Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
503 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
352 Mitglieder
zum Thema
Feminismus und BDSM im Einklang?84
Unterwerfung ist ein Geschenk. Geboren aus der Stärke.
zum Thema
Respekt in der Partnerschaft524
Liebe Joyler/Innen, welche Rolle spielet für euch gegenseitiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung dazu?

*********t_bb Mann
39 Beiträge
Einen schönen guten Abend in die Runde


Ich kann mich dem Beitrag von Lady_Enja nur anschließen und möchte noch einen Zusatz machen.

Dominanz ist das Triebwerk im Keller der Seele,
-Sigmund Freud-


Es bediarf einer gewissen Toleranz und Hingabe um das zu verstehen. Der Wille zu Dienen und zu gehorchen muss vorhanden sein und auf das adäquate Gegenstück treffen damit aus diesem Spiel das wird was es zu den macht was es ist,das besondere.
Dominaz hat meiner Wahrnehmung nach nichts mit Stock oder Stimme zu tun,es ist vielmehr die pure Präsenz, eine Geste, oder ein Wort das genügt um zu spüren bzw. zu fühlen. Die Sensibilität die es dazu bedarf wird durch feine und sehr kleine Reize geweckt.
Vertrauen und Tiefe sind neben Verlangen und Begehren die Schlüssebegriffe die es bedarf um auf allen sinnlichen Ebenen zu erleben.

-Behüte-Begehre und beschütze Sie,
Die dir Anvertraut ist-

Euch einen schönen entspannten Abend

Alex
*****n_N Mann
9.447 Beiträge
Ich muss immer lachen, wenn jemand seinen Egoismus als "Geschenk" vermarkten will und keinen findet, der es haben will *lolli*
**********Magic Mann
19.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_88:
Zitat von **********Magic:
@*******_88

Ach du dickes Ei, was soll das denn bedeuten?

Ich kann genau so lieben, eine tiefgehende Beziehung führen ohne das sich mir jemand schenkt.

Das hört sich genau so an wie "Frauen die nicht squirten, entgeht was"!

Ja kannst du - aber nicht im Bereich der Devotion. Was du kannst, ist, das Geschenk nicht als solches empfinden, es mit Füßen treten, es als selbstverständlich ansehen, dass sich jemand dir unterwirft… das geht natürlich alles. Aber ohne dass sich dir jemand hingibt, seinen Willen dem deinen unterordnet… was Menschen wie ich eben als „sich schenken“ empfinden - ohne das kannst du keine tiefe BDSM-Beziehung führen. Ob du es nun Geschenk nennst oder nicht - das ist ja dein Empfinden…


Tief, tiefer, am Tieferesten, und am Tieferestesten.

Meine Güte, jeder Mensch empfindet anders.
Ich für meinen Teil werden niemand in meine Nähe lassen wenn dieser Spruch gebracht wird.

Aber dafür jeden Menschen der Selbstreflexion besitzt und sich bewusst ist das es ein geben und nehmen ist.

Ein Begehren auf den anderen, Lust, Trieb und weiß der Geier was noch.

Es ist schlichtweg vermessen zu behaupten das Menschen die Begehren und Hingabe nicht als Geschenk sehen, nicht wissen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin nicht so ein Fan dieser Phrasendrescherei und halte meine Devotion weniger für ein Geschenk und mehr für eine natürliche Begleiterscheinung bei starker sexueller und emotionaler Zugewandheit.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *******_88:
Zitat von **********Magic:
@*******_88

Ach du dickes Ei, was soll das denn bedeuten?

Ich kann genau so lieben, eine tiefgehende Beziehung führen ohne das sich mir jemand schenkt.

Das hört sich genau so an wie "Frauen die nicht squirten, entgeht was"!

Ja kannst du - aber nicht im Bereich der Devotion. Was du kannst, ist, das Geschenk nicht als solches empfinden, es mit Füßen treten, es als selbstverständlich ansehen, dass sich jemand dir unterwirft… das geht natürlich alles. Aber ohne dass sich dir jemand hingibt, seinen Willen dem deinen unterordnet… was Menschen wie ich eben als „sich schenken“ empfinden - ohne das kannst du keine tiefe BDSM-Beziehung führen. Ob du es nun Geschenk nennst oder nicht - das ist ja dein Empfinden…


Tief, tiefer, am Tieferesten, und am Tieferestesten.

Meine Güte, jeder Mensch empfindet anders.
Ich für meinen Teil werden niemand in meine Nähe lassen wenn dieser Spruch gebracht wird.

Aber dafür jeden Menschen der Selbstreflexion besitzt und sich bewusst ist das es ein geben und nehmen ist.

Ein Begehren auf den anderen, Lust, Trieb und weiß der Geier was noch.

Es ist schlichtweg vermessen zu behaupten das Menschen die Begehren und Hingabe nicht als Geschenk sehen, nicht wissen...

Da dind wir uns einig!!
Manchen geht es primär um die Beziehungsebene.
Du willst halt dein Ding durchzuziehen. Fast egal mit wen.
Jedem/Jeder das Seine.
**********Magic Mann
19.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***sN

Du willst halt dein Ding durchzuziehen. Fast egal mit wen.

Was ein schwachsinn
*********iette Frau
4.606 Beiträge
Zitat von ***sN:

Da dind wir uns einig!!
Manchen geht es primär um die Beziehungsebene.
Du willst halt dein Ding durchzuziehen. Fast egal mit wen.
Jedem/Jeder das Seine.

Also wer das Ganze nicht als Geschenk sieht, nimmt wahllos jeden? *nachdenk* Das würde ich klar abstreiten……
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@***sN

Du willst halt dein Ding durchzuziehen. Fast egal mit wen.

Was ein schwachsinn

Mmh- ne ähnliche Argumentation hab ich schon vermutet.
Schönen Abend noch
*******sch Paar
365 Beiträge
Zitat von *******nee:
Sofern du nicht Die Toten Hosen zitieren wolltest: … "das Opium des Volkes" heißt es bei Marx.

Kleiner, aber wichtiger Unterschied. 😉

Man achte auf das "auch".. *zwinker*
****ody Mann
12.036 Beiträge
Unterwerfung ist eine sexuelle Spielart, die dringend jemanden braucht, der das Handwerk der Unterwerfung versteht. Jemanden, der Zeit und Lust dazu hat. Ohne den ist Unterwerfung nur eine staubtrockene Fantasie. Sich unterwerfen zu lassen, dürfte sehr vielen gelingen, nur nicht ohne den einen, der ihnen diese Aufmerksamkeit schenken mag.

Von Hingabe, die durchaus ein Geschenk sein kann, ist das sich sexuell Unterwerfen aufgrund der innewohnenden Ich-Bezogenheit meilenweit entfernt. Allerhöchstens ist Unterwerfung ein Tauschobjekt. Meine Meinung.
Solange für die Hingabe eine Gegenleistung erwartet wird ist es kein Geschenk mehr sondern ein Handelsgut.

Und so dürfte es hier in 95% der Fälle ablaufen.

Der Spruch wäre viel treffender wenn er heißen würde

Dir vertraue ich das Du nur das mit mir machst was mir gefällt darum gebe ich mich solange hin bis du mich nicht das Gegenteil beweist.

Also immer schön brav sein Herr Dom sonst gibt's die rote Karte und dann hat sich ausgedomt.

Klingt nun gar nicht mehr so Romantisch ist aber die Realität.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ***sN:

Da dind wir uns einig!!
Manchen geht es primär um die Beziehungsebene.
Du willst halt dein Ding durchzuziehen. Fast egal mit wen.
Jedem/Jeder das Seine.

Also wer das Ganze nicht als Geschenk sieht, nimmt wahllos jeden? *nachdenk* Das würde ich klar abstreiten……

Das war nicht der Ausgangspunkt. Es ging darum, dass mir vor allem die Beziehungsebene wichtig ist. Er sieht dies als nebendächlich und sieht die Befriedigung des Triebes im Vordergrund
**********Magic Mann
19.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***sN:
Zitat von *********iette:
Zitat von ***sN:

Da dind wir uns einig!!
Manchen geht es primär um die Beziehungsebene.
Du willst halt dein Ding durchzuziehen. Fast egal mit wen.
Jedem/Jeder das Seine.

Also wer das Ganze nicht als Geschenk sieht, nimmt wahllos jeden? *nachdenk* Das würde ich klar abstreiten……

Das war nicht der Ausgangspunkt. Es ging darum, dass mir vor allem die Beziehungsebene wichtig ist. Er sieht dies als nebendächlich und sieht die Befriedigung des Triebes im Vordergrund

Noch mal Schwachsinn. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
***e6 Frau
1.668 Beiträge
Ich habe meine Devotion auch nicht geschenkt. Sie wurde von meinem Mann getriggert. Der Augenblick, indem das passierte hat mich extrem verwirrt und ich brauchte Wochen um mich zu sortieren und mir einzugestehen, dass ich eine solche Seite in mir trage.
Seither unterwerfen ich mich freiwillig, wenn ich das denn möchte (Brat eben *nixweiss* )
Ich kann den Schmerz, den er mir gibt, geniessen, weil ich ihm vertraue, dass er mich niemals willentlich verletzen würde. Und ich geniesse seine Spielfreude, wenn er mich durch die Mangel dreht.

Meine Fürsorge (mein Dienen quasi) ihm gegenüber hat nur sehr wenig mit unserem Machtgefälle zu tun. Diese ist allein der Liebe zwischen uns "geschuldet".
Gegenseitiger Respekt und Achtung sind für mich ebenso selbstverständlich in einer Beziehung.

Was wir uns schenken, ist unserer Liebe, natürlich in der eigennützigen Hoffnung, dass der andere sie erwidert.
****al Mann
2.876 Beiträge
Zitat von ***sN:
Das war nicht der Ausgangspunkt. Es ging darum, dass mir vor allem die Beziehungsebene wichtig ist. Er sieht dies als nebendächlich und sieht die Befriedigung des Triebes im Vordergrund

Nein, es geht lediglich darum, dass Beziehungsebene und diese kitschige Wortwahl nicht in Zusammenhang stehen müssen.
Zitat von *******nee:
Plattitüde.
Wenn der Text (oder der Fuchs vom kleinen Prinzen) im Profil steht, klicke ich umgehend weiter.

Alice im Wunderland gehört für mich dazu.


Diese art Geschenke hab ich nie verstanden.

Richtig schlimm wird es für mich wenn eine Frau mir das auch noch sagt: „Ich schenke dir meine Devotion“
„Du kamst mit mir machen was Du willst“!?
—-Ah, toll, danke, vielen Dank. 🙈😂

Andauernd wird irgendwas durch die Blume gesagt, nur damit man bloß dieses „Geschenk“ zu schätzen weis.

Beim „auspacken“ des Geschenkes, was ich mit dem weiteren Kennenlernprozess vergleiche, entdeckt man meist eine ganze Sammlung Lügenmärchen bis hin zu respektlosen Verarschungen.

Ab dem Moment wird es spannend, je nach Reaktion zeigt sich dann der wahre Charakter.
Ist auch irgendwie hilfreich der ganze Zinober.
Zitat von *******der:
Wenn meine Dominanz auch ein Geschenk ist, dann ist gut.

Achtung: *offtopic* und Spaß

Aber nur wenn es vertraglich geregelt wird👍
*********Sade Mann
931 Beiträge
Zitat von **********Magic:
BDSM Romantik, wer's braucht.

Da halte ich von meinem Spruch, der auf meinem Mist gewachsen ist mehr!

„Dominanz ist der Mut zur Courage die Freiheit zu nutzen die Mann von Frau bekommt."

© CoM

du Romantiker.... *kaffee*
**********Magic Mann
19.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Sade:
Zitat von **********Magic:
BDSM Romantik, wer's braucht.

Da halte ich von meinem Spruch, der auf meinem Mist gewachsen ist mehr!

„Dominanz ist der Mut zur Courage die Freiheit zu nutzen die Mann von Frau bekommt."

© CoM

du Romantiker.... *kaffee*

*pueh*
*******sign Mann
531 Beiträge
Zitat von ******nya:
Eure Meinung dazu?
Unterwerfung ist ein Geschenk, geboren aus der Stärke, genährt durch Vertrauen, erhalten durch Respekt und Achtung. Wenn das Wort nicht schlägt, dann schlägt auch nicht der Stock!

Schöne "Floskel"
Ich lege auf solche Geschenke wenig Wert.
Meist sind "Geschenke", Dinge die herumstehen und schnell verstauben.
Ich möchte unterwerfen, mir die Unterwerfung , erarbeiten, verdienen.
Vertrauen und Respekt soll entstehen durch mein Wort auf das man sich durch meine Taten verlassen kann.
Die Stärke sollte darin liegen, sich bewusst zu entscheiden, sich zu unterwerfen sich täglich, in seiner Entscheidung zu reflektieren und bei der Entscheidung zu bleiben auch wenn es mal schwer fällt..
Den Stock nutze ich, weil ich Spaß daran habe. das ist eine andere Ebene, auf der sich beide gerne bewegen sollten, aus Gründen der Lust.
Ich mag Unterwerfung, weil ich es Wert bin, weil ich bin wie ich bin. Geschenke dürfen andere gerne sammeln , horten und schleppen.
*********Seil Mann
1.430 Beiträge
Zitat von *********_79H:
Stöcke tun sehr weh, aber Worte können Seelen zerstören.

Das spricht jetzt aber eher für Stocke und gegen Worte!
*******ant Frau
28.579 Beiträge
Mich stört an diesem ganzen Geschenkdings, dass man gemeinhin erwartet, dass sich für ein Geschenk artig bedankt wird.

Nö.
Wenn ich geil auf wasauchimmer bin, dann ist das so.
Und nicht anders.

Bei Selbstüberhöhung bin ich raus.
Meistens jedenfalls.

*engel*
Zitat von *******ant:
Ich finde Geburten tatsächlich unästhetisch.

Es handelt sich ja nicht um eine biologische Geburt, sondern das Wort wird hier als Metapher für eine Entstehung als Resultat einer Vereinigung auf emotionaler Ebene gesehen.

Auch Sterne werden "geboren".
*******ant Frau
28.579 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von *******ant:
Ich finde Geburten tatsächlich unästhetisch.

Es handelt sich ja nicht um eine biologische Geburt, sondern das Wort wird hier als Metapher für eine Entstehung als Resultat einer Vereinigung auf emotionaler Ebene gesehen.

Auch Sterne werden "geboren".

Ach, du Lieber.
'Du weißt aber schon", dass ...
🙄😜
Ja, bitte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.