Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1075 Mitglieder
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
zum Thema
Was zum Yoga als Mann anziehen?42
Hi Wie findet ihr Leggings beim Mann zum Yoga? Und kann man die ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga, Tango und BDSM

******ver Paar
529 Beiträge
Zitat von *********lerin:
wie viele BDSMler gleichzeitig gerne lesen und radfahren.

*meld*
****_B Frau
9 Beiträge
Ich mache zwar Yoga, aber ob das mit meiner Neigung zusammenhängt, weiß ich nicht 🤔

Allerdings profitiere ich in den Sessions von meinen ausgeübten Sportarten, indem ich gelenkiger und ausdauernder bin 😄
****ose Frau
6.511 Beiträge
Hm
Mit Yoga kann ich was anfangen.
Mit Tango überhaupt nicht. Das hat mich einfach nur frustriert. Probiert habe ich es, aber….

Kann dem also nicht zustimmen.

Und bei meinem Gegenpart ist BDSM pur da und keine Anlage für die beiden anderen Vorlieben (angeblichen)
********male Mann
602 Beiträge
Zitat von ******908:
Tango Argentino ist die gesellschaftlich akzeptierte Form der öffentlichen Auslebung von D/s. Der Herr führt, die Dame folgt (idealerweise).

Ist das nicht bei allen Paartänzen so??? *nachdenk*
Nein, nicht so ganz. In vielen Tänzen gibt es vorgegebene Schrittfolgen. Beim Tango Argentino ist das nicht so.
******Bln Frau
971 Beiträge
Bin zu altmodisch. Yoga mach ich nicht.
Nur seit jeher meine immergleichen Gymnastik - und Dehnübungen.
Tango ?
Kenn ich nur aus Spielfilmeinlagen.
Aber mal zu einer Tanzschule gehen, könnte interessant sein.
*********d_70 Frau
7.263 Beiträge
Allerdings muss ich sagen das ich vom Handball zum Yoga gekommen bin. Ich mußte eine alternative finden nachdem ich 2019 mit dem Handball aufgehört habe. Die Beweglichkeit war vor dem Yoga schon vorhanden.
******una Frau
6.996 Beiträge
Lesen, auf dem Tablet " daddeln", passt das jetzt zum BDSM oder muss ich jetzt darauf verzichten *gruebel* *smile*
*****eee Frau
81 Beiträge
Ein ganz klares Jein zu deiner Frage @****ody
Es kommt darauf an, welches Yoga. Wenn wir alle sportlichen und rein körperorientierten Yoga-Arten außer Acht lassen, dann verbindet alle 3 Elemente das achtsame Fühlen, das Spüren der Energien und sich ihnen hinzugeben.
Oder wie Al Pacino in „Der Duft der Frauen“ so treffend ausdrückte..
„No mistakes in the tango, darling..“



Wird „Yoga“ durch „Tantra“ ersetzt , kommt ein ganz klares JA heraus.
******und Frau
3.763 Beiträge
Tango ist für mich gelebtes Sub sein unter Stinos. Und ja, ich bin sowohl im Tango als auch im BDSM unterwegs (da mit starkem Einschlag im D/s-Bereich und Bondage). Und es gibt auch beim frivolen Tango Kombinationen mit Tango und Bondage. Eine sehr feine Sache, die mich letztendlich überhaupt erst vom Tango zum BDSM gebracht hat.

Mit Yoga kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen.

Also, wie jemand vorher schon gesagt hat. BDSM ist ein sehr breites Feld und es finden sich vielerlei Kombinationen darin.
*****usB Mann
3.506 Beiträge
Es ist kein Geheimnis, dass Zwei, die gut und gerne miteinander tanzen können...wollen...in aller Regel auch gut und gerne den Schritt weiter gehen könnten, wenn sie wollten.

Alles was Lateinamerikanisch angehaucht ist, evtl. machoartig vom Autritt her, das Gegenüber in weiblicher Rolle, die Mann gerne sieht und führt, dürfte das verstärken....nehm ich an *zwinker*

Ob dabei SM eine Rolle spielt, merken die beiden dann schon irgendwann..

Yoga ist super fürs ureigene Körpergefühl, dazu gehört irgendwo auch Sex, aber keine spezielle Richtung.
****ody Mann
11.781 Beiträge
Themenersteller 
Da ich selbst weder Tango noch Yoga mache, kann ich auch keine Vermutungen anstellen, ob es da eine Verbindung gibt. Nur treten beide "Aktivitäten" in meinem sozialen Umfeld ohne BDSM-Hintergrund so gut wie gar nicht auf.
*********ravee Frau
130 Beiträge
Mir ist diese Kombi noch nie untergekommen.

Ich selbst praktiziere Yoga, Pilates, Barre und Mobility Training - das hängt jedoch mit meiner Affinität zu Ballett und Contemporary dance zusammen.

Standardtänze haben mich noch nie interessiert.

Die anderen Frauen, die ich kenne gehen joggen, spielen Basketball, Fußball oder gehen ins Fitnessstudio.

Ich persönlich lehne Verallgemeinerungen konsequent ab.

Vielleicht liegt es eher an deinem Umfeld und "Beuteschema"?
****ody Mann
11.781 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine ergebnisoffene Frage gestellt, läuft das schon unter Verallgemeinerung?
*******evil Mann
316 Beiträge
Yoga wollte ich immer anfangen, könnte aber trotz der hohen Affinität einer kurzzeitigen Lebenspartnerin - ohne BDSM Bezug - zu diesem Thema, bin ich da nie wirklich rein getaucht.
Tango wiederrum wollte ich einfach als einen interessanten und ästhetischen Tanz lernen hatte aber eine etwas eigenwillige Tanzpartnerin beim ersten Versuch und stellte fest, das ein dominates Mindset dann tatsächlich ihren unterbewussten Wiederstand gegen meine Führung wegfegen konnte.
Je nach Partnerin ist natürlich auch unterschiedlich wie energisch ich führen muss und tatsächlich sieht sich meine aktuelle Tanzpartnerin als Devot veranlagt - ohne selbst aber eine klare Vorliebe zu BDSM zu haben.
Anstelle Yoga praktiziere ich Kampfkunst und Kampfsport, was sich ja zumindest tangiert, wenn es um Körpergefühl geht.
Ich fühle mich ertappt. Ich kann mit allen drei Themen etwas anfangen
****tex Frau
90 Beiträge
Im BDSM gibt es ja auch tausende Facetten. Ich würde da keinen Zusammenhang sehen zwischen Sportarten bzw Tanzarten.
*******odot Frau
1.649 Beiträge
Auf mich trifft es zu.
Zuerst Bdsm, dann -als Ablöse- ein paar Jahre Tango und dann Yoga.
😌
*****usB Mann
3.506 Beiträge
Wer sich selbst und in Kleinstgruppe oder als Paar gerne körperlich und psychisch nah Anstrengung, wie auch durchdringende Gefühle in Summe mag, sich reingeben, was dabei rausziehen kann, wird das halt auch im Sex gerne wollen, nicht nur ein wenig, sondern immer mehr. Das ist der Weg weiter, höher, tiefer, intensiver.... denk ich mir grad.
****nos Mann
9 Beiträge
Ist ein wenig auch so ein Henne-Ei-Ding, glaube ich. Ich verstehe jetzt nicht viel von Yoga und Tango, aber ich habe den Eindruck, dass dazu eine Bereitschaft gehört, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen und Emotionen auszuleben. Und das sind ja Aspekte, die im BDSM auch wichtig sind. Also sind Yoga-Tango-Menschen wahrscheinlich eher bereit, ihre BDSM-Neigung zu aktzeptieren und auszuleben, als viele andere. Und umgekehrt sind Yoga und Tango natürlich Hobbys, die zu vielen Leuten passen, die ihr BDSM ausleben.

Und wenn man einmal auf sowas gestoßen ist, sieht man es leicht überall bestätigt, das ist ähnlich wie mit den roten Ampeln. Ich zum Beispiel habe den Eindruck, dass es im BDSM außerordentlich viele Menschen gibt, die Kampfsport betreiben und etwas nerdig sind. Das kommt aber wahrscheinlich eher daher, dass ich selbst Kampfsportler und etwas nerdig bin - und mir daher solche Menschen eher auffallen. Ich bin schlicht noch nie auf die Idee gekommen, darauf zu achten, ob viele von den Menschen, die ich in dieser Szene treffe, Tango mögen, weil Tango mich nicht interessiert. Wäre mal ein interessantes Experiment. *ggg*
******una Frau
6.996 Beiträge
@****nos " stimmt, auf einmal" gibt es ( fast) nur " weiße Autos *smile*

So eine, oder eine ähnliche Erfahrung machen wir alle!
****ody Mann
11.781 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe weder zu Tango noch zu Yoga engere Berührungen. Aber drei der Frauen, mit denen ich BDSM in Partnerschaften und anderen Formen SM hatte, tanzten (intensiv) Tango und hatten auch mit Yoga zu tun. Bei einer weiteren waren es Yoga und lateinamerikanische Tänze.

So viel zum Sehen von "weißen Autos", @******una *gg*
Profilbild
*******ehr Paar
88 Beiträge
... wir denken BDSM wird quer durch alle Gesellschaftsbereiche gelebt ... dementsprechend trifft es auf einen genauso vielfältigen Interessen Mix ... bei uns ... Tanzen generell, Fitness im allgemeinen und klassische Musik, bzw. Hard Rock *wink*
*******777 Mann
828 Beiträge
Zumindest BDSM und Tango sinds beim mir. Statt Yoga mache ich Tai Chi. 😅
****ra Paar
856 Beiträge
Hm, Yoga ja, aber ohne die esoterische Komponente.
Tango nein. Lieber wild rumhopsen. *dance*
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
Ich mache Yoga, weil meine Bandscheiben es brauchen. Und weil ich zu wenige Gehirnzellen habe, um mir mehr als zwei Übungen aus der Physio zu merken. Und weil ich zu hibbelig bin, um isoliert Entspannungsübungen zu machen. Sehe also keinen Zusammenhang.

Tango habe ich nach dem bdsm für mich entdeckt und vielleicht ist es die geistige Ebene im bdsm, die mir gezeigt hat, dass Tango auch eine ähnliche Intimität hat. Ich kann nicht mit jedem Tango tanzen und fühle mich schnell bedrängt, wenn es nicht passt. Sehe einen Zusammenhang für mich.

Generell würde ich es nicht unterschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.