Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17390 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Strapon50
Was haltet ihr von dem Thema, den Strapon im Shooting mit einzubauen?
zum Thema
Strapon78
Ich habe vor einigen Monaten das anale Vergnügen für mich entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strap-on, welches empfehlt ihr für den Anfang?

*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Strap-on, welches empfehlt ihr für den Anfang?
Hallöchen zusammen,

ich und mein neuer Sub möchten erstmalig ein Strap-on benutzen. Das bedeutet ich, dominante SIE, möchte dieses Teil an ihm ausprobieen anal.

Nun hat er das schon mal probiert, bzw. Nutzung an sich zugelassen, fand aber das Material sehr hart und somit zu heftig. Er würde mich gern damit wieder probieren lassen, aber nun bin ich auf der Suche bzw. Recherche, welche verschiedenen Strap-ons es überhaupt gibt und worin sich das Material unterscheidet.

Außerdem habe ich als weibliche DOM das Teil noch nie benutzt. Daher Frage: habt ihr tips, oder worauf muss / sollte ich achten? Schließlich willl man nicht das das erste mal in einem Fiasko ausartet *g*

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mal en bischen technisch und praktisch plaudern könntet, wie euer erstes mal mit nem Strap-on so geklappt hat.

Außerdem suche ich halt ganz dringend Tips für den EINKAUF eines solchen Strap-ons. Bin nicht zu faul, aber ihr wisst sicher selber die Auswahl ist riesig und unübersichtlich wenn man sich nicht auskennt. Wie gesagt, wenn möglich ein weicheres Material bitte.

Danke euch und charmanten Abend.
Moon
********ured Paar
628 Beiträge
Strap On
Hallo,

wir haben uns bei Hautnah in Berlin beraten lassen - und klar feststellen müssen, dass hier ein Euro mehr viel mehr ausmacht:

Rodeo heißt unser gutes Stück - und hat den Vorteil:

Das "Höschen" sitzt perfekt am Körper von ihr ( eher ein Harness mit variablen Gurten ) - hat vorne eine gute Fläche vor die ein Ring gespannt ist - und hier kann man dann unterschiedliche Phalli einstecken - mal kürzer, mal länger, mal härter, mal weicher - wie man es braucht. Weiterer Vorteil: er läßt sich sehr leicht reinigen, das Leder ist schön weich, und dem Dildo kann man schnell vor der Nutzung ein Gummi überziehen - und später wieder wegnehmen, der Dildo läßt sich schnell ausbauen, austauschen und reinigen - absolut top.
Kostet zwar ca 80 oder 100 Euro, aber die notwendigen Dildi gibt es dann bei Eis oder anderen online Shops hier in de für wenig Geld und man ist äußerst variabel.

Wünschen viel Spaß und Erfolg, die Reds
**dO Mann
193 Beiträge
Hast du Gleitmittel benutzt?
Ist dein gewählter Strap-on event. (noch) zu dick?
Hat dein Sub Erfahrung mit Dildos?
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@RedFlavoured
Hallo und lieben dank für deinen Beitrag!

deine schilderung klingt für mich sehr nach einer vernünftigen und trotzdem sinnlichen Recherche. Der Preis von 80 - 100 € ist sicher okay wenn man eben auch sicher ist, das es das richtige Produkt ist. - Ich weiss Strap-ons gibt es viele aber die meisten sicher eher simpel und nicht so lustvoll.

Du sagst was vom online shop "eis". 'Den kenn ich auch, aber wie kommt man da an die entsprechend richtige Ausführung oder Maße? Das man das Teil (also den Dildo der da eingesetzt wird) verändern kann finde ich auch sehr gut. So kann man ausloten was grade passt. Aber ich blick grad nicht durch wie man auf der HP zu dem entsprechenden service kommt es zusammenzustellen.

Vielleicht magst du mir mal dazu per PN schreiben?

@ dGsO - ja mein sub hat erfahrung mit Dildos aber eben nur auf der ebene von "Dom schiebt ihm das mal rein, egal was passiert" und ich und auch er möchte es etwas lustvoller abgehen lassen. Du fragst nach dem Gleitgel .. wir haben es mit dem Strap-on ja noch nicht probiert, weil ich erst noch eins kaufen muss. Aber logisch das Gleitgel dazu gehört *zwinker*
Unser Tip...
... wäre ja erstmal dieser hier:

http://www.amazon.de/Orion-5 … e=UTF8&qid=1338597522&sr=8-4

der ist zwar recht unnachgiebig und leider nicht wechselbar, aber wenn dein subbie schon ein wenig Erfahrung damit hat, sollte das kein Problem sein. Der Slip sitzt super, lässt sich mit den jeweiligen Schnallen auch schön anpassen und mit ein WENIG Gleitgel schlüpft "er" ohne Probleme rein. ^^

Mit gerade mal 18€ ist er natürlich eine Anfänger-Variante (die ihr ja auch offenbar sucht), aber durchaus zu empfehlen wenn man mal schauen möchte, was geht und was nicht. Er ist hart wie ein Jungspund in seinen besten Jahren aber wir wissen ja alle, dass die Frage des Maßes in bestimmten Fällen eine sehr dehnbare sein kann. *zwinker*

P.S.: Wir haben festgestellt, dass er von der Struktur her schon sehr "rough" zur Sache geht, daher solltet ihr zu Beginn die zusätzliche Verwendung eines Gummis in Erwägung ziehen.


lg

Lady Lux
Harness: dos santos(schwarz)
Dildo: Fun Factory Tiger (schwarz)

Der harness sitzt gut, verwackelt nicht und durch dir Verschlüsse könnte man auch einen größeren oder kleineren Ring einsetzen, wenn der verwendete Dildo nicht 100% passt.

beides gekauft bei
http://www.gorgeous-berlin.de/catalog/
********ured Paar
628 Beiträge
jepp
der von Dos Santos ist fast identisch mit dem Rodeo- lediglich die "Platte" ist etwas dünner, weicher, flexibler - und gab uns nicht den richtigen Halt, deswegen haben wir uns für den Rodeo entschieden, denn wenn "er" mal links, mal recht und mal unten hängt ist es ganz schön nervig - und man will ihn ja nicht ständig in die Hand nehmen.

Immer schauen, dass die Platte mit "Ihm" schön fest sitzt, ansonsten ist es u.M.n. Geldverschwendung und eher spaßverderbend
********ured Paar
628 Beiträge
und als "ER"
kann man z.B. div Playsticks auf der Homepage wählen, dicker, dünner, länger, kürzer.....

aber alles gibt es auch bei eis ..... auch Handgemacht ....
und der Harness ist anpaßbar, also "one size" .
Das mit der Platte stimmt, hängt allerdings auch vom Untergrund, sprich dem Körper desjenigen ab, der ihn trägt.
Deswegen unbedingt ausprobieren, sprich mal überstreifen und ein wenig mit einem Dildo rumalbern. Man bekommt schnell ein Gefühl was geht und was nicht.
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
danke
Wow, ihr seid echt super. - Danke für die verschiedenen Vorschläge und Erklärungen.

@********ured - das mit dem Shop Hautnah in Berlin ist sicher prima, aber ich wohne gaaaaaaanz weit weg und die scheinen keinen online-shop zu haben.

@*****nal - der link ist prima, danke. Hab mir das von dir genannte Model mal angesehen von dem RedFlavoured ja auch sagt, das es dem Rodeo sehr nahe kommt, aber ehrlich gesagt versteh ich folgendes nicht so ganz: Ihr sagt es kommt auch auf die gut und sicher sitzende Platte vorne am Harness an. Das leuchtet mir ein, aber warum würdet ihr dann nicht eher das andere Model hier empfehlen? Denn hier ist die Platte doch grösser und sicher festsitzender, oder?
http://www.gorgeousberlin.de … ?cPath=13_99&products_id=664

Seasonal, du schreibst durch die Verschlüsse kann man am Ring auch kleinere Dildos befestigen, weil verstellbar wenn sie mal nicht so gut sitzen. Das klingt auch gut ... aber wenn ich das foto hier vergrössere, sehe ich nur den Silbernen Ring in der Mitte .. wo kann man den Ring denn dann kleiner stellen? Oder hab ich das falsch verstanden?

@**dy Lux, danke auch dir für den link. Das Teil sieht ja ganz ansprechend aus, aber ehrlich gesagt (leider stehen keine Masse vom Dildo dabei) vermute ich das Teil ist etwas zu dick für den Anfang. Mein Sub hat wie gesagt das einmal mit sich machen lassen und meinte es war echt krass und schmerzhaft ohne ende ... und wenn dann würde er wert darauf legen, das man ein "sanfteres Dildo" nimmt für den nächsten Versuch.

Daher finde ich eigentlich auch ein auswechselbares ziemlich gut. Dann könnte man am Anfang erstmal ein schmaleres Dildo auswählen und ihn dran gewöhnen und es irgendwann demnächst dann steigern. - Auch wegen der Hygiene finde ich das schon besser das man es rausnehmen kann.

Kann mir vielleicht noch mal jemand nen Tip zu den Dildos geben? - Ich weiss, das ist alles Gescmacks- und empfindungssache von Form / Farbe / Material her, aber welches Material fühlt sich am softesten & natürlichsten an? Die Jelly´s fand ich früher immer ganz geil, aber die stehen ja im Verruf Krebs-erregend zu sein. - Habt ihr eine Alternative, wo ihr gemerkt habt, das fühlt sich richtig gut an und ist nicht so krass hart?

Danke schon mal *g* Schönen Tag noch!
********ured Paar
628 Beiträge
Platte
Hallo,

der von dir vorgeschlagene ist a) aus eher hartem Leder, b) sieht es auf dem ersten Blick recht scharfkantig aus und c) hat er einen Ring der nur an zwei Punkten befestigt ist und nicht austauschbar ist.
Man kann hier also den "Dildo" nicht so praktisch und gut festmachen und wir fürchten er ist eher unbequem, kostet aber natürlich auch nur ca 50% - aber wie gesagt - lieber 30 Euro mehr und wohl fühlen.
Sicher gibt es auch günstige Varianten die ausreichend sind, wir sind aber mit dem Rodeo ( der dem roten vo seasonals Link sehr ähnlich kommt ) äußerst zufrieden und glücklich.
Die Ringe sind austauschbar da bei unserem die 3 Laschen geknöpft sind, sehr fest halten und man so einfach den aktuellen Ring gegen z.B. Cockringe unterschiedlicher Größen tauschen kann, somit kann man dann auch "Dildi" unterschiedlicher Größe einsetzen.

Was das Material angeht: alleine aufgrund der Hygiene verwenden wir grundsätzlich alle einführbaren Spielzeuge mit Kondom, bekomt man in der Eisdiele für 5-7 Euro den 100 er Pack. Somit haben wir auch keine Sorge bzgl Krebsrisiko durch Weichmacher oder so.

Evtl sollte dein Subbi erstmal selber ein wenig mit einem Dildo trainieren, ihn sich selber in der Hocke einführen, viel Gleitcreme ist dabei sicher nur von Vorteil - der Anus gewöhnt sich dann dran, er selber wird lockerer ( da Angstfreier ) und dann macht es wirklich Spaß - aber das werdet ihr schon sehen.

So, nun aber viel Spaß.
Ich weiss nicht, ob bei dem gezeigten Modell Druckknöpfe dran sind oder Nieten. Bei unserem sind es Druckknöpfe, also könnte man -wenn es mal nicht passt- einen anderen Metallring kaufen und einfach festmachen.

Jelly ist zwar schön flexibel, aber das würde ich auch nur mit Kondom benutzen...riecht ja manchmal schon so fies, das einem die Lust vergeht.
Wenn der Hintern deines Sub noch nicht mehr als 3-4cm Durchmesser aufnehmen kann, ist der Tiger eventuell etwas viel, auch wenn er biegsam ist
Wie erwähnt, sind die PlayStixx auch in kleineren Größen vorhanden.
Ich würde eher dazu neigen mehrere Strap-on bei Eis oder einem anderen online-Händler zu bestellen und mir die Dinger anzuschauen.
Bei Eis gibt es viele Halterungen die übliche Dildos mit breitem fuss aufnehmen. Und dann entsprechen auswählen und die nicht gewollten zurück schicken. Fernabsatzgesetz sei dank.
Das ist Shopping in den eigenen 4 Wänden.
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@**d flavoured - danke noch mal für dein Feedback. - Okay, also ich dachte, eben weil der andere (billigere) stabiler aussieht, hätte man damit auch eher halt. Aber du hast da mehr Erfahrung ... und klar geht bequemlichkeit und handhabung vor. - Der preis spielt dabei für mich auch nicht die entscheidenede Rolle.

Danke für die Erklärung zu den Laschen mit denen man den Ring auswechseln kann. Das hatte ich bisher auf den Fotos nicht gut erkennen können. Sicher praktisch. Die Dildi mit Kondomen überziehen um bei Jelly zu schützen auch ne gute idee. Fördert ja sicher auch noch die gleitfähigkeit.

@*********brut - gute Idee mehrere zu bestellen, aber kann man denn auch solche Intimen Teile umtauschen, nur weil sie "nicht gefallen" haben, wenn man sie ausgepackt hatte? Sind ja oft in Folie oder Karton mit Kunststoff eingeschweisst. Daher bin ich unsicher. Aber kann man ja im online-shop mal vorher fragen.

@*****nal - danke für die Info zum Tiger Dildo, denn da fand ich im shop keine Durchmesser Angabe *zwinker* Der ist also mehr als 4 cm, ja? Das er selber vorab mal übt um so ein Gefühl dafür zu kriegen und sich besser zu entspannen hab ich ihm auch schon geraten. Wird schon werden *zwinker*

Noch mal zum generellen verständnis: Kann ich alle Dildi für so ein Strapon nehmen, die unten diesen Fuss haben, weil es nur damit hält richtig?
Ja,

alle Dildos sind verwendbar, solange sie eine ebene Basis haben und durch den Ring ausreichend Halt finden.
Die cm des Tigers stehen bei fun factory auf der homepage...ich glaube, der geht bis 4.7 oder so am Schaft unten
*********quid Mann
7 Beiträge
Ich glaube der Tiger ist für Anfänger ein wenig heftig.
Das Material dagegen ist natürlich erstklassig. Wenn man einmal Silikondildos hatte will man gewöhnlich nichts anders mehr haben.

Ich habe den Magnum Dildo von FunFactory und finde ihn erstklassig (ist natürlich geschmackssache)


Das Teil ist sehr biegsam und extrem weich. Obwohls es keine Rillen oder Nippen hat, hat trotzdem genug Reibung *zwinker*


Beim Harness würde ich auch nicht sparen, der überdauert (genau wie ein vernünftiger Silikondildo mehrere Jahre.
Achte beim Harness vor allem darauf, dass er nicht nur um die Hüfte und durch den Schritt festzuzurren ist, sondern auch noch SPannriemen über die Seiten hat (also Riemen wie einem einem String und bei Jockstraps kombiniert)

Viel Spaß!
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
@ laughing Squit
... ja das mit dem harness ist wohl nicht zu unterschätzen. werde mir tatsächlich auch die teurere Variante bestellen. wie du schon sagst, kauft man die ja auch nicht dauernd neu.

Das mit dem Magnum von Fun Factory sieht auch reizvoll aus. Danke! ich fürchte auch das ich ihm mit dem Tiger gleich die Sache auf alle ewigkeit vergraule frech-grins aber das will ich nun auch nicht.

Aber was ist denn bitte ein Jockstraps? hab ich noch nie gehört, sorry.
*********quid Mann
7 Beiträge
Das sind (Sport-)Unterhosen mit freien Hinterbacken *g*
Statt einem Stringbändchen durch die Hinterbacken hat ein Jockstrap 2 Riemen die seitlich unter den Backen nach vorne gehen.

Hier ist ein Bild (zeigt bedingt durch die Unterwäsche einen nackten Männerhintern *zwinker* )

http://www.rakuten.ne.jp/gol … pro_stretch/jock_strap_1.jpg

Der Vorteil von diesen kombinierten Seitenriemen und einem Riemchen zwischen den Backen ist ein festerer Sitz des Harness.
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Sooo ...
.. ihr lieben, ich hab mir nun tatsächlich die Harness von Don Santos für 80 flocken bestellt und den Dildo "Magnum" von funFactory dazu. Werde dann mal nächste Woche berichten *zwinker*

Was ich bei dem Berliner "Gorgeous" online shop nur nicht so dolle fand, ist das die die Dildi nicht wirklich ner großer Auswahl anbieten. Eigentlich gehen ja nur 2 Modelle für harness. Der "bandito STUBS" wäre mir eigentlich lieber gewesen. - Aber nun gut, man kann ja nach ner weile noch mal woanders einen bestellen, wenn´s spass macht *zwinker*

Noch eine Frage, auch wenn´s nix mit Strapon exakt zu tun hat: hat jemand der Damen hier schon mal von FunFactory den Dildo "SHARE" ausprobiert? Ich lese unterschiedliche Meinungen im Internet ... manche sagen, toll weil die Frau dann auch was davon hat, andere wieder finden es vom Sitz/ Gefühl her schlecht, weil man keinen richtigen Halt hat. Habt ihr Erfahrungen damit?
****ini Mann
145 Beiträge
Guck mal ..
bei Peitschenhandel.de, od du "was passendes" findest.

Gruß Edi
****974 Mann
448 Beiträge
@Moons_Lessons
Über den Share kann ich sagen, dass er bei der Trägerin nicht sehr gut hält, er klappt immer wieder nach unten ab und rutscht heraus.

Durch eine Bohrung horizontal durch das breite Mittelstück (Schaftanfang) und der Befestigung eines Lederriemens, der sich bei der Trägerin hinterm Rücken zusammenführen und somit befestigen lässt, kann mein gute bis sehr gute Einsatzbedingungen herbeiführen.

Für den passiven, den nehmenden Part, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das Material zwar sehr angenehm gleitet und wenig Reizung durch Reibung verursacht, aber durch einen unangenehmen Unterdruck (verursacht durch die eigentümliche Form der angedeuteten Eichel) ein komisches Gefühl im Rektum verursacht wird.

Fazit:

+ dieser Strapon sitzt tatsächlich da, wo er sitzten muss, damit er wie von einem Mann eingesetzt werden kann
+ das Material fühlt sich hochwertig und angenehm an

• er hat ein sehr biegsames Mittelstück/ Verbindungsstück, er hält nicht sicher dort, wo er hingehört
• der Durchmesser der Eichel kann für den männlichen Analanfänger schon eine echte Herausforderung darstellen
• bei der mechanischen, zyklichen Nutzung entstehen unangenehme Sog-Unterdruck-Überdruck-Gefühle im Enddarm

Das richtige Werkzeug zum "Drauflos-Kolben" ist der Share somit für mich und meine Service-Top nicht.
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Share ..
@ lumbini - was genau solll ich denn bei Peitschenhandel suchen? was ähnliches wie den share oder wovon sprichst du bitte?

@ TNT - vielen dank für die detaillierte erklärung der Erfahrung mit dem Share. Das dieses Teil leider bei den meisten Frauen nicht gut sitzt, bzw. ständig rausgleitet hab ich nämlich auch gelesen. - Mit der Bohrung das ist ne prima idee, nur wenn du sagst das es beim Mann aufgrund der "eigentümlichen" Form auch nicht so geil ist, hab ich auch schon weniger spass dran. Ich will ja das es ihn erregt und das ist dann wohl weniger gegeben.

Komisch eigentlich, das es sich nicht so gut anfühlt, wo doch bei der Beschreibung des SHARES oft steht, das er grade WEGEN dieser Form die Prostata des mannes gut erreicht. Aber werbetexte und realität liegen eben manchmal weit auseinander *zwinker*

BTW TNT - "service top" ist ja auch mal eine nette Bezeichnung *lach* das hat was von, du darfst zwar machen, aber bitte nur das was mich geil macht *zwinker*

Na ich hab das Strapon und Dildo ja nun bestellt. Leider muss ich noch auf die lieferung warten, die sicher erst Samstag oder montag ankommt. Bis dahin *g*
****974 Mann
448 Beiträge
Strapon
Ein guter Strapon muss für mich folgende Kriterien erfüllen:

• er muss natürliche Penetrations-Bewegungen ermöglichen, wie sie für einen Mann beim Verkehr mit einem Partner/ einer Partnerin möglich sind

(dies erfordert aber, dass das Kunstglied nicht zu weit oben angebracht wird. Viele Strapons/ auch Harnesse ermöglichen zwar eine gute Befestigung, sie sitzen aber deutlich zu weit oben.

Der Penis eines Mannes beginnt am Perineum/ Damm und führt im steilen Winkel nach oben (im Alter nicht mehr ganz so steil, aber immer noch mindestens 90°) Bei den meisten Strapons/ Harness und Dildohöschen hingegen sitzt der Schaft im 90° Winkel frontal am Unterbauch auf und der Dildo hängt dann (abhängig vom Material) nach schräg unten herunter. Mühsam muss er von seiner Trägerin mit der Hand eingeführt und ständig stabilisiert werden.

• Wenn die Frau damit die typische Becken-Kipp-Bewegung (Stossbewegung) ausführt, muss eine gleichmäßige Penetration der entsprechenden Körperöffnung des Partners möglich sein. Und dass in jeder Position, also auch im Liegen oder im Stehen. Dass geht nur, wenn wie oben schon beschrieben das Kunstglied in der perfekten (natürlichen) Position sicher gehalten wird.

Daher ist ein ordentlich befestigter Dildo sehr wichtig. Breite und nicht zu dünne Lederriemen sind dafür ideal. Einstellbar auf der Rückseite und an den Seiten separat.

Und nicht zuletzt muss der Dildo von der Form, dem Durchmesser und von der Haptik des Materials eine gute Symbiose mit der analen Beschaffenheit seines Empfängers eingehen können, da sollte Mann sich experimentierfreudig zeigen.

Da kaum ein käuflich zu erwerbender Strapon diese Kriterien auch nur annähernd erfüllt lohnt sich ein genaues Studium der anatomischen Gegebenheiten beim Mann und gegebenenfalls eine kleine Nachbesserung des erworbenen Produkts durch geschickte Heimwerker-Handarbeit.
*********sons Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
:)
@ TNT - danke für den anatomischen Exkurs zum Thema 90 Grad winkel des erregierten Penis *g*

Hast ja Recht, aber die Sache ist halt die, das FRAU eben FRAU ist und keinen echten Penis hat und nie haben wird. Punkt. Daran gibts nix zu rütteln ... und ich will auch gar keinen haben, bin gerne Frau.

Ich hab lange zeit eigentlich für mich auch immer eher GEGEN dieses Strapon Ding empfunden und gedacht, warum soll ich denn bitte so tun als ob ich einen hätte, macht doch keinen Sinn. Aber mir geht es hier darum das ich es erregend finde, den Mann zu penetrieren und Männer es eben auch of erregend finden wenn Frau das mit nem Strapon macht. Demnach hab ich meine Meinung geändert, oder will es zumindest mal probieren.

Mir ist schon sehr klar, das so ein "kunst-penis" niemals an das Gefühl eines echten ran kommen kann. Weder vom "Material" her noch von der anatomie, aber man, bzw. FRAU muss eben das beste draus machen *zwinker* wenn man lust darauf hat. Und klar, experimentierfreudig sollte man dabei sein, keine Frage. Aber daran scheitert es nicht, denk ich.
****974 Mann
448 Beiträge
@Moons_Lessons
Kleine Erklärung zum Begriff Service-Top

Man lebt in einer Vanilla-Beziehung und genießt das Sexleben. Die Partnerin hat keine weiteren BDSM Ambitionen, weder so noch anders herum. Was macht Mann also, wenn man sich mal für ein halbes Stündchen wie "Beute" fühlen möchte? Man erklärt sich der Dame und macht sie so indirekt zur Service-Top.

Übrigens: Die (gut) gespielte Femdom ist von der echten Femdom kaum zu unterscheiden. Wirklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.