Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Christoph Fanclub
618 Mitglieder
zur Gruppe
Young People
1437 Mitglieder
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Debattieren, Diskutieren verlernt?!

*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Die Sorge des TE?
Da bin ich mir eben nicht sicher, ob Sorge die Motivation dahinter ist.
Ist es nicht eher wieder einer dieser "wieso sind alle anderen doof"-Thread?
Kommt regelmässig mit unterschiedlichen Themen. Mal sind es die Frauen auf Joy. Mal sind es die Männer. Dann mal sind die Subs doof.
Die Motivation dahinter ist ja in den meisten Fällen eher ein Loswerden von Frust und nicht wirklich eine Frage.

Koala
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ok, scheinbar verstehe ich mit fortschreitendem Thread, was genau gemeint ist. 🥸
*******ien Mann
2.708 Beiträge
Verstärkt ist mir in den letzten Wochen aufgefallen das in unserem Forum hier, i

Verstärkt ist mir in den letzten Wochen aufgefallen das in unserem Forum hier, immer mehr
• alles persönlich genommen wird
• fast alles was nicht dem eigenen Gusto entspricht hinterfragt wird
• es immer wieder zu unnötigen "du hast, ich hab" Reibereien kommt
• Mitglieder u.a ins lächerliche gezogen werden
• Themen regelrecht geshreddert werden

In den letzten Wochen? Ehrlich?

Ich sehe hier in der Mehrzahl Beiträge, meistens ab Seite 2 oder 3, dass das Thema dann
aus dem Fokus verschwindet und dass die persönlichen Angriffe deutlich zugenommen
haben, aber das schon seit Monaten.

Wenn ich einen konkreten Termin nennen sollte, dann würde ich die Zeit im LockDown
benennen. Da kam dann die Langeweile auf. Und als die Menschen bemerkten, dass
die Beschimpfungen ohne nennenswerte Folgen blieben, da haben einige erst richtig
aufgelegt.

Wobei man sagen muss, dass die Extremen hier im JC keine Heimat gefunden haben.
Hier sieht man -zum Glück *zwinker* - nur den *kindergarten* obsiegen.
Wenn man schreibt ich finde das ist Shitstorm was du schreibst .

Oder schreibe, das könnte man jetzt als Shitstorm auslegen was du da geschrieben hast.
Meiner Meinung nach.

Ich empfinde das was du da an Shitstorm schreibst für mich nicht in passend.

Das Wort Shitstorm kann beliebig ersetzt werden


Welche Schreibweise ist nun die Richtige?
//
*****rys
2.800 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****oe *gelbekarte*

Ich habe deinen letzten Beitrag entfernt.

Und wie du richtig festgestellt hast, es gibt hier Regeln!
Die sind nicht willkürlich, sondern standen bereits fest, als du dich hier in der Community angemeldet hast.

Falls du es wieder vergessen haben solltest, mein freundlicher Hinweis:
Community-Guide
Nutzungsbedingungen

Und noch einmal ganz konkret für dich.
Solltest du in dem Stil weiterschreiben, bist du hier raus.
Es gibt genug andere Gruppen im JOYclub.

Viele Grüße
Sir Aurys
Moderator
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von *******ien:

Wobei man sagen muss, dass die Extremen hier im JC keine Heimat gefunden haben.
Hier sieht man -zum Glück *zwinker* - nur den *kindergarten* obsiegen.

Leider kommen auch die Extremen immer wieder mit neuen Profilen.

Koala
*********_79H Mann
932 Beiträge
Fokus halten ist in einem einem Forum dieser Art schwierig. Manchmal weiß man auf der 4. Seite nicht mehr, was auf der 2. geschrieben wurde.

Und ein wenig habe ich, auch bei mir selbst, den Eindruck, dass es nicht nur Schreiben um des Themas willen ist, sondern auch mit dem Wissen, wie viele es lesen.

Selbstdarstellung ist ein wichtiges Element des Schreibens im Forum. Inhalte können sekundär werden...
Ein wichtiger Punkt der ja immer wieder aufgegriffen wird um Kontakte aufzubauen.👍
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von *********_79H:
Fokus halten ist in einem einem Forum dieser Art schwierig. Manchmal weiß man auf der 4. Seite nicht mehr, was auf der 2. geschrieben wurde.

Und ein wenig habe ich, auch bei mir selbst, den Eindruck, dass es nicht nur Schreiben um des Themas willen ist, sondern auch mit dem Wissen, wie viele es lesen.

Selbstdarstellung ist ein wichtiges Element des Schreibens im Forum. Inhalte können sekundär werden...

Vor allem von denen, die auf der Suche sind.
Rad schlagen. Und das tun hier nicht nur die Männchen.

Koala
******lia Frau
7.091 Beiträge
Ich glaube, was man absolut nicht unterschätzen darf, ist die Tatsache, dass hier auch immer ein Stückweit Werbung für sich selbst mitläuft. Es gibt also ein unterschwelliges Ziel bei der Diskussion, das natürlich jede/r weit von sich weist, was aber latent vorhanden ist und dazu führt, dass Gegenargumente schärfer formulierst und Gefühlsempörungen dramatischer empfunden werden als nötig.

Außerdem prallen verschiedene Lebenswelten aufeinander. Ich zum Beispiel arbeite nur mit Kollegen, die möglichst gewaltfrei kommunizieren, mir haben anfangs die Ohren geschlackert, wie hier Diskussionen verlaufen. Aber ich hab mich an euch gewöhnt. *g*
Ich denke mal ein Business Mensch argumentiert anders als ein Sozialarbeiter.
Ich finde oft Empfänger aber auch Sender ganz schön unbedacht, aber es hilft, wenn man sich bewusst macht, dass das hier gar nicht so super wichtig und richtig ist, und vor allem hilft es, wenn man nicht immer sofort reagiert.
Und wenn ich schon weiß, dass jemand mich schon häufiger aufgeregt hat, naja dann lese ich dessen Beiträge eben eher quer und gucke mehr auf die Beiträge, die neue Aspekte mit einbeziehen in eine Diskussion.
******lia Frau
7.091 Beiträge
Ach @*********_79H jetzt warst du schneller mit dem Aspekt der Werbung. *g*
Das wollte ich doch auch sagen! *blume*
******rah Paar
3.186 Beiträge
Wir sind sowieso nie wegen der Themen in den Threads, sondern weil in unserer offiziellen Joyclub Anleitung steht, „wir sollen uns mehr in Foren & an Diskussionen beteiligen, das würde dann zu mehr Kontakten und zu mehr Dates und zu mehr Sex führen“. *ja*


Also schreiben wir hier halt mal was zu unserer Meinung und checken regelmäßig das Postfach, wann uns die versprochenen 7 heiligen Jungfrauen nun wegen Sex und so wohl anschreiben werden.

Heute Abend ginge noch, blond wäre schön. *popp*



Ach so, wie war hier nochmal das Thema?


Egal. Hauptsache Aufmerksamkeit.


*nixweiss* & *anmach*

Tom & Zarah
**********eaven Mann
941 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********_79H:
Fokus halten ist in einem einem Forum dieser Art schwierig. Manchmal weiß man auf der 4. Seite nicht mehr, was auf der 2. geschrieben wurde.

Und ein wenig habe ich, auch bei mir selbst, den Eindruck, dass es nicht nur Schreiben um des Themas willen ist, sondern auch mit dem Wissen, wie viele es lesen.

Selbstdarstellung ist ein wichtiges Element des Schreibens im Forum. Inhalte können sekundär werden...

Vor allem von denen, die auf der Suche sind.
Rad schlagen. Und das tun hier nicht nur die Männchen.

Koala

Und jemand, der in einer Partnerschaft ist, profiliert sich nicht gerne gerne, meinst du?! Steile These.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********_79H:
Fokus halten ist in einem einem Forum dieser Art schwierig. Manchmal weiß man auf der 4. Seite nicht mehr, was auf der 2. geschrieben wurde.

Und ein wenig habe ich, auch bei mir selbst, den Eindruck, dass es nicht nur Schreiben um des Themas willen ist, sondern auch mit dem Wissen, wie viele es lesen.

Selbstdarstellung ist ein wichtiges Element des Schreibens im Forum. Inhalte können sekundär werden...

Vor allem von denen, die auf der Suche sind.
Rad schlagen. Und das tun hier nicht nur die Männchen.

Koala

Und jemand, der in einer Partnerschaft ist, profiliert sich nicht gerne gerne, meinst du?! Steile These.

Doch. Aber bei denjenigen, die auf der Suche sind, fällt mir das einfach oft auf.

Koala
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich halte mich für total schlau. Außerdem bin ich total schön. Und beliebt obendrein. Ein echter Gewinn für die Welt. Alle, die was anderes behaupten, müssen ein Problem haben und sind nicht dazu in der Lage die Fakten anzuerkennen.

*ironie*

Was Diskussionen angeht: sie müssen überhaupt erst einmal geführt werden, bevor man urteilen kann, ob sie gut oder schlecht sind. Und die Diskutanten (m/f/d) sollte man vielleicht besser persönlich kennen, bevor man persönliche Urteile über sie absondert. Mir persönlich ist eine schlechte Diskussion immer noch lieber als eine gar nicht geführte. Ich selbst bin sicher schon oft genug steil gegangen, wo ich besser ruhig gewesen wäre. Andererseits: ich kann auch nicht über das Wasser laufen... *zwinker*
******rah Paar
3.186 Beiträge
Und jemand, der in einer Partnerschaft ist, profiliert sich nicht gerne gerne, meinst du?! Steile These.


Eben.

Wir machen das sogar zu Zweit. *stolzbin*

Hauptsache wir locken die BesucherInnenEsen auf‘s Profil und ins Bett.

Immerhin fällt uns das als Premium leichter. Jetzt können wir selber aktiv anschreiben.

Was waren das noch für schlimme Zeiten, in denen wir regelmäßig jedes Bild und jeden zweiten Beitrag irgendwie kommentieren mussten, nur um im Rennen der Basismitglieder nicht völlig auf dem letzten Platz zu enden.


*hi5*

Tom & Zarah
Aus welchen Gründen auch immer jemand hier schreibt , auch die alten Hasen welche schon lange im Joy sind diskutieren gerne und fleissig mit obwohl ja immer mal betont wird schon alle Themen zu kennen. Und sind dabei auch nicht immer zartbesaitet in der Wortwahl. 😁
Die Frage ist , sind nur Meinungen ohne Diskussion erwünscht oder darf fleissig hin und her diskutiert werden? Unübersichtlich wird es ja oft wenn Nebenthemen zuviel Raum einnehmen.
Da ist eine Moderation durchaus wünschenswert.

Desweiteren das 4 Ohren Modell
Wie kommt etwas beim Empfänger an?
Das beeinflusst nicht unerheblich die Diskussion.
******lia Frau
7.091 Beiträge
Es kommt eben nicht nur auf den Empfänger an, sondern auch auf den Sender. Soziale Kompetenzen müssen auf beiden Seiten erlernt worden sein.

Die Idee, man könne stets die Verantwortung beim Empfänger suchen, ist überholt und darf dann jetzt auch mal in die Moderne überführt werden.
*******der Mann
22.781 Beiträge
Zitat von ******lia:
Ich glaube, was man absolut nicht unterschätzen darf, ist die Tatsache, dass hier auch immer ein Stückweit Werbung für sich selbst mitläuft.

*guckguck* Wetbung? Hab ich Euch schon von meinem neuen Roman erzählt? *liebguck*
*********eufel Frau
582 Beiträge
Na dann melde ich mich noch einmal, meine Intention ist wirklich immer ein sachlicher Austausch.
Gern helfe ich mit Informationen aus meinen selbstgemachten Erfahrungen.
Ob das nun als Eigenwerbung gesehen wird ist mir eigentlich egal. Für das was andere Denken bin ich nicht zuständig. *lach*
Die Personen die mich real kennen, die wissen was für einem Menschen sie an mir haben.

Ich lese aber auch einfach in vielen Beiträgen "nur mit" um für mich die besten Tips herauszulesen. Zu vielen spannenden Themen kann ich garnichts beitragen, weil ich entweder davon kein oder zu wenig Selbswissen habe oder einfach garkeine Zeit.
Die Zeit die ich hier mit schreiben investiere, die teile ich mit wertvollen Beträgen.
Nicht aus Langeweile.

Aber ich gebe auch zu, ich bin nicht perfekt *engel* wer mich aggressiv herausfordert, der bekommt auch mal mit dem Teufelsdreizack einen Piek's zurück *aetsch* 😈
Ich lese aber auch immer die meisten Beiträge mit einen fröhlichen Gemüt, dann kommt es schon heiter bei mir an. Meine Empfangsantennen sind also eher im Schaumstoffmodus.
Zitat von ******lia:
Es kommt eben nicht nur auf den Empfänger an, sondern auch auf den Sender. Soziale Kompetenzen müssen auf beiden Seiten erlernt worden sein.

Die Idee, man könne stets die Verantwortung beim Empfänger suchen, ist überholt und darf dann jetzt auch mal in die Moderne überführt werden.

Da gebe ich dir Recht. Aber selbst eine neutrale Botschaft wird nicht immer nur auf der Sachebene angenommen.

Es sind beide dafür verantwortlich das aufzuklären wenn man merkt die Botschaft ist nicht so angekommen wie beabsichtigt.
**********eaven Mann
941 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von **********eaven:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********_79H:
Fokus halten ist in einem einem Forum dieser Art schwierig. Manchmal weiß man auf der 4. Seite nicht mehr, was auf der 2. geschrieben wurde.

Und ein wenig habe ich, auch bei mir selbst, den Eindruck, dass es nicht nur Schreiben um des Themas willen ist, sondern auch mit dem Wissen, wie viele es lesen.

Selbstdarstellung ist ein wichtiges Element des Schreibens im Forum. Inhalte können sekundär werden...

Vor allem von denen, die auf der Suche sind.
Rad schlagen. Und das tun hier nicht nur die Männchen.

Koala

Und jemand, der in einer Partnerschaft ist, profiliert sich nicht gerne gerne, meinst du?! Steile These.

Doch. Aber bei denjenigen, die auf der Suche sind, fällt mir das einfach oft auf.

Koala

Nach bald 25 Jahren Forums-Aktivität zu allen möglichen Themen ist meine Beobachtung eher, dass Menschen sich überhaupt einfach gerne profilieren. Das gibt ihnen Identität, und bestätigt sie im Bestfall sogar extrinsisch darin.

Jemand anderes schrieb hier ja glaube ich auch schon ähnliches. Ob es darum geht, dass man den besten Musikgeschmack, oder das beste BDSM hat, ist dabei oft eher zweitrangig.

Dass der Joy einen besonderen Reiz ausübt, weil die Bestätigung evtl. von sexuell anziehenden Menschen kommen könnte, will ich zwar nicht zu sehr runterspielen, aber ob Männlein oder Weiblein, in einer Beziehung oder Single, da nimmt man sich glaube ich nicht viel. Das Internet ist halt einfach ne super Platform für drive-by Egofutter, da snackt sich jeder mal gerne was von weg.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Letztlich ist die Frage der Diskussionskultur in Foren so alt wie das Internet selbst.

Hierzu mal ein Zitat aus den Tiefen des www. :



User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
User 1: “Weil er zu kurz ist?”
User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”
User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”
User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
User 3: “Mein Reden!”
User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”
User 1: “ersTmal!”
User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”
User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”
User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”
User 1: “Meinen Garten bewässern.”
User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”
User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”
User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”
User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”
User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”
User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”
User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”
User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”
User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”
User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”
User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”
User 2: “Mit einer Verlängerung?”
User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”
User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”
User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”
User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”
User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”
User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”
User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
User 5: “Genau!”
User 1: “Warum?”
User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
User 19: „Ich lese mal mit“
Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
Danke49x





Jetzt zu uns. *joyclub*

Frage ins BDSM Forum:

„Kann uns da jemand helfen? Wir würden gerne unsere Bullwip verlängern ….“



*undwech*

Tom & Zarah
******lia Frau
7.091 Beiträge
Es ist ja auch nicht NUR Werbung und auch sicher nicht bei allen. Trotzdem verschärft das Balzen natürlich insgesamt den Ton.

@*****ona Unbestritten! Auch die Lesenden müssen mal sachlich bleiben und nicht gleich einen Angriff voraussetzen.

Es gibt natürlich noch andere Beweggründe für eine Diskussion, die mitlaufen. Entspannung zum Beispiel. Manche Menschen entspannen sich beim Denken und Formulieren von Themen, die weit weg sind vom Arbeitsalltag.

Eine Zeit lang habe ich ausprobiert, ob Deeskalationsskills helfen und siehe da, es klappt ganz gut.

Man nehme einen Beitrag, der den eigenen Beitrag etwas zu schnippisch zu widerlegen versucht und begrüße ihn mit einem "Ja! Stimmt! Das sehe ich auch!" danach kann man dann wieder seine Argumente aufführen, es führt dazu, dass die Schärfe aus der Dynamik genommen wird.
Probiert es aus! 😁
*********eufel Frau
582 Beiträge
Whow @******lia

Das Wort Deeskalationsskills ist mir neu, das kannte ich bisher nicht.
Danke *blume*

Süß und scharf ist eine leckere Kombination, genau wie süß und salzig.Manchmal mag mann es eben einfach mit ein bisschen mehr Pepp
Ich mag unsere deutsche Sprache und wie farbenfroh und schnökelnd man damit umgehen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.