Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12505 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen und auch hoffentlich finden

*****dir Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
Suchen und auch hoffentlich finden
(Sie) ich lese hier viele Suchanzeigen. Leute suchen bestimmtes... Beschreiben sicher das, was sie meinen zu wollen... nur... *skeptisch* Ich bin das vierte Jahr in einer unglaublich gut funktionierenden Beziehung fest und glücklich. Wir passen einfach. Wunderbar. Wir haben uns aber etwas zufällig kennengelehnt. Auf die Frage, "wärest du auf der Suche, wie würdest du die Anzeige gestalten?" kamen Eckpunkte raus, die mich so gar nicht widerspiegeln... also, das Gesuch würde mich dem Mann, der eigentlich genau das ist, was ich möchte, keinen Zentimeter näher bringen, denn er würde eigentlich etwas ganz anderes suchen.....
Eine Suchanzeige kann nur das, was sie aussagt. Einerseits wollen wir, anderseits suchen wir vielleicht nur eine Vorstellung von etwas was wir meinen zu wollen? Und hoffen, dass es klappt? Wissen wir eigentlich, was wir wirklich suchen? Ist das vielleicht nicht immer so ganz klar definierbar? es gibt so viele die suchen und so viele, die gefunden werden möchten... und an der Wortwahl scheitert es vielleicht?
Meine "Suche" war erst durch Zufall beendet worden. Gezielte Versuche etwas zu finden waren ein Reinfall... Und gefunden habe ich am Ende viel mehr, als ich eigentlich gesucht hatte....
Habt ihr gezielt gefunden, was ihr gesucht habt? Oder ist der Zufall der Begegnung doch der beste Zusammenbringer?
********2019 Paar
317 Beiträge
Ich (sie) habe hier die Unverbindlichkeit gesucht und Verbindlichkeit gefunden. Seit fast 4 Jahren.
Für mich ist eher die Frage wie weit lässt man sich auf den anderen ein. Ist man bereit und frei, sich einfach über das ursprünglich gesuchte heraus zu bewegen.
Die Wortwahl kann sicher entscheidend sein. Aber sooft melden sich hier die Menschen obwohl sie in den Rahmen der Gesuche oder Profile so gar nicht passen. Lt. den geschriebenen Wörtern….
Aber manchmal reagiert man trotz allem… aus der Intuition heraus, Neugier vielleicht…. man lässt die Dinge laufen….. und ist überrascht was man am Ende gefunden hat.
Ja, da spielt der Zufall, das Schicksal oder vielleicht eine Eingebung eine Rolle.
Ich finde es persönlich spannender, eine Suche als eine Reise zu betrachten und nicht alles nur auf das geschriebene zu reduzieren.
Manch einer kann sich in Worten nicht so ausdrücken….
……. und manchmal geht eine Suche auch überraschend durch eine Begegnung zu Ende.
Wir haben auf unserer Suche hier aber nicht nur uns sondern auch liebe Freunde und Bekannte gefunden. Und am Ende war es manchmal der zweite Blick.
Allerdings haben wir wie sicher viele hier auch Erfahrungen gesammelt die unter die Rubrik „Schule des Lebens „ fallen.
*******dev Frau
17.749 Beiträge
Ich bin mit meinem Partner jetzt seit 3 Jahren zusammen. Wir sind nach etwa einem Jahr auch zusammen gezogen.

Kennengelernt habe ich ihn auf einem Stammtisch, und da ging es in dem Gespräch NICHT um BDSM, sondern um ein Hobby.
Und auch nur wegen des Hobbys haben wir uns in der Folge über einige Wochen getroffen. Dabei haben wir uns verliebt.

Hätten wir nur den Profiltext des jeweils anderen als Grundlage genommen; wir hätten niemals versucht, ein Date miteinander zu haben! *nono*
****ima Frau
1.866 Beiträge
Ich habe auch nur per Zufall gefunden. Auch einen Mann, den ich mit den Eckpunkten die er hat so nicht gesucht hätte und der mich mit meinen Eckpunkten nicht gesucht hätte. Hier in Joy wären er und ich vermutlich nie in ein Gespräch gekommen und so wie es jetzt kam sind wir beide glücklich.
*********eder Frau
312 Beiträge
Mein geliebter König hat mich hier angeschrieben, weil ihn mein Profiltext berührt hat und weil ich, wie er auch, eine feste Beziehung wollte.
Wir hatten dreieinhalb wunderschöne Jahre zusammen. *herz*
********ngel Frau
797 Beiträge
Mein Herzmensch und ich haben uns durch Zufall kennengelernt!

Alleine durch das online auftreten hier, hätte wir uns nie angeschrieben, so viel ist uns klar gewesen. Und um ehrlich zu sein, hätten wir beide auch nicht gedacht das es so gut matched! Aber es hat gemachted und wie!

Er und ich sind froh, dass es so gekommen ist! Denn im Grunde sind wir beide vorher etwas hinter her gelaufen, was uns nie wirklich glücklich gemacht hat. Dies zu erkennen, gelang erst durch unseren engen Kontakt usw.

Hach ja, und die Zeit hat erst begonnen... Fühlt sich aber so verdammt gut an u.v.m.
*********2019 Frau
1.310 Beiträge
Ich habe 2020 hier über Joy, ohne das ich etwas gesucht habe, einen Mann kennengelernt der so null in mein potentielles Beuteschhema gepasst hätte.
Deutlich älter, in einer offenen Beziehung, Bart, blonde Haare 🫣
Alles was mich grundsätzlich nicht ansprechen würde. Wir waren nach dem ersten realen Treffen für wunderbare 3 Jahre ein Liebespaar mit BDSM Bezug.

Die richtigen Menschen treten in dein Leben, wenn du nicht damit rechnest, wenn du vielleicht einen Tiefpunkt erreicht hast.
Du bist einfach offener für die Menschen und siehst erst den Menschen und dann , wenn es im BDSM Kontext ist, die Neigung.
Zumindest würde ich das für mich so festlegen.
*******_nw Frau
317 Beiträge
Ich habe meinen Herrn auch durch Zufall gefunden. Hier hätte das niemals funktioniert. Und es hätte auch nicht als klassisches Date funktioniert. Wir mussten praktisch den Umweg über unverbindlichen Sex mit SM gehen um festzustellen, dass wir für einander geschaffen sind. Und jetzt haben wir so viel mehr, als wir uns erträumt hatten.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Wir haben uns indirekt über den Joy gefunden.
Ich habe Purple mal angeschrieben weil sie in mein Beuteschema für eine (zusätzliche) Aspielbeziehung gepasst hat. Wirklich gesucht habe ich nicht, weil ich bereits eine Solche neben meiner Hauptbeziehung hatte. Sie hat mir daraufeinen freundlichen Korb gegeben weil ich anscheinend überhaupt nicht in ihr Beuteschema gepasst habe.

Monate später haben wir uns zufällig auf einer (JOY)Veranstaltung getroffen und es hat beidseitig geknallt.
Das war 2014. Heute sind wir immer noch glücklich und verheiratet.

Ich habe in meinem Leben eigentlich nie gesucht, aber immer gefunden wenn es nötig und richtig war.

LG BoP (m)
*********iette Frau
4.536 Beiträge
Mein Herr und ich haben uns auch eher durch Zufall kennengelernt bzw. zusammengefunden. Eigentlich hätten wir gar nicht zusammengepasst *zwinker* Ich wollte keinen vergebenen Mann, er wollte eine psychisch stabile Sklavin.
Naja, nun sind wir seit 6,5 Jahren glücklich miteinander *happy*
*********nixx Paar
344 Beiträge
Ich glaube das wir oft gar nicht wissen was wir suchen weil wir es vielleicht noch gar nicht kennen.
Ist vielleicht mit dem Essen vergleichbar.
Manchmal muss man neuen Dinge probieren um zu erkennen das sie einem schmecken.
Es geht darum das Mindest offen zu halten.
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt das es da eine eklatanten Unterschied gibt zwischen online und offline. weswegen ich mittlerweile praktisch keine online dates mehr habe
Profilbild
**********reata Frau
427 Beiträge
Meine Herrin hat auf ein Gesuch von mir geantwortet. Ihrem Profil nach war sie devot und maso, also war ich irgendwie erstaunt. Aber wie ihre Mail formuliert war, hat mir die Intuition gegeben, dass sie die richtige für mich sein könnte und so ist es auch, obwohl es auf eine andere Art so ist, als ich gedacht habe.
*******der Mann
22.655 Beiträge
Aus meiner bescheidenen Erfahrung bringen Gesuche nicht wirklich viel - sie sind allenfalls ein Mosaikstein. Gibt es tatsächlich Frauen, die auf ein Gesuch reagieren? Ich denke, das ist ein seltene Ausnahme, denn der Männerüberschuss hier ist ja nicht von unbedeutender Grösse und die Damen sind in der Lage, auszuwählen. (Dass sich häufig in der Masse nichts Vernünfitiges findet und auch sie Geduld brauchen, ist aber auch klar).

Normalerweise kommt man auf Joy ja über ein Thema, eine Diskussion und ganz selten über ein direktes Anschreiben in einen Austausch, und dann entwickelt sich daraus ein Bild, das man real vertiefen will - oder halt nicht. In diesem Austausch - so meine Erfahrung - sollte man nicht dogmatisch gleich zu Beginn seine Fantasien 1:1 durchdeklinieren und mittels Excel-Liste abhaken und einen gewichteten Mittelwert rechnen, der zu einem "JA" oder "NEIN" führt, sondern schauen, wohin die Reise führt.
Mir ist Anfang 2021 zufällig eine Profilbesucherin aufgefallen, völlig unkenntliches Bild mit einem Zweizeiler als Text, jedoch "BDSM Intensive Erfahrungen" als Profilangabe. Mit 80 km Entfernung außerhalb meines Suchradius - für mich bis dahin also unsichtbar bzw. uninteressant.

Aus einem Bauchgefühl heraus, habe ich dann doch eine CM geschrieben, dass ich ihr gerne ein Kompliment mache würde, jedoch wüsste ich bei dem kargen Profil nicht wofür und belasse es bei einem freundlichen "Hallo!".

Sie hat geantwortet, dass sie sich lediglich am Handy verklickt hat, beim Ansehen der Teilnehmerliste eines Club Events (wo ich angemeldet war). Meine CM aber pfiffig wäre und ob wir nicht einfach aufs Handy wechseln - Handy-Nummer war dabei.

Anlass zum Telefonieren war aber nicht unser BDSM, sondern meine Teilnahme an einer JOY Buchgruppe und sie hatte einen Buchtitel des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho als JOY-Name - lesen verbindet.

Ein glücklicher Zufall....

(Er)
*******777 Mann
825 Beiträge
Wenn man dem Zufall eine Chance gibt, passieren manchmal ganz erstaunliche und wunderbare Dinge.
Im Taoismus gibt es das Prinzip des Wu Wei, was besagt, dass man einfach dem Fluss der Dinge folgt ohne etwas zu „pushen“, was sonst das Gegenteil oder Widerstand erzeugen würde und oft fügen sich dann die Dinge auf magische Art oder ein wunderbarer Mensch tritt scheinbar aus dem Nichts in Dein Leben… 😊
****ose Frau
6.471 Beiträge
Ich habe über Joy ein Gesuch eingestellt und war ziemlich frustriert.

Bei mir hat es eingeschlagen, als ich mich ganz unverbindlich mit einem Mann aus Joy getroffen habe, mit dem ich über Gruppen etc. geschrieben habe und ich keine Ambitionen hatte: zu weit weg…..

Tja
Wir sind inzwischen nicht nur im BDSM unterwegs sondern auch ein Paar und meistern das Leben gemeinsam.

Am besten funktioniert es, wenn Null Erwartungen da sind.

Und von seinem Profil hätte ich das nicht ablesen können und die hier eingestellten Gesuche haben mich nicht angesprochen, waren zu weit weg oder andere Gründe.
Das ein oder andere Gesuch hier im Joy hat mich schon angesprochen und ich habe den Männern geschrieben, erzählt warum es für mich nicht passt oder mein Bedauern über die Entfernung mitgeteilt.

…. sollte aber wohl so sein….
Ich mag den Begriff "suchen" im Bezug auf Beziehung im Bereich Liebe nicht. So was entwickelt sich...

"Hoffentlich" klingt für mich aber auch irgendwie verzweifelt. Vielleicht empfinde ich das auch einfach nur so. Ich finde wir sollten alle einfach positiver denken. Menschen kommen und gehen.
Denen man wichtig ist die bleiben. Ganz einfach.

Was interessant ist, das die hier gefundenen Beziehungen genau drei Jahre oder aber tatsächlich was wirklich langfristiges ist.
So habe ich es jetzt hier und in einem anderem Thread herausgelesen.

Ich suche derzeit nicht, da ich einen (Ehe)Mann habe und eine Spielbeziehung mit einem anderen Mann besteht. Ein paar nette Kontakte hab ich auf dieser Plattform tatsächlich auch schon machen können. Ob sich was daraus entwickelt Mal gucken, vielleicht eine gute Freundschaft, für den Anfang.
*********eder Frau
312 Beiträge
Zitat von *********2023:
Was interessant ist, das die hier gefundenen Beziehungen genau drei Jahre oder aber tatsächlich was wirklich langfristiges ist.
So habe ich es jetzt hier und in einem anderem Thread herausgelesen.

Wenn der Partner nach drei Jahren stirbt... 🤷‍♀️
*traurig*
*********Magic Mann
113 Beiträge
Meiner Erfahrung nach passiert ‚finden‘ eher zufällig. Und gerade dann, wenn man am wenigsten sucht.

"Such"-Anzeigen mit Beschreibung des/der Gesuchten haben für mich den Geschmack einer Wunschzettelliste und sprechen mich gar nicht an (wohl, weil ich sie wie eine Art 'Korsett' wahrnehme, das einengt).

Selbstbeschreibungen, die neugierig auf mehr machen, sind hingegen eher mein Ding. Sollte die Neugier in einen Dialog münden, ist’s schön. Sollte der Dialog an Tiefe gewinnen, wird’s wunderbar. Sollte sich mit der Zeit herausstellen, dass im Gegenüber der/die "Eine" schreibt, ist’s Magie …
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
Zitat von *****dir:
Vorstellung von etwas was wir meinen zu wollen? Und hoffen, dass es klappt? Wissen wir eigentlich, was wir wirklich suchen? Ist das vielleicht nicht immer so ganz klar definierbar? es gibt so viele die suchen und so viele, die gefunden werden möchten... und an der Wortwahl scheitert es vielleicht?
Das sind wohl die Fragen, warum ich weg bin von den ganzen Ansprüchen, die mit dem Alter und der Lebenserfahrung sich hartnäckig in den Vordergrund drängen.
Das stand mir nur im Weg.
Leider ist das nicht so einfach und ich erwische mich immer wieder dabei, das ich mich an Banalitäten stoße, die für ne Beziehung nicht wirklich relevant sind.

Zitat von *****dir:
Gezielte Versuche etwas zu finden waren ein Reinfall...
Selbst zu suchen war zwar auch bei mir immer ein Reinfall, aber auf sich aufmerksam zu machen durch Kontaktanzeigen oder Beiträge, nicht.
Wenn ich gefunden wurde, dann führte das schon öfter zum Erfolg. *ja*

Zitat von *****dir:
Oder ist der Zufall der Begegnung doch der beste Zusammenbringer?
Das ist er. Durch mein damaliges Hobby traf ich viele Frauen, die ich attraktiv fand und durch die reale Begegnung ergaben sich auch immer wieder mal Beziehungen, die sich online leider nie und nimmer ergeben hätten, weil online der Mensch nicht mal im Ansatz darstellbar ist.
*********Koala Paar
12.127 Beiträge
Ich habe hier auf Joy aktiv gesucht und mein sehr ausführliches Datinggesuch in mehreren relevanten Gruppen gepostet. Und irgendwann bin durch dieses Datinggesuch fündig geworden. Wir sind seit November 2021 zusammen und es harmoniert wunderbar.
Ich hatte tatsächlich einige NoGos und auch MustHaves reingeschrieben. Und ich hatte das Glück, dass er nicht nur da sehr gut reinpasst, sondern dass wir auch sehr ähnliche Werte und Lebensanschauungen haben. Das Tüpfelchen auf dem i war dann, dass wir uns auch verliebt haben. *love*

Also ganz klar:
Ja, man kann hier finden.
Und ja, mir hat es sehr geholfen, dass ich wusste, was ich will. Mein Herr wird bestätigen, dass ich keien Wunschzettelsub bin. *zwinker*
Und ja, ich bin der festen Meinung, dass man sich bemerkbar und sichtbar machen sollte, wenn man jemanden sucht. Wenn ich einfach darauf gewartet hätte, dass mir das Universum oder der Zufall jemanden schickt, würde ich noch heute warten wahrscheinlich.

Sie
*******enig Mann
8.409 Beiträge
Also ich glaube tatsächlich, dass die meisten Leute nicht wirklich wissen, was sie überhaupt wollen oder suchen (sollen). Alle, die schon einmal versucht haben einen Wunschzettel zu schreiben, werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass dieser Wunschzettel einerseits sehr schwer zu formulieren ist und wenn er dann auf dem Zettel niedergeschrieben steht oft genug ziemlich absurd aussieht. Von daher glaube ich persönlich eher, dass die meisten Beziehungen zufällig zustande gekommen sind und nicht als Ergebnis eines Inserats. Und sei es noch so wohl formuliert.
Zitat von *******enig:
Also ich glaube tatsächlich, dass die meisten Leute nicht wirklich wissen, was sie überhaupt wollen oder suchen (sollen). Alle, die schon einmal versucht haben einen Wunschzettel zu schreiben, werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass dieser Wunschzettel einerseits sehr schwer zu formulieren ist und wenn er dann auf dem Zettel niedergeschrieben steht oft genug ziemlich absurd aussieht. Von daher glaube ich persönlich eher, dass die meisten Beziehungen zufällig zustande gekommen sind und nicht als Ergebnis eines Inserats. Und sei es noch so wohl formuliert.

Es ist vielleicht auch zu berücksichtigen, was man NICHT will, denn das ist ja oft eher umsetzbar. So meine Erfahrung.

Bestimmte Dinge müssen sich mit der Zeit entwickeln. Ich kann ja nicht sofort mit Atemkontrolle anfangen, bevor mein Gegenüber genug Vertrauen aufgebaut hat, damit ich die Reaktionen, Gefühle wiedergespiegelt bekomme die ich für mich brauche .
****h_r Frau
610 Beiträge
da wird man ja blau und grün und rot vor Neid *neid* nach vielen Jahre der Suche bin ich langsam am aufgeben... der passende würde ich vielleicht eher am Südpol oder auf der Mars finden..oder gefunden werden... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.