Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8782 Mitglieder
zum Thema
Zucken nach dem Orgasmus der Frau112
Meine Partnerin und ich haben hervorragenden Sex bis zum…
zum Thema
Orgasmus und Handjob4
Eine reine Neugier- Frage: Vieles verändert sich mit zunehmenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe- bitte erklärt mir den Reaktionsfetischismus

Schon geholfen...
Gestern hatte ich megaguten Sex- er hatte die Beiträge gelesen und war froh, dass ich nicht das Hotel zusammenbrüllte, grins...
Meinungsäusserung zu gewissen Meinungen
Unser Feeling
Ich denke ...
es ist alles eine Sache der Absprache.

Man sollte vorher klären, was der andere mag.

Sollte der Dom es mögen, dass ich stillschweigend erdulde, so werde ich schweigen und erdulden.
Sollte der Dom es mögen, dass ich ihm die Ohren vorjaule, dann kann ich auch das.
Für mich ist es ein Spiel, und ich nehme die Rolle ein, die der Dom von mir erwartet. Das Empfinden ist ja letztlich für mich gleich, ob ich dabei stumm bin oder mir die Seele aus dem Leib schreie.



Ich bin kein Segler, aber ich versuche es mal aus der Sicht einer Reiterin zu erklären:

Wenn ich ein unbekanntes Pferd reite, erkundige ich mich vorher auch immer, wie das Pferd reagiert. Ist es schreckhaft? braucht es eine weiche oder eine feste Hand? Ist es temperamentvoll oder eher träge?
Ich glaube es gibt solche und solche. Ich mag die eher stillen. Gerade bei Strafschlägen soll sie/er höchstens gut zählen und nicht rumjammern.

Klar muss man genauer hin schauen um die Reaktionen und Grenzen wahr zu nehmen. Aber das ist doch auch reizvoll wenn man sich kennt.

Wahr zu nehmen, wie der Schmerz still Ihre Augen feucht werden lässt, wie sie sich auf die Lippen beisst, erschreckt Luft holt oder bittend blickt.

Es braucht nicht unbedingt lautes Feedback. Disziplin (eine Bedeutung des D in BDSM) in Form von Selbstdisziplin des Bottoms hat doch auch was.
deviousmind
Danke für den Beitrag, den ich sehr richtig finde.

Besonders den Punkt, das Männe dann halt wesentlich aufmerksamer sein muss, was natürlich anstrengend ist, wenn er keine Lust dazu hat...

Aber lass mich bitte noch ergänzen: Eine Masofrau sollte auch das Recht auf ihren Stolz und das weitere Üben ihrer Disziplin in Form des nicht Jammerns oder Schreiens haben, wenn es ihre Form von Stolz ist, nicht oder meistens nicht zu schreien- die " iron lady" zu sein...

Oder?

Ich bin die ich bin, und in aller Regel ist Verweichlichung halt nicht mein Programm, ich könnte mir diese auch gar nicht leisten...
*******iew Frau
47 Beiträge
Mh...
@ CarpediemHHmaso :

Ja, diese Ansicht kenne ich auch!
Ich habe eine Sadistin kennen gelernt, die mir geschildert hat, wie beeindruckt sie immer war, als ihre ehemalige Sub keinen einzigen Laut von sich gegeben hat, wenn sie dieser Schmerzen zugefügt hat. Dabei haben ihre Augen geleuchtet.
Für ihre Sub hat das so auch gut gepasst, da diese ihr "Stumm-Sein" als Aufrechterhalten ihrer Würde gesehen hat und jedes Mal stolz darauf war. (Durch Zufall habe ich ihre ehemalige Sub über deine andere Plattform kennen gelernt und erst nach einigem Schreiben darauf geschlossen, dass die beiden die Konstellation mit dem jeweils anderen beschrieben haben (eh sehr diskret), sodass das dann ein rundes Bild ergeben hat. War spannend…und: die Welt ist klein!)

Ich glaube aber auch, dass es eher die Ausnahme ist und die meisten Leute gerne starke Reaktionen auf das haben möchte, was sie machen.
Deswegen hat eine andere Form des Auslebens aber nicht weniger Berechtigung.
Ich persönlich fände das (auf der sadistischen Seite) nicht erfüllend, da ich Jammerlaute beim Gegenüber einfach LIEBE! Glaube sogar, dass dies eins der schönsten Dinge für mich ist, wenn ich meinen Sadismus auslebe. Eben immer nur so lange wie ich spüre, mein Gegenüber kann es auch genießen.
Hm
Ich bin die ich bin, und in aller Regel ist Verweichlichung halt nicht mein Programm, ich könnte mir diese auch gar nicht leisten...

Du Arme und der Arme, der sich mit dir abgibt. Was wäre, wenn der gerne ne Frau hätte?

Vielleicht solltest du es tatsächlich mal damit versuchen Frau zu sein, mal nicht die Harte zu spielen oder sonstwas, sondern gucken wer du eigentlich bist - dann mußt du dazu auch nicht so oft andere befragen, lächel.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Vielleicht solltest du es tatsächlich mal damit versuchen Frau zu sein

Consequent-Design, fashion for women with ecological and social ...
http://www.consequent.org/

Hiermit klappt es bestimmt *haumichwech* und ganz in rosa *rotfl*

Cpt. Farbberatung JJ advocatus et frater diavoli. Rosa Tipps und rosa Zielstrebigkeit
Lach, klasse
Der schreibt sich nur anders?

Noch etwas rosa von mir...
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Wie unsere Toastbrot essenden Freunde jenseits des großen Teichs sagen, bei Horseshoes and Handgrenades kommt es nicht so auf die Feinmotorik an.

Mehr rosa, das ist jetzt reinster grobmotorischer Reaktionsfetischismus.

Cpt. *sonne* JJ advocatus et frater diavoli. Frühlingsreaktionshormonfetischismen.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
*sonne* *alarm* *sonne* *alarm* *sonne*
*liegestuhl* *cocktail* *zig*

krass fetter Reaktionsfetischismus, Schwanzbilder später *zwinker*


Cpt. *sonne* JJ advocatus et frater diavoli. Tsunamihormonfetischismen.
Vinho tinto, Rio Douro
Sonne, Hier & Jetzt
Fotos
Ich könnte höchstens einige Eibenblüten in der Sonne knipsen. Con sequent gegessen oder Teechen drauss gemacht sind die allerdings höchst giftig- Meinungen dazu?
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Konsequente FetischismusGiftMeinungsreaktion:

Die Eibe wurde 2011 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.
Eibe heißt mein Professor mit Vorname, war niemals giftig,
vlt. reichts für ein Kannibalismus- ähh Kanincheneistee?

Cpt. Lügen um der Wahrheit willen JJ advocatus et frater diavoli. Schönheit durch Konfusion.
***ui Frau
11.542 Beiträge
Ich bin die ich bin, und in aller Regel ist Verweichlichung halt nicht mein Programm, ich könnte mir diese auch gar nicht leisten...

bin ich froh, dass ich es mir leisten kann weich, sanft und auch mal schwach zu sein! hach ist das schön!
immer nur stark sein bringt einen irgendwann um die schönsten momente im leben.

zudem - zu deiner anderen aussage bezüglich stolz einer masosub:

was hat stolz mit maso zu tun? ich bin nicht wirklich maso und trotzdem stolz drauf, dass ich mich TRAUE meine lust manchmal rauszubrüllen - das hat rein nix mit jammern und leiden zu tun - sondern tut einfach nur gut! wo wir wieder beim reaktionsfetischismus wären *zwinker*

aktion bedingt reaktion und warum sollte man diese tollen reaktionen verstecken wenn einem danach ist sie rauszulassen (vorausgesetzt danach ist einem - eh klar!)

M
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Und hier der BESTE Reaktionsfetischismus:

Erochains! *knuddel2* Sombrero flieg bis in die Sonne! Tequila! Fiesta!

Cpt. Chaingang JJ advocatus et frater diavoli. Your banging chain around the world
Ich
*******itch
13.332 Beiträge
Eine Masofrau sollte auch das Recht auf ihren Stolz und das weitere Üben ihrer Disziplin in Form des nicht Jammerns oder Schreiens haben, wenn es ihre Form von Stolz ist, nicht oder meistens nicht zu schreien
Hmm, irgendwie klingt das für mich ja eher nach einem Statement einer devoten Frau...
Gerade so Stichworte wie Disziplin üben und nicht Schreien...

Also ich gehöre wohl auch zu der Fraktion der Reaktionsfetischisten *ja*
Ich kann mich zwar notfalls beherrschen - soweit es die (räumliche) Situation bzw. die Nachbarschaft erfordert, aber ich habe es schon vor 30 Jahren genauso genossen wie heute, wenn man an einem Ort ist, wo diese kraftraubende Selbstbeherrschung nicht erfoderlich ist.
Letztenendes finde ich es problematisch, sich fallen zu lassen wenn man sich gleichzeitig voll beherrschen muß... *schweig*


Aus aktiver Sicht gebe ich mir Mühe, nie wieder mit jemandem in einer Session zu landen, der/die sich höchstmöglich beherrscht und jegliche Reaktion unterdrückt - das macht mich aggressiv... *snief*
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Reaktives Schwanzfetischbild:

bewährt hart, archaisch, *rock*t gut, these boots are made for walking

Cpt. walk JJ advocatus et frater diavoli. like an egyptian
Zum Weltfrauentag Nelken für die Damen
Und denkt daran: Je versklavter ihr seid desto weniger könnt ihr euch freiwillig unterwerfen, dies auch als Wink mit dem Zaunpfahl an die Männer.

Sollten jetzt die Steine fliegen bin ich nicht da
Am 8.3.12 ist Weltfrauentag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.