es geht wahrscheinlich darum, wo man hier im Profil seinen Haken setzt? Und das würde ich auch nicht so penibel sehen, sondern aus dem Kontext "BDSM oder Sexualität" heraus. Ich verstehe das immer folgendermaßen:
man hat hier drei Möglichkeiten seine Stellung zu Dominanz im "Fragebogen" anzugeben. Gar nicht, eher dominant, dominant.
"Gar keine Angabe" verstehe ich als "sucht nicht im Bereich oder Umfeld BDSM und daher spielt das an diesem Punkt auch keine Rolle"
"Dominant" steht für mich für "ganz klar, ich bin der Meister und da redet mir auch keiner rein und schon gar keine Sub"
"eher dominant" heißt " ist mir nicht wichtig, vielleicht übernehme ich mal die Führung beim Sex, auf jeden Fall bin ich nicht devot"
das ist immer das Problem im Digitalen. Es werden keine Zwischentöne ermöglicht und die Gedanken, die der Entscheidung zugrunde liegen, werden nicht immer verstanden. Nehmt das alles einfach nicht so wichtig und lernt die Menschen über Kommunikation kennen, Das bringt uns wesentlich weiter als diese "Erbsenzählerei", wo noch nicht mal jeder weiß, ob der andere vielleicht noch doch die Bohnen zählt.