Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Wann/Wie ist man dominant?50
Nun ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EHER Dominant

****ody Mann
11.791 Beiträge
Unter "eher dominant" verstehe ich das aktiv Sein, das sexuelle Gestalten, das Ideen Haben, ohne dass es gleich unter BDSM laufen muss und nach Regelwerken und 24/7 verlangt.
********e_68 Frau
3.163 Beiträge
Am besten wir starten eine Umfrage und lassen diejenigen zu Wort kommen, die davon betroffen sind.
Also es in ihrem Profil stehen haben
****y61 Mann
882 Beiträge
Für mich eine dieser vielen Halbheiten. Entweder bin Dominant oder devot. Ich kann auch nichts mit Zwitschern anfangen.
Ich kann mein Wesen ja nicht auf Knopfdruck ändern.
Dieses Bekenntnis engt natürlich auf ein und schlisst aus .
Nur bringt es weiter wenn man weiter mit nebulösen Begriffen sucht .
Sorry hier sucht natürlich niemand.
**********essin Frau
1.445 Beiträge
Ich bin Switcherin, lebe aber aktuell meine dominante Seite aus.

--》 eher dominant.

Ja, das gibt es. Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

😉
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ****or:

(…)

Heute wird alles vermischt und jeder kann alles sein.

(…)

Ja, und das ist auch gut so. Ein bisschen kinky Vielfalt, Individualität und Spaß an der Freud eröffnet völlig neue Möglichkeiten, Zwischenräume und Ebenen. Bunt halt.

Das!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unfassbar unflexibel, schwarz-weiß und eingefahren sich hier manche zeigen.
****or Mann
140 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ****or:

(…)

Heute wird alles vermischt und jeder kann alles sein.

(…)

Ja, und das ist auch gut so. Ein bisschen kinky Vielfalt, Individualität und Spaß an d co er Freud eröffnet völlig neue Möglichkeiten, Zwischenräume und Ebenen. Bunt halt.

Leider oder zum Glück sehe ich das vollkommen anders. Ein schwarzer ist ein schwarzer, ein weißer ist ein weißer, ein Mann ist ein Mann. Eine Frau ist eine Frau da gibt es nichts dazwischen. So wie ich den Menschen erkenne, so spreche ich ihn an verkleidet er sich als Frau ist es für mich eine Frau verkleidet sie sich. Als Mann ist es ein Mann Sehe ich sie nackt gibt es nur zwei Dinge und genauso ist es für mich auch bei dominant oder devot.

Entweder kann man die Führung geben oder man lässt sich führen.

Was bringt einer devoten Frau ein eher dominanter Mann willst du als devote Frau deinem eher dominanten Mann noch sagen, was er machen soll, dann brauchst du auch keinen eher dominanten Mann .

Aber das ist meine persönliche Meinung zu der ganzen Geschichte Die jetzt eh wieder gleich vollkommen zerrissen wird, weil sie nicht toleriert, wird meine Meinung sondern ich muss mich an den Gruppenzwang anschließen, aber das werde ich bestimmt nicht tun
******iel Mann
1.597 Beiträge
es geht wahrscheinlich darum, wo man hier im Profil seinen Haken setzt? Und das würde ich auch nicht so penibel sehen, sondern aus dem Kontext "BDSM oder Sexualität" heraus. Ich verstehe das immer folgendermaßen:
man hat hier drei Möglichkeiten seine Stellung zu Dominanz im "Fragebogen" anzugeben. Gar nicht, eher dominant, dominant.
"Gar keine Angabe" verstehe ich als "sucht nicht im Bereich oder Umfeld BDSM und daher spielt das an diesem Punkt auch keine Rolle"
"Dominant" steht für mich für "ganz klar, ich bin der Meister und da redet mir auch keiner rein und schon gar keine Sub"
"eher dominant" heißt " ist mir nicht wichtig, vielleicht übernehme ich mal die Führung beim Sex, auf jeden Fall bin ich nicht devot"

das ist immer das Problem im Digitalen. Es werden keine Zwischentöne ermöglicht und die Gedanken, die der Entscheidung zugrunde liegen, werden nicht immer verstanden. Nehmt das alles einfach nicht so wichtig und lernt die Menschen über Kommunikation kennen, Das bringt uns wesentlich weiter als diese "Erbsenzählerei", wo noch nicht mal jeder weiß, ob der andere vielleicht noch doch die Bohnen zählt.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ein Profil besteht ja aus mehr als nur der Angabe zur Dominanz, wenn sich daraus und auch aus
Forenbeiträgen keine weiteren Rückschlüsse ziehen lassen und derjenige dennoch irgendwie
interessant erscheint dürfte es helfen denjenigen einfach mal zu fragen.

Wer jedoch davon ausgeht, daß dominante generell gefälligst ein perfekt und für jeden verständlich
ausgefülltes Profil zu haben haben, der schränkt sich selbst in der Auswahl viel weiter ein als als es
meiner Ansicht nach sinnvoll ist.

@****nti
Ich werde jetzt nicht Dein Profil auf Fragwürdigkeiten untersuchen, aber in 99% der Profile findet
ich diese normaler Weise. Wie wäre es wenn umgekehrt jemand dominantes auf der Suche beim
Lesen Deines Profils so schnell die Flinte ins Korn werfen würde?
*******_66 Frau
668 Beiträge
Ach, und es gibt sogar die, die sich bei der Angabe bewusst zurückhalten, weil sie dem Gegenüber selbst überlassen möchten, ob sie dominant wahrgenommen werden.
****29 Frau
34 Beiträge
Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Bei einigen steht „eher dominant“ und BDSM steht in der Rubrik „stehe ich drauf“ …das passt für mich nicht zusammen..
*****970 Mann
26 Beiträge
Gibt es denn eine Maßeinheit?
Wieviel Granm dominant darf es denn sein und wieviel kg devot?
Generell denke ich ist es eh die Sichtweise auf das Gegenüber .

Meine ex-Herrin behauptet bis heute sie sei nicht dominant *lol*

Und vielleicht ist es eben auch nur das Gefühl dom/dev sad/maso zu sein, ohne sich als ein Meister des Fachs zu sehen.

Einfach kennenlernen wenn man sich für jemanden interessiert und schauen wie er/sie wirkt in Art und Ausstrahlung.
*****uri Frau
558 Beiträge
Ich für mich sage eher dominant weil ich für sehr viele nicht als devot wahrgenommen werde und auch gar nicht so wahrgenommen werden will. Ich lasse mich nur von einem dominieren. Der Rest darf mich ruhig auf der dominanten Seite sehen.
Ich kann führen, wenn ich das möchte und wenn es passt, aber ich würde mich selbst nicht als dominant bezeichnen, da bei mir andere Vorlieben mehr dominieren.

Letzten Endes kann man sagen "der dominierende dominiert" und wird man von jemandem als dominant wahrgenommen dann ist man dem gegenüber auch dominant.

Viele denken halt bei "dominant" dass man auf jeden Sub anspringt. Und wenn dann eher der sadist dominiert und das nicht im klassischen sinne sind viele ein "was aber da steht..." Deswegen lieber ein eher dominant, weil man sagen kann ich hab ne devote seite aber rechne nicht damit dass du die zu Gesicht bekommst.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Zitat von ****ody:
Unter "eher dominant" verstehe ich das aktiv Sein, das sexuelle Gestalten, das Ideen Haben, ohne dass es gleich unter BDSM laufen muss und nach Regelwerken und 24/7 verlangt.

Das könnte eine Erklärung sein.

Ich vermute, das ist ein Versuch dieser Plattform, niemanden zu verprellen resp. jedem ein Eckchen zu lassen, das man vermarkten kann.
Den Rest erledigen die Foren *mrgreen*
******ver Paar
528 Beiträge
Eher Dominant, eine Person die gerne die Führung im Bett übernimmt. Für uns hat das keinen BDSM Bezug. Genauso wenig wie Eher Devot, für den der zeitweise die Kontrolle im Bett abgeben möchte.
****_76 Frau
234 Beiträge
Kann damit auch so gar nix anfangen aber ich denke vlt Switcher, die sich jedoch eher in der dominanten Rolle sehen
****nti Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tto:
Ein Profil besteht ja aus mehr als nur der Angabe zur Dominanz, wenn sich daraus und auch aus
Forenbeiträgen keine weiteren Rückschlüsse ziehen lassen und derjenige dennoch irgendwie
interessant erscheint dürfte es helfen denjenigen einfach mal zu fragen.

Wer jedoch davon ausgeht, daß dominante generell gefälligst ein perfekt und für jeden verständlich
ausgefülltes Profil zu haben haben, der schränkt sich selbst in der Auswahl viel weiter ein als als es
meiner Ansicht nach sinnvoll ist.

@****nti
Ich werde jetzt nicht Dein Profil auf Fragwürdigkeiten untersuchen, aber in 99% der Profile findet
ich diese normaler Weise. Wie wäre es wenn umgekehrt jemand dominantes auf der Suche beim
Lesen Deines Profils so schnell die Flinte ins Korn werfen würde?

Das war nicht meine Frage!

Der Zweck eines Profils besteht darin , sich einen Überblick über die Person zuschauen. Es ist Aushängeschild und Visitenkarte zugleich. Für den ersten Eindruck gibt es keine Chance, wozu soll ich bei Unstimmigkeiten noch nachfragen?

Zu meinem Profil, Du kannst es gerne lesen. Es ist eines der ausführlichsten hier in Joy. Und, der Richtige wird es verstehen, an jenen die es nicht verstehen habe ich null Interesse!
**********eaven Mann
913 Beiträge
Weil „dominant“ im Joy, und dann auch noch im BDSM-Kontext, eine gewisse Erwartungshaltung mit sich bringt, mit der ich mich nicht identifizieren kann.

Absolute Dominanz, ohne Restriktion, möchte sich immer durchsetzen. Das ist mir zu einseitig.
******l23 Mann
1.355 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Es gibt nur ein Dominant oder kein Dominant genau so wie es nicht ein wenig Schwanger gibt !
Falsch, es gibt alle möglichen Zwischenstufen, ausser bei Schwangerschaft und Tod
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Ich fände eine Kategorie, die dominantes Eigenverständnis ohne ungebrochene Rollenstarrheit ausdrückt hilfreicher. Lässt sich aber sprachlich kaum fassen. Besser also: Top /Bottom / Switcher reicht, der Rest wird "verhandelt".
****nti Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_76:
Kann damit auch so gar nix anfangen aber ich denke vlt Switcher, die sich jedoch eher in der dominanten Rolle sehen

Ich glaube das ist ein sehr guter Ansatz. Der vor allem Sinn macht. Doch ich habe es auch viel gelesen , wo nicht Switcher angegeben war
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
Im BDSM Kontext ist diese Definition vielleicht unpassend. Diese Plattform hat aber gar nicht so viele Bdsm Praktizierende.
In dieser Hinsicht ist ehr dominant oder ehr devot auch ein Ausdruck für die Aktionsfreudigkeit beim Sex. Ersetzt man dominant oder devot durch Aktiv ergibt es vielleicht mehr Sinn
****_76 Frau
234 Beiträge
Zitat von ****nti:
Zitat von ****_76:
Kann damit auch so gar nix anfangen aber ich denke vlt Switcher, die sich jedoch eher in der dominanten Rolle sehen

Ich glaube das ist ein sehr guter Ansatz. Der vor allem Sinn macht. Doch ich habe es auch viel gelesen , wo nicht Switcher angegeben war

Verstehe total was du meinst

Switcher bedeutet für mich, dass sich jemand in beiden Rollen wohlfühlt

Eher dominant jedoch mehr in der dominanten Rolle und auf Augenhöhe

Ein Mann, der eher dominant im Profil stehen hätte, würde für mich daher nicht in Frage kommen. Ich möchte völlige Dominanz so wie ich devot bin
****or Mann
140 Beiträge
Zitat von *******dor:
Ich fände eine Kategorie, die dominantes Eigenverständnis ohne ungebrochene Rollenstarrheit ausdrückt hilfreicher. Lässt sich aber sprachlich kaum fassen. Besser also: Top /Bottom / Switcher reicht, der Rest wird "verhandelt".

Danke für die passende Antwort!
**********eaven Mann
913 Beiträge
Im übrigen ist niemand zu 100%, in jeder Lebenslage, immer dominant. Auch innerhalb einer BDSM-basierten Beziehung nicht. Absolute Dominanz gibt es nicht.

Wie soll das auch überhaupt aussehen?

Man hat nie Unrecht? Selbst wenn man Unrecht hat, hat man trotzdem immer das letzte Wort? Man kann nie Schwäche zeigen? Nie zurückstecken? Ist man nie einsichtig, hinterfragt man sich nie? Findet absolut nie Augenhöhe statt?

Das mag in einer Session-fokussierten Beziehung funktionieren. Sobald Alltag auch ein Teil der Beziehung ist, halte ich es eher für problematisch, wenn jemand in dieser Beziehung ständig dominant, während der andere ständig submissiv agieren soll.
*********ht76 Frau
81 Beiträge
Ach du...ich sag mal aus meiner bescheiden Erfahrung heraus...
Dom's gibt's wie Sand am Meer.
Wirkliche Dominanz ...ist so selten zu finden..wie einen noch feuchten Brocken Walkotze in der Sahara.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.