Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7712 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Jammertal

Also, ich verstehe das schon, meine Beteiligung hier ist ja auch nicht so dolle.
Aber als Anfänger auf diesem Gebiet hier weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich den ganzen Erfahrenen auch erzählen soll.
Ich lese halt mit und arbeite an mir
**********Magic Mann
19.031 Beiträge
Eine Gruppe zu eröffnen, auch wenn das Gruppenthema noch so interessant ist, ist das eine.
Eine Gruppe am Leben zu halten ist eine ganz andere Geschichte.

Gruppen leben nicht von sortierten Themenbereichen, Organisation und ähnlichem.
Gruppen leben von den Mitgliedern.

Manch einer macht eine Gruppe auf um eine Gruppe zu haben.
Ein anderer macht eine Gruppe auf weil es als sinnvoll sieht.
Ganz andere wollen Mitgliederrekorde brechen.
Ganz andere noch ganz anders.

Gerade in den letzten Tagen habe ich eine neue Gruppe eröffnet. Für mich absolut sinnvoll. Für andere eher weniger.

Mir geht es wieder darum Hunderte von Mitgliedern zu haben, sondern darum eine Aktive Gruppe zu sein.

Und das dauert.

Und wenn man das eingesehen hat das alles seine Zeit braucht, dann ist man auch ein wenig entspannter und versucht nicht hier etwas Stimmung zu machen und dort wieder etwas zu Posten.
Denn es mag dem einen oder anderen Mitglied gefallen aber überwiegend wird es der Mehrheit auf den Sack gehen.vund somit werden Bereiche nicht mehr beobachtet etc. pp.

Und deswegen ganz gelassen bleiben.

"Ein Mensch pflegt seines Zimmers Zierde,
Ein Rosenstöckchen mit Begierde.
Gießt’s täglich, ohne zu ermatten,
Stellts bald ins Licht, bald in den Schatten.

Erfrischt ihm unentwegt die Erde,
Vermischt mit nassem Obst der Pferde,

Beschneidet sorgsam jeden Trieb -
Doch schon ist hin, was ihm so lieb.

Leicht ist hier die Moral zu fassen:
Man muss die Dinge wachsen lassen!"
Eugen Roth

*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Nix für ungut...ich mag deine Beiträge ja sonst, aber du bist hier kein Mod, dann könnte ich es noch verstehen und das Thema hat gar keinen BDSM Bezug.



Was soll das Thema also in dieser BDSM Gruppe????




Die Antwort lautet: Die breite Masse ist nicht wie du.
Aktive Vielschreiber zu fragen wie sie das handhaben ist egal, du beschwerst dich über ne andere Gruppe, die das hier vermutlich nicht mal liest, geschweige denn je eine Antwort schreiben würde...ja, nicht mal in deiner Gruppe sind.

Hab dennoch einen guten Tag.
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Aktive Vielschreiber zu fragen wie sie das handhaben ist egal, du beschwerst dich über ne andere Gruppe, die das hier vermutlich nicht mal liest, geschweige denn eine Antwort schreiben würde.

Nein, es geht mir generell um Gruppen. Lies dir doch bitte nochmal meinen obrigen Beitrag durch *g*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Nein, es geht mir generell um Gruppen. Lies dir doch bitte nochmal meinen obrigen Beitrag durch *g*
Den hab ich schon verstanden.
Dennoch bleibt die Antwort dieselbe, dein Thema hat keinen BDSM Bezug
und wenn du über dein Problem sprechen willst, ist deine Gruppe die erste Anlaufstelle und nicht die größte.
Und noch mal, deine Kritik richtet sich an inaktive und Nichtschreiber...die antworten nicht.
****_7 Paar
1.241 Beiträge
Antworten wohl nicht. Aber lesen schon. Sensibilisierung funktioniert auch passiv.
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Zitat von ****_7:
Antworten wohl nicht. Aber lesen schon. Sensibilisierung funktioniert auch passiv.
Offensichtlich nicht gut...Seit 19 Jahren wird hier immer wieder gejammert über
Typen, die Schwanzbilder verschicken,
das Typen keine Profile lesen,
das man sensibel miteinander umgehen soll,
das M-Subs ständig wünsche haben,
das Frauen nie jemanden selbst anschreiben,
das Frauen auf nette CM's nicht antworten,
das Männer pissig darauf reagieren keine Antwort zu bekommen.
Oder einen Korbbekommen
...
..
.
Den Leuten ist es egal, was im Forum steht, die Masse liest es nicht.
****_7 Paar
1.241 Beiträge
Du weißt aber nicht wie viele sich doch angepasst haben, nach den ersten oder oke den 5. Thread darüber.. es kommen immer wieder neue dazu mit den gleichen Fehlern. Waren diese Threads nicht gewesen, war es vielleicht noch viel schlimmer. Wir werden es wohl nie wissen.
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
@****_7
Zitat von ****_7:
Waren diese Threads nicht gewesen, war es vielleicht noch viel schlimmer. Wir werden es wohl nie wissen.
Ich habs nicht so mit unbelegten Thesen.
Daher versuchen wir es doch mal realistischer, und schauen, wer grob recht behält.
Das Thema hat nach 3 Stunden online fast 1000 Aufrufe (keine Ahnung, ob das 1000 verschiedene Profile sind oder auch Wiederaufrufe durch Benachrichtigungen), obwohl über 21.000 Mitglieder eine Benachrichtigung erhalten haben.
Da es vor 16 Uhr ist, ist die Stoßzeit noch nicht da und aktive Vielschreiber sind hier unterwegs...was man an der Anzahl der Beiträge erkennt.
Schauen wir einfach mal wie die Aufrufzahlen in ein paar Tagen aussehen.
Bleibt die Aufrufzahl unter 20% der Gruppengröße werde ich wohl recht haben bezüglich der breiten masse. Bei allem darüber werde ich dich feiern, dir zustimmen und dir auch gerne ein Bier bei Gelegenheit ausgeben.

Hier kannst du die Aufrufzahlen selbst verfolgen: BDSM: Forum
****_7 Paar
1.241 Beiträge
Ich denke da wirst du wohl recht haben. 4200 Aufrufe sind schon enorm. Dann die Frage wie oft wird hier aufgeräumt mit inaktiven Mitgliedern. Aber wir schauen mal!
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Zitat von ****_7:
Ich denke da wirst du wohl recht haben. 4200 Aufrufe sind schon enorm.
Bei über 21000 Mitgliedern...die doch alle mitlesen und dadurch sensibilisiert werden?
Komm, ich bin ja nicht so...bei über 13 % gewinnst du. Soll ja spannend werden...sonst hätte ich jetzt schon gewonnen...wie dir wohl selbst aufgefallen ist. *zwinker*
Bis Freitag sollte grob reichen und wenn noch sichtbar, bist Montag.
****_7 Paar
1.241 Beiträge
Bei 13% gewinnst du auch. Mache dich keine Sorgen. Das passt auch schon. Bin mir sicher du wählst genau aus. Dazu habe ich nicht gesagt das damit alle sensibilisiert werden. Das hast du da draus gemacht. Aber verstehe schon. Du spielst auch gerne nach deine Regeln. Macht nichts. 😘
*******der Mann
22.634 Beiträge
Nun, das ist etwas, wofür die von mir gegründete Gruppe sehr gut steht: Keine Diskussion in der Art, wie sie hier verläuft - mit gegenseitigen Anfeindungen, unterschwelligen Beleidigungen und Respektlosigkeit. Und ja, wir misten aus, wenn keine Aktivität gezeigt wird und prüfen auch vorher die Profile auf potenzielle Aktivität. Ist das eine Garantie? Nein - aber es hilft, nicht mit x-Tausend Mitgliedern aufzuziehen, wenn am Ende doch nur ein Tausendstel schreibt.

Was das mit BDSM zu tun hat? Wir sind fuchtbar böse zu denen, die sich nicht an die Regeln halten, und die finden das geil. Oder vielleicht doch nicht? *nachdenk*
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Nun, das ist etwas, wofür die von mir gegründete Gruppe sehr gut steht: Keine Diskussion in der Art, wie sie hier verläuft - mit gegenseitigen Anfeindungen, unterschwelligen Beleidigungen und Respektlosigkeit. Und ja, wir misten aus, wenn keine Aktivität gezeigt wird und prüfen auch vorher die Profile auf potenzielle Aktivität. Ist das eine Garantie? Nein - aber es hilft, nicht mit x-Tausend Mitgliedern aufzuziehen, wenn am Ende doch nur ein Tausendstel schreibt.

Ja *ja* so mache ich das auch
********eboy Mann
52 Beiträge
Hallo Kajira,
ich wundere mich auch, wenn bei Personen kein BDSM steht und diese dann sich in Deiner Gruppe BDSM Mindfuck anmelden, dann passt dies einfach nicht. Aus meiner Sicht muss man schon in BDSM eine gewisse Erfahrung haben, um den Einfluss von Mindfuck fühlen und bewerten zu können, bzw. den psychologischen Hintergrund zu verstehen. Den Reiz wie die Gefahr, wenn aus Mindfuck, Mindcontrol wird.
Liebe Grüße
dev houseboy
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Zitat von ****_7:
Dazu habe ich nicht gesagt das damit alle sensibilisiert werden.
Ne haste nicht, das stimmt natürlich "vielleicht noch viel schlimmer" deutet aber schon an das du glaubtest es hätte eine Relevanz, wenn hier durch Themen lesen Leute die ich als inaktive und Nichtschreiber benannte "senieblisiert" werden.
Jetzt siehst du, das die meisten Themen hier keine 21.000 Aufrufe haben, obwohl alle benachrichtigt werden.
Und wenn man keine große Masse anspricht, sinkt die Wahrscheinlichkeit das überhaupt jemand sensibilisiert wird...denn der muss offen dafür sein.
Bei einem BDSMler der wegen BDSM in dieser Gruppe ist, wird es noch schwerer, wenn das Thema gar nix mit BDSM zu tun hat.
Der klickt weg oder mecker wie ich über den fehlenden BDSM Bezug.
Ich sehe nicht mehr als du, würde sogar auf 10% runtergehen...da haste die Hälfte schon im Kasten.
Aber selbst 2100 Aufrufe von 21.000 Mitgliedern führt zu ner handvoll Sensibilisierten unter den vorliegenden Bedingungen und die haben es Morgen wieder vergessen.
Wenn einer nach einem solchen Thema was anders macht...ist das nett, aber völlig irrelevant für diese Gruppe oder den gesamten Joy.
Aber lassen wir das mit der Wette...es ist wohl deutlich geworden, wovon ich überzeugt bin und wie ich dazu kam.
Böse war das im Übrigen nie gemeint. *blumenschenk*
****_7 Paar
1.241 Beiträge
Na danke für die Blumen!
********eboy Mann
52 Beiträge
Hallo Kajira,
sorry in der Gruppe sind die BDSMer, ich meinte die Chatgruppe BDSM Mindfuck. Hier sind die Personen teilweise, die ich obig meinte.
Sorry für die Verwirrung.

dev houseboy
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eboy:
Hallo Kajira,
sorry in der Gruppe sind die BDSMer, ich meinte die Chatgruppe BDSM Mindfuck. Hier sind die Personen teilweise, die ich obig meinte.
Sorry für die Verwirrung.

Du meintest den Chat...das ist ein Himmelweiter Unterschied.
Ich sollte mal wieder mit deiner Herrin schreiben *nachdenk*
**********cibot Frau
306 Beiträge
Früher war ich auch aktiver in meinen Gruppen. Mittlerweile haben andere Dinge in meinem Leben Vorrang. Wenn die Konsequenz ist, das ich Gruppen verlassen muss, dann ist es so. Es würde an meinen Prioritäten nichts ändern.
Ich glaube viele meinen es gar nicht böse sondern verfolgen auch andere Dinge in ihrem Leben als Gruppenmitgliedschaftspflege. *nixweiss*
********er75 Mann
6.723 Beiträge
Ich glaube jede Gruppe hat aktivere und auch inaktivere Zeiten, gerade wenn sie kleiner ist. Sehr große Gruppen, wie dir BDSM Gruppe hier, haben dieses Problem nicht so offensichtlich, die Masse der Mitglieder die Aktivität recht gleichmäßig hochhält.

Bei meinen eigenen Gruppen ist auch noch ein starker unterschied zwischen Weiner Stammtischgruppe, die fast komplett auch über Messenger vernetzt ist, da sich auch alle real kennen und viel jetzt eng befreundet sind. Da dient die Gruppe wirklich nur der Eventplanung.
Bei meinen sachthemenbezogenen Gruppen hat sich klar gezeigt, dass mitunter einfach mal eine Zeit lang weniger los ist und dann wieder mehre Themen wieder sehr aktiv diskutiert werden.

Als Gruppengründer und Gruppenleiter vertrete ich die Philosophie, dass ich eine safe Diskussionsplattform zu einem Themengebiet zur Verfügung stelle und auch pflege.
Jedes Mitglied darf sie im Rahmen der Regeln nutzen und mit ausgestalten.
Ich sehe mich da nicht als Animateur, der die Mitglieder zur nächsten Aktivität treibt.
**Su Paar
1.121 Beiträge
Warum ich das alles schreibe und was ich damit bezwecken will?
Ich möchte im Grunde andere dafür sensibilisieren, wieviel Arbeit in einer Gruppe steckt und wieviel Zeit das kostet..und wie ärgerlich es ist, wenn man inaktive Mitglieder hat, die nicht mal mehr die Gruppe besuchen.

Das klingt genauso, wie die Beteiligung der Eltern in der Klassenpflegschaftsgruppe meines Jüngsten. Da reagieren auch immer nur dieselben. ☺️

Fakt ist, die meisten Menschen konsumieren lediglich, verspüren aber selten den Drang etwas zum Thema beizutragen oder Feedback zu geben. Das habe ich als Autorin auf einer Geschichtenseite auch lernen müssen - Feedback und Austausch gibt es nur mit einer Handvoll aktiver Mitschreiber, die meisten lesen nur still mit
und man kann froh sein, wenn man wenigstens mit Sternchen bewertet wird, sprich ein Like gegeben wird. 🤷

Ist ärgerlich, wird sich aber nicht ändern, es bleibt nur, es zu akzeptieren und weiterzumachen.
Oder aus Frust selbst inaktiv zu werden...


Und ich gebe zu, auch ich bin hier oft ein stiller Mitleser.
Wenn z. B. ein Vorredner schon vollumfänglich meine Ansicht vorgetragen hat, muss ich das nicht auch noch tun. Da reicht z. B. ein "Gefällt mir".
Wenn ein Thema immer wieder mal aufploppt, muss ich auch nicht immer wieder dasselbe aufs Neue niederschreiben. Dafür hab ich meist gar keine Zeit in meinem Alltag.
Und... wenn der Umgangston im Threads wieder einmal rauer wird, habe ich gar keine Lust mehr, mich zu äußern.
Und dann gibt's natürlich Themen, die zwar interessant sind, zu denen ich aber nichts sagen kann, weil es mich nicht betrifft.

*my2cents*
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Die Antwort lautet: Die breite Masse ist nicht wie du.
Aktive Vielschreiber zu fragen wie sie das handhaben ist egal, du beschwerst dich über ne andere Gruppe, die das hier vermutlich nicht mal liest, geschweige denn je eine Antwort schreiben würde...ja, nicht mal in deiner Gruppe sind.

Falsch. Ich spreche über Gruppen generell. Mein Thema ist genau richtig hier!
Ich habe mir das nicht leicht gemacht und habe mit einer sehr lieben Person vom Joy Team geschrieben, die mir dafür sozusagen grünes Licht gegeben hat.
Was das mit BDSM zu tun hat?
Muss ich, nur weil ich BDSMler bin, ständig über das knien schreiben? Ich schreibe ja über BDSM Gruppen.
Es ist völlig Legitim, wenn ich so etwas hier nachfrage und dafür sensibilisieren möchte.

Wenn du es fehl am Platz findest, hast du die Möglichkeit das Thema auf nicht beobachten zu stellen. Ich habe aber natürlich für Menschen Verständnis, die es besser wissen als der Joy selbst
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wäre jetzt für mich eher ein Thema für den "Treffpunkt Gruppen" als für die BDSM-Gruppe.
Dem stimme ich zu.

Ich weiß - und es frustriert mich auch - das man in der Gruppengruppe nicht über Gruppenrelevante Themen diskutieren darf. Dennoch ist das hier nicht die richtige Plattform für deinen Aufruf.
Die User sollen imo einfach die Gruppe nutzen, genießen und ihren Spaß haben. Wegen mir muss sich keiner nen Kopp um das Trara im Hintergrund machen.
Nimm nen Blockbuster den konsumiert die Masse auch ohne genau zu wissen wie die Leute im Schnitt sich einen abkapseln oder die Komponisten an der Vertonung feilen. So ist es nun mal.

Ich finde es gut - so wie es ist.

Danke dir für deinen Thread und den Usern für die Beteiligung.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.