Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
624 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
341 Mitglieder
zum Thema
Zu welchem Anlass tragt ihr Analplugs?140
Wer trägt gerne Analplugs und zu welchem Anlass?
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuche und ihre Interessenten

*********lch81 Paar
66 Beiträge
Es ist ja schon viel gesagt und wir können fast allem zustimmen.

Aber,
Es gibt Ausnahmen die man nicht mehr missen möchte. *g*

*knicks*
***um Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lch81:
Es ist ja schon viel gesagt und wir können fast allem zustimmen.

Aber,
Es gibt Ausnahmen die man nicht mehr missen möchte. *g*

*knicks*

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und doch ist die Regel abzuwehren mühselig.
****dat Frau
3.567 Beiträge
Bin dabei

Der meldet sich bei mir auch immer.

@*****use hat es perfekt beschrieben: Löschen, evtl. ignorieren, fertig.
Hat ja mit euch und eurem Date nichts zu tun.

Außerdem: Wenn man den ganzen Kladderadatsch löscht, sieht man endlich die netten Mails.


Kann doch sein, dass sie nach 1.000 Anschreiben ohne Antwort auch die Inspiration verlassen hat?

@*********ernd Du glaubst also tatsächlich, dass jemand tausend inspirierende Clubmails geschrieben hat und nieeeeee antwortet eine Frau darauf und dann erst wird er wahllos?
Ja, klingt einleuchtend.
****r84 Mann
129 Beiträge
Zitat von ********uder:
Für mich liegt die Ursache bei der App. Im Store als Dating App angepriesen. Dadurch sind nicht nur Swinger-/BDSM-/Fetishfreunde auf der Plattform, sonder halt auch die typischen Tinderer

Hinzukommt das schlechte Layout /die Userunfreundliche Oberfläche der App. Heisst: Profiltexte müssen extra aufgeklappt werden (Das begreift nicht jeder) und werden nicht komplett angezeigt.

Mir nervt an der App dass die Events nicht da sind. Ist nicht die beste app. Das einzigste nützliche ist als Messenger zu dienen, solange die Leute noch in der Schreibphase sind und keine Tel. Nummern ausgetauscht haben.

Ich glaube es liegt nicht nur an der App, aber es gibt tatsächlich ordentlich Tinder-Leute hier (ich nenne die männliche darunter Dickpic-s und "na du" Sender, leider gibt es auch Frauen die so umgehen). Zum Glück nicht alle, aber der Prozent ist hoch. Ich bin tatsächlich hier gekommen, weil ich Profile mit ein bisschen Text und nicht nur Fotos lesen möchte, damit ich den Person besser einschätzen kann.

Und als dritter Punkt...jetzt mal ehrlich: die Leute, die Beziehung suchen (gibt es solche hier?), die ONS suchen, die Swinger, und BDSMler, die ticken absolut unterschiedlich. Und das Platform versucht alle hier zu locken, aber die mischen sich wie Wasser und Öl. Und dadurch erstehen Kollisionen und Missverständnisse.
********Herr Mann
57 Beiträge
Ich finde diese Informationen sehr interessant und zugegebener Weise auch hilfreich. Da ich mir in der Regel immer in meinen Anschreiben auf das jeweilige Profil eingehe und meistens auch die Erwartungen beachte bedeutet dies ja für mich:

Wenn 95% der Anschreiben Müll sind, dann bin ich, bei 100 eingegangenen Nachrichten, nicht mehr einer von 100 sondern einer von 5en. *rotfl*
Finde ich toll.

Bei 300 allerdings einer von 15 ....usw. haha.

Wenn also nur 5 von 100 Anschreiben zu beantworten wären , wenn auch nur mit "Nein, danke" , dann liegt es wohl daran, das es in der Vergangenheit so war, dass die eine oder andere Dame so frustriert war, dass sie die
fünf wertschätzenden Anschreiben auch gleich mit in die Tonne geklopft hat *aua* *rotfl*
********iers Paar
600 Beiträge
Wir erstellen immer mal wieder Dates... und die jeweiligen Erfahrungen/Antworten haben eine große Bandbreite.
Von dem hier bereits thematisierten cooy/paste- Müll, über die Zwei-Wort-Nachrichten... bis hin zu wirklich sehr netten und themenbezogenen Mails.

Die unsinnigen Nachrichten kommen übrigens nicht nur von Männern sondern durchaus auch von Paaren.

Das letzte Date das erfolgreich war, hat dazu geführt das wir gerade jetzt am vergangenen Wochenende Besuch einer jungen Frau hatten.

Wir werden auch in Zukunft Dates einstellen... es kann ja nicht sein, daß das komische Verhalten einiger User hier unser eigenes Verhalten nachhaltig negativ beeinflusst.
****Ba Mann
298 Beiträge
Naja. Also ich habe immer persönliche Nachrichten geschrieben. Anfangs noch alles individuell. Sehr viele Nachrichten später waren auch Sätze aus dem Vorrat alter Nachrichten drin.
Irgendwann habe ich es aufgegeben. Die Entscheidung dazu, oder stumpfe 2-Satz-Anschteiben war die Wahl. Ja, irgendwann macht es keine Freude mehr sich zu bemühen. Andere werden zu dem Zeitpunk wahllos.

PS. Ich spreche nicht von den dumpfen, eh ficken? Individuen. Die beginnen ihre Karriere direkt unten und bekommen wahrscheinlich auch Resonanz auf gleichem Level.
@********Herr

Eben!

Ansonsten bekomme ich aber auch mal nette Mails, nur mein Leben hat mich grade im Griff. Dann fällt mir das Antworten auch schwer.

Manchmal kann das Ganze "Nichtschreiben" auch Timing sein.

Anderen geht es bestimmt genauso unter Umständen.
********uder Frau
731 Beiträge
@********Herr

Ich kenne auch Damen hier, die konsequent keine Nachricht beantworten und nur selber anschreiben anstatt lediglich zu reagieren.
Ich glaube nicht, dass deine Taktikänderung mehr Erfolg bringt. Schade, um die Gelegenheiten
****r84 Mann
129 Beiträge
Zitat von ****dat:

Kann doch sein, dass sie nach 1.000 Anschreiben ohne Antwort auch die Inspiration verlassen hat?

@*********ernd Du glaubst also tatsächlich, dass jemand tausend inspirierende Clubmails geschrieben hat und nieeeeee antwortet eine Frau darauf und dann erst wird er wahllos?
Ja, klingt einleuchtend.

Ich kann schon sagen, ich habe bestimmt 100 CMs geschrieben (hab nicht gezählt, vielleicht 50). Und zwar solche CMs, die genau auf die Profile abgestimmt waren und mindestens paar Absätze waren. Die hälfte sind immer noch nicht gelesen, wahrscheinlich gibt es Frauen die so überfüllte Inboxen haben dass sie gar nix mehr lesen. Und mittlererweile habe ich gelernt dass die CMs nach 2 Wochen nicht gelesen automatisch gelöscht sind, also jetzt schreibe ich nur an, wenn jemand "vor wenige Tagen" online war. Was die App übrigens auch nicht zeigt.
Dann von den Rest, die Hälfte lesen und reagieren nicht. Dann von was geblieben ist, die Hälfte drucken nur den Knopf "keine Interesse". An der Stelle bedanke mich an alle Damen, die sich die Mühe gegeben haben, mit einem Satz "danke keine Interesse" zu schreiben, dass zeigt Respekt und Höfflichkeit.

Zusammengefasst ist es ganz schon anstrengend hier mit dem Schreiben (als Mann) und irgendwann verliert man tatsächlich ein wenig die Interesse und die Motivation. Ich beschwerde mich nur bedingt, weil letztendlich aus die 100 CMs 5-6-10 Kontakten entstanden sind, und zwar qualitativ hoch, aber es ist alles anderes als einfach und zeitsparend.
**********light Frau
1.418 Beiträge
Also ich kann als Frau sagen, A ich beantworte jede Nachricht, B ich schreibe an und zwar sehr individuell und C ich bekomme zu 90% nicht einmal den Nein danke Button trotz lesen oder mitten in der Unterhaltung kommt weder eine Verabschiedung noch sonst eine Reaktion. Von realen Verabredungen lassen mehr als die Hälfte einem Ei warten, weil das ja unheimlich lustig ist. Piense ich rum oder verallgemeinere ich, nein. Ich begegne jedem neuen Kontakt neutral. Mein positivstes Date ist meine Debby gewesen die Sub und Beziehung wurde, ja auch das kann ein Date bewirken, indem man aufhört in Schubladen zu stecken und sich auf die negativen Erlebnisse fokussiert…
****dat Frau
3.567 Beiträge
@****r84
Was jetzt? 50 oder 100 Clubmails? 5,6 oder 10 Kontakte?
Du hast wohl gefühlt ziemlich viele Frauen angeschrieben (sogar absätzeweise) und hast viel zu wenig Dates dafür gehabt, ja?

Ich gebe zu, meine Rechnung ist besser: Ich habe in all den Jahren hier vielleicht zehn Männer angeschrieben, ca. ein Drittel davon hat geantwortet und es ist tatsächlich mehr daraus geworden.

Warum ich so selten geschrieben habe? Weil das Angebot nicht mehr hergibt. Ich wüsste keine 100 Männer, die zu mir passen, ich sehe nicht mal so viele Dates in meiner Region. Nicht mal 50.
Aber ich habe auch keinen Bedarf an 5, 6 oder 10 Kontakten. Mir reicht einer. Und ich bin auch nicht hier, um Zeit zu sparen.
Hm*....

Ich mag jetzt nicht unernst erscheinen, aber bei 5-6 Kontakten frag ich mich, ob das nicht schon toll ist?

Ich hab im echten Leben 2 richtig gute Freunde (die ich auch als solche bezeichnen mag) und natürlich Bekannte.

Sozialpflege benötigt Zeit, wenn man das nicht oberflächlich betreibt.

Ich finde 5-6 gute Kontakte ist doch schon ein guter Schnitt.

Shice auf die 94/95 anderen *g*
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Mit meiner letzten Kontaktanzeige hatte ich nicht so viele negative Anschreiben. Vielleicht lag es daran, daß ich nicht auf mein Profil verwießen hatte und mein Gesuch auch sehr ausführlich geschrieben war. Gut, mittlerweile weiß ich auch ganz genau, was ich suche und was nicht. Die üblichen Likes und "schade, zu weit weg", aber das hielt sich tatsächlich in Grenzen.

Ähnliche Erfahrungen, wie im EP beschrieben, hatte ich mit meiner allerersten Anzeige. Diese war damals nicht so ausführlich und leider auch sehr schwammig formuliert, vielleicht auch ein Hauch zu viel Romantik drin. Manches war auch missverständlich ausgedrückt. ...so im Nachhinein betrachtet.

Meine Erfahrung, eine Kontaktanzeige schreibt man nicht unbedingt so nebenbei. Sie sollte wohlüberlegt sein, nicht zu kurz, aber auch kein Roman. Am besten auf die wesentlichen Punkte gebracht, ohne missverständlich rüber zu kommen. Das reduziert zwar nicht alle Anschreiben, die unerwünscht sind, aber die meisten.
*******ell Mann
1.330 Beiträge
Ich stelle gar keine Gesuche mehr, weil ich sowieso kaum Resonanz bekomme und die Interessen nicht zusammenpassen. Ich bin jetzt 63 und weiß, was ich nicht will. Ich bin ein dominanter Mann und kein Wunscherfüller, kein Szene- und Clubgänger und mein Interesse liegt im traditionellen D/s. Brauche keinen Partner zum Altwerden oder jemanden, der mich umsorgt, eher jemanden, mit dem man "jung" sein kann. Mein Profil zieht keine Frauen an, ich bin zu Old School.
Deshalb beschränke ich mich aufs Lesen und gebe meine 2 Cent ab... . 😂
****69 Paar
967 Beiträge
Heute ist es mal lustig hier mitzulesen.
Ich glaube wir sind Menschen die alle nicht perfekt sein können. Der eine so die andere anders.
Genauso ist das mit den Dates.
Manchmal klappt das sehr gut, ein andermal weniger.
Wenns überhaupt nicht gut ist würde ich mir einfach etwas neues einfallen lassen.

Wir haben genau ein anderes Problem. Wir stellen extra wenig Dates ein weil immer zu viele kommen und wir eine große Auswahl haben. Es war bei größeren Treffen immer lustig, auch wenn wir uns dann nicht um jeden kümmern konnten.

Natürlich kommen einige die nicht der Vorstellung entsprechen, oder andere Solo Männer überhaupt nicht. Hat doch alles irgendwie ein Grund.

Für uns ist es immer spannend wer kommt. Alleine sind wir selten. Und wenn das dann mal so ist sind wir auch nicht traurig und haben dennoch Spaß.
Wenn wir trotzdem jemanden möchten gehen wir einkaufen, oder in ein Restaurant und Corinna knüpft einfach in Unterhaltung Kontakte… wo ist da ein Problem?

Schön dass es Dates im Joyclub gibt.
Anders hätten wir jetzt nichts zu schreiben…
Grüße von uns beiden 💋🥂🥂
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
478 Beiträge
Zitat von ********uder:
Für mich liegt die Ursache bei der App. Im Store als Dating App angepriesen. Dadurch sind nicht nur Swinger-/BDSM-/Fetishfreunde auf der Plattform, sonder halt auch die typischen Tinderer

Hinzukommt das schlechte Layout /die Userunfreundliche Oberfläche der App. Heisst: Profiltexte müssen extra aufgeklappt werden (Das begreift nicht jeder) und werden nicht komplett angezeigt.

Endlich sagt es mal jemand und bin eben nicht allein mit dieser Meinung. Mit der App hat sich der Joyclub mal schön ins Knie geschossen. Der letzte Mist, der so schnell verbannt gehört wie man sie mal nutzte.

Sie lädt zum einen eben jeden Tinder und sonstwas ein und darüberhinaus sorgt sie für noch mehr Post im Notnagel-Telegrammstil. Die (logische) Unübersichtlichkeit auf einem Handydisplay erschwert das Lesen eines Profils. Von Verstehen will man ja noch gar nicht sprechen.

Und dieser Vorwurf, dass Männer nicht lesen können oder wollen, ist simpel gesagt kompletter Bullshit. Paare und Solo-Frauen erweisen sich zunehmendermaßen als genauso "dämlich".

Die mit etwas mehr Substanz zwischen den Ohren können dann auch Spreu vom Weizen trennen, erkennen die feiner gewählten Zuschriften, aus denen sich dann ein Match und reale Bereicherung ergeben kann.

Wer das nicht kann, ist dann eh raus - hier jedenfalls.
****h_r Frau
612 Beiträge
seitdem ich ganz am Anfang meines Profils Klartext rede, haben sich die Anfragen deutlich reduziert.
Auch die, die auf ein Date antworten. Ganz in meinem Sinne.

Ist ja schon gut mit dem löschen können. Mein Max. von Anfragen von einem Date von mir waren
170. Da nimmt mir auch das löschen zuviel Zeit weg, ehrlich.

Und ich sehe es auch so, es ist nicht so, dass der Joyclub sich qualitätsmässig von anderen Portale abhebt.
Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit ist wohl es zunehmendes Merkmal von unserer Gesellschaft.
****ait Frau
462 Beiträge
ICH ESSE gerne Ess Z und im Bdsm halte ich die SZ immer noch für authentischer.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ****ait:
ICH ESSE gerne Ess Z und im Bdsm halte ich die SZ immer noch für authentischer.

Also meiner Meinung nach ist die SZ tot.
****r84 Mann
129 Beiträge
SZ is so was von unübersichtlicher und kompliziert als Webseite....man braucht noch ein Masterstudium dafür. Sonst gute Idee.
Lieber FL.
**a Frau
1.276 Beiträge
In 15 Jahren Joyclub habe ich genau einmal ein konkretes Gesuch eingestellt. Das ist knapp 10 Jahre her. Ich suchte einen Sadisten im BDSM-Kontext. Gemeldet haben sich viele, darunter auch einige interessante Männer, ich hatte auch einige Dates dadurch, aber ein Sadist war nicht darunter...
Als ich das mal auf einem Stammtisch erzählt habe, erzählte jemand, dass es in anderen Bereichen auch so wäre: z.B. Es wird ein Gitarrist gesucht, melden tun sich dann Sänger oder Leute, die nur gerne mal Musik machen würden, aber gar kein Instrument beherrschen...
Von daher liegt die Vermutung nahe, es liegt am Internet. Hier kostet es einfach wenig Mühe, es einfach mal zu versuchen. Früher, als man Anzeigen schaltete, mit Chiffre oder so, die Leute also einen realen Brief zur Post bringen mussten, war es anders. *nixweiss*
Ich scheue mich, mal wieder ein Gesuch zu schalten oder auch "auf der Suche" im Profil zu aktivieren, zumal mir das Angebot in meiner Alterklasse und Umgebung weitgehend (zumindest virtuell) bekannt ist.
****ait Frau
462 Beiträge
O *lol* Briefe schreiben, top *idee*.
*********eufel Frau
582 Beiträge
Ich habe positive und negative Dategesuch-Erfahrungen.

Für ein Kennenlernen treffe ich mich an einem öffentlichen Ort, in einen Café z.B. oder in einer Bar.
Ich veranschlage max. 1 Stunde und das reicht auch für das erste Date.

Ich wurde auch schon versetzt, oder die Person die vor mir stand war dann 10 Jahre älter oder 20 Kg dünner, ja das gibts wirklich!

Angeschrieben wird man als Frau sowieso täglich, darauf reagiere ich schon garnicht mehr, diese einfaltslosen Standartsprüche kennt man schließlich zur genüge.
Und auch die Reaktion mich für jedes Kompliment zu bedanken habe ich eingestellt.
Da oft auf mein "Dankeschön" sofort mit einem Kennenlerntext gekontert wird.

Ob das Gegenüber überhaupt passt wird garnicht gelesen.

Gerade gestern wurde ich von einem neuen Profil angeschrieben, bei dem Frau gleich merkt, ah... der war hier schon öfter angemeldet und ist auf Brautschau.

Ich lerne nette Person auf einem Stammtisch oder auf einem Event kennen, man tauscht sich locker aus und guckt wie derjenige wirkt... und dann schaut man weiter.

Ansonsten nein, Dates stelle ich nicht mehr ein, ich werde entweder vernüftig angeschrieben oder nicht.
Und bei allem was durchfällt klickt mein Finger auf die Mülltonne.

So einfach ist das!
*****esz Frau
555 Beiträge
Kommentar von jemandem der seit 2 Monaten auch in der SZ ist, auf Joy bekommt man deutlich bessere Anfragen rein! *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.