Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2849 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sub mit 45 zu alt?

Wie gesagt!!
Mit den Jahren hat man die Erfahrung.
Wer würde einen jungen Top ernst nehmen, wenn er von Erfahrung spricht.
****mi Frau
1.845 Beiträge
Ich *zwinker*
denn ich bin auch erst mit 47 Jahren zum BDSM gekommen und es gibt 30 jährige die damit schon 10 Jahre Erfahrung haben
Junge Menschen sollte man auch nicht unterschätzen
Alter ist doch erstmal egal ,wenn die Interessen und Neigungen passen finde ich
Solange ich neugierig bin ,werde ich Sex haben und hoffentlich viel lernen ,egal ob von jung oder alt
******_be Frau
308 Beiträge
Hallo mayrah,
was bringt Dich denn zu dieser Frage? Wurde Dir denn von Dom(s) mitgeteilt Du seist ihnen zu alt? Oder reimst Du Dir das mal einfach so zusammen, weil Du den Richtigen noch nicht gefunden hast? Und weshalb zu dick? Du hast doch ein völlig normales Gewicht und auf Deinen Fotos sieht man Deine sehr hübsche Figur.

Nein, das glaube ich nicht, dass Du wegen Deines Alters noch keinen "Jagderfolg" hattest! Ich bin ja auch nicht jünger, werde aber von gleichaltrigen, älteren und jüngeren angeschrieben. Teilweise sind sie erheblich jünger. Die Bandbreite geht von 21(!) bis 70. Und Ausreißer nach oben oder unten sind hier nicht der Einzelfall. Im Schnitt bewegt es sich zwischen Anfang Dreißig und Anfang Fünfzig.

Kurze Haare habe ich auch. Die sind natürlich nicht jedermanns Sache, aber Haare kann frau wachsen lassen bei Bedarf, Hirn dagegen nicht... Das kann es also auch nicht sein.

Über Dein Profil sind nahezu 50000 Menschen "gelaufen". Wie hoch ist denn da die Ausbeute an Zuschriften? Wenn sie in keinem Verhältnis steht, solltest Du vielleicht Dein Profil überdenken.

Ich würde zum Beispiel schnell weiterklicken. So finde ich persönlich es merkwürdig, dass Du Partnertausch ablehnst, aber gleichzeitig intensive Swingererfahrungen hast. Du darfst, aber Dein Mann nicht??? Auch gilt die Freundesliste hier oft als F...liste. So gesehen, hättest Du dann doch einige Erfolge hier gehabt. Gerade im SM-Bereich scheint es mir oft traditionelle Wert- und Beziehungsvorstellungen zu geben und die Verquickung von Swingen und SM ist, so kommt es mir zumindest vor, eher selten. (Dies ist kein persönlicher Angriff sondern nur, was mir eben so an Deinem Profil auffällt.)

Mich würde außerdem die Tatsache stören, dass alles in Deinem Profil kleingeschrieben ist. Bist Du Dir die Mühe einer orthografisch korrekten Schreibweise nicht wert oder ist es Dir gar Dein Gegenüber nicht wert, Dir die Zeit für die Hochstelltaste zu nehmen?

Und da haben wir noch nicht einmal über Inhalte geredet....

Nein, mayrah, ich denke nicht, dass es eine Frage der Äußerlichkeiten ist, die Du aufgezählt hast. Vielleicht ist es aber eine Frage der Äußerlichkeiten und Inhalte, die Du präsentierst.

Und am Ende, vollkommen unabhängig davon: Wieso soll hier eigentlich der Traumprinz auf einmal aus der Schachtel springen, den frau Zeit ihres Lebens in der Realität nicht geschafft hat zu finden???? Setz mal die Jahre Deiner Realsuche in ein Verhältnis zu den Jahren Deiner virtuellen Suche und dann denke noch einmal über diesen Anspruch nach.

Viel Glück bei Deiner Suche
wünscht Dirvon Herzen und vollkommen ohne Ironie
Poppea, die hofft Dir Denkanstöße gegeben zu haben
Spielt denn das Alter überhaupt eine Rolle???
Erfahrung??? Kann man die nur haben, wenn man Alter XY erreicht hat??
Unerfahren??? Ist man dies automatisch, nur weil man noch nicht XY Jahre hinter sich hat??

Erfahrung an sich??? Was bedeutet denn dies überhaupt??
Das ich schon so und so oft gespielt habe oder was??? Wenn eine Sub noch nie „markiert“ wurde, ist sie deswegen unerfahren??

Daher hat diese ursprüngliche Frage ob Sub zu alt mit 45 mit Erfahrungen an sich nichts zu tun!!!

Wichtig ist doch nur die Einstellung zu mir selber und zum Leben an sich!

Lebe ich?? Lebe ich MEIN Leben, meine Träume und meine Neigungen, oder lebe ich etwas, was mir von der „Gesellschaft“ aufs Auge gedrückt wird???
Bin ich eins mit mir? Achte ich auf meinen Körper, weil ich eine „Norm“ erfüllen möchte, oder weil ich mich einfach gut fühlen will in meinem Körper?
Bei diesen Fragen und der Beantwortung dieser Fragen spielt das Alter keine Rolle!

Dann ist da noch die Frage wie werde ich älter???
Nehme ich es als unumgänglich an und akzeptiere es einfach als etwas ganz normales?
Oder unterwerfe ich mich auch hier wieder „Schönheitsidealen“ welche nicht von innen, sondern von „Normen“ kommen???

Was bin ich bereit für MEIN Leben zu geben oder zu opfern, und das absolut unabhängig von dem was andere sagen??

Wenn ich mich bei Nachbarn, Bekannten und in der Familie so umsehe, dann sehe ich nur Männer Ü40, welche sich in einer Krise nach der anderen befinden.
Sie haben abgeschlossen, haben Angst den Job oder das Haus zu verlieren, glauben plötzlich beweisen zu müssen, dass sie noch könnten wenn sie wollten und fallen doch immer wieder auf die Nase, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie eben keine 20 mehr sind.

Nein, ich hatte nicht immer Glatze, ich hatte mal sehr langes gelocktes Haar und war Aktmodell! Aber was soll’s!!??
Mit 28 entdeckte ich, dass mein Haar lichter wird und seit dem habe ich die Haupthaare 40 cm kürzer! Damals hat jeder zu mir gesagt ich sei verrückt… aber ich sagte nein, ich bin einfach nur realistisch und nehme mich so an wie ich nun mal bin.

Ein Mensch verändert sich nun mal! Und das von Geburt an!!!
Entscheidend sind nicht die Jahre welche zwischen Geburt und Sterbetag liegen, sondern wie ich diese Jahre genutzt habe! Habe ich mich immer nur „angepasst“ oder habe ich mein eigenes Leben geführt! Und wie intensiv tat ich dies!!!

Daher meine Aussage: man ist nie zu alt oder zu jung für irgendwas!!! Mal von den Dingen abgesehen, welche von der menschlichen Natur oder dem Gesetz vorgegeben sind.

Ach ja, und anbei mal ein Bild von mir mit 20 *g*

Krolock
*******lmuc Mann
151 Beiträge
Auch wenn ich etwas anders bin...
...aber irgendwie muss ich mich jetzt unbeliebt machen.
Ich stelle die These in den Raum dass Doms die auf Geddeih und Verderb eine sub wollen die 15 Jahre jünger als sie sind allenfals ein Egoproblem haben...
Meine sub ist 8 Jahre älter als ich; mein Sex besser denn je, ich liebe sie und ihr Lächeln ist ein Traum!

Ich denke dass nciht das Alter oder eine bestimmte Konfektionsgröße eine sub auszeichnet sondern vielmehr das Verlangen und die Hingabe...

Meine 2 Cents...
Egal ob Sub, Dom, oder sonstige Lust...
... und sonstiges Leben. Es benötigt neben einer gewissen Zuneigung immer gegenseitigen Respekt und Augenhöhe sowie Lebenserfahrung, und damit was draus wird müssen für mich alle Komponenten ausgewogen zusammenpassen ...

... es mag ja nur für mich stimmig sein, aber ausserhalb von ± 10 Jahre meines eigenen Alters habe ich da noch nie was getroffen ...
****_M Mann
84 Beiträge
Alter = 0 Chance?
Was hat das Alter mit der Neigung zu tun?? Ok,der/die entdeckt sie vielleicht erst in späteren Jahren, aber jeder Mensch mit dev/dom Neigung hat das recht diese auch ausleben zu können unabhängig vom Alter..

Meine letzte hatte sich für 47 ausgegeben,weil sie dachte das sie sonst keinen Dom finden würde. In Wirklichkeit war sie schon 51 Jahre alt..
Na und ?! Mich hat es nicht gestört auch wenn sie damit 13 Jahre jünger war als ich.
Und als bekennender Peitschenliebhaber hat es mich auch nicht gestört das sie keine Modelmaße hatte!
*******958 Frau
9.897 Beiträge
aus dem kuriositätenkabinett:

männliches wesen, angeblich dom, alter zwischen 20 - 40
baggert mich wie bescheuert an
für mich passt nichts, deshalb schreibe ich höflich,
sorry für mich passt es nicht, lass es bitte und such weiter
reaktionen:
• bist mir eh zu alt
• wer will schon so ne falten .....
• wollte dir in deinem alter einfach nen gefallen tun
• sei froh will dich überhaupt noch jemand
• liste könnte ich fortsetzen

ach ja, wie wahr das?
erst baggern dann ist frau zu alt

ein schelm der über solche menchen übles denkt

und nein das sind keine fiktionen - smile
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@anaid_1958
Der Klügere gibt nach. Darum wird die Welt auch von Idioten regiert.

Folgendes Zitat, fand ich in ähnlicher Situation passender Weise.

Diskutiere nicht mit dummen Menschen,
erst ziehen sie Dich auf Ihr Niveau
und dann schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung.

Quelle unbekannt aber auch für unsere Probleme passend. Ach und für mich... bist Du noch ein verdammt junger Hüpfer LG Dein oyo
*****511 Mann
21.853 Beiträge
als ich 20 jahre war konnte ich mir ein Sexualleben in einem Alter über 30 nicht vorstellen. Ich wurde 30, der Sex wurde besser. Mit 35 stellte ich fest, dass meine sexuelle Veranlagung im BDSM-Bereich liegt, ich submissiv bin.
Dann kamen die ersten Fältchen, manchmal kämpfte ich mit ein paar Kilos:-)
Mit 50 waren noch einpaar Falten dazu gekommen und ich lernte meinen heutigen Dom kennen.
Für ihn war ich weder zu alt, noch zu hässlich oder hatte zuviele Kilos.
Für ihn war anderes wesentlicher.

Doms, welche in so abwertender Art - wie von anaid beschrieben - mit anderen Menschen verfahren, sind es nicht wert dass man ihnen überhaupt zuhört.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Doms, welche in so abwertender Art - wie von anaid beschrieben - mit anderen Menschen verfahren, sind es nicht wert dass man ihnen überhaupt zuhört.

für mich sind das kein doms, den für mich verhält sich wahre dominanz grundlegend schon im erst kontakt anders
und erst recht auf einen "korb"

• smile -
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Wie Wahr!
Eigentlich unmöglich, das ein Dom sich einen Korb fängt!

So viel Gespür gehört wohl dazu, es gar nicht erst auf ein entschiedenes Nein des Sub ankommen zu lassen.... Wer hat denn die Macht wer Dominiert denn?

Und wo steht eigentlich das ein Dom ohne: Erziehung, Manieren, Respekt, Moral und Rücksicht seine Ziele verfolgen darf?

Egal wer mit wem, warum, was tut..... in erster Linie sind wir alle Menschen.

Menschlich ist - erst mal zu klären ob man sich Verträgt, wer das nicht kann ist kein Mensch, egal ob Sub ob Dom!
*******sses Frau
299 Beiträge
ich bin immer noch ganz fassungslos ,allein über diese Frage
hört man mit 45 auf zu atmen oder zu leben?
weil Devotheit oder Dominanz ne Lebenseinstellung ,bzw. man selbst ist,das kann man doch nicht ablegen wie ein Mantel
da scheint jemand aber arg in ner Krise zu stecken oder hat leider zu viel schlechte Erfahrung gemacht,wobei das auch nicht an einem selbst liegt oder am Alter,sorry
******ere Frau
2.882 Beiträge
und...
nach meiner, sehr angenehmen, Erfahrung sucht sich doch Sub Dom aus und nicht umgekehrt....
Hier finde ich "ältere" Subs sogar im Vorteil, weil sie sich völlig frei und wohl fühlen müssen, bevor sie Dom bitten, sie als Sub anzunehmen. Gerade bei Frauen bestimmt hier das "Bauchgefühl" entscheidend mit.

Die Frage bei diesem Thema ist auch immer, was will Dom? Eine/n Sub, der noch sehr stark formbar ist, noch nicht festgelegt, oder will er eine reife Persönlichkeit, die für ihn eine Herausforderung darstellt. Hier ist die Hingabe viel bedeutender und ein sehr grosses Geschenk an Dom.
Die Wahrscheinlichkeit, dass erfahrenere, gefestigtere Menschen sich sehenden Auges an einen anderen hingeben, ist eher geringer. Man gibt dann nicht sich selbst auf, sondern behält trotzdem seine Persönlichkeit. Sub in gehobenerem Alter vergleicht besser, denkt über das nach, was Dom geben kann und entscheidet meist sachlicher.

etrangere12
@dirty_Romance
sorry!

fassungslos, allein über eure antwort!

ins koma fallen werde deswegen natürlich nicht.
Warum?
Die Antwort ist doch nicht verkert!

Luna
*******sses Frau
299 Beiträge
@****ah

ich versuche mich immer in die Person reinzuversetzen die diese Fragen oder Beiträge geschrieben haben,Warum,Wieso,Weshalb,was sicher nicht geht da wir uns persönlich nicht kennen
aber hatte sicher nen Grund für deine Frage,aber du hast ja auch sicher nicht erwartet das wir Ü45 jährigen Beifall klatschen,ich denke das hat auch nichts mit Alter ,Grösse ,Gewicht und Haarfarbe zu tun
ich selbst habe meine Neigung auch erst vor ein paar Jahren entdeckt,wobei man(n) mir sagte das ich es schon immer war,Devot,nur nicht zugelassen habe,deswegen vielleicht versteh ich das nicht
Ich glaube die Meisten sind so um die 40, wenn sie ihre Neigung entdecken. Ich habe, mal abgesehen von einigen Ausnahmen, zumindest den Eindruck.

Wäre doch verdammt traurig, wenn dann schon alles vorbei wäre *fiesgrins* , auch wenn unsere Kinder sich nicht vorstellen können, dass die Eltern in dem Alter noch Sex haben.

Wenn die wüssten *haumichwech*

Luna
Also mir ist eine subbie mit 45 zu alt.

Aber ich bin ja auch noch recht jung...

Ich kenne eine Devote dame, die hat mit 53 Ihre neigungen entdeckt und ist inzwischen gluecklich vergeben...

Also ein generelles Ausschluss Kriterium ist das Alter sicher nicht.

Hoechten ein individuelles...
Hallo
Ihr Jungen. Ihr werdet alt. So uralt wie wir....grins
Das Alter ist relativ
Hallo all,

also ich mit 52 Jahren fühle mich noch jung und genieße es BDSM zu Leben.Mal so gefragt was ist schon das Alter?*smile*

Kenne Leute die sehen mit 30 Jahren schon alt aus*smile*
Euch allen ein schönes We wünschend

LG
Seven
*********Ebene Mann
3.371 Beiträge
@Seven_Tears
Hallo Seven,
schön Dich mal wieder zu lesen.
Wir sollen doch alle so glücklich werden, wie wir es uns erwünschen. Deshal finde ich diese Diskussion eigentlich überflüssig.
Aber nur eigentlich. Wir sollten uns alle bewust sein zu altern. Jeden Tag aufs Neue.

LG N_E
Merci
Danke lächel da stimme ich dir gerne zu!

LG
Seven
Kann man so nicht pauschalisieren!
Zum Thema des EP:

Prinzipiell kann man das Verhalten so nicht pauschalisieren. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und da macht es auch keinen Unterschied, ob man nun dom oder sub ist, Mann oder Frau... völlig egal. Jeder hat die Möglichkeit, zu sagen "nein danke!" Ob Man(n) sich selbst den Weg damit verbaut oder nicht, ist doch auch jedem selbst überlassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass jedes Alter seine Reize hat... die jugendliche und unverbrauchte Frische, wie auch die reifere und erfahrenere Art der "älteren" Frau. Für mich ist das Alter nicht maßgeblich!
es kommt immer nur auf eines an
hallo, natürlich hat ein jeder seine vorlieben....

auch sub

für mich kann ich nur sagen das alter keine rolle spielt ,

leider ist es meist so,...das einige sich ziemlich auf ihrem alter ausruhen....

nur weil ich keine 20 mehr bin möchte ich schon meinen körper fit halten und erwarte das auch....

lecker bedeutet ausstrahlung...nicht alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.