Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
769 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss man tun um den richtigen zu finden?

*********unter Mann
140 Beiträge
@*******011
"Ein Mann, der jede Frau bespringen will, nur weil sie lockt, ist..."
Ja was ist er denn dann? Wenn ein Mann jede Frau bespringen will, die ihm ein Angebot macht sehe ich da beim besten Willen kein Problem. In dem Fall besteht beiderseitiges Interesse und gut.

Was die Kontrolle über Sex und Beziehungen angeht versuche meine Sichtweise mit einem Beispiel zu erläutern:
Sagen wir ich bitte Dich mir dein Auto auszuleihen. In dem Fall bist Du diejenige, die die meiste Macht in dieser Entscheidung hat, denn Du hast im Falle eines Schadens die meisten Probleme. Klar zahlt die Versicherung wenn ich einen Unfall habe, aber Du hast auf jeden Fall einen finanziellen Schaden und die Rennerei um alles wieder in die Spur zu bringen.

Auf den Sex bezogen bedeutet das die Frau hat dort das größere Risiko. Ich führe als Hauptargumente eine ungewollte Schwangerschaft und die Fehleinschätzung über den Sexualpartner an, mit dem es zu sexuellen Handlungen ohne Konsens kommen könnte.

Bei einer festen Beziehung sehe ich das Risiko beim Mann. Eine feste Beziehung ist für mich die Vorstufe zur Ehe und der Familiengründung. Sie hat für beide letzteres zum Ziel. Wenn das schief geht und besonders Kinder im Spiel sind kann dem Mann großer finanzieller Schaden blühen und besonders die Kinder haben oft erhebliche Nachteile im Leben.
Das Spielchen habe ich 2 mal live in der Verwandtschaft miterlebt und ein Kumpel im Sozialamt kennt da leider auch genug Fälle. Rechtsstreitigkeiten bis in den Ruin.
*********Koala Paar
12.318 Beiträge
Verantwortungsvolles Handeln in allen Ehren, aber bei diesen Gedanken wäre ich so abgetörnt, dass sich Sex dann auch wieder erübrigt.

Koala
*********unter Mann
140 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Verantwortungsvolles Handeln in allen Ehren, aber bei diesen Gedanken wäre ich so abgetörnt, dass sich Sex dann auch wieder erübrigt.

Koala
Ich habe es nunmal für sinnvoll sich darüber bewusst zu sein, wie die Macht tatsächlich verteilt ist. Wenn die Frau sagen wir in einer D/s Beziehung diese Macht grundsätzlich an mich abtritt ist das für mich normal ein tolles Extra, denn es ist nunmal ihre. Anders herum denke ich, dass sich auch die Frau darüber im Klaren sein sollte, wieviel Vertrauen sie mit einer Beziehung eigentlich erhalten hat.
*******shot Frau
537 Beiträge
Ungewollte Schwangerschaften und ne feste Beziehung hat das Ziel einer Heirat und Familiengründung???

Was für eine gequirlte Sch…. 🙄
*******der Mann
22.874 Beiträge
Popcorn anybody? *popcorn*
**********Magic Mann
19.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_84
Mach es doch mal nicht so kompliziert und schreibe mir klaren Worten was du sagen willst.
Denn deine Beispiele sind Äpfel mit Kürbis verglichen.
***_E Frau
829 Beiträge
Äpfel und Kürbis ergeben zumindest ne leckere Basis für Kuchen @**********Magic


Liebe TE, ich bin nicht deine gesuchte Zielgruppe, dennoch möchte ich dir gern eine Antwort auf deine Frage geben.
Nachdem ich mich durch den kompletten Thread gelesen habe und mir dein Profil angesehen habe, entsteht für mich ein Eindruck von „Ich will aber“
Mit dem Kopf durch die Wand hilft nicht. Du hast viel wohlwollende Kritik erhalten, alles schmetterst du ab.
Du suchst einen Herrn doch du gibst einer Dynamik überhaupt keine Chance. Eine D/s Beziehung ist ein Prozess der von 2 Menschen gestaltet wird und nicht allein von dir.
Also dominante Person wäre ich nicht bereit dich zu kontaktieren sofern ich mich nicht als Service Dom verstehen würde. Aber das ist auch etwas das du ja auch nicht möchtest.
Ein bisschen weniger ich, ein bisschen mehr wir, eine Spur vertrauen in den Prozess und vielleicht passt es dann schon.
Und mal kurz die Rechtschreibung checken.

Dein Profil ist letztlich Werbung für dich. Schlechte Werbung verkauft weniger.
Das heißt nicht dass du plötzlich blank ziehen musst oder dich verstellen sollst. Worte haben Magie, nutze sie zu deinen Gunsten.
Zum Thema Zeit äußere ich mich nicht, da es wohl eine Ausnahme ist 5 Minuten nach Anmeldung seinen Herren und Lebenspartner in den CM zu haben 😅
**********Magic Mann
19.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***_E

Es gibt sie, die "Service Dom's", es gibt "Schlau Dom's", es gibt soviele Arten von Dom's wie es Schlümpfe gibt.
Das ist für jeden etwas dabei.
***_E Frau
829 Beiträge
Schlümpfe und DummDoms esse ich zum Frühstück… *offtopic*
**********Magic Mann
19.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT
Zitat von ***_E:
Schlümpfe und DummDoms esse ich zum Frühstück… *offtopic*

Zu jedem sogenannten "DummDom" gibt es ein passendes Gegenüber.
********2012 Paar
5.997 Beiträge
Zitat von *****_84:
Bei einer festen Beziehung sehe ich das Risiko beim Mann.... Wenn das schief geht und besonders Kinder im Spiel sind kann dem Mann großer finanzieller Schaden blühen und besonders die Kinder haben oft erhebliche Nachteile im Leben.

In welchem vergangenen Jahrhundert bist du denn kleben geblieben?
Mach die Augen auf und schau dich um, wie Trennungen heutzutage oftmals auch für Kinder angenehm gestaltet werden und keinen negativen Einfluss auf den Rest ihres Lebens haben und wie fair und gleichberechtigt das Finanzielle zwischen Mann und Frau zu regeln ist.

LG, Fix & Foxy (m)
*********unter Mann
140 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *****_84:
Bei einer festen Beziehung sehe ich das Risiko beim Mann.... Wenn das schief geht und besonders Kinder im Spiel sind kann dem Mann großer finanzieller Schaden blühen und besonders die Kinder haben oft erhebliche Nachteile im Leben.

In welchem vergangenen Jahrhundert bist du denn kleben geblieben?
Mach die Augen auf und schau dich um, wie Trennungen heutzutage oftmals auch für Kinder angenehm gestaltet werden und keinen negativen Einfluss auf den Rest ihres Lebens haben und wie fair und gleichberechtigt das Finanzielle zwischen Mann und Frau zu regeln ist.

LG, Fix & Foxy (m)

OT: Ich bin der Meinung, dass ein alleinerziehender Elternteil dem Kind deutlich weniger Aufmerksamkeit und Ausbildung zukommen lassen kann wie ein Elternpaar. Wer kennt sie nicht, die vielen Single-Mütter, die mit der Flut an täglichen Aufgaben genauso gut fertig werden wie damals, als sie noch einen Mann an ihrer Seite hatten, mit dem sie die Arbeit teilen konnte und insgesamt mehr Zeit für das Kind übrig war. Es ist ja total selten, dass jene Single-Mütter auf dem Zahnfleisch gehen, denn wir alle wissen ihnen bleibt neben dem Großziehen des Kindes und dem Alltag noch genug Zeit zum Erholen und mit den Mädels dein einen oder anderen Abend ohne Kind zu verbringen.
Ich war 15 Jahre in der Jugendarbeit tätig und mir ist da eine Sache besonders aufgefallen: Kinder die nur von einem Elternteil oder von einem Elternpaar die mit dem Kind überfordert waren aufgezogen wurden, hatten gegenüber Kindern von einem normalen Elternpaar wesentliche Difizite. Meistens waren es Probleme mit Autorität und dem befolgen von Regeln, aber auch weniger gut ausgebildete Fähigkeiten logisch und abstrakt zu denken. Mit Blick auf ihre Zukunft sehe ich sie da in der Tat erheblichen benachteiligt.

BTT:
Gibt es hier auch Gruppen speziell für Polyamore mit BDSM-Interesse? Wenn es die gibt: Wurde da auch gesucht? Wie war die Resonanz und gab es Feedback?
***_E Frau
829 Beiträge
Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Dafür dass du 15 Jahre mit Familien in Ausnahmesituationen gearbeitet hast, hast du sehr viel Meinung und wenig Ahnung.

Wer kennt sie nicht, die Menschen mit ihrer selektiven Wahrnehmung geprägt aus ihrer eigenen Bubble ohne die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen?
//
*****rys
2.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt mal bitte zu einem vernünftigen Ton zurück.

*gelbekarte*

Sir Aurys
Moderator
********2012 Paar
5.997 Beiträge
Zitat von *****_84:
Ich bin der Meinung, dass ein alleinerziehender Elternteil dem Kind deutlich weniger Aufmerksamkeit und Ausbildung zukommen lassen kann wie ein Elternpaar...

Zum einen kenne ich dazu Leute, deren Leben das widerlegt.
Zum Anderen versuch dich doch bitte mal gedanklich dafür zu öffnen, dass Trennung nicht automatisch Rosenkrieg nach sich zieht und auch nicht automatisch dazu führt, dass das Kind fortan nur noch von einem allein erzogen wird.
Nicht selten haben Trennungskinder heutzutage sogar mehr Unterstützer und Vertrauenspersonen als zuvor und ziehen ihre Vorteile daraus.

LG, Fix & Foxy (m)
*********unter Mann
140 Beiträge
Zitat von ********2012:

[...] dass Trennung nicht automatisch Rosenkrieg nach sich zieht und auch nicht automatisch dazu führt, dass das Kind fortan nur noch von einem allein erzogen wird. [...]
Das habe ich auch nicht behauptet und es entspricht auch nicht meiner Meinung. Da hast da etwas impliziert, das nicht da war.
Ich sprach lediglich davon, dass Männer im Falle einer gescheiterten Ehe das größere Risiko haben. Nicht mehr und nicht weniger.
*********Koala Paar
12.318 Beiträge
Könnten wir wieder zum Thema zurück kommen?
*roseschenk*

Koala
Heaven
*******ire Mann
1.632 Beiträge
Hast du dir, liebe TE, schon Gedanken darüber gemacht welcher Typ Mensch der richtige für dich ist?
******x83 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ire:
Hast du dir, liebe TE, schon Gedanken darüber gemacht welcher Typ Mensch der richtige für dich ist?
Tatsächlich habe ich mir schon Gedanken gemacht wie der richtige sein sollte. Da geht es mir auch wirklich nicht nur ums Äußerliche. Ich würde auch sagen, dass ich bis auf Alter und schlank kaum Anforderungen stelle. Ich brauche keinen Mann, der unbedingt größer sein muss, mit Waschbrettbauch und 20/5. Das ist mir nicht wichtig. Ich würde mir gerne einen aufmerksamen, kumpelhaften, lustigen und intelligenten Mann wünschen.
******x83 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich bei allen bedanken, für die sehr hilfreichen Beiträge. Ich werde mich tatsächlich diese Woche noch mal mit meiner Profilgestaltung beschäftigen und weniger direkt suchen.
*****a_A Frau
10.975 Beiträge
Zitat von ******x83:
Ich würde mir gerne einen aufmerksamen, kumpelhaften, lustigen und intelligenten Mann wünschen.

Ich habe mich bis jetzt hier noch gar nicht zu Wort gemeldet...aber jetzt beißt sich das für MICH extrem!
D/s Verbindung...und Kumpelhaft, lustig??
******x83 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Ja weil ich nicht 24/7 in einer d/s Beziehung leben kann und auf Augenhöhe ist mir ein Freund mit dem man Pferde stehen kann sehr wichtig.
*****a_A Frau
10.975 Beiträge
Zitat von ******x83:
Ja weil ich nicht 24/7 in einer d/s Beziehung leben kann und auf Augenhöhe ist mir ein Freund mit dem man Pferde stehen kann sehr wichtig.

Ok, Frage:
Wenn du verheiratet bist, also einen Mann hast...mit dem du eh auf Augenhöhe bist..könnte für dich dann eine D/s Verbindung nicht ein Ausgleich sein, wo man eben Nicht auf Augenhöhe ist? *nachdenk*
******x83 Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche aber Augenhöhe und Sympathie um einen Mann so kennenzulernen damit ich mich ihm anvertrauen kann.
*********Koala Paar
12.318 Beiträge
@*****a_A
Es gibt ganz viele sowohl auf Subseite wie auch auf Domseite, die kein permanentes Machtgefälle möchten. Meins wäre es auch nicht, aber da sind die Bedürfnisse einfach verschieden.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.