Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Spielbeziehung"

*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *********loser:
Zitat von *******rtin:

Ohne Herz geht auf Dauer für mich nichts. Auch keine Spiel- oder BDSM Beziehung.

Das bleibt Dir ja unbenommen - hat nur mit der Frage nichts zu tun. Es erklärt nur, warum eine Spielbeziehung immer endlich ist.

Warum meinst du, hat das mit der Frage ( wie definierst du eine Spielbeziehung?) nichts zu tun? Herz oder nicht ist da doch ein essentieller Definitionsbestandteil.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Zitat von *********loser:
Zitat von *******rtin:

Ohne Herz geht auf Dauer für mich nichts. Auch keine Spiel- oder BDSM Beziehung.

Das bleibt Dir ja unbenommen - hat nur mit der Frage nichts zu tun. Es erklärt nur, warum eine Spielbeziehung immer endlich ist.

Oh Beziehungen sind auch sehr schnell endlich!
Manchmal schneller als "Spielvereinigungen!
*********loser Mann
187 Beiträge
Zitat von *******att:
@*********loser
Was bedeutet für dich ohne Herz?
Ich muss dem widersprechen!!

Wie willst Du widersprechen, wenn Deine Frage offenbart dass Du den Inhalt nicht verstanden hast? Ich bin dagegen, worum geht‘s?

Eine Spielbeziehung kann sämtliche Facetten einer Beziehung umfassen. Es kann alle Kinks, den Alltag inkludieren. Kurz: die Begrenzung einer Spielbeziehung ist erst dort, wo Liebe anfängt. Das Herz eben.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Meine Spielbeziehung ist geprägt von Nähe, Tiefe und Vertrauen. Anders würde es auch nicht funktionieren.
Ich gebe mich ihm hin, gehöre ihm während der Session , und genauso ist es auch bei meinem Herrn.

Mich mit jemandem zu treffen nur um des Schlagens willen käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Wo ist denn das auffangen? Das runterkommen? Die Zuneigung die beide hinterher brauchen.

Es wäre einfach nur ein oberflächliches Zeugs , für das ich keinen anderen Namen habe.

Und für mich ist es schon wichtig das ich mich auch außerhalb der Session mit beiden unterhalten kann .


@******und hat es schon in ihrem ersten Satz sehr treffend gesagt.
**********eMand Mann
106 Beiträge
Ich habe hier einige Beträge gelesen, die den Text nicht richtig gelesen haben.

Das steht doch das Interesse am Leben des anderen besteht und man sich auch über Dinge unterhält die nicht nur die Spielbeziehung betreffen.

Aber ich für meinen Teil kann Ihrer Sich schon so zustimmen.
Man hat eben nur beim Spiel ne Beziehung und ist in dieser Thematik eben in einer Beziehung, fester Spielpartner eben.
*********loser Mann
187 Beiträge
Zitat von *******att:
Zitat von *********loser:
Zitat von *******rtin:

Ohne Herz geht auf Dauer für mich nichts. Auch keine Spiel- oder BDSM Beziehung.

Das bleibt Dir ja unbenommen - hat nur mit der Frage nichts zu tun. Es erklärt nur, warum eine Spielbeziehung immer endlich ist.

Oh Beziehungen sind auch sehr schnell endlich!
Manchmal schneller als "Spielvereinigungen!

Wer eine Beziehung mit Deiner Einstellung eingeht, betritt den Boden der selbsterfüllenden Prophezeiung. Eine Liebesbeziehung KANN enden. Eine Spielbeziehung WIRD enden. Mehr sage ich gar nicht.
****87 Frau
30 Beiträge
Ich denke die involvierten Personen der Spielbeziehung definieren ihren Wert. Eine Spielbeziehung kann tiefer gehen als normale Beziehungen. BDSM hat viele Grautöne und ist selten schwarz oder weiss. Wichtig ist das sich alle wohl fühlen
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *********loser:
Zitat von *******att:
@*********loser
Was bedeutet für dich ohne Herz?
Ich muss dem widersprechen!!

Wie willst Du widersprechen, wenn Deine Frage offenbart dass Du den Inhalt nicht verstanden hast? Ich bin dagegen, worum geht‘s?

Eine Spielbeziehung kann sämtliche Facetten einer Beziehung umfassen. Es kann alle Kinks, den Alltag inkludieren. Kurz: die Begrenzung einer Spielbeziehung ist erst dort, wo Liebe anfängt. Das Herz eben.
Zitat von *********loser:
Zitat von *******att:
@*********loser
Was bedeutet für dich ohne Herz?
Ich muss dem widersprechen!!

Wie willst Du widersprechen, wenn Deine Frage offenbart dass Du den Inhalt nicht verstanden hast? Ich bin dagegen, worum geht‘s?

Eine Spielbeziehung kann sämtliche Facetten einer Beziehung umfassen. Es kann alle Kinks, den Alltag inkludieren. Kurz: die Begrenzung einer Spielbeziehung ist erst dort, wo Liebe anfängt. Das Herz eben.

Das ist deine Vorstellung, aber die hat doch keine Allgemeingültigkeit. Ds Problem ist allerdings, dass weder „Spiel“ noch „Beziehung“ eingültig definiert sind. Spiel z.b kann man als etwas sehr wertvolles betrachten ( als ganz in und bei sich sein) oder als oberflächig. Und Beziehung ist letztlich alles, bei dem mehr als 1 Wesen betroffen ist.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Zitat von *********loser:
Zitat von *******rtin:

Ohne Herz geht auf Dauer für mich nichts. Auch keine Spiel- oder BDSM Beziehung.

Das bleibt Dir ja unbenommen - hat nur mit der Frage nichts zu tun. Es erklärt nur, warum eine Spielbeziehung immer endlich ist.
Und genau so schnell kann eine Beziehung enden.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Viele träumen /denken, das eine Beziehung das Ultimative ist. Ist sie aber sehr oft eben nicht. Weil es nicht passt! Und bleiben dann in der "Beziehung" lieber hängen und leiden!
*********loser Mann
187 Beiträge
Wer mag, darf sich gerne an meinen Worten abarbeiten und sich profilieren.

Fakt ist: eine Spielbeziehung ist IMMER endlich.

Fakt ist auch: es gibt keine Grenzen in einer Spielbeziehung - ausser der Liebe.

Das ist die Antwort auf den TE. Der Rest ist nicht Bestandteil der Frage.
******und Frau
3.782 Beiträge
Zitat von *******att:
Viele träumen /denken, das eine Beziehung das Ultimative ist. Ist sie aber sehr oft eben nicht. Weil es nicht passt! Und bleiben dann in der "Beziehung" lieber hängen und leiden!
*genau* Und ich gehe sogar noch weiter und bin der Meinung, daß früher oder später in allen Beziehungen Leid entsteht und die meisten Beziehungen irgendwann enden. Es mag Ausnahmen geben, aber die meisten Beziehungen enden ebenfalls früher oder später oder Menschen verharren in unglücklichen Beziehungen. Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Zitat von *********loser:
Zitat von *******att:
Zitat von *********loser:
Zitat von *******rtin:

Ohne Herz geht auf Dauer für mich nichts. Auch keine Spiel- oder BDSM Beziehung.

Das bleibt Dir ja unbenommen - hat nur mit der Frage nichts zu tun. Es erklärt nur, warum eine Spielbeziehung immer endlich ist.

Oh Beziehungen sind auch sehr schnell endlich!
Manchmal schneller als "Spielvereinigungen!

Wer eine Beziehung mit Deiner Einstellung eingeht, betritt den Boden der selbsterfüllenden Prophezeiung. Eine Liebesbeziehung KANN enden. Eine Spielbeziehung WIRD enden. Mehr sage ich gar nicht.

Manchmal ist diese Herangehensweise besser und sicherer als das was ich erlebt habe!!
Nur mal so am Rande erwähnt. Und auch für die Typen sicherer *lol*
*******att Frau
16.767 Beiträge
Zitat von *********loser:
Wer mag, darf sich gerne an meinen Worten abarbeiten und sich profilieren.

Fakt ist: eine Spielbeziehung ist IMMER endlich.

Fakt ist auch: es gibt keine Grenzen in einer Spielbeziehung - ausser der Liebe.

Das ist die Antwort auf den TE. Der Rest ist nicht Bestandteil der Frage.

Was ist für dich Liebe?
Der Rest ist .... sag es lieber nicht *augenzu*
*******att Frau
16.767 Beiträge
Ich sage es mal so, die Beziehungen , die ich hatte!!
Waren zu 90 % reine Spielbeziehungen.
Die 10 % , die ich dachte, das es eine feste , schöne Beziehung wird, wurden durch Fake/ Lügen/ Betrug und mangelnden Selbstbewusstsein der Typen hervorgeholt. Hatte ich schon erwähnt , das da Fake /Lügen und Betrug im Spiel waren ? *lol*Unwürdig für einen Mann der DOM sein möchte!!
Und so wenig Eier in der Hose hat.
Da sind mir die ehrlichen Männer in einer "Spielbeziehung" wichtiger. Denn sie spielen mit ehrlichen Karten und sagen es auch genau so!!
Da weiß ich woran ich bin. Und kann mich orientieren ..
DOM ist nicht gleich DOM!!
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *********loser:
Wer mag, darf sich gerne an meinen Worten abarbeiten und sich profilieren.

Fakt ist: eine Spielbeziehung ist IMMER endlich.

Fakt ist auch: es gibt keine Grenzen in einer Spielbeziehung - ausser der Liebe.

Das ist die Antwort auf den TE. Der Rest ist nicht Bestandteil der Frage.

Eigene Meinung einfach mal so als „Fakt“ zu positionieren ist kein wirklich sinnstiftender Beitrag in einem Diskurs.
*********Seil Mann
1.373 Beiträge
Zitat von *****ica:
Das heißt es besteht ein Interesse für das Leben des anderen ...es wird sich ausgetauscht nicht nur über Fantasien und Kopfkino im Kontext.
Sehe ich das falsch und in einer Spielbeziehung geht es doch "nur "um das Kopfkino und beim Treffen das Ausleben dieses und das private Leben bleibt draußen?

Das kannst du halten wie du willst (sofern der jeweilige Spielpartner das auch so sieht).

Ich habe da in dem vergangenen Jahren unterschiedliche Optionen erlebt.

Vor 14 Jahren habe ich Eine kennegelernt mit der ich mich realtiv schnell auf eine Spielbeziehung geeinigt hatte, weil die BDSM-Interessen zusammengepasst haben, aber so von den allgemeinen Lebensumständen her eine fest Beziehung eher unpassend erschien und man sich weder festlegen noch gegenseitig bei der Suche nach einem Lebenspartner einschränken wollte.
Hat sich dann über die Monate/Jahre anders entwickelt... wir sind immernoch zusammen.
Aber anfangs haben wir uns tatsäschlich überhaupt nicht für das private Leben des Anderen interessiert, da ging es zwischen den Treffen immer nur um die Spiel-Planung der nächsten Treffen und bei den Treffen eigentlich nur um BDSM.

Zwischenzeitlich hatte ich aber auch andere reine BDSM-Spielbeziehungen und die waren eben deshalb als Spielbeziehung vereinbart, weil man die jeweilige Hauptbeziehung deshalb nicht in Frage stellen wollte.
Das Interesse für das Privatleben des Anderen war da von Fall zu Fall unterschiedlich.
In einem Fall hatten wir versucht, die Partner in so einer Art Paar-Freundschaft mit einzubeziehen (was nur bedingt funktioniert hat), in den meisten Fällen bestand da aber eigentlich kein Interesse.

Zitat von *********loser:
Fakt ist: eine Spielbeziehung ist IMMER endlich.

Fakt ist: Jede Beziehung ist endlich, weil Leben einfach grundsätzlich endlich ist.
****r84 Mann
129 Beiträge
Es wurde schon erwähnt, es hackt bei der Definition von "Beziehung".
Ich glaube die Leute teilen sich in 3 Gruppen: für manche ist es eine Beziehung im engen Sinne, als Partnerschaft und etwas monogames, mit Liebe verbunden, also normale Beziehung + BDSM.

Für andere, und ich schieße mich hier zu, ist das eine Art von F+ (+ ist hier aber BDSM, mit oder ganz ohne Sex). Also, ich z.B. will schon ein bisschen die Leute privat kennenlernen, und nach einer Session auch über was anderes reden können, und vielleicht was anderes auch unternehmen können. Nur so kann ich die als Menschen spüren. Also ein wenig Herz gehört dazu, glaube ich.

Und bestimmt gibt es auch die letzte Gruppe - von Menschen die sich nur ein Termin machen, um nur eine Session zu gestalten und kennen sich gar nicht, und reden über nix privates. Von meiner begrenzten Erfahrung scheint es aber das ist, zum Glück, eine Minderheit.
Ich habe schon so ziemlich alles an Beziehungen geführt was man sich vorstellen kann.
Monogapoly
Polyamor
3 er Beziehung
4er Beziehung
Auch mit 5 Frauen
Freundschaft Plus
Und zugute letzt auch Spielbeziehungen

Es gab Unterschiede klar
Aber es gab auch immer Säulen ohne die keine der Beziehungen funktioniert

Achtsamkeit
Klares abstecken von Inhalten und Grenzen
Eigenverantwortung.

Der Rucksack des Alltags wurde an der Tür abgelegt.
Was nicht heißt das nicht darüber geredet werden durfte nur war keiner perse auch für Lösungsvorschläge verantwortlich selbst wenn man die hatte wurde das auf außerhalb der dates verschoben gemeinsame Zeit hat das nicht gekostet.

Wenn ich eine Richtige Beziehung führe sind mehr Gemeinsamkeiten gefragt, die Option der Spielbeziehung war im Prinzip das Resultat weil eine Partnerschaft nicht in Frsge kam.

Die Unterschiede waren verschiedenster Art
Von Beide mit jemand anderem verpartnert
Bis hin zu einem bevorstehenden Tod durch Krebs war alles dabei und und warum es nicht mehr war oder sein konnte bedurfte auch keiner Wertung.

Man mochte sich man konnte seiner Neigung entsprechend agieren man vertraute sich war sich wohlgesonnen hatte Spass bei den Treffen
Das hat gereicht, ja und manchmal wurde auch eine tiefe erreicht die bestimmt einige in festen Beziehungen nie erreichen werden.
Und ich würde für mich behaupten das ich in Spielbeziehungen deutlich besser bin als in festen BDSM plus Alltagsbeziehung.
*********ether Mann
603 Beiträge
Zitat von *********loser:
Wer mag, darf sich gerne an meinen Worten abarbeiten und sich profilieren.

Fakt ist: eine Spielbeziehung ist IMMER endlich.

Fakt ist auch: es gibt keine Grenzen in einer Spielbeziehung - ausser der Liebe.

Das ist die Antwort auf den TE. Der Rest ist nicht Bestandteil der Frage.

Nun, diesen Fakten kann ich aufrichtig widersprechen.
>Fakt ist: eine Spielbeziehung ist IMMER endlich. - naja, irgendwann stirbt man. Also ja ... vielleicht OK.

>Fakt ist auch: es gibt keine Grenzen in einer Spielbeziehung - ausser der Liebe.
Ich kenne Spielbeziehungen, in denen es Liebe gibt. Man muss nur erwachsen damit umgehen, dann kann das wunderschön sein.

>Das ist die Antwort auf den TE. Der Rest ist nicht Bestandteil der Frage - Das ist deine Antwort. Und dafür danke.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Frage nochmal!! Was ist Liebe für euch??
Auch da gibt es so viele Abstufungen für mich. Wie in den Beziehungen!!
****ra Paar
861 Beiträge
Für mich ist eine Spielbeziehung gekennzeichnet von Triebbefriedigung.
Man tut sich gut und trennt sich wieder, bis zum nächsten Mal.

Dann käme Spiel+ oder ähnliches. Also freundschaftliche Gefühle und Triebbefriedigung.

Und dann kommt für mich die Beziehung.
Also alles.
Freundschaft, (romantische) Liebe, Triebbefriedigung und Verbindlichkeit.
*********loser Mann
187 Beiträge
Zitat von *******att:
Frage nochmal!! Was ist Liebe für euch??
Auch da gibt es so viele Abstufungen für mich. Wie in den Beziehungen!!

Möchtest Du den Thread sprengen? War das die Ursprungsfrage?
Falls Du die Brücke von Sokrates zu Nietzsche schlagen willst: warum nicht einen eigenen Post, statt diesen Thread zu kapern….
******und Frau
3.782 Beiträge
Zitat von *******att:
Frage nochmal!! Was ist Liebe für euch??
Auch da gibt es so viele Abstufungen für mich. Wie in den Beziehungen!!
Da gibt es für mich keine Abstufungen. Liebe ist für mich die leidenschaftliche Liebe, die sich aus Verliebtheit nach einer gewissen Zeit entwickeln kann.

Alles andere ist für mich keine Liebe, sondern Freundschaft, Zuneigung oder Verbundenheit. Zu Liebe gehört für mich allerdings immer der leidenschaftliche Teil, der das Herz einnimmt.

Und um zum Thema zurück zu kommen: Liebe gehört für mich nicht zu einer Spielbeziehung, denn dann würde es zu Beziehung überschwappen.
******ray Mann
376 Beiträge
Spielbeziehung ist eine Beziehung,welche dem Spiel dient. Und wer Spiele spielt, sollte nicht heulen wenn er/sie verliert. Wer meint mit Menschen spielen zu müssen oder zu können, ist im BDSM Kontext auch nur ein Opfer der von „höher,weiter,schneller“ .

Davon abgesehen, in dieser Art Beziehung gilt: Befriedigen der Lust ohne tiefgründige Dialoge oder Interesse am Wesen des anderen Menschen. Wer meint, eine tiefgründige Spielbeziehung zu haben, sollte seine Definition von Spielbeziehung überprüfen - es ist vielleicht doch mehr als nur das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.