Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz
727 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aftercare

****74 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Aftercare
Hallo!

Was verwendet ihr für die Aftercare nach Peitschenspiele?

LG

Stefan
Salzlake
****74 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Das brennt doch
*****Con Frau
627 Beiträge
Aftercare ist für mich ja bisher eher was emotionales, körperliches gewesen... Ich war erst über die Frage verwundert... Meinst du Cremes oder so???

Für mich ist Aftercare das gemeinsame Runterkommen. Kuscheln, streicheln, ggf. untieing, küssen, leise reden. Solche Dinge...
****74 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche was damit die Stellen sich schnell erholen
******zor Mann
1.104 Beiträge
Aftercare gehört ja in sämtlichen Sessions dazu, nicht nur, wenn die Peitsche zum Einsatz kam.

Das Wort Verwendung stört mich etwas. Meinst du damit ob gewisse Substanzen oder Cremen „verwendet“ werden müssen?

Mir reicht offene, transparente und ehrliche Kommunikation über das gemeinsam Erlebte und vor allem körperliche Zuneigung, Wärme und ein Gefühl von Sicherheit, insbesondere wenn ich noch nicht ganz zurück im Hier und Jetzt bin *ggg*
*****izu Frau
373 Beiträge
Man sollte Peitsche mit speziellen Lederfett behandeln, dann bleibt sie geschmeidig und wird nicht brüchig/spröde. Ich habe dafür bei Amazon Bienenwachs-Lederpflege-Balsam gekauft und bin Recht zufrieden damit.
*knuddel* hätte ich da gerne. 🙃😊
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von ****74:
Was verwendet ihr für die Aftercare nach Peitschenspiele?
Entweder nix oder ein Kühlpack. Salben bringen da erfahrungsgemäß nix...außer sie kühlen, aber da kommt es drauf an, ob es offene Stellen oder so gibt.

Zitat von ******oom:
Salzlake
You make my day *haumichwech*
*****mal Frau
290 Beiträge
Zitat von ****74:
Aftercare
Hallo!

Was verwendet ihr für die Aftercare nach Peitschenspiele?

LG

Stefan

Ich mag bepanthen wund und Heilsalbe
***_E Frau
823 Beiträge
Zitat von ****74:
Ich suche was damit die Stellen sich schnell erholen

Warum sollte man das wollen?
After Care ist doch wesentlich mehr als das versorgen eventuell entstandener Spuren usw.
Ich brauche danach vor allem Ruhe, eine warme Decke, etwas Wasser und halt um wieder im jetzt anzukommen.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen:
Kühlen kann nicht schaden. Wunden sollten gesäubert und ggf steril abgedeckt werden, oberflächliches wund sein kann mit einer Wundcreme mit Panthenol versorgt werden
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****74:
Was verwendet ihr für die Aftercare nach Peitschenspiele?
den Rohrstock, oder die Gerte *fiesgrins*
****_DS Frau
5.259 Beiträge
Zitat von ****74:
Ich suche was damit die Stellen sich schnell erholen

Arnika Salbe - 3x täglich drauf geschmiert und Arnika Globuli in sehr hochprozentiger Dosierung.

macht bei mir sehr tiefe große Hämatome in einer Woche weg (bzw. sie werden gar nicht blau und lila und kommen auch gar nicht richtig nach 2 Tagen raus), statt 3 Wochen.

Striemen von z.b. Bullwhips sind damit auch recht gut behandelbar.
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
"Aftercare" bedeutet für mich einmal die Nachsorge sprich "Wunden" pflegen. Andererseits bedeutet dieses Wort für mich eher die Nachsorge der/des Sub(s) durch Aufmerksamkeit/Zeit schenken sowie das Erlebte kommunizieren um diejenige/denjenigen auch nach dem Session abzuholen. Im Endeffekt ist "Nachsorge" sooo wichtig und doch wird sie sehr oft vernachlässigt das viele unter Abstürzen leiden *zwinker*

Damit sich die Stellen oder Striemen erholen das gute altbewährte "Bepanthen" oder eine andere gute Wundheilungscreme.
Zitat von ******zor:
Aftercare gehört ja in sämtlichen Sessions dazu, nicht nur, wenn die Peitsche zum Einsatz kam.

Das Wort Verwendung stört mich etwas. Meinst du damit ob gewisse Substanzen oder Cremen „verwendet“ werden müssen?

Mir reicht offene, transparente und ehrliche Kommunikation über das gemeinsam Erlebte und vor allem körperliche Zuneigung, Wärme und ein Gefühl von Sicherheit, insbesondere wenn ich noch nicht ganz zurück im Hier und Jetzt bin *ggg*

Kann dazugehören.
Es gibt auch Menschen die wollen das einfach mit sich alleine ausmachen.
Zitat von ****74:
Das brennt doch

Oma sagte immer,
Wenns brennt oder kribbelt dann ist das ein Zeichen dafür das es Heilt.
*taetschel*
**********light Frau
1.404 Beiträge
Wenn die Haut offen sein sollte Octenisept drauf und steril verbinden wenn es blutet. Ansonsten gehen Striemen mit Heilsalben wie Bepanthen oder Arnika schneller weg. Aber für gewöhnlich freuen sich masochistische Subs über die Spuren und wollen sie gar nicht los werden schnell. Ist zumindest meine Erfahrung. Wer keine wirklichen Spuren aus persönlichen Gründen möchte sollte sich überlegen Schmerz nicht via Spanking erleben zu wollen.
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Final zum Abschluss haben es @****_DS und @*********eldin doch sehr gut auf den Punkt gebracht was AfterCare auch aus meiner Sicht umfasst.

Weitere gemeinsame Zeit zum Reflektieren, zur Wertschätzung und um gemeinsam zu verarbeiten und zu reden.

Das ist die beste Basis um ein Nächstes Mal für beide zur Sucht werden zu lassen.

Zur Pflege, obwohl meine Sub die Spuren und auch die Farben der Hämatome liebt, Arnika in unterschiedlichen Dosierungen, oral und/oder als Creme und Bepanthen bewirken kleine Wunder.
****ona Frau
1.172 Beiträge
Wie oben schon geschrieben, aftercare bedeutet für mich das Kuscheln, die Nähe, die Kommunikation. Ich selbst mag eine Decke, was zum Trinken und einen sicheren Platz, von dem ich nicht runterfallen kann. Und das Bewusstsein, dass mein Herr in der Nähe ist.

....damit sich die Stellen schnell erholen...schreibst Du.
Um welche "Stellen" handelt es sich?

Offene kleinere Wunden kann man mit Octenisept desinfizieren. Bei Blut ein steriles Wundpflaster oder Verband.
Brandwunden -leicht und oberflächlich - evtl. ein lockeres steriles oder Silberpflaster verwenden.
Hämatome kühlen und bei Bedarf Heparinsalbe auftragen.
Platzwunden, tiefe Brandwunden, tiefe Verletzungen durch Elektrospiele, Brüche etc. gehören in fachliche Hände.

Und ne, ich möchte Hämatome und kleine Wunden gaaaanz lange bewundern, ich bekomme sehr selten Spuren. Deshalb mach ich nix drauf.
****a73 Frau
347 Beiträge
• Bepanthen für kleine Spuren
• Octenisept, wenn es Wunden gibt
• Heparin oder Traumel bei blauen Flecken

Diese können auch gekühlt bzw. vorsichtig ausmassiert werden.

Und keine Panik. *panik*
Fehler passieren.
Ich hatte nach ca. 10 Session mein erstes Blut. Hatte wohl eine oberflächliche Ader getroffen. Da half auch das gute Aufwärmen nichts.

Also erstmal zur frischen Küchenrolle im Club gegriffen und ein anderer Dom hatte das Ocentisept schneller griffbereit.
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Zitat von ******oom:
Salzlake

Die Desinfektion der Wunden kann durchaus als Tunnelplay eingesetzt werden. *fiesgrins*
********iebe Mann
10.237 Beiträge
Massageöl. Tief und liebevoll eingearbeitet.

Das mit den Globuli stell ich mir lustig vor ... streut man die auf die Stellen drauf, wo sub "Aua" hat?
***_E Frau
823 Beiträge
Mit globuli kann man den Tee hinterher süßen *offtopic*

Sorry ich find allein raus und nehme den Clown mit
********lves Mann
125 Beiträge
Küssen, lecken und streicheln 😉
*****976 Paar
15.258 Beiträge
Gemeinsam auf ein *bier* Bierchen an die Bar. *hutab*

Lh. M (Er)
****74 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Blümchensex als Teil des Aftercare? Wie haltet ihr es damit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.