Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
623 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
341 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet Sub von Dom?41
In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt, was ein Dom von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuche und ihre Interessenten

*****esz Frau
555 Beiträge
Zitat von *****ona:
Nicht jede Frau erstickt an einer Flut von Mails.

Das stimmt!!!!
Ich bekomme mittlerweile so hmmm 4-5 zwei Zeiler am Tag. Sehr überschaubar. Aber das sind auch nur alles diese "Radius" Leute von nebenan mit neuen Joy Profilen.

Auf BDSM Anzeigen antwortet so gut wie keiner mehr.
****rt Mann
164 Beiträge
"...round and round it goes, where it stops nobody knows..."

verglichen mit der realen analogen Welt:
• die absolute Anzahl der Treffer wird sich vermutlich im gleichen Bereich einpendeln
• die relative Zahl der Treffer wird niedriger sein, aufgrund des Schwarm-Spam-Verhaltens des WWW,
geringere Hürde des Ansprechens, Du musst nicht zu einer Person hingehen,
der Korbeffekt bleibt anonymer, die "goldene Schaufel" des anbaggerns ist größer,
mittels copy and paste - es wird wirklich einfach gemacht
• die Zahl der nachwachsenden Bewerber, tägliche Neuanmeldung im JC, ist unerschöpflich
• auch in der realen Weit gibt es plumpe Anmache mit zwei Wörtern, man bekommt es nur nicht schriftlich, sondern verbal schnell verflüchtigend, was das Großhirn weniger belastet.

Auffällig der beidseitge Frust:
a) des scheinbar erfolglosen Werbens
b) die Menge des Spams im Postfach


Es bleibt, die Selektion wie im realen Leben, auch wenn die Frequenz und Mühe im realen Leben niedriger ist.
Nach Adenauer, „Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Durch einen Thread wiederholt darauf hinzuweisen, es ergibt Sinn, es gibt so manchem weiblichen wie männlichen User die Möglichkeit sein Verhalten zu überdenken - bei manchem sucht man vergeblich Hopfen und Malz, jenseits des Glases.

"... Und doch solltest du mal sehen was in unserem Postfach alles landet. Das ist beschämend. ..."
der Einzelne kann das Verhalten des Schwarms außerhalb des www beeinflussen, innerhalb des wwws nur bedingt. Der Einzelne ist nicht für das Verhalten und Intelligenz des Schwarms verantwortlich.
Es lohnt sich genauer hinzusehen, wenn man sich Qualität wünscht.

“When they go low, we go high” - u.a. Michelle Obama in Bezug auf D. Trump.

Meine persönliche Erfahrung,
JC, besser die User des JC, haben mir geholfen mich im Wandel meiner persönlichen Situation zu fokussieren. Anfangs schrieb ich Damen an, Erfahrungen mit den vorher im Thread genannten Äußerungen sehr ähnlich, Antwortquote war besser, sehr oft ein höfliches Feedback und Dank für das Anschreiben mit Niveau. Aus manchem ist ein dauerhafter Kontakt geworden.
Aus Ablehnungen erwuchs mir die dankbare Einsicht, dann hat es offensichtlich doch nicht gepasst, auch wenn Übereinstimmungen lt. Profiltexte zu 100% passten. Im realen Leben ist es nicht anders, eine Begegnung zum falschen Moment, eine Bewegung, eine Gestik, die irritiert, ein Wort, das nicht so ankommt wie es gemeint war. Etwas mehr entspannt sein, steigert die Zufriedenheit.

Die Herausforderung an uns Usern ist doch es zu akzeptieren, dass im WWW, trotz einfacherer Möglichkeit der Kontaktaufnahme die Trefferquote, mit der realen Welt korreliert.
Andere Erwartungen führen zwangsläufig zu Enttäuschungen und Frust,
Fehlverhalten zum gleichen Ergebnis.
Es lohnt sich immer mal genauer hinzuschauen...
Jeder ist für sich selbst, u.a. für seinen Frust, verantwortlich, als Sender sowie als Empfänger...
*******iel Paar
427 Beiträge
Zurück zum EP
Wir bekommen auf unsere Dates fast ausschließlich nur Komplimente. Fast nie Anschreiben, und wenn nichts konkretes.
Wozu ein Kompliment für ein eingestelltes Date? Das ist doch föllig sinnfrei!
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *******iel:
Zurück zum EP
Wir bekommen auf unsere Dates fast ausschließlich nur Komplimente. Fast nie Anschreiben, und wenn nichts konkretes.
Wozu ein Kompliment für ein eingestelltes Date? Das ist doch föllig sinnfrei!

Mögliche Gründe:
• User kann nicht anschreiben, kann aber Komplimente machen, entsprechend könnte man antworten, wenn auf das Kompliment ein „Danke“ kommt. Also Versuch der Kontaktaufnahme
• Einfach ein sinngemäßes „drücke dir/euch die Daumen für das Gesuch“
****r84 Mann
129 Beiträge
Zitat von ***um:
Niveau entscheidet
Unsere Erfahrungen sind hinsichtlich von Männern die, dass diejenigen welche höflich und respektvoll sind, aber auch konkret zu ihren Fantasien schreiben sich am interessantesten machen. Das Verständnis für BDSM und die Affinität dazu sollte schon aus Natürlichkeit heraus vorhanden sein. Gespieltes kommt eh schnell ans Tageslicht.
Wenn allerdings das Profil schon unstimmig oder widersprüchlich ist, was soll man darüber denn denken? Sofort drauf anspringen? So sehen dann auch die Abschreiben aus.

Bei Schreiben an BDSM interessierte bin ich auch der Meinung, wenn es zu Kommunikation, also Antwort, kommt, muss mann die Vorstellungen wer versteht was darunter ein wenig vergleichen, weil BDSM viel zu viele Facetten hat. Konkrete Fantasien mit völlig unbekannte Menschen die ich noch nicht persönlich kenne würde ich nicht teilen. Wenn es zum Kennenlernentreff kommt und die Chemie stimmt kann man Session planen und konkret werden...aber als erste-zweite CM im Joy gleich nach "Hallo" kann ich mich es nicht vorstellen.


Wie es hier oft passiert ist das Thema komplett in verschiedene Richtungen gelaufen und den roten Faden ist komplett verloren. Besonders lustig finde ich Teilnehmer die in deren Post behaupten wie tiefsinnig sind und andere oberflächlich nennen, und dann merkt man die haben nur 2 Posts nach oben gelesen und nichts mehr...

Also zurück zur originelle Frage. Ich kann nur für mich sprechen. Nach meine erste experimentelle Phase in welche ich proaktiv geschrieben habe und Dates erstellt habe kann ich mittlererweile die ROI (Effektivität) messen. Und meine Strategie habe ich verändert. Für mich stellte sich leider raus, dieses Platform ist relativ ineffektiver Art und Weise auf neue Kontakte zu kommen. Hat seine Rolle in Kontakte pflegen und neue Events zu finden, und sich für manche Sachen zu informieren, Podcasts usw.. Was mache ich jetzt: die 3 Stunden, die ich hier im Schreiberei verbringen könnte, nutze ich auf einem Event zu gehen und dort die Leite live anzusprechen. Im schlimmsten Fall war ich draußen und hatte Spaß alleine. Also Date oder anschreiben erstelle ich jetzt vor allem, wenn ich schon entschieden habe, den Event sowieso zu besuchen. Und wenn ich z.B. die Dame auf die Liste der Teilnehmer sehe und ihr Profil mich besonders beeindruckt, dann kann ich anschreiben.
*********eufel Frau
581 Beiträge
Oh, ich muß euch etwas erzählen, am Wochenende war eine große Party in Hamburg und dort war ein Mann, der mich schon öfter angesprochen hat, mit 2 hohlen Sätzen versucht meine Bereitschaft zu kapern.
Nicht einmal ein Getränk für den Moment der Aufmerksamkeit die er haben möchte anbietet oder eine Selbstvorstellung seiner Person gibt.

"Ich würde dich gerne ficken, wie isses?"
"Ich möchte dir gerne den Arsch versohlen" oder "Du machst mich wahnsinnig".

Ich kenne nur seinen Nicknamen also sage ich ihm : "Du, sorry aber ich kenne dich überhaupt nicht und mit Fremden spiele ich nicht."
Er meinte dann, ja, er schreibt mich über mein Profil an und bittet um ein Kennenlerntreffen...
Und was soll ich euch sagen- NIX.. garnichts passiert da!
... da spielt sich viel in den Köpfen ab und befeuert ihr Hosenhirn... aber so jemanden kann man nicht ernst nehmen.
Es gibt einfach zu viele spinnerige Würstchenträger!

Wo gibts denn Frauen die mit völlig Unbekannten in eine Session gehen, auf einer Party mit zig unbekannten weiteren Gästen, in der durch den Trubel überhaupt keine Übersicht herrscht und kein sicherer Raum besteht, z.B. durch Aufsichtspersonen?

Never ever!
*******ne66 Mann
121 Beiträge
Zitat von *********eufel:
Oh, ich muß euch etwas erzählen, am Wochenende war eine große Party in Hamburg und dort war ein Mann, der mich schon öfter angesprochen hat, mit 2 hohlen Sätzen versucht meine Bereitschaft zu kapern.
Nicht einmal ein Getränk für den Moment der Aufmerksamkeit die er haben möchte anbietet oder eine Selbstvorstellung seiner Person gibt.

"Ich würde dich gerne ficken, wie isses?"
"Ich möchte dir gerne den Arsch versohlen" oder "Du machst mich wahnsinnig".

Ich kenne nur seinen Nicknamen also sage ich ihm : "Du, sorry aber ich kenne dich überhaupt nicht und mit Fremden spiele ich nicht."
Er meinte dann, ja, er schreibt mich über mein Profil an und bittet um ein Kennenlerntreffen...
Und was soll ich euch sagen- NIX.. garnichts passiert da!
... da spielt sich viel in den Köpfen ab und befeuert ihr Hosenhirn... aber so jemanden kann man nicht ernst nehmen.
Es gibt einfach zu viele spinnerige Würstchenträger!

Wo gibts denn Frauen die mit völlig Unbekannten in eine Session gehen, auf einer Party mit zig unbekannten weiteren Gästen, in der durch den Trubel überhaupt keine Übersicht herrscht und kein sicherer Raum besteht, z.B. durch Aufsichtspersonen?

Never ever!

Wtf was für ein Lappen
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
474 Beiträge
Tja, wie schon ge- und beschrieben: ist es wie es ist. Das Beispiel von Halbzeitteufel ist ja nur exemplarisch für weit verbreitetes Verhalten und Gebahren hier. Nicht nur hier möchte man fairerweise hinzufügen.

Vornehmlich sind es meine Gesclechtsgenossen, die dadurch zum Thema werden. Es liegt aber nur an der Mehrheit, aus der dann diese Ausfälle auch zahlenmäßig herausragen. Mich würde ja spaßeshalber interessieren, wie das Verhältnis von Paaren, Frauen und Männern unter allen JC-Mitgliedern ist.

Und dennoch bekommt man leichte Kofschmerzen bei dem Gedanken, dass es nur sie, also wir Kerle sind. Ignoranz, Oberflächlichkeit und Beliebigkeit ist kein Phänomen des maskulinen Geschlechts. Da hat Jede und Jeder so seine Macken.

Männchen kommt eher mit "wilste ficken", Weibchen stellt sich oft noch nichtssagender und plump an und die Kommunikationsfähigkeit wie -Art bei Paaren scheint sich an dem der Männer zu orientieren, da sie meist diejenigen das Profil vertretenden/"pflegenden" sind.

Und "wir", die sich über Ausfälle und schlechte Umstände/Umgangsformen/Verhalten austauschen, gehören dann zu den 5% (mehr oder weniger), aus denen dann die Matches hervorgehen. Ob Du sie dann auch triffst und Bereicherungen erlebst, ist noch was ganz anderes.

Sowohl im einen wie auch anderen (fototrafischen Kontext) Feld nahm man schon mehr oder weniger Kontakt zu anderen auf. Das Ergebnis ist einfach erschütternd. Fast kein Ja, Nein, Danke, Vielleicht - einfach nix.
Man fragt sich manchmal, ob "Hey, willste den Hintern versemmelt, gefickt und fotografiert werden?" nicht doch die erfolgreichere Vorgehensweise sein kann *traenenlach*.

Schon meine Erziehung, der Anstand und eigene Werteverständnisse verbieten das. Da haben sich andere an einem zu orientieren und nicht umgekehrt!
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Zitat von *******iel:
Zurück zum EP
Wir bekommen auf unsere Dates fast ausschließlich nur Komplimente. Fast nie Anschreiben, und wenn nichts konkretes.
Wozu ein Kompliment für ein eingestelltes Date? Das ist doch föllig sinnfrei!

Da fängt es doch!

Danke @*********iette , da kann ich nur zustimmen.

ABER, mir fällt immer mehr auf das Komplimente nicht geschätzt werden.

Ein Kompliment ist, zumindest in meinen Augen, ersteinmal einfach nur ein Kompliment. Und ich bedanke mich ausschließlich für alle Komplimente. Da breche ich mir keinen ab und wer weiß was vielleicht dahinter steckt!?

Nein sagen kann ich schließlich immer noch.

Ich bekomme ab und an ein "Nachricht erhalten aber es hat nicht gefunkt" oder so ähnlich wenn ich ein Kompliment gemacht habe und wenn man auf der anderen Seite auf den entsprechenden Button klickt.

Da muss ich immer lauthals lachen wie vermessen die andere Seite ist und denkt das man mehr will.

Nein. Es war schlichtweg nur ein Kompliment.

Leider leider gibt es nicht die Möglichkeit dieses Kompliment zurück zunehmen.
*******ne66 Mann
121 Beiträge
Ich glaube, ich erstelle mal einfach ein paar Dates, nur um zu schauen das keiner Antwortet um dann mein Geld zurückzufordern 😅
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich mit Dategesuchen hier auch eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, denn auf ein Dategesuch als Mann reagiert quasi keine Frau. Ich bin hier oft von Frauen kontaktiert worden, aber niemals auf ein Dategesuch hin. Ich glaube es liegt daran, dass wenn Frauen einen Mann kontaktieren, dann immer ziellos und die Kontaktaufnahme auf ein Dategesuch hin wäre das eben nicht.
Und wenn Frauen im Dategesuch einen Mann suchen ist es genau umgekehrt. Da bekommen die superviel Anschreiben von Männern, die nicht den ganzen Dategesuch-Text gelesen haben und das Profil schon gar nicht. Wohl deshalb, weil ein Dategesuch schon so konkret ist, also scheint das das Gefühl zu erzeugen, dass man sich keine Mühe machen braucht, mehr über die Person herauszufinden.

Wenn es um Kennenlerndates zwischen Männern und Frauen geht, würde ich also vielmehr empfehlen, über Profile, Forum, Gruppen etc. schrittweise und themenbezogen in ein Gespräch zu kommen, und erst im Verlauf des Mailens mal nach einem Date zu fragen.
Ich glaube aber, ein Dategesuch ist sinnvoll für Leute, die konkret eine Begleitung für eine Party, eine Ausstellung, Sport etc. haben wollen. Und klappt auch gut, wenn man direkt reinschreibt, dass es nur darum geht, gemeinsam diese Party zu besuchen, ggf. also sogar zu dritt oder viert. Damit hatte ich übrigens schon Erfolg. Also, dass ich in Berlin auf eine Party wollte, aber nicht allein hin. Das habe ich rechtzeitig reingestellt und bin letztlich mit 2 Frauen hingegangen, wäre aber auch mit 2 Paaren hingegangen oder 2 Männern und 1 Frau etc.. Je nachdem eben, wie man sich im Vorfeld per Mail sympathisch gewesen wäre.
***la Frau
1.696 Beiträge
@*****a_S
Ich habe mal auf ein Gesuch geantwortet, dabei raus gekommen ist ein toller Tag in einem Shibaku Kurs.
Vorher habe ich ein paar. Männer angeschrieben. weil Sie gross getönt hatten. Sie hätten Erfahrung. .Einer hat mir tolle Tipps gegeben, die Anderen hatten keine Ahnung, sondern sich nur ein paar You Tube Video s angesehen.
*****a_S Mann
7.074 Beiträge
JOY-Angels 
@***la Ja, mir ist schon klar, dass Dategesuche auch zu was schönem führen können.
Ich bezweifle aber, dass allgemeine (Kennenlern- oder ONS-)Dategesuche statistisch mehr "bringen" als schlichtes Anschreiben von Leuten, die einen interessieren. Ich glaube aber auch, dass Dategesuche mit einem bestimmten Ziel (bestimmte Party, Sport oder, wie bei dir, Bondage-Lernen) sinnvoll sein können.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Nur reales ist wahres!

Alles andere ist in meinen Augen ein virtuelles Glücksspiel.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich hatte mal vor ein Paar Jahren einen Begleiter gesucht zu einem Stammtischtreffen im Sadasia ... herausgekommen ist ein schöner Abend bei dem wir uns kennengelernt haben, dann sind wir 1 Monat später zu dem Stammtischtreffen gegangen und haben uns danach noch ich glaub 2mal getroffen unter anderem auch privat, dann verlief es sich. Das war aber auch mein einziges erfolgreiches Date ..ansonsten Komplimente aber meist von Männern die nicht in Frage gekommen wären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.