macht ihrer weiblichen Anziehungskraft Männer gekonnt bewusst zu Boden drücken, die gibt es. Die gibt es so sicher, wie es auch Frauen gibt, die nur den einen Wunsch in sich tragen, sich ihrem Mann voll und ganz hinzugeben und sich komplett zu unterwerfen.

Richtig ist aber, dass es weit mehr harmoniebedürftige Resonanztierchen weiblichen Geschlechts mit einem gelegentlichen Hang zum Sensation Seeking gibt, als Frauen mit einem unmissverständlich, klaren Dominanzanspruch über den Mann.
******nig Mann
24.805 Beiträge
mal zurück zur eingangsfrage:
Im Forum ist mir aber nun aufgefallen, dass es sehr selten ist, dass die Frau die dominante Rolle übernimmt. Selbst bei Paaren, bei denen als Neigung der Frau "Switcher" angegeben ist, habe ich diese Konstellation bis jetzt noch nicht erlebt.

ebensogut könnte man fragen: wieso gibt es eigentlich so weniger kfz.mechanikerinnen? oder männl. nageldesigner? oder weibl netzwerkadministratoren? oder männl häkelfreunde?

wieso eigentlich nicht? macht da eine quotenregelung sinn? wohl eher nicht... es soll einfach jeder tun, was ihm liegt und glücklich macht. das passende gegenstück zu finden ist freilich oft nicht einfach - aber hey: genau das ist das leben! wenns immer einfach wäre wüssten wir doch auch nichts zu schätzen!

ob es nun an frühkindlicher prägung oder an evolutionärer vererbung liegt ist mir jedenfalls erstmal egal: es ist, wie es ist. man kann sich damit arrangieren oder eben nicht. das ändert aber auch nicht wirklich was am ergebnis...

*my2cents*
mal zurück zur eingangsfrage:
Im Forum ist mir aber nun aufgefallen, dass es sehr selten ist, dass die Frau die dominante Rolle übernimmt. Selbst bei Paaren, bei denen als Neigung der Frau "Switcher" angegeben ist, habe ich diese Konstellation bis jetzt noch nicht erlebt.

Man muss dazu auch mal anmerken, dass diese ganzen Selbsteinschätzungen im Bereich "dominant/devot" auf den Profilen hier nicht wirklich auf einen BDSM-Hintergrund schließen lassen.

Das sind nur Mutti & Vati, die mal wieder swingen wollen...oder was auch immer, und keinerlei Bezug zu dieser Begrifflichkeit haben, wie wir es für uns vielleicht in ANspruch nehmen.

Immer vorsichtig bleiben bei dem Versuch von Aussagen auf den Profilen auf reale Verhältnisse schließen zu wollen.
Da steht oft genug, irgendwas "dom/dev"-mäßiges und dass die Personen SM ganz gut finden würden, gleichzeitig aber alles Schmerzhafte und Erniedrigende grundsätzlich ablehnen würden.

daher wäre eine solche Schlussfolgerung viel zu billig

*blume*
*******al65 Frau
104 Beiträge
Eine Alltagsdominanz ist nicht gleichbedeutend mit einem Dom oder Top im Sinne von BDSM.
Als Alltagsdominante Person weiß ich in allen Lebensbereichen was ich möchte und verlange oder setze es auch durch....auf welche Art auch immer.
Ich kenne viele Menschen die sich selber als dominant bezeichnen und unterm strich nicht den Hauch eines Dom haben.
Ebenso kenne ich Andere, die sich als devot einordnen und Meister (innen) sind in der unterschwelligen Manipulation.
Das nenne ich dann die Magie der Illusion.

Nicht jeder, der die Peitsche schwingt, ist dominant um es mal ganz abgedroschen zu sagen.

Einen dummen Spruch zum Schluß:
Draußen den Matcho geben und Zuhause unterm Tisch wohnen, jedoch schon mit Stromanschluss und Licht....lol
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Damit wir doch mal beim Thema bleiben und nicht schon wieder anfangen, Dominanz definieren zu wollen, vor allem nicht die weibliche Dominanz:

Das Thema heisst: Dominante Frauen: Warum so selten?

Ich wäre allen sehr verbunden, wenn es als unstreitig angesehen wird, dass es z.B. MICH als dominante Frau definitiv gibt.

Vorsorglich wäre ich weiterhin sehr verbunden, wenn sich die weiblichen subs einmal oder auch dieses Mal dem Urteil über weibliche Dominanz enthalten könnten, denn davon verstehen sie ausnahmsweise mal rein gar nichts.

Wir reden hier auch nicht von "Alltagsdominanz", was das auch immer sein mag ... und wir reden hier auch nicht "Alltagsdevotion" - was auch immer das sein mag und schon gar nicht, dass der "Alltagsdevote" im Umkehrschluss zuhause dann vllt. der perfekte Top ist *ironie*

Wir reden hier von dominanten Frauen, die es nachweislich gibt ... und die nicht unbedingt ständig die Absicht haben, weibliche Subs zu dominieren (um mal hier dem Argument "ich empfinde eine Frau nicht als dominant" entgegen zu wirken) ... und egal welche männlichen subs eben auch nicht.

Sehr geehrte männliche Tops und werte männliche subs,

wir sind da und keiner kann uns wegdiskutieren. Aber erkennt einfach, dass wir Frauen sind und verschiedene Dinge einfach anders handhaben als Männer.
Und wenn wir uns nicht zu erkennen geben wollen, dann haben wir dafür durchaus einen Grund!

Ach ja:
Richtig ist aber, dass es weit mehr harmoniebedürftige Resonanztierchen weiblichen Geschlechts mit einem gelegentlichen Hang zum Sensation Seeking gibt, als Frauen mit einem unmissverständlich, klaren Dominanzanspruch über den Mann.

Wenn ich subs so über ihre Doms reden höre - ich bin ja sehr viel real unterwegs und werde oft als "Frau" in die Gespräche mit einbezogen, dann sind viele subs oft die besseren, auf jeden Fall manipulativeren Doms *g*


LG
Arschi *arsch*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Und wenn wir uns nicht zu erkennen geben wollen, dann haben wir dafür durchaus einen Grund!

Welchen?
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
irgendeinen ....

Spielt das eine Rolle ... oder wem ist frau Rechenschaft schuldig?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Deine DomsenTüte Nebel mit Ausrufezeichen darfst Du gern behalten.

Mir allerdings erklärt es hübsch rosa, warum so viele MaleSubs wahllos weibliche Profile mit Schreiben zupflastern und durchnerven.
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Ein schönes Beispiel .... *danke*


Schippchen?
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Was ich nicht verstehe........
Warum gibt es eigentich immer diese Stutenbissigkeit zwischen M-Doms und W-Doms?

Wer den längeren hat, kann es kaum sein. Frau geht ins Geschäft und kauft einfach ne Nummer grösser...

Mir sind durchaus eine paar Damen und Herren der Schöpfung bekannt, die auf der dominante Seite sehr stilvoll und bestens klar kommen. Warum? Weil sie "es" einfach haben.

In Threads ist es aber so, das scheinbar der Yeti nicht an Einhörner glaubt bzw. diesen größtenteils irgendwas (vorwiegend echte Dominanz oder Kompetenz) abspricht.

Frau hat sicherlich riesige Lust daran, vor allen zu zeigen wie toll sie ist. Und am nächsten morgen gehts ins Autohaus nen Benz kaufen???

Es gibt sie, diese Einhörner. Sie wirken im verborgenen, manchmal auch öffentlich. Sie wissen um ihre Möglichkeiten ohne das Bedürfnis, sie direkt auf die Auslage im xbeliebigen Verkaufsraum zu werfen.

Und eines weiß ich sehr genau, wehe sie fühlen sich wohl und lassen sich und das Spiel einfach mal laufen......

Sorry Jungs, aber viele (nicht alle) können dann ganz lieb ihren Koffer einpacken und sich wieder in den Kombi setzen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wir sind da und keiner kann uns wegdiskutieren. Aber erkennt einfach, dass wir Frauen sind und verschiedene Dinge einfach anders handhaben als Männer.
Und wenn wir uns nicht zu erkennen geben wollen, dann haben wir dafür durchaus einen Grund!

richtig


Und wenn wir uns nicht zu erkennen geben wollen, dann haben wir dafür durchaus einen Grund!

Welchen?

wurde schon mehrmals genannt...ua weil wir es nicht nötig haben damit zu protzen und schauzulaufen
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********nds2

wurde schon mehrmals genannt...ua weil wir es nicht nötig haben damit zu protzen und schauzulaufen

Ich habe hier auch kein ´dominant´ in meinem Profil per Kästchen-Klick extra herausgestellt. Mir würde aber im Traum nicht einfallen, ein Nicht-Herausstellen mit einem generellen ´Wir tun so was nicht´ zu verhaften.
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Gründe aus dem Nebel, damit es weitergeht
Das sind "meine" Gründe:

a) Weil ich einfach keine Lust auf DummDoms habe, die immer noch der Meinung sind, dass es keine dominanten Frauen gibt und ihre Mission darin sehen, mich von meiner angeblichen Dominanz zu heilen bzw. mir zu erklären, dass ich mit ihrem harten Schwanz in allen Löchern schon lernen würde, wo mein Platz ist.

Und nein, das beinhaltet jetzt keine Ironie. Und diese Männer geben erst dann Ruhe, wenn es ihnen einmal weh getan hat ....

b) weil ich einfach keine Lust habe, den ganzen Tag/Abend subs wegzuschubsen, die nicht in mein "Beuteschema" passen, denn ich suche mir mein "Opfer" selbst aus und geniesse die Jagd ...

c) weil ich eben keinen "Schwanzvergleich" brauche/mag/will. Die einzige Möglichkeit, an der ich mich "messen" könnte, wäre an einer anderen dominante Frau, aber die sind von mir sowas von verschieden, dass es auch da nichts zum vergleichen gibt. Zudem hab ich dazu eh keine Möge und sehe den Sinn nicht ...

d) weil ich vllt. ausgerechnet PMS habe ...

e) weil ich einfach nur gucken will ...

f) weil ich mit Freunden da bin...

g) weil an dem Tag/Abend etwas anderes geplant ist ...

... mir fällt bestimmt noch das eine oder andere ein, aber es soll hier und jetzt gut sein.


Nun heisst das aber nicht, dass ich mich als dominante Frau verleugne und/oder verstecke. Wenn jemand genau hinschaut, dann erkennt er mich als dominante Frau ... und meist sind das dann auch die Menschen, mit denen ich auch eine Menge Spass haben kann - egal, auf welche Weise.

Im übrigen mag ich es gerne, wenn man mich mit ganzen Sätzen anspricht ... ich mach das nämlich bei anderen auch.
Ich mag es auch, wenn man sich vorher genau überlegt, wie respektvoll man miteinander umgeht ... ich mach das auch .... und das hat nichts mit Dominanz zu tun *zwinker*

LG
Arschi *arsch*
********ker1:
Warum gibt es eigentich immer diese Stutenbissigkeit zwischen M-Doms und W-Doms?

*haumichwech* herrlich!

Hier meldet sich ein einhorntragendes Alien......

weil frau es leid ist, sich erklären zu müssen:
"Hallo ich bin dominant, aber leider maso.... ja, das gibt es, nein, ich gehe nicht in Therapie, und doppelt nein: DU wirst mich nicht vom Gegenteil überzeugen..."

Hier gab es vor ein paar Monaten mal einen Thread, in dem überhaupt die Existenz von dominanten Frauen in Frage gestellt wurde.....

und ja, da wurde ernsthaft drüber diskutiert......
und lustig, einer der Verfechter der These, dass es keine dominanten Frauen gäbe, ruderte ein paar Wochen später, als er mich in einem Club kennengelernt hatte, in Rekordzeit zurück.... ich glaube, Einige werden jetzt Bescheid wissen...*lol*

ich habe das große Glück, über das Joy eine unglaublich dominante, sehr präsente Frau im RL kennengelernt zu haben...

ich hoffe, sie amüsiert sich gerade köstlich! *anbet*

und ich habe das unverschämte Glück, dass es meinem Lover, meinem Sado, sowas von schxxssegal ist, ob ich dominant oder devot, Dommse oder Subbi bin..... Hauptsache ich bin maso......

Rokana
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Na bitte Frau @****hi – geht doch.

6 handfeste Gründe.

Und den hier, den Filter …

Wenn jemand genau hinschaut, dann erkennt er mich als dominante Frau

… , den mag ich, weil ich das vergleichbar auch so sehe.
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Ich nahm an, dass es Dir weiterhelfen könnte, Herr @*****uns und Wissen schadet ja bekanntlich nie ... *g*
So, hab noch mal aufs Profil des TE geschaut
Und gerne möchte ich dir direkt antworten.

Als " Dominante Frau" bin ich hier offiziell nicht unterwegs.

Um nicht den immergleichen unverschämten Forderungskatalogen ausgesetzt zu sein.

Du bist devot?

Dein Profil beginnt mich " Ich".

Und es geht weiter mit ich ich ich.

Unbedingt: Blowjob, Intimrasur...

Geht gar nicht: Mollige...

Dazwischen eine Melange aus Kopfkino und Beschwerden über andere Leute.

Devot? Das sehe ich absolut nicht. Du kommt mir- sorry- rüber wie jemand, der die Kohle für das Dominastudio sparen und ausserdem ran an die Genitalien will- devot liest sich anders.

Dann würde das Profil mit "Du" gebinnen. Zum Beispiel.
********Girl Frau
133 Beiträge
Auch passend zu diesem Thema...
...habe ich gerade meinen Senf hier dazu geschrieben:

BDSM: Devote Männer haben es schwer
natur?
Ich denke es ist rein natürlicher Basis dass das weibliche Geschlecht eher devot verhält.
Genau so wie in der Tierwelt auch zu beobachten ist...
Schon in der Steinzeit war das so, weil wir abhängig sind vom Männchen, versuchen wir alles zu tun um zu imponieren und etwas abzukriegen von unserem Ernährer *grins* Und in den meisten Fällen der Natur, ist das Männchen das Oberhaupt der Familie mit ein paar Ausnahmen wie bei uns Menschen auch. Desshalb gehört es sich auch als männlicher Part zu dominieren, da er sonst keine Chance hätte zu überleben. Aber eben, es gibt keine Regel ohne Ausnahme... *g*

Da die Zeiten sich aber seeehr verändert hat, brauchen wir uns nicht mer zu unterwerfen und können somit auch mal die dominante Ader spielen lassen.
Man liest ja heutzutage oft über die sog. weibliche Emanzipation.

Aber ich denke die Frauen sind doch zum grössten Teil eher devot, von Natur aus..

Wie ich es auch mit Leib und Sehle bin *love4*
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Ich machs ja ungern, aber ....
Vorsorglich wäre ich weiterhin sehr verbunden, wenn sich die weiblichen subs einmal oder auch dieses Mal dem Urteil über weibliche Dominanz enthalten könnten, denn davon verstehen sie ausnahmsweise mal rein gar nichts.

@*****ida
Geh besser schnell zu Deinem Ernährer und tu Deine devote Pflicht "mit Leib und Sehle".

Manchmal tun mir dominante Männer auch leid ... *traurig*


LG
Arschi *arsch*
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Cool.
Es geht weiter.
Bringt jemand Chips mit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.