Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM BASICs
51 Mitglieder
zum Thema
Toleranz und intoleranz163
Mir ist aufgefallen das es hier sehr viele tolerante Menschen gibt…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz - ist nur fuer andere

******und Frau
3.766 Beiträge
Zitat von ********eone:
Abgrenzung entsteht stets durch abwerten des anderen. Dadurch erhoeht man sich selbst, stellt sich und seine meinung automatisch ins "richtig". Aufwerten des anderen wuerde ja bedeuten dass der im"im recht" und man selbst im unrecht ist...geht ja mal garnicht.
Das sehe ich anders. Abgrenzung ist weder eine Auf- noch eine Abwertung von irgendjemandem. Sondern sagt nur, das ist meine Meinung, mein Weg und für mich so richtig. Abgrenzung ist jedoch erstmal neutral sagt erstmal gar nichts über eine Wertung dessen, was andere machen. Diese Wertung setzt jeder einzelne der eine Abgrenzung von außen betrachtet erst darein, wenn er das als negativ oder Auf- oder Abwertend betrachtet. Denn das ist das Gefühl, was andere mit dieser Abgrenzung so empfinden. Ist aber erstmal nicht die Abgrenzung selbst, sondern das, was eine andere Person da rein interpretiert.

Es sei denn irgendjemand sagt direkt, ich grenze hier ab und alles andere ist schlecht. Dann ist das eine Wertung von anderen. Nur Abgrenzung alleine sagt jedoch erstmal nicht, daß etwas anderes schlecht oder gar man selbst besser sei. Abgrenzung heißt erstmal nur Dinge anders sehen als jemand anders. Rein sachlich. Die emotionale Ebene, die mache Menschen bei so etwas sehen, ist oft gar nicht dahinter stehend für denjenigen der abgerenzt.
*******ant Frau
27.950 Beiträge
Zitat von ********eone:

Abgrenzung entsteht stets durch abwerten des anderen.

Nein, da widerspreche ich. Es kann so sein, muss aber nicht.
Seine eigenen Grenzen zu kennen und zu wahren bedeutet nicht zwangsläufig, dass man die Grenzen anderer nicht respektiert.

Seine Grenzen, körperliche wie seelische,
zu kennen und sein Denken und Handeln möglichst danach auszurichten, kann (über)lebensnotwendig sein.

Für mich kommt es zwar zu spät, aber ich bin sehr froh, dass man z.B. in der Pädagogik da irgendwann umgedacht
hat.
**********eaven Mann
911 Beiträge
Tribalism at its finest.

Hat die Menschheit schon immer begleitet. Diese Abgrenzung setzt einen Rahmen, stiftet Sinn, verleiht Identität.

In einem Diskussionsforum sollte man das aber vielleicht nicht einfach nur festzustellen, sondern vielleicht auch Hintergründe und Zusammenhänge dazu erklären, damit andere die eigene Sicht vielleicht besser verstehen können.

Ich glaube manche Menschen haben dann schlicht keinen Bock draufsich so transparent zu machen, weil es eben auch für mehr Angriffsfläche sorgen kann. So verlaufen Diskussionen dann gern schonmal im Sand.
****ona Frau
1.172 Beiträge
Zitat von ********eone:
Abgrenzung entsteht stets durch abwerten des anderen. Dadurch erhoeht man sich selbst, stellt sich und seine meinung automatisch ins "richtig". Aufwerten des anderen wuerde ja bedeuten dass der im"im recht" und man selbst im unrecht ist...geht ja mal garnicht.
Jeder konflikt entsteht durch abwertung, daemonisierung, entmenschlichung des anderen, des andersdenkenden, des damit abartigen, unmoralischen, des leugners, des unglaeubigen...funktioniert seit jahrtausenden. Man spricht dem anderen die menschlichkeit, die moral, die intelligenz ab und schon ist man selbst erhaben, moralisch auf dem richtigen standpunkt und somit unangreifbar.

Auch ich sehe nicht, dass Abgrenzung stets durch Abwerten des Anderseins entsteht.
Es geht beim Abgrenzen nach meinem Verständnis darum, die EIGENEN Grenzen zu erkennen, festzulegen, abzuschätzen und zu reflektieren. Das ist individuell verschieden und ich lege lediglich damit meine Grenzen fest, in denen ICH MICH bewegen möchte.
Hierfür fordere ich für mich jede Toleranz, die ich den anderen in ihren jeweiligen Grenzen natürlich auch entgegen bringe.

Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang zwischen dem Ab/Aufwerten, dem Erhöhen, dem Dämonisieren etc. einerseits und dem Abgrenzen andererseits nicht. Das mag allerdings an mir liegen.....
*********Koala Paar
12.207 Beiträge
Es ist halt ein Unterschied, ob ich sage
"Für mich wäre das nichts."
oder ob ich sage
"Sowas brauche ich nicht, ich bin ja schliesslich nicht xxx." (Ersetze xxx beliebig mit etwas nicht-wertschätzendem, abwertendem)

Aber diesen Unterschied verstehen viele nicht. Meiner Meinung nach merkt man dann offenbar sowieso nicht mehr viel. Oder in der Kinderstube wurde Feingefühl im Umgang mit anderen nicht wirklich vermittelt.

Letztens habe ich einen Kommentar gesehen, in dem massiv abgewertet wurde und dann der Zusatz geschrieben wurde "Ich möchte niemanden beleidigen." *ggg* Auch eine lustige Art, zu zeigen, dass man nicht viel merkt.

Man könnte einfach darüber hinwegsehen. Aber leider zerstört das jeglichen Austausch derjenigen, die dieses oder jenes eben toll finden.
Vielleicht könnte man sich einfach etwas zurückhalten und einfach nichts schreiben, wenn es um ein Thema geht, das einen gar nicht betrifft. Oder geht jemand tatsächlich ernsthaft in einen Thread von Windelfetischisten und schreibt dort, dass er oder sie das schräg findet? (Ja, ich weiss, es gibt tatsächlich Personen, die dort so kommentieren würden.)

Koala
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ona:
Zitat von ********eone:
Abgrenzung entsteht stets durch abwerten des anderen. Dadurch erhoeht man sich selbst, stellt sich und seine meinung automatisch ins "richtig". Aufwerten des anderen wuerde ja bedeuten dass der im"im recht" und man selbst im unrecht ist...geht ja mal garnicht.
Jeder konflikt entsteht durch abwertung, daemonisierung, entmenschlichung des anderen, des andersdenkenden, des damit abartigen, unmoralischen, des leugners, des unglaeubigen...funktioniert seit jahrtausenden. Man spricht dem anderen die menschlichkeit, die moral, die intelligenz ab und schon ist man selbst erhaben, moralisch auf dem richtigen standpunkt und somit unangreifbar.

Auch ich sehe nicht, dass Abgrenzung stets durch Abwerten des Anderseins entsteht.
Es geht beim Abgrenzen nach meinem Verständnis darum, die EIGENEN Grenzen zu erkennen, festzulegen, abzuschätzen und zu reflektieren. Das ist individuell verschieden und ich lege lediglich damit meine Grenzen fest, in denen ICH MICH bewegen möchte.
Hierfür fordere ich für mich jede Toleranz, die ich den anderen in ihren jeweiligen Grenzen natürlich auch entgegen bringe.

Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang zwischen dem Ab/Aufwerten, dem Erhöhen, dem Dämonisieren etc. einerseits und dem Abgrenzen andererseits nicht. Das mag allerdings an mir liegen.....

Stichworte dazu: Vietnam, Korea, Iran, Irak, Lybien, Ukraine, Syrien, Russland, MAGA, Corona...oder viel frueher Kreuzzuege...was ist richtig (stets ich) und was ist falsch (stets der andere)
**********eaven Mann
911 Beiträge
Zitat von ********eone:


Stichworte dazu: Vietnam, Korea, Iran, Irak, Lybien, Ukraine, Syrien, Russland, MAGA, Corona...oder viel frueher Kreuzzuege...was ist richtig (stets ich) und was ist falsch (stets der andere)

Sehr weit hergeholt.

Du sprichst da teilweise von historisch gewachsenen Konflikten, wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen, oder auch von extrem-Situationen während einer nie zuvor dagewesenen Pandemie.

Selbst bei sowas wie MAGA, wo ich ein stückweit mit dir mitgehen würde, reden wir doch im Grunde auch nur von ein paar Bauern, die über Propaganda ein Ventil bekommen haben, um endlich ihren Alltagsfrust unreflektiert abladen zu können. Und auch da stecken hinter der Propaganda vor allem wirtschaftliche Interessen. Aus Fanatismus kann man halt gutes Geld machen.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Zitat von *****ona:
Toleranz gegenüber Andersdenkenden?
Die fehlt da auch oft.

*gruebel* *nixweiss*

Wieviel Toleranz sollte man für den Dunning-Kruger-Effekt auf dem Gipfel der Dummheit aufbringen?

Ein Beispiel,
Du vergleichst gerade bei mehr Krankheitstagen bei Menstruation leider Äpfeln mit Birnen - hier Deutschland mit Spanien. Arbeitnehmer:innen haben hier vom 1. Tag Anspruch auf Lohnfortzahlung. In Spanien erst ab dem 4. Tag. Wegen Menstruationsschmerzen etc. fehlt Frau zwischen 1-3 Tagen. Das Gesetz schafft also eine Ungerechtigkeit in Spanien ab, die Frauen benachteiligte.
Ich liebe Typen mit Halbwissen *lach*
( Wenn alle, erst ab den 4ten Tag, nun ab den 1ten Tag Lohnfortzahlung im Krankheitsfall erhalten, wo wurde dann eine Ungerechtigkeit gegenüber Frauen abgeschafft)

In diesen Thead erlebte man den Dunning- Kruger- Effekt ebenfalls.
Wie begegnen? Da kann man 3mal höflich bleiben und sagen, nein das sehe och so und so, das sind die Fakten.

Es kommt dann stets, aber, aber *liebguck* *aua*
****ona Frau
1.172 Beiträge
Zitat von ********eone:
Zitat von ****ona:
Zitat von ********eone:
Abgrenzung entsteht stets durch abwerten des anderen. Dadurch erhoeht man sich selbst, stellt sich und seine meinung automatisch ins "richtig". Aufwerten des anderen wuerde ja bedeuten dass der im"im recht" und man selbst im unrecht ist...geht ja mal garnicht.
Jeder konflikt entsteht durch abwertung, daemonisierung, entmenschlichung des anderen, des andersdenkenden, des damit abartigen, unmoralischen, des leugners, des unglaeubigen...funktioniert seit jahrtausenden. Man spricht dem anderen die menschlichkeit, die moral, die intelligenz ab und schon ist man selbst erhaben, moralisch auf dem richtigen standpunkt und somit unangreifbar.

Auch ich sehe nicht, dass Abgrenzung stets durch Abwerten des Anderseins entsteht.
Es geht beim Abgrenzen nach meinem Verständnis darum, die EIGENEN Grenzen zu erkennen, festzulegen, abzuschätzen und zu reflektieren. Das ist individuell verschieden und ich lege lediglich damit meine Grenzen fest, in denen ICH MICH bewegen möchte.
Hierfür fordere ich für mich jede Toleranz, die ich den anderen in ihren jeweiligen Grenzen natürlich auch entgegen bringe.

Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang zwischen dem Ab/Aufwerten, dem Erhöhen, dem Dämonisieren etc. einerseits und dem Abgrenzen andererseits nicht. Das mag allerdings an mir liegen.....

Stichworte dazu: Vietnam, Korea, Iran, Irak, Lybien, Ukraine, Syrien, Russland, MAGA, Corona...oder viel frueher Kreuzzuege...was ist richtig (stets ich) und was ist falsch (stets der andere)

Ähm....was sollen mir diese Stichworte jetzt sagen?

Ich kann Dir nicht folgen.
****000 Mann
18.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte beachtet das im Joyclub geltende Verbot, über politische Themen zu diskutieren

Nutzungsbedingungen

HAL
Mod
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ona:


[…]

Ähm....was sollen mir diese Stichworte jetzt sagen?

Ich kann Dir nicht folgen.

macht nix
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eaven:
Zitat von ********eone:


Stichworte dazu: Vietnam, Korea, Iran, Irak, Lybien, Ukraine, Syrien, Russland, MAGA, Corona...oder viel frueher Kreuzzuege...was ist richtig (stets ich) und was ist falsch (stets der andere)

Sehr weit hergeholt.

Du sprichst da teilweise von historisch gewachsenen Konflikten, wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen, oder auch von extrem-Situationen während einer nie zuvor dagewesenen Pandemie.

Selbst bei sowas wie MAGA, wo ich ein stückweit mit dir mitgehen würde, reden wir doch im Grunde auch nur von ein paar Bauern, die über Propaganda ein Ventil bekommen haben, um endlich ihren Alltagsfrust unreflektiert abladen zu können. Und auch da stecken hinter der Propaganda vor allem wirtschaftliche Interessen. Aus Fanatismus kann man halt gutes Geld machen.

Von den von mir genannten konflikten ist keiner historisch gewachsen, sehr wohl aber geopolitisch und wirtschaftlich. Eine auf dem papier definierte pandemie und fanatismus auf beiden seiten.

Und bei fanatismus hoert bekanntlich jedwede toleranz auf...mit den von mir genannten instrumenten.

Beenden wir hier aber jedwede weitere politische aeusserung.
*******ant Frau
27.950 Beiträge
Und rrrums, nochmal einen draufgesetzt. *lach*
****ona Frau
1.172 Beiträge
Irgendwie wird das jetzt hier ein großer Eintopf, in dem alles mitgekocht wird, was der TE in Deutschland im Besonderen und der Welt im Allgemeinen so an intoleranten, fanatischen, dämonischen etc. Zutaten zusammenklaubt, sei es (geo)-politisch, wirtschaftlich, pandemisch oder Fanatismus im Allgemeinen.

Ihm ist es anscheinend auch wurscht, wenn man ihm nicht mehr folgen kann ("macht nix"), bzw diesen Eintopf nicht mehr als genussvoll betrachtet.

Lieber TE, ich versuche gerade, Deine Beiträge nicht bei mir in die Abteilung "Intolerante Meinungsäußerungen, versteckt im Mäntelchen der weltmännischen Toleranz" abrutschen zu lassen.

Ich begrüße jedenfalls Deine Entscheidung, Dich ab jetzt politischer Ausführungen zu enthalten.

mOna
********eone Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ona:
Irgendwie wird das jetzt hier ein großer Eintopf, in dem alles mitgekocht wird, was der TE in Deutschland im Besonderen und der Welt im Allgemeinen so an intoleranten, fanatischen, dämonischen etc. Zutaten zusammenklaubt, sei es (geo)-politisch, wirtschaftlich, pandemisch oder Fanatismus im Allgemeinen.

Ihm ist es anscheinend auch wurscht, wenn man ihm nicht mehr folgen kann ("macht nix"), bzw diesen Eintopf nicht mehr als genussvoll betrachtet.

Lieber TE, ich versuche gerade, Deine Beiträge nicht bei mir in die Abteilung "Intolerante Meinungsäußerungen, versteckt im Mäntelchen der weltmännischen Toleranz" abrutschen zu lassen.

Ich begrüße jedenfalls Deine Entscheidung, Dich ab jetzt politischer Ausführungen zu enthalten.

mOna


Wie immer, wenn du nicht mehr weiter weisst, gehts in den persoenlichen bereich 🤷🏼

#EOD#
Findest du? Ich finde ihre Aussage sehr wertschätzend formuliert.
**********eaven Mann
911 Beiträge
Zitat von *****ona:
Findest du? Ich finde ihre Aussage sehr wertschätzend formuliert.

Das hätte ich, nach den latenten Schwurbler-Vibes in seiner letzten Antwort, definitiv nicht mehr annährend so diplomatisch formuliert - dafür verdient @****ona eigentlich den Friedensnobelpreis. 🏆🏅🎖️😂
****ona Frau
1.172 Beiträge
Zitat von ********eone:



Wie immer, wenn du nicht mehr weiter weisst, gehts in den persoenlichen bereich 🤷🏼

#EOD#

Ich sagte es bereits, ich liebe Verallgemeinerungen.......
****erz Mann
591 Beiträge
Zitat von ****sso:


In diesen Thead erlebte man den Dunning- Kruger- Effekt ebenfalls.
Wie begegnen? Da kann man 3mal höflich bleiben und sagen,

Immer höflich bleiben, niemals Schimpfworte benutzen.
Und nie so arrogant sein, den Dunning.Kruger-Effekt zu zitieren, wenn der dann doch wieder auf einen selbst zurück fällt.
****sso Mann
1.643 Beiträge
@****erz
Du hast den Dunning- Kruger- Effekt schon verstanden?
Es ist keine Beleidigung auch kein Schimpfwort. Einfach noch mal googeln.
Genau mit solcher Aussage:
Immer höflich bleiben, niemals Schimpfworte benutzen.
Und nie so arrogant sein, den Dunning.Kruger-Effekt zu zitieren, wenn der dann doch wieder auf einen selbst zurück fällt.

befindet man sich eher auf den Gipfel der Dummheit.

Nicht menschlich betrachten, sondern wissenschaftlich. Wir alle sind in diesen gefangen
****erz Mann
591 Beiträge
Zitat von ****sso:


Nicht menschlich betrachten, sondern wissenschaftlich. Wir alle sind in diesen gefangen

Nöö. Mit solchen Aussagen begibt man sich selbst in diesen Effekt.
Du glaubst, dass Du klüger bist, als Du scheinst.
Ich trete weise zurück und lasse andere klüger sein als mich.
Du bist das allerdings nicht.
****000 Mann
18.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnt ihr euch bitte per CM und nicht im Forum weiter streiten? (und den Community-Guide sowie die Nutzungsbedingungen (Punkt 6) lesen und beachten)

HAL
Mod
****sso Mann
1.643 Beiträge
@****erz

Hier soll es um Toleranz gehen. Genauer gesagt, Toleranz trifft nur für andere zu, ich selber brauche diese nicht ausüben.

Da stellt sich mir die Frage, wie weit muss ich alles tolerieren? Wie tollerant ist mein Gegenüber? Toleranz um jeden Preis?

Wieviel Toleranz hast du mir entgegengebracht, ohne den Inhalt meines Gepostetes zu verstehen?

Es kam nicht die Nachfrage, was meinst du damit? Was beinhaltet der Dunig- Krüger-Effekt?

Es kam die Wertung, aus dem Dunning-Kruger- Effekt

(Man ist der Meinung etwas zu verstehen, weil man glaubt man ist versiert, in dem was man tut. Die Inkompetenz wird durch ein Selbstbewustsein, falsche Selbsteinschätzung heruntergespielt.)

Wenn jemand behauptet 3+2=6, da er Mähte in der Schule hätte, er es deshalb genau wüsste, ist es dem Dunnig- Krüger-Effekt geschuldet.

Der zeichnet sich aus, Gipfel der Dummheit, Tal der Verzweiflung, erneuern, ...bis hin zum Experten.

Die Eigenwahrnehmung und die Erkenntnis stehen hier im Vordergrund.

Also nochmals, wie kommt man zu den Schluss, wenn es keine Benachteidigung bei einer Sache gibt, das Bsp. War da alle, bekommen nun ab den 1sten Tag statt ab den 4ten Tag Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

Die Antwort war im selben Text, Ungleichbehandlung von Frau und Mann in Spanien in diesen Bezugspunkt beendet.

Expertin, also die Ahname, das man es ja schließlich weiss, kommt mit der Ansage: Ich liebe Typen mit Halbwissen.

Genau das schildert der Dunning- Krüger-Effekt!

Das ist wie der Mann der eine Bank ohne Maske überfällt, weil er sich Zitronensaft ins Gesicht schmiert. Die macht ja unsichtbar. Er probiert es vorher mit einer Poloroid aus. Das Bild ist schwarz. Er glaubt ja Experte zu sein, sonst fände der Überfall nicht statt.

Er wundert sich dann das er geschnappt wird, kommt aber nicht auf die Idee, das dass schwarze Bild andere Ursachen haben könnte.

Nun lies dir bitte nochmal meine Aussage durch, welche du kritisiert hast.

Meine Frage war, wie weit sollte man tolerant gegenüber den Dunning-Kruger-Effekt sein?

Gegenüber den Effekt ja, sind wir alle irgendwo, gegenüber den Menschen in der Situation?

Dann kommt nie das Tal, nie die Erkenntnis, was bleibt ist der Gipfel der Dummheit.

( was keine Beleidigung ist, sondern eine wissenschaftliche Tatsache) ( in der ,,wir" uns alle, mal mehr und mal weniger befinden) *hutab*
****sso Mann
1.643 Beiträge
@****000
Ich streite mich nicht.

Dein Beitrag kam zwischen meiner Erläuterung.

Ob das nun @****erz versteht oder nicht, dafür bin ich nicht verantwortlich zu machen.
Meine Beiträge bezogen sich auf das Thema und ich antwortete lediglich darauf, dem jenigem, von dem ich gefragt, bzw. von dem mir etwas unterstellt wurde, was nicht den Tatsachen entspricht.

2+2=4 ist auch keine Beleidigung, nur weil jemand behauptet es sei 5.

Daher bitte ich dich @****erz mich per CM zu schreiben, falls du Erklärungen, Nachfragen hast/ wünschst, statt mich hier offen unsachlich anzugreifen.

Ich bin es Leid als Sündenbock zu fungieren,
mich zu erklären müssen, gegenüber die jenigen, die keine sachlichen, fachlichen Argumente zulassen.
****000 Mann
18.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****sso:
Ich streite mich nicht.

Meinst Du, ja.

Deine ganze Darlegung zielt jedoch darauf ab, Deinem Streitgegner zu unterstellen, er sei auf dem "Gipfel der Dummheit" gefangen. Nur deshalb hast Du ja den argumentativen Ausflug überhaupt erst gemacht.

Und natürlich ist das Teil des Streits.

Und jetzt *zumthema*

Oder muss ich weitere offizielle Verwarnungen aussprechen? (Nutzungsbedingungen Punkt 6)

HAL
Mod

(weitere Beiträge zu dem Streit werden gelöscht)

P.S.: ausnahmsweise eine inhaltliche Begründung:
Dunning und Krüger sprechen ganz sicher absichtlich nicht von Dummheit, sondern von Inkompetenz. Inkompetenz hat erst einmal nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit (noch) fehlendem Wissen und fehlender Erfahrung auf einem neu begonnenen Gebiet. Das trifft zwangsweise jeden Menschen, auch die intelligentesten Personen, wenn man etwas neu beginnt. Und das ist auch gut so: wenn einem gleich zu Anfang nur vor dem Grausen würde, was man alles nicht weiß, würde man viel weniger Dinge und Gebiete neu erkunden und es gäbe kaum Innovation. Der Effekt verleiht einem erst die "ich schaffe das"-Einstellung, die für jeden neuen Anfang zwingend nötig ist. Man muss sich nur immer mal wieder bewusst machen, dass der Effekt immer vorhanden ist und das entsprechend berücksichtigen. Das wiederum hat mit der Fähigkeit und dem Willen zur Selbstreflexion zu tun, nicht unbedingt mit "Dummheit".

Den Begriff "Dummheit" zu verwenden, kann man nun wiederum entweder als böswillig oder aber auch als nur "inkompetent" im obigen Sinne auslegen. Aber das ist für die Beurteilung des Postings egal: der ganze Beitrag zielt auf die Abwertung des Gegenübers und die Höherbewertung der eigenen Person; der Beitrag ist nicht wertneutral geschrieben.

Es nützt nichts, "die Wissenschaft" vorzuschieben bzw. zu instrumentalisieren: es bleibt Teil eines Streits. Und daher darfst und sollst Du Dich sehr wohl von der Ermahnung angesprochen fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.