Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
624 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
341 Mitglieder
zum Thema
Eindeutig zweideutig74
Ich habe in den sozialen Medien auf das folgende Bild gefunden…
zum Thema
Was erwartet breitbeinige Frau in der Sauna?|Teil 2|449
Und schon gehts hier weiter mit der Frage, Hier nachzulesen Klingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuche und ihre Interessenten

********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
So, ich mische mich hier jetzt einfach mal ein. *cool*

Erst einmal, nicht direkt an jemanden hier direkt im Thread gerichtet, eher allgemein, lesen ja vermutlich genug mit: "Ich habe 100 Frauen angeschrieben mit individuellen Texten, jetzt habe ich keinen Bock mehr, jetzt schreibe ich nur noch Standardfloskeln, das andere bringt ja eh nix, also kann ich es auch so versuchen":

Ganz ehrlich. Wenn ich 100 Frauen anschreibe, kann ich gar nicht bei jeder sagen "du bist es! Du und niemand anders." Denn es gibt offensichtlich noch 99 andere, die derjenige nehmen würde, würden sie nur "ja" tippen.
Das ist wahllos. Und Wahllosigkeit törnt einfach nur ab.

Ich selbst mache mir ja schon bereits Sorgen, wenn ich zwei Frauen anschreibe, erst recht wenn sie sich kennen (könnten), ob sie das als wahllos einstufen könnten.
Bin ich nicht, will ich auch gar nicht. Wenn ich anschreibe, dann finde ich genau diese Frau interessant oder attraktiv, idealerweise beides. *ja* Wo da die Reise hinführt weiß man für gewöhnlich nicht (kann ja auch eine enge, intensive Freundschaft daraus werden), aber dass sie für mich jemand Besonderes ist und nicht austauschbar (nicht "beliebig" austauschbar, sondern gar nicht!), das steht für mich fest. *ja*

Weswegen ich jede Frau, absolut jede, sofort verstehen kann, wenn sie jemanden, der sie anschreibt, sofort wieder aus ihrem Leben wirft und/oder erst gar nicht in ihres hinein lässt, wenn sie den Eindruck erhält, er schreibt jede an. Wahllos, hauptsache weiblich.

---

Ich möchte aber dennoch eine Lanze brechen dafür, dass jene Frauen, die genervt von diesen 95% Wahllosen sind, nicht aufzugeben!
Denn es gibt dann ja auch noch diese fünf anderen Prozent.
Und, hey, wenn da 100 Antworten im Postfach sind und fünf sind spannend,
wer sagt denn bitte, dass von diesen 5 Menschen nicht doch einer dabei ist, mit dem es dann nicht nur ein Date gibt, sondern auch prompt passt.

*g*

Ich bin Single, steht ja auch in meinem Profil.
Ich habe gar keine Lust darauf, dass gleich 100 Frauen zu mir passen (ist eh, siehe oben, unrealistisch *zwinker* ).
Es genügt mir, wenn ich in der Begegnung (sehr schnell real oder auch direkt real) einer begegne, mit der es dann passt.
Das ist aber halt mein persönliches Ding. Ich fühle, wenn es um Liebe geht, nun einmal nicht poly. *nein*

Allen Damen, die hier Anzeigen aufsetzen: Bitte gebt nicht auf! *nein*
Das Joy hat auch vernünftige Kerle zu bieten.
Wirklich. *ja*

Mag selten sein, aber ich finde schon, dass man diese seltenen Exemplare auch gerne entdecken darf. Und nicht aus Enttäuschung über die anderen prompt übersieht.
Das haben sie echt nicht verdient. *nein*
****r84 Mann
129 Beiträge
Die Behauptung, dass wenn man mehr als 2 Frauen angeschrieben hat, is wahllos, ist einfach unbegründet (fällt mir anderes Wort aber ich bleibe höfflich). Eigentlich beleidigend, weil die eine Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit ggü. die Damen ahnt. Ich persönlich suche mich ganz genau wem ich anschreibe aus - ich lese die Profile ganz genau und schreibe nur wenn ich wirklich denke, dass es passen könnte, und dass keine No-Gos beideseitig gibt (Alter, Große, Vorlieben, Interesse).
Das könntest du schon ahnen, wenn ich geschrieben habe, dass ich die Mails individuell und gezielt je nach Profilinhalt gestalte. Das schließt automatisch "wahllos" aus, weil "wahllos" kann man nur mit copy-paste arbeiten. Dann wäre es eben gar kein problem 1000 anzuschreiben, wenn es 20 Sekunden dauert. Problematisch ist eben wenn man sich 20 Minuten für profillesen und Mail gestalten nimmt und dann sein Mail gar nicht gelesen wird.
Auch ist mir egal ob die Frauen sich kennen, eben weil ich so mir Respekt und Höflichkeit schreibe, dass ich mich von was ich geschrieben habe nicht schäme. Und wenn ich zufällig auf eine Veranstaltung beide treffe freue ich mich und unterhalte mich mit beide, und sage ehrlich ich habe beide angeschrieben. Negative Reaktion gab es bis jetzt aus meiner sehr begrenzter Erfahrung nicht.
Also so viel zu "Wahllosigkeit". Ja ich bin sicher solche Herren gibt es, aber die Menge der Mail korreliert nicht immer mit der Qualität. Man muss nicht generalisieren.
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****r84:
Die Behauptung, dass wenn man mehr als 2 Frauen angeschrieben hat, is wahllos, ist einfach unbegründet (fällt mir anderes Wort aber ich bleibe höfflich).

Das hatte ich so auch nirgends behauptet. *nein*

Meine Behauptung ist, dass wenn man 100 Frauen anschreibt, es für mich zwingend wahllos ist. So viele kann man nun einmal wirklich nicht zu 100 (oder auch "nur") 90% für sich passend erachten, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass wenn man mindestens 10 Frauen innerhalb eines Monats, sagen wir mal, anschreibt, dass es da ungefähr anfängt, wahllos zu werden.
Rein logistisch schon: Man stelle sich vor, alle zehn finden das Anschreiben toll und wollen dich treffen. Selbstredend innerhalb des nächsten Monats.
Das wäre dann alle 3 Tage ein Date ...

Wenn du jetzt 3 Dates oder 5 in jenem Monat hast, ist das, finde ich, sehr wohl auch in Ordnung.
Wichtig dabei ist für mich nun einmal, dass dann alle fünf auch mit dem Glauben daran, dass es "mehr" werden könnte (mit dem "mehr" kann auch "nur" eine gute Freundschaft gemeint sein, hatte ich aber auch schon genau so geschrieben) ausgestattet sind. Dass es also nicht nur ein "naja, mal gucken, nehme ich halt mal so mit" ist, sondern das Interesse an ihr wirklich klar gegeben ist.

Last, but not least: Es ist eine Haltung.
Jene, dass man nicht nach dem Motto "ich schreibe 100 Frauen an, eine wird schon anbeißen" verfährt, sondern vielmehr "ich schreibe fünf an, und bei allen fünf meine ich mein Interesse absolut ernst" fühlt.

Klar, für manch Frau mag das immer noch wahllos wirken. Sie möchte schließlich die Einzige für ihn sein.
Das aber ist dann doch unrealistisch.
Es passen nun einmal mehrere Deckel zum Topf.
Und das ist auch schön so. *ja*
Denn dann finden sich doch schneller als man denkt jene, die sich gegenseitig suchen.

*g*
********iers Paar
600 Beiträge
Zitat von *****uss:
Tschuldigung, aber wie sollte das denn anders gehen, wenn nicht über das massenhafte Anschreiben von Frauen, bis endlich mal eine antwortet?

Wenn es nach dem ersten halben dutzend nicht klappt, dann schneid ich ihn mir ab?

Tolle Lösung!



"Eine"... egal wer... und genau deshalb antwortet am Ende niemand.

Wenn wir angeschrieben werden, möchten wir merken, daß auch genau wir gemeint sind... und ich glaube, das geht hier den meisten Frauen und Paaren so.
********uder Frau
731 Beiträge
Es hat Jemand hier das Beispiel gebracht: 20min Profil anschauen , sei aufwändig für Männer, wenn kein "Ertrag" dabei raus kommt.Darum die Massenmails.
Das Argument kommt oft auch an Stammtischen. Ich hatte deshalb lange folgendes Beispiel bei mir im Profil:
Nicht nur Frauen möchte nicht nur als Ware und als "einer von Vielen " betrachtet werden. Daher nehme ich mir auch die Zeit und schau mir Profile an, lese die Texte und schreibe eine Antwort.
Sagen wir ca 4 Minuten pro Nachricht, bei 30 Nachrichten täglich, ist Frau dann locker mal 2h im Joy, um Nachrichten zu beantworten, die meist gar nicht an mich als Person gerichtet wurden, sondern da war was Weibliches online, das angeschrieben wurde.

Da sind wir bei Huhn oder Ei

Meine Erfahrung zeigt: Da wo es von beiden Seiten passt, kommt ein Dialog zu Stände. Ob es nun der/die eine aus Tausenden oder hunderten Nachrichten ist: Am Ende zählt die eine Begegnung. Weniger Müllnachrichten und mehr gezielte Anschreiben würde uns allen dabei die Suche erleichtern
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Dategesuche hab ich am Anfang( vor ca 10Jahren) noch geschrieben.
Mittlerweile lass ich es, da es bessere Möglichkeiten hier gibt Menschen kennenzulernen. Ich nutze seit dem Joy mit einer etwas anderen Einstellung.
Grundsätzlich gibt es vor allem hier viele männliche Idioten und einige genervte Frauen. Wenn mann das weiß, macht es sogar Spaß hier.
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich hatte ja auch mal eins drinnen, wegen einem Konzert, fanden ganz viele toll. Nur als dann klar wurde es gibt an dem Abend keinen Sex, waren fast alle auf Weiterbildung oder krank.
Ich habe hier das Gefühl das die meisten gar keine realen Treffen wollen, nur schauen ob Sie noch eine Chance hätten.
Ich Antworte nicht gleich sofort aber ich schreibe zurück. Wenn es absolut nicht zum Profil passt, dann ein nein Danke.
Es gibt hier übrigens auch Männer die nicht antworten.,oder später. Vermutlich will Mann sich alle Möglichkeit offen halten.
Ich habe hier aber auch ganz tolle Dates gehabt und stehe mit. manchen noch in Kontakt.
*******ne66 Mann
121 Beiträge
Zitat von ***la:
Ich hatte ja auch mal eins drinnen, wegen einem Konzert, fanden ganz viele toll. Nur als dann klar wurde es gibt an dem Abend keinen Sex, waren fast alle auf Weiterbildung oder krank.
Ich habe hier das Gefühl das die meisten gar keine realen Treffen wollen, nur schauen ob Sie noch eine Chance hätten.
Ich Antworte nicht gleich sofort aber ich schreibe zurück. Wenn es absolut nicht zum Profil passt, dann ein nein Danke.
Es gibt hier übrigens auch Männer die nicht antworten.,oder später. Vermutlich will Mann sich alle Möglichkeit offen halten.
Ich habe hier aber auch ganz tolle Dates gehabt und stehe mit. manchen noch in Kontakt.

Ist echt schade sowas, etwas Selbstdisziplin sollte dann schon da sein, nicht jedes Date endet automatisch mit einem ONS. Auch hier nicht.
Zitat von *****uss:
Tschuldigung, aber wie sollte das denn anders gehen, wenn nicht über das massenhafte Anschreiben von Frauen, bis endlich mal eine antwortet?

Ich frage mich, wo denn diese Massen an Frauen sind, die man(n) anschreiben könnte *nixweiss*

Als ich mich, mit der Absicht der Partnersuche im BDSM, erneut beim JOYclub angemeldet hatte, gab es nach Durchsicht der Profile aus Berlin/ Brandenburg - genau 5 (fünf) Frauen, wo ich beim lesen der Profile den ersten Eindruck hatte, dass es vielleicht mit uns passen könnte.

Es wäre also für mich völlig sinnbefreit gewesen, hier mein "Hallo, na wie gehts?" mit der Gießkanne über unsere ganze Republik zu streuen.
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
@*****uss
Das „wie“ im Anschreiben ist das eine, dazu Dein Profil. Wenn Du nur was zum vögeln suchst geh in nen Swingerclub und versuch Dein Glück. Ansonsten ist die persönliche Aussage im Anschreiben und ein eigener definierter Profiltext ein Anfang… ein persönliches Anschreiben geht aber nicht als Massenmail und in den ersten Anschreiben ums vögeln nachfragen ist oftmals auch ein Ausschluss…
Resultat… schnell ficken im Club oder bei Damen die dafür Geld nehmen.
Wahllos trifft es oft
Wenn sehr klar im Profil steht, keine Anschreiben von wie auch immer gebundenen Herren erwünscht.
Und diese mich mit der Giesskanne anschreiben.
Da gibt es keine Antwort mehr.

Ein -Satz -Sätze ohne Hallo und Gruss bekommen nur noch ein Nein Danke.
*********eufel Frau
582 Beiträge
Ich für meinen Teil gehe auch gerne mal aus und geselle mich unter Menschen. Genauso mag ich aber auch die Ruhe und die erholsamen Stunden bei einem ganz normalen Treffen ins Kino, in die Sauna, einen Ausflug zum Picknick...

Leider, und das muß man betonen! Haben die meisten Männer hier nur den Gedanken, sie wollen hier ne Frau kennenlernen und dann möglichst schnell ihren sexuellen oder Fantasie Trieb befriedigen.
Also wirst du als Frau entweder schon im Restaurant, im Kinositz oder auf der Picknickdecke angefasst oder geküsst.

Klar wir sind hier im Joyclub und dies ist ein Ort für sexuelle Kontakte.
Aber ist jeder hier gleich ein potentieller vernaschmich Körper?
Ich für mich sehe das anders.

Man darf nicht vergessen, ein Date ohne Anlaufzeit, ohne ruhiges Kennenlernen und Warnehmen des anderen ist einfach nur! ein spontaner fleischlicher Akt.
Daraus entwickelt sich keine Tiefe, keine Verbundenheit kein Bestand.

Eine Partnersuche startet eben anders als ein Sexgesuch- nur muß man sich auch die Zeit dafür geben.
Klare Kommunikation im Vorfeld ist da sehr wichtig. Was erwarten beide vom 1. Date?
***um Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Niveau entscheidet
Unsere Erfahrungen sind hinsichtlich von Männern die, dass diejenigen welche höflich und respektvoll sind, aber auch konkret zu ihren Fantasien schreiben sich am interessantesten machen. Das Verständnis für BDSM und die Affinität dazu sollte schon aus Natürlichkeit heraus vorhanden sein. Gespieltes kommt eh schnell ans Tageslicht.
Wenn allerdings das Profil schon unstimmig oder widersprüchlich ist, was soll man darüber denn denken? Sofort drauf anspringen? So sehen dann auch die Abschreiben aus.

Leider machen sich die wenigsten echte Gedanken dazu. Einfach schnell und billig zum ficken kommen. Ohne großen Aufwand zum Schuss. Mag sein das es dieses Sandkorn irgendwo gibt welches darauf anspringt. Aber durch das berühmte Gießkannenprinzip zum Erfolg kommen? Ist doch irgendwann eher frustrierend, oder nicht?
Für uns selbst,… wollen wir das? Sind wir so untervögelt um alles zu zu nehmen was einen so Anschreibt? Dafür sind wir uns doch zu schade. Auch wenn der Spaß und die Geilheit in Vordergrund steht, so darf doch ein wenig Niveau erwartet werden.
*******ne66 Mann
121 Beiträge
Zitat von ***um:
Niveau entscheidet
Unsere Erfahrungen sind hinsichtlich von Männern die, dass diejenigen welche höflich und respektvoll sind, aber auch konkret zu ihren Fantasien schreiben sich am interessantesten machen. Das Verständnis für BDSM und die Affinität dazu sollte schon aus Natürlichkeit heraus vorhanden sein. Gespieltes kommt eh schnell ans Tageslicht.
Wenn allerdings das Profil schon unstimmig oder widersprüchlich ist, was soll man darüber denn denken? Sofort drauf anspringen? So sehen dann auch die Abschreiben aus.

Leider machen sich die wenigsten echte Gedanken dazu. Einfach schnell und billig zum ficken kommen. Ohne großen Aufwand zum Schuss. Mag sein das es dieses Sandkorn irgendwo gibt welches darauf anspringt. Aber durch das berühmte Gießkannenprinzip zum Erfolg kommen? Ist doch irgendwann eher frustrierend, oder nicht?
Für uns selbst,… wollen wir das? Sind wir so untervögelt um alles zu zu nehmen was einen so Anschreibt? Dafür sind wir uns doch zu schade. Auch wenn der Spaß und die Geilheit in Vordergrund steht, so darf doch ein wenig Niveau erwartet werden.

Mir kommt es aber vor das selbst Niveau selten durchkommt, aufgrund der Nachrichtenschwemme, wenn dann keine einfache Rückmeldung kommt kann man natürlich manchmal den Frust verstehen.
Nicht jede Frau erstickt an einer Flut von Mails.
***um Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ne66:
Zitat von ***um:
Niveau entscheidet
Unsere Erfahrungen sind hinsichtlich von Männern die, dass diejenigen welche höflich und respektvoll sind, aber auch konkret zu ihren Fantasien schreiben sich am interessantesten machen. Das Verständnis für BDSM und die Affinität dazu sollte schon aus Natürlichkeit heraus vorhanden sein. Gespieltes kommt eh schnell ans Tageslicht.
Wenn allerdings das Profil schon unstimmig oder widersprüchlich ist, was soll man darüber denn denken? Sofort drauf anspringen? So sehen dann auch die Abschreiben aus.

Leider machen sich die wenigsten echte Gedanken dazu. Einfach schnell und billig zum ficken kommen. Ohne großen Aufwand zum Schuss. Mag sein das es dieses Sandkorn irgendwo gibt welches darauf anspringt. Aber durch das berühmte Gießkannenprinzip zum Erfolg kommen? Ist doch irgendwann eher frustrierend, oder nicht?
Für uns selbst,… wollen wir das? Sind wir so untervögelt um alles zu zu nehmen was einen so Anschreibt? Dafür sind wir uns doch zu schade. Auch wenn der Spaß und die Geilheit in Vordergrund steht, so darf doch ein wenig Niveau erwartet werden.

Mir kommt es aber vor das selbst Niveau selten durchkommt, aufgrund der Nachrichtenschwemme, wenn dann keine einfache Rückmeldung kommt kann man natürlich manchmal den Frust verstehen.

Da geb ich dir recht. Und doch solltest du mal sehen was in unserem Postfach alles landet. Das ist beschämend.
Glaub aber, ein Anschreiben wie man es erwartet sticht auch aus dieser Flut heraus. Eben, weil es schon von Beginn an anders aussieht und eben auch selten genug vorkommt.
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
"Oh! Eine Antwort, die mehr als einen Satz enthält! Wie schön. *g* "

Um mal konkret zu machen, worüber wir uns hier unterhalten.
Sobald eine Antwort mindestens 2 Sätze enthält und nicht nach Copy/Paste aussieht, sticht sie heraus.
Es geht nicht um die Antwort sondern um das Anschreiben 😊
********chaf Mann
7.507 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe themenspezifisch geantwortet *zwinker*

Lässt sich aber 1:1 auch auf Anschreiben übertragen. Zwischen den ganzen "Hi wie geht's?" und "Heute schon was vor?" Anschreiben ragt ein Dreizeiler ebenfalls heraus.
bei einer Absage reichen 2 Wörter😁
********iers Paar
600 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ich habe themenspezifisch geantwortet *zwinker*

Lässt sich aber 1:1 auch auf Anschreiben übertragen. Zwischen den ganzen "Hi wie geht's?" und "Heute schon was vor?" Anschreiben ragt ein Dreizeiler ebenfalls heraus.

Genau unsere Meinung!
Aber bevor Missverständnisse entstehen... Schwarzschaf hat es an anderer Stelle geschrieben... wenn es kein copy&paste ist!

Und wenn das Anschreiben, bzw die Person dahinter, nicht zum Date passt... dann helfen auch 25 Zeilen nichts.

Manchmal kommt eine Mentalität durch, die man auch in Swingerclubs mitunter antrifft. "Ich habe 90,- Euro Eintritt bezahlt, also will ich auch mindestens 2x ficken".
Auf den Joy umgemünzt: "ich habe mir beim Anschreiben Mühe gegeben, also habe ich das Recht auf ein Date."
***um Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch darum, dass ein vermeintlicher Mitspieler sich interessant machen sollte. Zunächst muss doch das größte Sexualorgan angeregt werden.
Erreicht man das mit einem Zwei-oder Dreizeiler?

Es wird doch klar Beschrieben was erwartet wird. Genau das ist das Problem, dass keiner sich mehr die Mühe macht aufmerksam zu lesen.
Um ein MENSCHEN kennen zu lernen, braucht es kein Sexualorgan?
*****esz Frau
555 Beiträge
Also ich hab auch 2-3x Männer aufgrund Ihrer Date anzeigen angeschrieben. Ich versteh den Frust da gar nicht so wirklich, wenn man keine Antwort bekommt. Ich wurde dabei auch meistens gottlos ignoriert, nicht mal ein "Nein danke" 😁

Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Aber eins weiß ich, irgendwas hat wohl nicht gestimmt, daher eben keine Antwort 🤗 respektieren und weiter machen. Das Leben ist nicht immer nur schwarz weiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.