Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1871 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
zum Thema
Joyclub BDSM Stammtisch - Köln41
Seit 3 Monaten findet schon unserer BDSM Stammtisch in Köln statt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Stammtische: Welche Themen werden besprochen?

**********Traum Paar
142 Beiträge
Hm, wir schließen uns da @****ni an. Und ja, es ist schön, wenn ein Stammtisch quasi um einen harten Kern wächst, meist regelt sich da alles selbst. Auf einen Stammtisch wo es überwiegend um BDSM oder Fetisch fremde Themen geht würden wir nicht mehr gehen.
Aber, ganz komisch finden wir die Botschaft von Stammtischkeitern die von "Ihrem" Stammtisch reden und diesen anscheinend beherrschen, bestimmen und regieren.
Ja, die "Auswahl" der Teilnehmer/ Gäste hat einen wesentlichen Einfluss, aber den Eindruck zu erwecken, Gäste werden handverlesen, müssten sich beweisen, heikles Thema...wird die Institution Stammtisch doch meist als Möglichkeit für noch Unbedarfte beworben, erste Kontakte in diese Richtung zu knüpfen ...
****s_H Mann
4.858 Beiträge
Zitat von **********Traum:
Aber, ganz komisch finden wir die Botschaft von Stammtischkeitern die von "Ihrem" Stammtisch reden und diesen anscheinend beherrschen, bestimmen und regieren.
Nun, als Gründer und Leiter darf man durchaus von "seinem" Stammi reden, beherschen und bestimmen gehört da aber nicht dazu, meine Meinung..

Zitat von **********Traum:
Ja, die "Auswahl" der Teilnehmer/ Gäste hat einen wesentlichen Einfluss, aber den Eindruck zu erwecken, Gäste werden handverlesen, müssten sich beweisen, heikles Thema...wird die Institution Stammtisch doch meist als Möglichkeit für noch Unbedarfte beworben, erste Kontakte in diese Richtung zu knüpfen ...

Wir, die Mods und ich, haben meist keine andere Möglichkeit "hand zu verlesen" da wir nach 48 Stunden meist fast ausgebucht sind. Wir schauen uns dann die Profile an und stimmen ab...
beweisen muss sich niemand, wenn ein Profil aber eher nach "Ey ficken oder ich such ne devote Frau zum ficken" aussieht lehnen wir das ab...
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
Zitat von **********Traum:
von "Ihrem" Stammtisch reden und diesen anscheinend beherrschen, bestimmen und regieren.
Ja, die "Auswahl" der Teilnehmer/ Gäste hat einen wesentlichen Einfluss, aber den Eindruck zu erwecken, Gäste werden handverlesen, müssten sich beweisen, heikles Thema...

Meine Stammtische - meine Regeln:
1. Nur BDSM affine Menschen (Swinger, Sensationstouristen und Fickbettler müssen draußen bleiben.)
2. Essen, trinken, reden, lachen, Spaß haben. Die Themen entstehen meist von selbst.
3. Wohlfühlen und gerne wiederkommen.

So, und nun steinigt mich.
****al Mann
2.839 Beiträge
Zitat von **********97076:
So, und nun steinigt mich.

Wieso steinigen? Das kann ja jeder Stammtisch für sich entscheiden, solange es ordentlich kommuniziert wird.
Wir sehen uns eher als sehr offene Gruppe mit einem niederschwelligen Angebot und gerade bei Neulingen ist es recht schwer zu entscheiden (manchmal sogar für diejenigen selbst), wie weit das Interesse gehen wird. Das ist also für uns weniger ein Kriterium, die Beteiligung ausschließlich zur schnellen Akquise aber schon (was aber auch wieder BDSMer betreffen kann).
****000 Mann
18.966 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ri:
Was erwartet ihr von einem BDSM-Stammtisch und wie könnte man das erreichen?

Wenn man erreichen will, dass zumindest eine gewisse Zeit (1 Std?) wirklich über BDSM gesprochen wird, nun, dann ist es am besten, jeweils ein Thema zu setzen und vorbereitet zu haben. Dann fehlt nur noch etwas aktive Gesprächsführung...

Hört sich nach Arbeit an? Stimmt. Ist es. Funktioniert aber.

Siehe Die Redseligen: Gruppe

Über was redet man da so ? Über so einiges: Die Redseligen: Treffen und Aktivitäten
****000 Mann
18.966 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Traum:
ganz komisch finden wir die Botschaft von Stammtischkeitern die von "Ihrem" Stammtisch reden

Mag sein, dass ihr das "komisch" findet.

Ist aber trotzdem so. Meine Idee, mein Konzept, meine (mit kleinem Team) Organisation, ich mache die Gesprächsleitung, ich erstelle die Veranstaltung im Joyclub, ich mache die "Werbung", ich betreibe den Server mit dem Archiv, ... ja, das ist definitiv "mein Stammtisch".
Wie ist bei euren Stammtischen mit Neulingen? Ich kam mir immer etwas verloren vor. Gerade wenn 20-50 Personen anwesend sind. Man setzt sich irgendwo hin und sitzt erstmal still da. Kein Hallo, niemand stellt sich vor. Ausser dem Leiter natürlich, der mich begrüsste.
Einzig in den Rauchpausen im kleinen Kreis kam man etwas ins Gespräch.
Der Lärmpegel war weg😁

Mit der Zeit änderte sich das das etwas. Aber als Neuling fühlt man sich halt nicht wirklich willkommen.

Das ist nur meine Wahrnehmung.
****ra Paar
546 Beiträge
Bei unserem Stammtisch werden Neulinge sofort integriert, indem man sie mitten zwischen die alten Hasen setzt. Sinnvollerweise in die Nähe der Stammtischleitung, damit wir die Neuen auch direkt am Gespräch teilhaben lassen können, um genau den oben beschriebenen Effekt zu vermeiden.

Hinzu kommt als unsere Spezialität die allseits verhasste Vorstellungsrunde. Bei der jeder jedesmal ran muss, nicht nur der Neuling.

Der Erfolg scheint uns bei diesem Konzept Recht zu geben, denn die allermeisten Neulinge bleiben auch beim Stammtisch und werden recht flott alte Hasen.
******art Mann
3.864 Beiträge
@*****ona bei uns (PIA) bleibt kaum ein Neuling lang allein und ohne Gespräch.
Es sind immer Themen da, und wenn derjenige nicht ganz verschüchtert ist, dann klappt es schon.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Für mich waren Stammtische bisher auch noch nicht das Richtige.

Ich glaube es liegt aber vor allem an den Leuten und ob diese „harmonieren“. Außerhalb von BDSM und Stammtisch ist es ja genauso, dass bestimmte Menschen interessant sind in Gesprächen, andere langweilig oder gar nervig.

Ich mag auch nicht wenn der Stammtisch sehr groß ist und ich gerne mehr sagen würde und wenig zu Wort komme. Und wenn dann Leute, die ich langweilig finde mehr zu Wort kommen. Oder wenn moderiert wird, das dann aber schlecht.
Themen an sich finde ich aber schon ganz gut. Zumindest als Aufhänger.

Ich denke es ist Zufall, ob man da eine für sich nette und passende Gruppe findet…
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Zitat von ****ari:
BDSM-Stammtische: Welche Themen werden besprochen?
Angeregt durch eigene Erfahrungen, sowei Berichte anderer Stammtischteilnehmer möchte ich ein Thema zur Diskussion stellen. *stammtisch*

Ich besuche regelmäßig Stammtische und erlebe diese sehr unterschiedlich. Von sehr angenehm, informativ, lustig, spannend bis hin zu langweilig, themenfremd, nervig.

Ich möchte gerne von euch erfahren, welche Themen ihr gerne bei einem BDSM-Stammtisch diskutieren möchtet. Ebenso möchte ich gerne wissen, weshalb so sich häufig die Gespräche bei BDSM-Stammtischen um Autos, Fußball, Swingerclubbesuche, Tagespolitik, die Pflege des Gemüsegartens, etc. drehen und nicht um BDSM.

Also meine Lieben: Was erwartet ihr von einem BDSM-Stammtisch undwie könnte man das erreichen? Und was veranlasst Menschen zu einem BDSM-Stammtisch zu gehen und dann über Fußball, etc. zu diskutieren?

Unserer Erfahrung nach gleitet ein regelmäßig stattfindender Stammtisch mit der Zeit immer ins Alltägliche ab, wenn er nicht thematisch geleitet wird. Die Teilnehmer sind in der Regel oft immer die selben, man hat viele BDSM Themen bereits mehr oder weniger oberflächlich angerissen und kennt die Meinung und Einstellungen der anderen dazu.

Anders ist es, wenn jedes Stammtischtreffen unter einem BDSM Thema steht, über das man diskutieren und sich offen austauschen möchte. Wenn dann nach 1-2 Stunden das Thema ausreichend beleuchtet wurde, stört es auch nicht, wenn zum Ausklang die Tagespolitik, Kunst, Kultur oder Sport in den Fokus rücken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.