Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1877 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Joyclub BDSM Stammtisch - Köln41
Seit 3 Monaten findet schon unserer BDSM Stammtisch in Köln statt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Stammtische: Welche Themen werden besprochen?

*******ant Frau
28.363 Beiträge
Ich mag beides, offene Stammtische und moderierte/ themenbezogene.
Und ich finde, dass sich beides auch gut kombinieren lässt; sei es durch Einteilung des Abends oder durch einen Turnus.

Was offene bzw. "Klönschnack"- Stammtische betrifft, habe ich ganz persönlich oft das Problem, dass mich die Raumakustik (wenn alle gleichzeitig miteinander reden) dermaßen überfordert, dass ich auch meine direkten Sitznachbar:innen irgendwann nicht mehr verstehe. (Insofern hoffe ich auf Freiluft- Termine, sobald das Wetter es wieder zulässt.)

Was ich auch eher ungünstig finde: wenn man mehr oder weniger gezwungen ist, an seinen einmal gewählten Sitzplatz zu bleiben.

Für mich sind Stammtische in keinster Weise mit Foren- bzw. Gruppen-Diskussionen zu vergleichen, trotz der jeweiligen Vor-und Nachteile. Dieses "Endlich unter normalen Menschen"- Gefühl habe ich im Internet oft nicht, 😅.
********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
Die reinen "wir quatschen nett miteinander über alles Mögliche" reizen mich auch nicht mehr so.

Erstens, weil ich Smalltalk nicht wirklich kann und mich das auf Dauer auslaugt.
Zweitens geht es mir wie @****_DS : Wenn es "Action" gibt, und sei es auch nur, wenn jemand etwas zeigen will, was kürzlich Tolles gekauft wurde, dann ist es für mich gleich viel lebendiger.

Und drittens, wenn es dann mal wirklich auf einen streng thematischen geht, dann genieße und gebe ich auch gerne die Tiefe dort.
***is Frau
96 Beiträge
Ich besuche mit Partner seit einigen Jahren einen Stammtisch ohne Themenstellung. Dort ist BDSM vorrangig Gesprächsthema, aber auch alltägliches. Das ergibt sich daraus daß dort Freundschaften entstanden sind, wir zusammen auf Playpartys gehen und uns auch privat so gut kennen, dass wir am Privatleben der anderen teilnehmen. Aber: wenn dort "Neulinge" hinkommen , hat es sich vor allem die Stammtisch-Leiterin zur Aufgabe gemacht, denjenigen zu begrüßen und ein wenig zu interviewen. Entweder entsteht ein intensives Gespräch mit ihr, oder sie bezieht jemanden ins Gespräch, wo z. B. die Vorlieben im BDSM entsprechen. Alles in allem finde ich das eine gute Mischung. Ein Abend mit fast nur alten Hasen die sich lange kennen: wie geht's euch, dem Hund, den Kindern.
Ein Abend mit Neulingen: was stellst du dir vor, wo bekommt man das, du kannst gerne zu der xy Veranstaltung mitkommen und wir achten auf dich.......
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Was ich noch ergänzen muss... bei uns in der Gegend ist es nicht so ganz einfach eine passende Location für 60-80 Leute zu finden bei der keine allzu große Kosten entstehen, kleinere Events wären sicherlich leichter zu organisieren.
Da bei uns aber "der harte Kern" schon aus mindestens 40 Leuten und 20 unregelmäßigen besteht, wir aber auch immer gerne wieder "Stammineulinge" und auch Neueinsteigern, die Möglichkeit dabei zu sein, geben wollen ist das nicht so einfach etwas "Nichtöffentliches" zu organisieren, auch wenn die Betreiber unserer Stammlocation sehr offen sind was Spielzeug usw betrifft, Play ist leider nicht möglich.
Wenn es wieder möglich ist sind wir auch Outdoor...
*******dev Frau
17.896 Beiträge
Zitat von ****_DS:
weshalb sitzende, nur sprechende Stammtische für mich eben super anstrengend sind (grade auch, wenn Leute mit am Tisch sitzen, die einen ... nerven). auf Action Stammtischen kann ich "ausweichen" und mir die Bubble suchen, in der ich mich wohl fühle.

Das geht auf meinen Stammtisch aber auch, ebenso auf dem Stammi in der Nachbarstadt!

Ich wechsle regelmäßig den Abend über meinen Sitzplatz!
Nur, weil ich evtl gerade ein paar Minuten später gekommen bin, und deshalb neben Menschen sitze, mit denen ich nicht viel zu erzählen habe, heißt das ja nicht, dass das so bleiben muss! *nono*
• Man geht mal mit den Rauchern raus.
• Man setzt sich auf einen freien Stuhl, weil der Besitzer gerade draußen rauchen ist.
• Man begrüßt Bekannte/ Freunde am Nachbartisch, zieht sich einen Stuhl ran und quatscht dort eine Runde.
...

Gerade auch deshalb sind für mich Stammtische ohne Thema viel interessanter als so ein moderierter Stammtisch.
****s_H Mann
4.870 Beiträge
@****_DS
Zitat von ****_DS:
allerdings liebe ich "Action-Stammtische". sowas wie Tüdeltreffs, Playstammtische usw. - wo man sich austauschen kann (auch über Werkzeug usw) und gleich ausprobieren kann. spielerisch. ohne Machtgefälle. spassig. oder einfach nur rumsitzt und netzwerkt. aber eben nicht muss (!).

Das klingt ein wenig nach der "eierlegenden Wollmilchsau" einer Location...
wie schon vorher geschrieben kann nicht jeder Stammi in einer Art "Hogwarts" stattfinden zu der Muggel keinen Zutritt haben oder wollen... wobei mir das persönlich auch lieber wäre
*******ant Frau
28.363 Beiträge
Wenn es wieder möglich ist sind wir auch Outdoor...
Wie heißt es so schön?
"Leider zu weit weg".
*g*



Übrigens fand ich (persönlich!) Stammtische immer genau an dem Punkt total ätzend und fremdschampotenzialbehaftet, wenn ich merken konnte, dass es einigen um potenzielle Partner/innen- Aquise ging.
Dieses probeweise bedomsen/ besubsen ist so gar nicht meins- egal, ob es um meine Person oder andere Personen geht.

(@... - weißt du noch, wie insgesamt peinlich das war? Ist ein wenig her- vergessen habe ich die Situation nie- obwohl es nicht um mich ging.)
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Das probeweise "Bedomsen" gibt es wohl überall und ja, Akquise findet auch statt, die ist dann aber wenigstens real und wysiwyg
*******ant Frau
28.363 Beiträge
@****s_H
Könntest du mir, die ich den Überblick verloren habe, nochmal erklären, was wysiwig heißt? *liebguck*
*****ius Mann
1.311 Beiträge
What you see is what you get *grins*
Da stimme ich @*******ant absolut zu. Diese ständige Anmache, besonders immer dann, wenn man entweder neu bei einem Stammtisch ist oder ein neuer Teilnehmer dazu kommt, die geht total auf die Nerven.

Mein persönliches Highlight war ein Mann mit dem ich noch keinen kompletten Satz gewechselt hatte, geschweige denn wir uns einander vorgestellt hatten. Er setzte sich mir gegenüber und das erste, was aus seinem Mund kam, war: "Suchen Sie einen Sklaven?". Mein "Nein" hatte einen derart entsetzten Tonfall, dass sich jedes weitere Gespräch mit dem Menschen erledigt hatte.

Also nein, das mag ich auch nicht. Sollte man sich mit der Zeit sympathisch sein und sich daraus etwas entwickeln, aber alles andere ist aus meiner Sicht nur störend.
*******ant Frau
28.363 Beiträge
Zitat von *****ius:
What you see is what you get *grins*

Ah, ein Tina Turner- Song in anders herum!
*freu2* Danke!
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Mir ist das Problem der "Anbaggerer" durchaus bewusst, das geht leider schon in den Threads zum Treff los, darum steht das bei mir schon im Anmeldetext und wir greifen da auch ziemlich durch wenn sich jemand beschwert.
Da blieb schon so manch einer auf der Strecke...
@*******ant
Zitat von *****ius:
What you see is what you get *grins*
*zwinker*
****al Mann
2.864 Beiträge
Die Frischfleisch-Akquise lässt sich zwar nicht gänzlich und manchmal auch erst im Nachheinein eindämmen, aber die meisten Stammtische, die ich kenne, nachen schon deutlich, dass das unerwünscht ist.
*******ant Frau
28.363 Beiträge
@****ri

Jemand (ich entschuldige mich bei der Person, weil ich am Handy nicht so weit zurückscrollen kann) schrieb, wie auf ihrem Stammtisch Neulinge an die Hand genommen/ befragt werden.

Ich möchte diesen Gedanken wirklich gerne schön finden!
Kann es aber nicht, weil ich persönlich mir lieber ganz ruhig ein vorläufiges Bild baue und selber nicht der Typ bin, der gerne in's Rampenlicht gezerrt wird.
(Auch dann nicht, wenn ich ob meines zeitweisen "Flucht nach vorne"- Refexes manchmal durchaus als "Ramoensau" durchgehen könnte.
Und regelmäßig auch durchgehe, gaulmäßig.
*mrgreen*
*****ius Mann
1.311 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ius:
What you see is what you get *grins*

Ah, ein Tina Turner- Song in anders herum!
*freu2* Danke!

Get you what is see you what *gruebel*

*lach*
*******ant Frau
28.363 Beiträge
• reflexes
*******ant Frau
28.363 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Das probeweise "Bedomsen" gibt es wohl überall und ja, Akquise findet auch statt, (...)

Ich für mich nehme beides nicht wahr, sobald es mich betreffen sollte.
Bin aber auch erklärtermaßen "flirtblind", schon immer.
*nixweiss*
*****fee Frau
100 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Mir ist das Problem der "Anbaggerer" durchaus bewusst, das geht leider schon in den Threads zum Treff los, darum steht das bei mir schon im Anmeldetext und wir greifen da auch ziemlich durch wenn sich jemand beschwert.
Da blieb schon so manch einer auf der Strecke...
@*******ant
Zitat von *****ius:
What you see is what you get *grins*
*zwinker*
In dem Forum, von dem aus ich den Stammtisch veranstalte, besteht ein Flirtverbot, ebenso am Stammtisch, um gerade das Anbaggern von Neulingen als Frischfleisch zu unterbinden.Wenn gegenseitig etwad geflirtet wird, sage ich aber nichts.
****ra Paar
555 Beiträge
Aufdringliche Angraberei ist bei unserem Stammtisch ebenso nicht erwünscht und wird (und wurde bereits mehrfach) durch entsprechende Maßnahmen unterbunden. Auf der anderen Seite haben wir in unserem Forum extra eine Rubrik Topf und Deckel, um entsprechende Intentionen im Vorfeld in geregelte und erwünschte Bahnen zu lenken.
*******ant Frau
28.363 Beiträge
Zitat von *****fee:
Zitat von ****s_H:
Mir ist das Problem der "Anbaggerer" durchaus bewusst, das geht leider schon in den Threads zum Treff los, darum steht das bei mir schon im Anmeldetext und wir greifen da auch ziemlich durch wenn sich jemand beschwert.
Da blieb schon so manch einer auf der Strecke...
@*******ant
Zitat von *****ius:
What you see is what you get *grins*
*zwinker*
In dem Forum, von dem aus ich den Stammtisch veranstalte, besteht ein Flirtverbot, ebenso am Stammtisch, um gerade das Anbaggern von Neulingen als Frischfleisch zu unterbinden.Wenn gegenseitig etwad geflirtet wird, sage ich aber nichts.

Für mich ein wertvoller Ansatz/ Einwurf.

Klar sind "wir alle erwachsene Menschen",
( *roll*).
Datum geht es (mir) aber nicht.

Und: dass Anfänger*innen erwachsene Menschen sind, habe ich ebenfalls mit eingepreist.

(Ist ja ein alter Diskussionspunkt).
****s_H Mann
4.870 Beiträge
nun, Flirtverbot halte ich für überzogen, auch haben sich bei meinem Treff schon Paare gefunden... mir geht es um das plumpe Anbaggern... da schalte ich auf Hausherr... kommt aber nicht oft vor, da die meisten Besucher eh "Dauergäste" sind und man sich kennt...

Mag sein dass wir alle erwachsene Menschen sind, aber es gibt viele die sich davon beeindrucken lassen wenn 60 Fremde da sitzen und keiner ist persönlich bekannt...
Wenn man dann noch Neueinsteiger/in ist wird das bei vielen eher den "oh Gott ich geh wieder" Reflex aufkommen lassen...
das "an die Hand nehmen" ist auf meinem Treff auch, was aber nicht heißt dass wir die/denjenigen öffentlich vorführen, sondern (eine(r) von uns sich an einen gefüllten Tisch mit der/demjenigen setzt und sie ins Gespräch mit einbindet... geht zwar nicht immer, die Schnute sollte schon aufgehen, aber es hilft vielen beim "ankommen".
*****erl Frau
2.976 Beiträge
Es ist schon sehr hilfreich, wenn man im Vorfeld mit jemand Kontakt hat, der einen dann am Stammi aufnimmt. Beim ersten Besuch ist es ggf. schon schwierig, sich "sowo" hinzutrauen.

Unangemessenes Anbaggern hab ich noch nicht erlebt. Auch nicht bei anderen. Aber wenn das vorkommt, ist es schon gut, dass Anfänger vor jemand Unsensiblem geschützt werden.

Allerdings: So ein kleiner Flirt am Rande versüßt das Leben.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Stammtischen mit Spielmöglichkeiten stehe ich seit geraumer Zeit ziemlich skeptisch gegenüber, seit sichein Veranstalter mal durch die Blume mir gegenüber äußerte, daß fette und hässliche Menschen nicht förderlich für solche Veranstaltungen wären. Ansonsten sind rein informativ gestaltete Stammtische für uns sehr uninteressant, wir sind eher Menschen für Workshops, zumal ich den Eindruck habe, daß solche Stammtische gerne für die Psrtbersuche genutzt werden...dann lieber diverse Spielveranstaltungen.
****_DS Frau
5.279 Beiträge
Zitat von *********79_71:
... seit sichein Veranstalter mal durch die Blume mir gegenüber äußerte, daß fette und hässliche Menschen nicht förderlich für solche Veranstaltungen wären. ...

echt?
es gibt noch Bodyshaming?
und der kam damit durch?
ist doch voll 80er...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.