Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1242 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2126 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex - brauche Kaufberatung und Empfehlung87
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen, eine DSLR.
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung Beckenbodentrainer

*********ain85 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlung Beckenbodentrainer
Hallo zusammen,

ja, die Überschrift mag hier in der Gruppe etwas überraschen, aber keine Angst, der BDSM Bezug kommt noch *zwinker*

Habt ihr Empfehlungen für "digitale" Beckenbodentrainer bei denen der Dom auch Zugriff nehmen kann, um bspw. Trainings nachvollziehen zu können oder auf diese Einfluss zu nehmen? Ich meine damit bewusst keine fernsteuerbaren Vibratoren, sondern Kegel-Übungsgeräte. Vielleicht sogar welche, wo der Gamification Ansatz für die Sub auch gegeben ist *zwinker*

Vielen Dank für euren Input!
*********d_sub Paar
92 Beiträge
Dazu gab es schon Threads.
Über die Suche solltest Du das finden.
*********n_75 Mann
1.100 Beiträge
Zitat von *********d_sub:
Dazu gab es schon Threads.
In genau dieser Konstellation? Inklusive der Gamification und der Abgrenzung zu fernsteuerbarem Spielzeug?
Und den Inhalt des Threads habt Ihr samt dieser Details noch so exakt im Kopf? Ich bin schwer beeindruckt *anbet*
*********ain85 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es entsprechende Threads schon geben, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Die Suche hat mir nur Verkaufsangebote angezeigt, meistens auch von klassischen Trainern.
********tole Frau
30 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem so einen digitalen Beckenbodentrainer von Perifit zugelegt. Macht auf alle Fälle Spaß auch wenn keiner das Training kontrolliert und ich mich selbst motivieren muss. 🤪 Zur Belohnung werden allerdings neue Games freigeschaltet. Doms können den theoretisch den Fortschritt kontrollieren, indem sub einen Screenshot der Ergebnisse macht und sendet oder er schaut sich persönlich die Ergebnisse an. Da gibt es viele Möglichkeiten, ich mag den Beckentrainer auf alle Fälle lieber als die nicht digitalen.
*******sire Mann
64 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema!
*********d_sub Paar
92 Beiträge
Hier ist ein Thrrad zu Perfit und Co., die den Beckenboden spielerisch trainieren.
Beckenboden-Trainer "Elvie, Emy oder Perifit"- Erfahrungen?
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Ich habe den Elvi, aber ich sehe erstmal keine Möglichkeit von außen darauf zuzugreifen. Habe es allerdings auch noch nicht mit zwei Handys versucht.
Und ist von den Entwicklern bestimmt auch nicht so vorgesehen *zwinker*
Ein Screenshot scheint tatsächlich die einfachste Variante zu sein.
*********otion Frau
1.341 Beiträge
Das andere Thema ist ja aus 2022 da hat sich noch einiges getan, aber es ist ausserden schon zu also nichts mehr ergänzbar.


Ich hab von meiner Krankengymnastin eine Empfehlung bekommen und mich damit an meinen Frauenarzt gewendet.

Aus Ungeduld weil ich gleich mit dem Training starten wollte hab ich mir den Perifit+ auf eigene Rechnung geholt. Der hat keine Hilfsmittelnummer und kann nicht auf Kasse verschrieben werden.

Der elvie dagegen ist unter der Nummer 15.25.19.2026 im Hilfsmittelkatalog gelistet und geht bei entsprechender Verschreibung über die Kasse (Zuzahlung 10,- €) das Rezept wird bei den meisten Kassen aber nur anerkannt wenn es um eine Inkontinenzbehandlung geht, allerdings macht das der Frauenarzt wenn er weiß und das Gerät für das passene Hilfsmittel hält schon passend.

Ich muss sagen beide Geräte haben Vor- und Nachteile.
Beide funktionieren rechf gut und motivieren eher zum Training als normale Kegeltrainer.

Ich finde das große Manko des Perifit ist die Tatsache, daß er nicht wieder aufladbar ist. Die Batterie drin ist nicht austauschbar hat aber 5 Jahre Garantie, fällt sie bis dahin aus gibt es angeblich kostenlos Ersatz, danach "gegen eine kleine Gebühr" also ja nicht zu lange eingeschaltet lassen oder vergesen. Nicht sehr nachhaltig

Das große Manko des elvie ist, daß er, wenn man ihn eine Zeit lang nicht nutzt leer ist (bleibt scheinbar dauerhaft im Standby), man muß dann erst laden, und er kein klares Feedback gibt ob der Kopllungsmodus an ist (Perofit hat ne LED).

Der Perifit+ ist deutlich größer als der elvie, ob Vorteil oder Nachteil ist wohl individuell.

Der Perifit bietet Fesdback über 2 Ssnsoren, die die Trainingsqualität aufzeigen, also nicht nur Kontrsktion sondern auch ob aus Beckenboden oder Bauch, das ist beim. Elvie nicht so klar ersichtlich, ob das erfasst und gewertet wird kann ich nicht sagen.

Die Perifit App ist bunter, basiert eher auf mit Handygames vergleichbaren Spielen
Die Übungen beim elvie sind die selben aber nüchterner aufbereitet, das wirkt eher wie Fitnesstraining, erinnert an die e-Gym-Circle-Bildschirme.
Was einem persönlich besser gefällt ist wieder individuell denke ich, ich persönlich find mich beim Trainingsgedanken eher wieder.

Preislich liegen beide bei ca. 160, - € kauft man selbst ist es egal, über Kasse geht wie oben erläutert nur der elvie das spart dann schnell mal 150,- €

Mdine Krankengymnastin hatte etwas von Kontrolle über die App gesagt, hatte das so verstanden, daß sie da zugreifen oder ich Werte freigeben kann (da es um Verschreibung ging kann das nur den elvie betreffen), ich hab da in der App aber bei keinem der Geräte eine Möglichkeit gefunden das anders als über Screenshots des aktuellen Trainingserfolgs zu teilen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die älteden Geräte von Perifit (der Perifit+ ist meines Wissens der neuste) da mehr können.
Kann mir also nur vorstellen, daß der Fizimed Emy (erhältlich ab ca 180,- € der hat auch eine Hilfsmittelnummer) da Möglichkeiten bietet, den hab ich aber nicht, da kann ich nichts dazu sagen.
Perifit+
Perifit App
Training Perifit
Perifit+ Lieferumfang
Elvie Lieferumfang
Elvie
Elvie App
Training elvie
Laden elvie
DirektvergleichPerifit+ (oben) und elvie (unten)
*********ain85 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank @*********otion 💟
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.