Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7747 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
640 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
"Liebe machen" - ein Plädoyer368
Nachdem wir hier im forum bzw. im magazin so vieles lesen durften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jenseits der Standards . . .

Bottom wählt Top?!

Dauerhafte Umfrage
*********_Pain Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Jenseits der Standards . . .
Jenseits des Standards, der bisher gängigen Veranstaltungen.

Überlegung war folgende:
Veranstaltung mit dem Thema / Motto " Bottom wählt seinen eventuellen Top / Spielpartner".

Besteht dafür Interesse?
Wie ist eure Meinung dazu?

Einfach mal die "normalen" BDSM-Events...nur umgedreht das Ganze.
*********Sade Mann
931 Beiträge
...dann ist das wie früher im Sportunterricht und keine wählt mich.... *kaffee*
*******ice Frau
93 Beiträge
Sollten nicht beide sich gegenseitig „wählen“?
Oder meint Ihr das analog zu Sklavenversteigerungen?

Ich wäre da raus - ich biete mich nicht an, und schon gar nicht jedem Teilnehmer. Mein BDSM funktioniert so nicht 🤷‍♀️
*******sker Frau
208 Beiträge
Ich finde die Frage auch etwas seltsam.
Natürlich suche ich mir als Bottom meinen Spielpartner aus. Insbesondere wenn ich alleine auf eine Party gehe...
******ngr Mann
3.728 Beiträge
Ich würde unterscheiden:

Wenn sich zwei Menschen treffen, dann suchen sie sich gegenseitig aus.
Aber darum geht es hier ja nicht.

Hier geht es um die Frage, ob so eine Veranstaltung interessant wäre.
Dazu mehrere Dinge:

Ich bin ein Mensch mit dominant-sadistischer Veranlagung. Thats it. Wenn ich keine Partnerin habe, dann habe ich keine Partnerin. Ich bin also nicht "der Dom von Person XY". Ergo wäre eine Bottom, die einfach nur einen Top für einen Event wählt, vielleicht meine Bottom für den Abend, aber nicht mehr. Die Verbindung wäre Neigungsbezogen und oberflächlich.

Das mag Spaß machen, aber anhand welcher Kriterien sollte Bottom hier wählen?
Kann sie vorher Profile durchklicken? Geht es auf dem Event nur nach Optik? Geht es nach der Größte des Spielzeugkoffers?

Die Durchführbarkeit stelle ich mir schwer vor, gerade wenn beide Personen sich nicht kennen. Nach welchen Kriterien sollte sie da mal fix auswählen, außer nach der schieren Optik?

Zudem ich sagen müsste, dass ich mich als dominanter Mensch nicht dergestalt erniedrigen würde. Ich würde mich niemals auf eine "Wartebank" platzieren lassen um vielleicht von irgendwem ausgesucht zu werden. Ich bin kein Produkt in einem Regal.
*********_Pain Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt x Veranstaltungen wie verschiedene Sklaven Auktionen und auch Rack / SSC Veranstaltungen wo die Bottoms von den Tops "abgegriffen, ausgewählt, ersteigert usw."werden können. Die Überlegung unserer Umfrage ist nun eben dahingehend, ob es eben auch Interessierte gibt, die eben das, bis zu einem gewissen Punkt, gerne mal umdrehen würden.
Wo eben Bottom den Top wählt, um mit diesem auszuleben / zu spielen etc.
Dies könnte im Rahmen einer Auktion sein, oder eben als Teil einer BDSM-Veranstaltung.
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Wäre für mich nicht vorstellbar, da zu viel „Aktivität“ meinerseits.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Auktion? Also Bottoms ersteigern Tops, oder wie?
Das hört sich für mich irgendwie schräg und nicht der jeweiligen Rolle entsprechend an 🤔😅
LG, Sie
****eti Frau
2.311 Beiträge
Das wäre für mich so gar nichts, weil grundsätzlich mein Herr aussucht, wer mit mir spielt.

Für Solobottom mag das etwas anderes sein. Wobei woher soll er/sie wissen ob dieser Top dann die persönlichen Bedürfnisse auch befriedigen kann?
****al Mann
2.839 Beiträge
Bei der Auktion im BMH gab es das immer mal, dass auch ein(e) Top ersteigert werden konnte.
******ngr Mann
3.728 Beiträge
Eine Bottom auszuwählen, die auch Spaß daran hat wie ein Stück Fleisch präsentiert zu werden, kann ich verstehen.

Für mich hat es aber Gründe, warum Vorführfantasien den devoten Part in den Fokus des Auges des Betrachters stellt.

Ich als dominanter Typ, der danach wieder sogleich dominant auftreten soll, kann mir nicht vorstellen mich in eine Reihe zu stellen aus der dann X Bottoms mich "vielleicht" auswählen würden. Das ganze Szenario dreht für mich den "Vorführen und ausgesucht werden"-Aspekt etwas um. Aktive werden zum Start zu passiven.

Wem das Spaß macht: Viel Spaß!
Persönlich fände ich es spannend das alles zu beobachten würde mich aber, wie bereits geschrieben, niemals dazu herablassen mich zum Objekt zu machen. Dazu bin ich nicht devot genug. Ansonsten wäre ich halt...devot.

Vielleicht kommt es aber auch auf die Art des Events und wie das alles aufgebaut und aufgesetzt wird, an.
*******ish Mann
39 Beiträge
Halte es eher, für einen verspäteten Aprilscherz. *grins*
*******der Mann
22.691 Beiträge
Es wäre ja nichts Anderes als das, was hier auf Joy auch passiert. Viele Tops, die sich um eine Bottom bemühen, und sie wählt aus *nixweiss*
******ngr Mann
3.728 Beiträge
Zitat von *******der:
Es wäre ja nichts Anderes als das, was hier auf Joy auch passiert. Viele Tops, die sich um eine Bottom bemühen, und sie wählt aus *nixweiss*

Ich stimme dir im realen Umfeld, auch hier in Joy, generell absolut zu.

Ein "bemühen", ein "Umbalzen" um jemanden auf menschlicher Ebene ist aber etwas anderes als:

"Du, Top, setz dich mal da hin, präsentier dich und lass dich von Bottoms auswählen oder halt nicht" im Zuge eines Events.

Ich mag es meine Sub vorzuführen.
Ich mag es nicht, wenn ich vorgeführt werde.
*****n27 Frau
4.702 Beiträge
Mir ist, mal völlig abgesehen vom "ausgewählt werden" und Dienstleistergedanken, die persönliche Chemie wichtig.

Ich hätte keine Lust auf ein "Spiel", bei dem ich an meinem Gegenüber ggfs. überhaupt kein Interesse habe. Woher sollen denn da dann die Energie, Kreativität und Leidenschaft kommen?

Wie oben in der Umfrage ausgewählt kann ich mir das für mich persönlich nicht vorstellen.
*******ant Frau
27.839 Beiträge
Zitat von *******der:
Es wäre ja nichts Anderes als das, was hier auf Joy auch passiert. Viele Tops, die sich um eine Bottom bemühen, und sie wählt aus *nixweiss*

*lol* *top2*

@*********_Pain
Genauso gut hättet ihr fragen können
"Seid ihr für den Untergang des Abendlandes?".
Das schoss mir jedenfalls spontan durch den Kopf, nachdem ich nur den EP gelesen hatte.
*ninjaclown*

@****al
Kannst du genaueres erzählen, auf welche Art diese Auktionen abliefen?
Z. B mit Neigungsbögen/ No go- Listen oder so?
Bin neugierig, *g* .
*******ller Frau
5.711 Beiträge
ist zwar schon über 11 oder 12 Jahre her
hat damals noch unser lieber Boschi veranstaltet
aber war in etwa so vom Konzept her

die Damen hatten etwas in der Hand, was sie dem Mann höflich, charmant und mit einem *bussi* und oder eindeutigem Signal *anmach* übergeben konnten/gaben(**), von dem sie #schmacht was wollten/wünschten
(**was auch nicht so einfach war - kostete Überwindung - war mal der umgedrehte Weg und sehr ungewohnt *rotwerd*... *rotfl*)

das letzte Wort hatte aber der Mann

hat gut funktioniert
****py Mann
769 Beiträge
Abgesehen dass ich @*******ice voll und ganz zustimme, wie soll sich den Dom/Top beweisen? Geschicklichkeitsspiele? *popcorn*

Ich war noch auf keiner Sklavenauktion und der Gedanke, freiwillige Hingabe zu erkaufen ist nicht nur ein Widerspruch, sondern eher… Ich mag es schon garnicht aussprechen! kotz (Vergleichbar mit Thailandurlaub, nur ohne Eier)
Ich stelle mir gerade vor, wie die Herren wie im Spalier nebeneinander aufgereiht stehen, ihre Peitschen und Spielzeuge mit bösem Blick präsentieren und ich hindurch flaniere, um mir meinen passenden Dom zu suchen (ganz davon abgesehen, dass ich dazu von meinem Herrn eh nicht - zu Recht - die Erlaubnis erhalten würde).

Sorry, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Vermutlich würde ich mich vor lauter Lachen nicht einkriegen und es für einen schlechten Scherz halten 😅
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Black (m, Top): Ich würde den Spaß vermutlich mitmachen und versuchen das Beste für die Frau die mich erwählt daraus zu machen. Wenn ich solo wäre würde ich es vermutlich sogar als Chance wahrnehmen.
Eine spontane Session mit einer mir fremden Frau würde sich aber auf jeden Fall weitestgehend auf physischen SM beschränken. Tiefere Spiele, vor allem im mentalen Bereich, setzen für mich mehr als ein halbstündiges Kennenlernen voraus.

Purple (w, Sub): Ich würde den Spass vermutlich ebenfalls mitmachen, aber allzuviel sollte sich der auserwählte (... fremde) Top nicht davon versprechen. Mehr als Gepräche und vielleicht ein vorsichtiges antasten würde es nicht geben. Meine Devotion ist für mich nicht beliebig und sie ist vergeben. Mein physischer Masochismus hält sich sehr in Grenzen, so dass auch hier nur wenig Spielraum ist.
Alls Solo würde ich es auch als Chance wahrnehmen. Als ich noch solo war habe ich in einem Club hinter der Theke gejobt und mir da tatsächlich die Sahnestückchen rausgepickt.

Wir als Paar sehen die Idee durchaus als reizvoll und interessant an, würden es aber mehr als ein Spiel für Solos sehen und für Paare, die sowieso gerne mit unbekannten Dritten agieren.

LG, BoP
****py Mann
769 Beiträge
*Nachtrag

„Willkommen bei der Bottomlerette“ Möchtest du diesen Flogger von mir haben *haumichwech*
*******ant Frau
27.839 Beiträge
Danke für die Schilderung, @**********HUMOR .
*******bre Frau
894 Beiträge
Ist halt Nichts für DS, sonder für SM Spielkinder, die spontan sein können. Warum nicht?
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Zitat von **********HUMOR:
ist zwar schon über 11 oder 12 Jahre her
hat damals noch unser lieber Boschi veranstaltet
aber war in etwa so vom Konzept her

Das stimmt so ungefähr, allerdings waren das ausgesuchte Frauen die sich da zur Verfügung gestellt haben.
Es war klar, dass sie sich bespielen lassen und die mögliche Herrenauswahl war meines Wissens ebenfalls handverlesen. Boschi hatte da seine Mädels die das gerne und ohne Zögern gemacht haben.
Er hat mich auch mal zu so einem Event eingeladen und im Vorfeld erklärt wie "geplant" das dann letztlich ablaufen soll. Ich habe damals abgelehnt weil dieses beliebige "zur Verfügung stellen" einfach nicht meine Welt ist.


LG, BoP (w)
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von **********urple:

Das stimmt so ungefähr, allerdings waren das ausgesuchte Frauen die sich da zur Verfügung gestellt haben.
Es war klar, dass sie sich bespielen lassen und die mögliche Herrenauswahl war meines Wissens ebenfalls handverlesen. Boschi hatte da seine Mädels die das gerne und ohne Zögern gemacht haben.

Also ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es auch in diesem Thema hier um eine Veranstaltung geht, auf der alles freiwillig läuft und keine Frau gezwungen wird, mitzumachen *gruebel*
Wer sowas nicht machen will, braucht ja nicht zur Veranstaltung hinzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.