Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Kann man dominant sein erlernen?116
Uns würden mal einige Meinungen und Erfahrungen zu unserer Frage die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHER Dominant

****nti Frau
731 Beiträge
Themenersteller 
EHER Dominant
Guten Tag allerseits

Auch schon länger treibt mich eine WEITERE Frage um, was heißt EHER dominant? Wie interpretiere ich das? Mir erschließt sich diese Aussage nicht, da ich entweder dominant bin oder nicht. Selbiges im Profil ist für mich ein Ausschlusskriterium. Wie verhält sich das bei anderen subs? Empfindet ihr das ähnlich? Oder ist es mal wieder nur mein subjektives Empfinden?

ACHTUNG VERSTÄNDNISFRAGE!
*****esz Frau
547 Beiträge
Denke das schreiben Männer die sich als männlich sehen aber mit BDSM eben nichts zu tun haben. Finde den Begriff "eher dominant" dort sogar echt passend
*********Seil Mann
1.334 Beiträge
EHER Dominant heißt:
Zu dominant für die Augenhöhe-Fetischistin, aber nicht dominant genug für das 24/7-Devotchen. *klugscheisser*
******O_u Frau
134 Beiträge
Der Punkt ist halt, dass viele nicht mit der Tür ins Haus fallen möchten.
Mein Herr ist natürlich dominant.
Viele Männer sind das, und viele wissen es nicht, streiten es sogar ab. Warum kann nur gemutmaßt werden. Mein Tipp ist der gesellschaftliche Duktus, der hier in die Sexwelt mit reingezogen wird.

Andererseits ist es auch so, dass manch einer es zwar spürt, sich seiner selbst aber mangels positiven Erfahrungen damit unsicher ist.

However: wir erleben als Paar, dass es für viele abschreckend ist, wenn man sich dazu bekennt und daher wird wohl gerne die abgeschwächte Form verwendet.
*******l76 Frau
202 Beiträge
Das frage ich mich auch öfter, ganz ehrlich... bis mir gerade eben einfiel, dass ich bei mir "eher masochistisch" angegeben habe... weil "ein bisschen masochistisch" oder "es geht in die Richtung masochistisch" nicht zur Auswahl stand...

Demnach würde "eher dominant" bedeuten, dass er etwas dominant ist... *gruebel*

Kann ja auch sein, dass ich das falsch interpretiere... aber so liest es sich für mich *zwinker*
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
"Eher dominant" ist der große Zeh im D/S-Wasser...
Stand bei mir auch das erste halbe Jahr so im Profil. Dann kamen diese und jene Erfahrungen — und ich war drin bis zum Bauchnabel 😁.

Manchen liegt von Null auf hundert.
Manche machen das Schritt für Schritt.
*******ctor Mann
2.224 Beiträge
Es gibt nur ein Dominant oder kein Dominant genau so wie es nicht ein wenig Schwanger gibt !
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Du sprichst hier die Aussage in den Profileinstellungen an?
Das gibts ja auch für devot, ehr devot. Ich halte diese Definition im Joy für unpassend. Eine Überarbeitung fände ich hier nötig.
****nti Frau
731 Beiträge
Themenersteller 
Bei sadistisch und masochistisch, kann ich es durchaus nachvollziehen, da hier eben die Intensität dessen zum Ausdruck gebracht werden kann.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Eher dominant würde mich im BDSM Kontext auch nicht interessieren.
Ich möchte Jemanden der ausschließlich dominant ist. Ich kann auch mit Switcher nichts anfangen.

Leider ist es so, dass viele die dominant im Profil stehen haben, gar nichts mit BDSM zu tun haben.
Sondern das einfach nur auf harten Sex beziehen.
D.h.es kommt noch auf den Rest im Profil an.

Ich habe bei devot auch "eher devot" stehen, da mein Masochismus ausgeprägter ist als meine Devotion.
Wobei meine Devotion auch Personenabhängig ist.
Das muss halt aus dem Innerern kommen.

Bei Dominanz finde ich , ist es nochmal eun bisschen anders
*********Laune Paar
24 Beiträge
Zitat von *****esz:
Denke das schreiben Männer die sich als männlich sehen aber mit BDSM eben nichts zu tun haben. Finde den Begriff "eher dominant" dort sogar echt passend

Devotion oder Dominanz hat zunächst mal nichts mit BDSM zu tun, sondern ist eine Charaktereigenschaft.
****948 Mann
188 Beiträge
Gibt es nur "etwas Dominant" oder "eher Dominant"? Ich denke nicht...
****or Mann
140 Beiträge
Für mich ist das auch eine Bezeichnung, die ich als nogo abtue. Das einzige was ich noch akzeptieren würde, wäre eher devot.

Aber eher dominant was bitte soll das sein?

Ein Mann oder Frau, die nicht weiß, was sie ist, die nicht weiß, was sie will ist und bleibt dann eher neutral aber entweder ist man dominant, neutral etwas devot oder devot.

Das ist genau das selbe Beispiel mit Führungskräften. Weder bist du ne Führungskraft oder bist keine. Es gibt keine eher Führungskraft. Entweder man kann Dominanz sein und mit seinem gegenüber dementsprechend umgehen oder man kann es eben nicht. Es gibt nichts dazwischen.


Was bitte soll etwas dominant sein wenn würde ich das im empfehlen als möchte gern dominant und genau das ist das Problem der heutigen Gesellschaft.

Man reiht sich lieber in eine möchtegern Geschichte ein, als zuzugeben man ist es nicht, oder man ist es

Heute wird alles vermischt und jeder kann alles sein

Furchtbare Einstellung der Menschheit heute
*******bre Frau
893 Beiträge
Weil es hier nur die DS-lastige Auswahl dominant oder devot gibt.
Und Abstufungen sowie andere Kategorien fehlen, wie zum Beispiel Top/Bottom, kinky oder einfach nur BDSMler.
****ra Paar
845 Beiträge
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es da, genau wie bei allen anderen Anklickoptionen im Profil, unterschiedliche Intentionen gibt.

Ich würde also, wenn es mich bei jemandem interessiert, den- oder diejenige selber fragen. *nachdenk*
****nti Frau
731 Beiträge
Themenersteller 
@*******bre

Es gibt doch die Auswahl BDSM.
*******bre Frau
893 Beiträge
Zitat von ****or:

(…)

Heute wird alles vermischt und jeder kann alles sein.

(…)

Ja, und das ist auch gut so. Ein bisschen kinky Vielfalt, Individualität und Spaß an der Freud eröffnet völlig neue Möglichkeiten, Zwischenräume und Ebenen. Bunt halt.
******Bln Frau
919 Beiträge
Auschlußkriterium wofür ?

Für die Matchfunktion ?

Ansonsten sehe ich es wie Princesz,

zitiert : " Denke das schreiben Männer die sich als männlich sehen aber mit BDSM eben nichts zu tun haben. Finde den Begriff "eher dominant" dort sogar echt passend "
*******bre Frau
893 Beiträge
Zitat von ****nti:
@*******bre

Es gibt doch die Auswahl BDSM.
Ja, aber bei Personendetails eben „nur“ dominant oder devot mit eher dabei.
*********_79H Mann
879 Beiträge
Menschen suchen sich und entwickeln sich.

Sicher gibt es viele Charaktere, die sich klar definiert und positioniert fühlen, aber eben auch viele die vielleicht noch noch klar haben, wer sie sind.

Und interessant finde ich, dass wir in unseren Sexualitäten eine Vielzahl an Definitionen und Mischformen akzeptieren, bei diesen Charaktereigenschaften aber nicht.

Von daher finde ich es natürlich, dass es in der Ausprägung, in der Wahrnehmung und damit auch in der Benennung hier im JC hinsichtlich eigenen Dominanz Abstufungen gibt.
****ra Paar
845 Beiträge
Ich tue mich ein bisschen schwer mit "Männer die sich als männlich sehen".
Was soll das denn sein?
Das ist mindestens so unklar, wie " eher dominant".
**al Frau
725 Beiträge
Beim passenden Partner bin ich gern dominant, hab aber keine Lust ihn 24/7 zu bedomsen, daher eher dominant.
*******_66 Frau
666 Beiträge
Es kann alles und nichts bedeuten *lach*.

Es gibt Männer, die geben "eher dominant" an, weil sie beim Sex schon gern mal das Sagen haben oder auf harten Sex stehen, mit BDSM wiederum gar nix am Hut haben.

Es gibt Männer, die geben "eher dominant" an, weil sie damit zum Ausdruck bringen wollen, dass sich ihre dominante Seite im BDSM-Kontext nur auf ihre Sexualität, nicht auf den Alltag bezieht.

Es gibt Männer, die "eher dominant" angeben, weil sie möglicherweise auch eine "eher devote" Seite haben.
**********Magic Mann
19.034 Beiträge
Für mich bedeutet eher dominant, das man definitiv nicht devot ist, sich aber auch nicht soooo dominant sieht.
Also eher dominant als devot.
*********Laune Paar
24 Beiträge
Zitat von *********Seil:
EHER Dominant heißt:
Zu dominant für die Augenhöhe-Fetischistin, aber nicht dominant genug für das 24/7-Devotchen. *klugscheisser*

Nö, da hast Du Unrecht. Vielleicht schon mal was von Understatement gehört... Sieh es in dem Zusammenhang....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.