Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7760 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1699 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Bi-Sexualität?169
Nach einigen Jahren in Joy und den gesammelten Erfahrungen, habe ich…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellt euch mal vor BDSM wäre legal und straffrei.

*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Themenersteller 
Stellt euch mal vor BDSM wäre legal und straffrei.
Stellt euch mal vor BDSM wäre legal und straffrei. Wäre das nicht ein Paradies?.........Oder eher ein endloser furchtbarer Alptraum?

Was denkt Ihr? Wie würde ein Leben oder eine Gesellschaft aussehen, in der BDSM und Alle möglichen Facetten der Sexualität offen gelebt würden?
dieses Thema hatten wir doch schon in ein anderen Beitrag.

Und dort schon festgestellt das BDSM straf frei ist solange beide Parteien mit einverstanden sind , es führt nur zu einer straff Verfolgung wenn der/ die Sub einen anzeige wegen Körperverletzung stellt aus welchen gründen auch immer .

hier noch mal ein Ausschnitt aus SM und die Rechtslage

Unser "Grundgesetz des BDSM": safe, sane and consensual erlangt in diesem Zusammenhang eine ganz besondere Bedeutung. Solange die genannten Grundsätze beherzigt werden, wird die Ausübung von SM weitestgehend nicht strafrechtlich relevant.

LG Angi
*********rwupp Paar
178 Beiträge
hä? seit wann steht das unter strafe?
*******eck Frau
640 Beiträge
@**O
klar klingt das klasse ...
aber was wuerde sich aendern?
es ist doch weniger eine frage der illegalitaet als eine des "guten anstands" auf der einen seite und der toleranz auf der anderen seite.

meine sexuellen aktivitaeten lebe ich meist zuhause bzw in einem "gesicherten" umfeld aus. die muss ich nicht oeffentlich praktizieren.
es gibt ja auch sowas wie ruecksichtnahme dritten gegenueber.

und die nicht sexuellen aktivitaeten wie mal neben dom offen auf dem boden sitzen koennen, vor ihm in der oeffentlichkeit knien und aehnliches scheitert nicht an den gesetzen sondern an der intoleranz...


lg
myst
*********soul Mann
2.625 Beiträge
BDSM
ist legal und straffrei! Man sollte nicht Alles in eine Schublade werfen. Was nicht BDSM ist, ist Vergewaltigung, Misshandlung oder Schlimmeres und hat nicht im Entferntesten was mit der Sache BDSM zu tun. Man sollte da schon zwischen Spiel und Realer Misshandlung unterscheiden. Sonst wäre jeder Geschlechtsakt auch eine Vergewaltigung!
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Seit wann ist Bdsm
Illegal ??? Entweder ich hab was verpasst oder ihr lebt Bdsm falsch aus grüße Luna
*********rmany Paar
15 Beiträge
Da stimmen wir sm_studio24 ganz zu
Warum müssen die Leute immer unter Bondage oder SM

Gleich alles nur Negative Sehen

Wir Lieben Bondage und SM sind wir deswegen Illegal oder Verdorben

Nein wir haben unseren Spaß zu haus oder in der Natur

(Privat Grundstück) Garten oder So wo es keinen Belästigen,

Finde es Viel Schlimmer die Leute die Kinder oder Tiere Quällen und

missbrauchen.

Und das auch noch Gut Finden *gleichplatz* Die Finde ich Perwers...

Sorry ist aber Unsere Meinung.

Bondage ist Stillvolles Fesseln & Fesseln Lassen

SM ist Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung erlebt.Die Bezeichnung entsteht aus einer Zusammenziehung der beiden Begriffe Sadismus und Masochismus, die die jeweilige Ausrichtung hinsichtlich des aktiven, beziehungsweise passiven Erlebens beschreiben.Leichte Spiele unter Partnern.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Die Frage offenbart doch nur das Kopfkino des TE. Hier hat jemand offensichtlich Wünsche die seiner Meinung nach illegal und strafbar sind/wären.

Dazu: manches ist im Kopfkino gut aufgehoben und darf da auch gerne kicken, muss aber nicht zwingend ausgelebt werden.

Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht.
Wir sehen im Ausleben unserer Neigung auch nichts Strafbares oder Illegales.

Es ist unsere Sexualität und solange wie keine Aussenstehenden "belästigen" ist doch alles ok!

Luna
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@TE
Stellt euch mal vor BDSM wäre legal und straffrei.

Das stell ich mir nicht nur vor, das ist bei mir so.
Jede Partnerin, mit der ich BDSM praktiziere, willigt in das "Spiel" ein. Daher mache ich weder was illegales, noch begehe ich eine Straftat.

Das Thema hat doch in ähnlicher Form schon nichtnormal behandelt.
BDSM

Was soll diese ganze Erbsenzählerei?
LG N_E
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Boah
wie gut, dass ICH nicht den ersten Beitrag geschrieben habe *haumichwech*
Gibt es eigentlich ein literarisches Pendant zum Gewäsch?

Ich frage mich allmählich, ob Sklave_oyo vielleicht ein Redakteur von Titanic ist?

Tom
**e Mann
1.006 Beiträge
das bdsm, in seinem eigenen selbstverständnis und in einem geschlossenen rahmen gelebt, straffrei ist, steht wohl ausser frage.

ich frage mich, was du mit "offen leben", "wie eine gesellschaft aussehen" mag, meinst?

fantasierst du über eine offene gesellschaft, ein modell wie bei gor, der o oder den römern.. in denen echtes oder erotisches sklaventum ein möglicher bestandteil einer gesellschaftsstruktur wären, und frei und öffentlich gelebt werden könnten?

wäre dies das paradies?

vielleicht wäre es dies für einen kleinen teil der (bdsm)menschen. doch bestünde nicht wieder schnell die schwierigkeit, gefahr, dass eine realität, ein system zu einer allumfassenden machtstruktur wird.. (wie jede gegebene).. die dem einzelnen nicht mehr die eigene freiheit überlässt, in welcher rolle er sich überhaupt wohlfühlt.. und vielleicht nur den mächtigen die wahl und die lust zugesteht?
natürlich beinhaltet die phantasie seinen eigenen bdsm-(spiel)bereich auf alle bereiche des lebens auszuweiten einen bestimmten reiz. doch wie lange? ich denke, selbst im derzeit realen ist sehr vieles möglich und umsetzbar.. und beinhaltet vielleicht noch einen grösseren reiz/kiick! ein bdsm-paar kann doch seine struktur und machtverhältnis durchaus auch in der öffentlichkeit leben. wie offen, ersichtlich ist dabei jedem selbst überlassen. (explizite spiele, wie jede normale sexualität, sind natürlich zum schutz der allgemeinheit verboten) doch dezente ds-spiel-elemente, dresscodes, zeichen etc. können doch gelebt und getragen werden.. und beinhalten auch einen reiz des erotischen geheimnisses, dass zwar geistig gelebt, aber nur von wenigen real gelesen werden kann. für mich ist dies spannender als die vorstellung, die hälfte aller menschen in ketten und auf den knien am esstisch zu sehen. sehr bildlich gesprochen.. *zwinker*
dee
Das stell ich mir nicht nur vor, das ist bei mir so.
Jede Partnerin, mit der ich BDSM praktiziere, willigt in das "Spiel" ein. Daher mache ich weder was illegales, noch begehe ich eine Straftat.

Das Thema hat doch in ähnlicher Form schon nichtnormal behandelt.
BDSM

Was soll diese ganze Erbsenzählerei?



Danke schön besser hätten wir es jetzt auch nicht ausdrücken können *bussi*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Da gibt es nichts zu diskutieren
BDSM ist weder krank noch strafbar, sonst wäre es kein kein BDSM.
Da gibt es nichts drüber zu diskutieren.

BDSM ist sich mit Partnern gemeinsam ausleben von der Erotik bis hin in alle Lebensbereichen. Eine Fassette von jedem mit Herz, Spiel, Spannung und Sex. Die Befriedigung der Lust, der Seele, des Ess.

Liebe Grüße
nicole
********1601 Frau
11 Beiträge
Hallo:-)

Da ich mich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit damit beschäftige: BDSM ist prinzipiell nicht illegal. Zum Thema Strafbarkeit: Es gibt verschiedene Schwierigkeiten, die rechtlich auftreten können. Ein Beispiel: Der 17. Abschnitt des Strafgesetzbuches beschäftigt sich mit den "Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit" (§§ 223 - 231). SM fällt demnach unter den § 228
"Einwilligung", welcher wie folgt lautet:

"Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt."

Nun besteht eben das Problem der Definiton der "guten Sitten". Die Beurteilung eines Falles kann also, je nach Richter, Bundesland etc., evtl. anders ausfallen. Dies stellt nur ein Beispiel für die "rechtliche Grauzone" dar, in der man sich eben manchmal bewegt, weshalb das Ganze nicht so einfach ist, wie teilweise dargestellt.

Liebe Grüße,
Karo
****en Frau
18.213 Beiträge
Vielleicht.
Vielleicht meint Oyo ja etwas ganz anderes.
Vielleicht möchte er einfach nur, dass wir uns mal vorstellen, dass "unsere" Sexualität genau so von allen anderen da draussen praktiziert wird.
Und, dass all das eben nicht nur im stillen Kämmerlein passiert, sondern wie in den wilden Sechzigern salonfein wäre.

Vielleicht möchte er einfach nur unsere Fantasie ankurbeln.
Ich versuch `s mal:

Wenn alle also machen würden, was mein Schatz und ich machen und es überall Gang und Gäbe wäre,
dann hätten alles Supermärkte vor den Türen Anleinvorrichtungen für Hunde und für Sklavinnen.
In Restaurants gäbe es Zweiertische mit jeweils einem Stuhl und einem Kissen für die Sklavin.
Baumärkte hiessen wohl Bau- und Sklavenzubehör.
Es gäbe einen Fahrersitz im Auto und auf der Beifahrerseite eine Knie-Vorrichtung.
Sämtliche Hotelzimmer wären serienmässig mit Andreaskreuz und Strafbock ausgestattet.
Meine Mutter würde bei ihren wöchentlichen Telefonaten fragen, ob M mich auch immer schön feste haut und ich auch immer schön devot und demütig sei.
Beim Gartenfest könnte es mal richtig laut hergehen und die Nachbarn blieben dennoch ganz entspannt.
Und meine Kolleginnen würden anderntags nicht fragen müssen, warum ich heute mal lieber nicht sitzen möchte...
*g*


Hm.
Klingt lustig und herrlich unverkrampft.


Andererseits ist es auch gut, wie es ist.
Mit dem Hauch von Verruchtheit und dem Anders-Sein als die Norm.
Wobei:
Was ist schon die Norm...?


Jedenfalls danke ich dir, Oyo, dass du meine Phantasie ein wenig angekurbelt hast.
Für ein Schmunzeln war dieser Thread jedenfalls gut!
Eine geile Vorstellung!

Nur würde es mit der Zeit verdammt langweilig werden und wir "Perversen" würden zum Kuschelsex übergehen! *haumichwech*

Luna
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
HM
Das wäre vielleicht auch einen Thread wert.
"Wie illegal und abartig ist Kuschelsex unter Bärversen?"
*haumichwech*
LG N_E
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Das Grauen
@****en: hmmm...nachdem ich nun deine Version einer "perfekten" SM-Welt gelesen habe, habe, verspüre ich einen gewissen Zwang sofort alle Aktivitäten die damit verbunden sind einzustellen. Das klingt für mich absolut grauenvoll.

Du meinste damit also, der TE möchte eher in Richtung "Gleichstellung" im Sinne von homosexuellen Menschen zielen?

Ich fühle mich vollkommen gleichgestellt und in diesem Sinne auch "legal". Bei dieser Offenheit kann es m.E. nur um beziehungstechnische Dinge gehen, die eine Außenwirkung haben?

Vergleichen wir es mal mit Schwulen und Lesben vor 15-20 Jahren.

• werde ich abgelehnt und habe berufliche Nachteile wg. meiner Neigungen? - Nein
• kann ich mein(e) Partner nicht zu Freunden mitnehmen, da ich fürchten muss, Freundschaften lösen sich auf, man wendet sich ab? - Nein
• darf sich "jemand" mir gegenüber in der Öffentlichkeit nicht höflich und folgsam benehmen, weil wir es beide so wünschen und uns das gefällt? - nein
• kann ich in der Öffetlichkeit Zärtlichkeiten austauschen und bleibe unbehelligt - ja
• schränkt es meine Persönlichkeit ein, wenn ich meine Sexualtiät mit dem jeweiligen Partner erlebe und nicht in aller Öffentlichkeit?- nein
• fühle ich mich als Mensch nicht respektiert, weil es unangebracht wäre, wenn Sub mir auf einem öffentlichen Platz, resp. Onkel Willies 70sten, vor die Füße fällt und meine Schuhe ableckt? - nein, wirklich nicht

M.E ist es ohne jeden Zweifel möglich sein Beziehungsgefüge nach außen zu leben, unter Berücksichtung der in Mitteleuropa gängigen Höflichkeitsregelen.

Und zur Verdeutlichung - es gibt mehr als genug Stinos die einen kleinen Analfetisch haben. Auch hier wäre es nicht angebracht und sogar strafbar, den am Samstagnachmittag in der Fußgängerzone auszuleben, selbst wenn man es nun wirklich dringed möchte.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Überzeichnet
Was auch immer Sklave_Oyo sich nun dabei gedacht hat, kann er nur selber erklären.

Eine Welt, wie sie Coleen beschreibt, fände ich nicht wirklich prickelnd. Nicht nur, weil der Reiz des Besonderen schnell verloren gänge (der mich persönlich wiederum insofern nicht "besorgt", weil meine Neigung bei aller Liebe für das Besondere eben nicht auf einem Bedüfnis nach Andersartigkeit beruht). Diese Welt käme mir eher wie eine Karikatur vor, wie in diesen netten Bondage-Comics. Als ich vor einiger Zeit auf einer Playparty war, meinte meine Begleiterin, es sei ja schon absurd, wenn plötzlich alle Herren (und ein paar Damen) ihre schwarzen Koffer holen gingen. Ja, da hatte sie recht: absurdes Theater.

Aber es ist ja gut, auch über BDSM lachen zu können.

Über praktische Aspekte der Abgrenzung zu nicht freiwilligen Misshandlungen, Körperverletzungen und Freiheitsberaubungen braucht man sich in einer idealen, fiktiven Welt zwar keine Gedanken zu machen. Dennoch hat es eben seinen besonderen Reiz und macht mir auch viel mehr Spass, meine Neigungen und Fantasien in der realen Welt auszuleben und ihnen darin Platz zu geben. Ich brauche keinen Ort wie Gor, um meine Lust auskosten zu können. Auch wenn es es in Punkto Toleranz manchmal noch was tu tun gibt: Es gibt so viele "Spielräume" in unserer Welt, jedenfalls allemal in Mitteleuropa. Wir brauchen sie nur entdecken und zu nutzen (lernen)!
****aBe Paar
195 Beiträge
Na ja, wie heisst es so schön.....
..die "Reizschwelle" wird immer höher...... da gibt es keinen Weg zurück. Solange alles im legalen Rahmen ist und alle Beteiligten einverstanden sind, legt los....!

ciao

Maara
Sklave_Oyo
Du bist gerissen. grins...
Hast Du es absichtlich gemacht? .....
Brauchst wieder Haue?...grins...
Du Schlingel.......
*******1973 Frau
4 Beiträge
Lieber Sklave oyo,
ich bin froh dass es auch Beiträge wie z.B. der von DeepInYourHeart vom 28.08 gibt, der ganz eindeutig aussagt, dass BDSM NICHT grundsätzlich illegal ist. So muss ich keine Angst mehr haben dass meine Neigung einen HERRN in den Knast bringen könnte *liebguck*
Nun besteht eben das Problem der Definiton der "guten Sitten". Die Beurteilung eines Falles kann also, je nach Richter, Bundesland etc., evtl. anders ausfallen. Dies stellt nur ein Beispiel für die "rechtliche Grauzone" dar, in der man sich eben manchmal bewegt, weshalb das Ganze nicht so einfach ist, wie teilweise dargestellt.

Die Beurteilung eines Falles ist immer unterschiedlich und wird natürlich dort verfolgt und verhandelt in dessen Zuständigkeit er fällt. §228 StGB ist aber kein Landesgesetz sondern ein Bundesgesetz und somit kann zwar ein Urteil gefällt und verhängt werden, aber es gibt dagegen ja auch die Möglichkeit des Einspruchs.
Die letzte Instanz ist eben der Bundesgerichtshof, der Urteile aufheben kann und sie an die jeweiligen Gerichte zurückweist mit dem Hinweis neu zu verhandeln.

Es hat schon immer juristische Meinungsverschiedenheiten über die Auslegung des Begriffes "Gute Sitten" im Rahmen des BDSM gegeben und wird es weiterhin auch geben. Nicht umsonst ist §228 StGB sehr umstritten.

Deshalb hat der Bundesgerichtshof in einem Urteil vom 26. Mai 2004 (Aktenzeichen 2 StR 505/03) entschieden, dass die Strafbarkeit spätestens dann beginnt, wenn objektiv betrachtet eine konkrete Todesgefahr besteht.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Themenersteller 
Schade
Das mit den Vorstellungen hatte ich mir Anders vorgestellt!

Mehr so in Richtung Science Fiktion - wie Coleen es tat - Dankeschön.

Danke auch den vielen Lieben,die mir den Hintern versohlen wollen, oder versohlt wünschen.... mein Tagesbedarf ist gedeckt.

Alles Liebe wünsche ich auch den prinzipiell Straffreien, die immer Vorfahrt haben und vor nix Angst... weiter so, es passiert schon nix.

Merkwürdig ist stets auch wie verbissen um die Legalität gerungen wird..... Legal sieht anders aus, egal wie lange Diskutiert wird..... weiter viel Glück beim Täuschen, Tarnen und Beschummeln. Bleibt schön in der Deckung und verbellt jeden Kritischen Gedanken.

Schön das es Prinzipiell so viel Einvernehmen gibt. Summa Summa-rum bringt meine Letzte Woche so ca 30 Jahre Knast.... je nachdem wie offen man in die Details geht....auch darum sind wir weiter heimlich und laden weiterhin den Anwalt zum Geburtstag ein.

Glücklicherweise ist Fetisch / BDSM ja jetzt Mode das verspricht zumindest Linderung der dringendsten Probleme......

Ach und in der sicheren Gewissheit das es nix nützt, bitte ich Ausdrücklich um Vorstellungen, Vorschläge und Konstruktives....

Euer windelweicher, missverstandener aber glücklicher sklave oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.