Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2848 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sub mit 45 zu alt?

prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Und mein Leben...
...fing erst mit 48 Jahren an... und ich spiele lieber mit Männern ab 45 J., denn bei jüngeren bzw. bei Jünglingen habe ich mehr und mehr das Gefühl nur Mittel zum Zweck zu sein. Das äußert sich z. B. darin, dass sie ausgesprochen tageslichtuntauglich werden, wenn ich mit ihnen auf eine öffentlich Party gehen will oder einfach nur mal in ein Café, mal ausserhalb des SMarten Kontext...
Sicher das kann einem u.U. auch mit einem älteren passieren, aber wenn sich ein etwas älteres Semester sich in meine Hände begibt, dann nicht nur einfach zum Spaß oder um mal was Neues auszuprobieren. Das ist sehr wohl durchdacht und überlegt. Und was die Haare und Griffigkeit anbelangt, wenn Dom nicht mehr drauf hat als Haareziehen und auf den Knochen Klavier zu spielen... Ich glaube, daß bedarf keines weiteren Kommentares!

Ich wünsche allen ein zhartes WE,
Femdom Sharon
ich könnt kein junges püpchen gebrauchen
denn meine frau is so klasse wie sie is
aber auch ein paar jahre älter is völlig ok
denn meine devise is : erfahrung kann man nicht ersetzen

der totti
Keinesfalls
ist SUb mit 45 zu alt. Denn Alter ist keine Frage der reinen Zahlen, sondern- wie weiter oben schon dargetan - davon wie man sich fühlt. Ich persönlich bevorzuge ältere Frauen, nicht nur, weil ich selber 45 bin, sondern weil die genau wissen, was sie wollen und nach meiner Erfahrung ihre Sexualität freier leben können. Aber auch hier gilt: Man kann das nicht verallgemeinern, jeder Mensch ist anders.

Aber man könnte genauso einen Thread mit dem Titel "Dom mit 45 zu alt ?" anfangen, denn das ist eine Erfahrung, die ich hier gemacht habe.
Altersverhältnis
Ich denke das eigentliche Alter ist nicht entscheidend, aber das Altersverhältnis.

Ich "alter Mann" möchte gar keine Beziehung zu einer 20 jährigen.
Denn mit meinem derzeitigen Empfinden, hätte ich das Gefühl, was mit meiner Tochter zu haben und Chicken zu hüten.

Allerdings gehörte ich schon immer zur Gattung Mann, der sich Damen im angemessenen Altersunterschied, auswählt.

Gruß Hexer
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Leben
Auch Doms werden älter und vielleicht geraten sie an eine Sklavin, die keinen Herrn über 45 haben möchte! *fiesgrins*
Aber so ist nun einmal das Leben! *zwinker*
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Im Geiste passend
Es muss eine gemeinsame Gefühlswelt vorhanden sein. Wenn ich mich mit meiner Sub wohlfühle und sie sich mit mir spielt der Altersunterschied keine Rolle.
Vielleicht spielt es für mein Umfeld eine Rolle, aber das ist mir Schnuppe.

LG N_E
alter
Für mich spielt der altersunterschied keine rolle als sub, ob jung oder alt,ich muß mich unterordnen u.befehle befolgen.da spielt das alter eine nebensächliche rolle.

LG rainer
*****son Mann
137 Beiträge
auf jeden Topf passt 'n Deckel
Ich denk schon dass D/S die Konstellation "etwas älter meets etwas jünger" tendenziell begünstigt. Generell wächst halt mit dem Lebensalter auch die Persönlichkeit, damit die innere Stärke und damit auch die Führungskompetenz, ne?

Aber grad wenn's um BDSM-Beziehungen geht kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesamte Ü45-Generation nur nach U-30 sucht. Gibt nämlich auch genügend vernünftige Gründe gegen eine komplette DietaBohlisierung der Alterskonstellationen in Beziehungen. *zwinker*

In diesem Sinne,
Timm
**********it_hb Frau
7 Beiträge
Sub mit 45 zu alt?
Das Alter einer Sub von einer Zahl abhängig zu machen ist ungefähr so, wie zu sagen ab 45 schickt es sich nicht mehr Sex zu haben...
kopfschüttel
da ich selbst ja bereits schon jenseits von gut und böse bin kann ich nur sagen...ne sub ist ab 40 eindeutig zu alt, denn wer wagt es schon eine frau "ab 40" zu er-ziehen *gg*

ordnung muss eben sein egal wie viele lenze jeder einzene zählt und wie ALT der deckel ist

schmunzelnden gruß
Jeder nach seiner Fasson...
Hallo ...hier in der Gruppe mnein erster Beitrag..also ich denke es muss halt einfach stimmig sein..egal wie alt man ist ...ich habe zum Beispiel erst jetzt in den letzten Jahren selber gemerkt ,wie gut ich es finde mich zu unterwerfen,und möchte es auch gerne ausleben ,ich denke nicht das da einer nach meinem Alter fragt,etwa passt es oder nicht so wie in jeder normalen Beziehung auch...
...
Du bist im besten alter.....

Genieße und Lebe Dein leben.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Doppelherz
@****RA

ordnung muss eben sein egal wie viele lenze jeder einzene zählt und wie ALT der deckel ist

Und wenns gar nicht geht dann schütten wir uns ne Buddel Doppelherz rein.
Mit dem Herzrasen ist der Frühling dann nicht mehr weit.

Ganz lieben Frühlingsgruss N_E
****ll Mann
37 Beiträge
kommt darauf an...
...ich denke der Altersunterschied an sich ist kein Problem, jedoch wird der Mensch eben erfahrener (sollte er zumindest), was für Neue Beziehungen IMHO durchaus eine Herausforderung sein kann. Damit meine ich in erste Linie nicht die Konstallation erfahrene(r) Dom und junge(r) sub, sondern umgekehrt...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Stichtag
Ich bin Heute 50 Jahre alt geworden, muss ich jetzt schlagartig mein Sklavinnendasein beenden? *zwinker* Ich fühle mich aber so jung und frisch wie der junge Morgen! *freu* Habe ich eventuell noch ein paar Jahre Schonfrist oder darf ich so lange weitermachen, bis ich in die Kiste springe? *smile*
Ich fühle mich körperlich Fit wie ne 25 jährige und möchte noch solange wie möglich an der "Reise ins Land der stärkeren Gefühle"
teilnehmen.

Wenn ich gesund bleibe möchte ich noch mit knackigen 75 ans Kreuz,
gut der Anblick ist dann auch schon SM fürs Auge aber von der Sache her gibt es keine Altersgrenze...

LG Sklavin
*********alon
181 Beiträge
...aber von der Sache her gibt es keine Altersgrenze...

Das ist genau auch meine Ansicht! Mit dem Alter kommt die Erfahrung und weil man es teilweise auch ruhiger angeht, auch mehr Genuss...
LG
Abdalom
weder das eine noch das andere
hätten für mich einen einfluss bei der wahl zu einer partnerin.

davon einmal angesehen, finde ich frauen, die auch sehr kurze haare haben sehr ansprechend.
zum anderen ist frau mit 45 garantiert noch nicht zu alt, na was machen dann die top´s... schmunzel, sind wir dann mit 50 jahren zu alt um die peitsche zu führen ??

denke es ist generell jeweils vom subjektiven empfinden eines gegenübers abhängig, respektive auch von seiner sicht, ob oder inwieweit man zu alt oder fraulich etc. ist.
letztendlich kann man den schuh auch ganz einfach umdrehen.
******ere Frau
2.880 Beiträge
Täuschung Lebensalter
ich muss vielen meiner Vorredner recht geben: Frauen ab 40 haben erst einmal das Bewusstsein für sich und für das was sie wollen.
Aus meinen beruflichen Erfahrungen und von mir selbst weiss ich, dass das Lebensalter und das empfundene Alter völlig unterschiedliche Dinge sein können. Mir sagt man immer wieder, dass man mich 10 Jahre jünger schätzt (auch Frauen). Da ich täglich viele Menschen treffe und häufig auch ihr Alter erfahre, erlebe ich Menschen, die mit 60 noch jugendlich sind und welche, die mit 40 schon uralt aussehen und sich geben. Die Älteren mit 60 machen dabei häufig sowohl geistig wie auch körperlich den Jungen nochwas vor. Mir geht es ähnlich, ich trete jungen Leuten geschäftlich regelmässig "ins Kreuz", sowohl bei der Ausdauer wie auch bei den sozialen oder geistigen Fähigkeiten. Das Interesse von Männern, auch jüngeren, hat bei mir keineswegs abgenommen, sondern eher im Gegenteil.

Andererseits sollte man/frau aber auch nicht den Reiz von 20-30-Jährigen unterschätzen. Frauen haben da oft noch mehr ein mädchenhafteres Wesen, eine natürliche Naivität, sind leichter formbar, Männer sind ungestümer, unbeschwerter, manchmal auch leidenschaftlicher.

Ein Körper mit glatter Haut, wenig Fett, gesundheitsstrotzend wirkt, laut Anthropologen, einfach attraktiv, denn er erfüllt noch die Natur der Fortpflanzung.

Ich würde also resümierend sagen, grundsätzlich ist Frau ab 40 nie zu alt, ausser, sie hat schon innerlich mit ihrem Leben abgeschlossen (und solche gibt es auch!!!).

LG
etrangere12
Hi
Also Leute, werdet erst mal so alt wie ich. Dann dürft ihr entscheiden, ob eine Frau ab 45 für Spielchen zu alt ist *oh* *oh* *nene* *nene*
*******_09 Frau
19 Beiträge
Sub´s mit 45 auch für eine dominante Frau interessant
ich denke, man kann sich zwar nicht unendlich jünger fühlen, aber wenn man (Frau) sich gut pflegt kann das "Knackige" schon eine
Weile erhalten bleiben.
... wenn zwei sich gefunden haben, warum nicht ... das Leben ist doch mit 45 noch lange nicht zu Ende.
Außerdem was soll diejenige denn machen, die erst in diesem Alter den Kick an BDSM entdeckt? ... den Rest des Lebens der verflossenen
Lebenszeit hinterhertrauern?
Nein, nein Sub´s traut Euch und geht neue Wege.
der Anfang in diesem Alter gestaltet sich zwar etwas schwieriger, Geduld und Einfühlungsvermögen ist gefragt,
aber "wo ein Wille, da ist auch ein Gebüsch" ( bzw. S/M - *zwinker* Spielzeug ).
PS: ich stehe auf weibliche SUB´s in den Vierzigern.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Viele
Denken, wie ich, leider sind wir nicht schön, nicht begehrt, nicht angesagt und auch nicht besonders in Mode. Auch gehören wir nicht zu der Spezies die jeden rumkriegen kann, wenn sie nur will. Aber etwas haben wir...... Wir sehen Dinge die gar nicht zu sehen sind und damit ist nicht das gefühlte, erhoffte, zugegebene, tatsächliche oder hochgerechnete Alter gemeint.

Gemeint ist Sympatie, ob jung oder alt, groß - klein, dick - dünn, arm - reich, sexy - fade, agil - lam - - - ohne Sympatie läuft bei uns garnix.
Ich habe mit 45 als Sub erst angefangen...
und ich hatte bisher nur Herren, bei denen das Alter keine Rolle
gespielt hat. Das wären für mich auch ganz schlechte Karten gewesen, wenn es diese Herren nicht gäbe.
Denn ich habe meine Neigung erst so spät entdeckt und zu leben begonnen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die
gesagt haben , daß auch der Umgang auf Augenhöhe wichtig ist, wenn
man als Dom und Sub oder Sklavin miteinander zu tun hat.
Meinem Herrn ist das zum Glück auch sehr wichtig.
Und dennoch weiß ich als Sklavin immer, wo im entsprechenden Moment mein Platz ist.

Gruß wilde Rose
Ratschlag...nicht Kritik....
Ich bin der gleichen Meinung, wie wilde rose. Das Alter ist nicht wichtig. Auch ich bin spät dazu gekommen. Mir hat ein erfahrener Dom sogar gesagt, das ich im perfekten Alter bin. Man hat das normale Sexleben( so nenn ich es mal) voll ausgelebt und ist jetzt bereit für Neues.
Und ich muss sagen, dass ich ein langes, ausdauerndes, erlebnisreiches Sexleben mit meinem Mann hatte. Das ist vielleicht ein Glücksfall mögen manche denken. Aber ich habe in meiner Ehe immer versucht, das Sexleben auszubauen.
Heute möchte ich allerdings nicht mehr auf SM verzichten. Es gibt Kraft und Ausgleich zugleich. Und ich bin froh, dass es so ist, wie es ist.
Mir sind viele Menschen zu schnelllebig. Ich möchte junge SMler nicht kritisieren, aber man sollte sein Sexleben sehr ausgiebig ausleben, bevor man zum SM übergeht.
Dafür bekomme ich jetzt bestimmt wieder Schelte von anderen.
Ich habe mich hier dazu geäußert, weil ich glaube, dass das normale Sexleben, auch etwas sehr Wichtiges ist, uns ausgelebt werden sollte.
Kann vollstens.....
meine Vorrednerinnen bestätigen...

Meine TOPs waren bisher alle der Meinung, ich sei rassiger, als manche 25jährige! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.