Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot, maso & gepierced?

Gibt es hier einen Zusammenhang?

Dauerhafte Umfrage
*****yn4 Frau
584 Beiträge
Ich bin an den Ohren mehrfach gepierced und steh auf Oralsex 🤭😉
Hat aber auch nix miteinander zu tun.
***go Mann
720 Beiträge
Ich erkenne keinen Zusammenhang dieser Dinge.

Ein Piercing ist lediglich Schmuck - in der Regel schmückt es den Träger aus eigenem Antrieb...
...ganz egal, wo es getragen wird.

Devote und masochistische Frauen finden sexuelle (oder auch ganzheitliche...) Reizung in diesen Neigungen.

Nicht mehr und nicht weniger...
...aber ohne wissenschaftlichen Hintergrund oder Zählungen, die dieses be- oder widerlegen 😉
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Kopf kratz
Was hat denn bitte ein Piercing mit devot oder maso oder beidem zu tun?

Das ist für mich so eine Frage bzw. versuch einen Zusammenhang zu konstruieren als wenn man sagen / Fragen würde:

trinken die Meisten Fußball Fan's Bier
oder
Sind die meisten Biertrinker Fußball Fan's

Wobei ich sogar glaube das der Zusammenhang zwischen Bier und Fußball größer sein könnte als der zwischen Piercing und Devot/Maso
*****a_S Mann
7.219 Beiträge
JOY-Angels 
@********er84 An deinem Beispiel sieht man ein wenig, woran man auch ganz intuitiv den Zusammenhang messen könnte, nämlich, ob man sich wundern würde, wenns mal nicht so ist.

Also: Ich würde mich nicht wundern einen Biertrinker zu treffen, der kein Fußballfan ist.
Aber wenn ich auf einen Fußballfan treffe, würde ich mich schon wundern, wenn der kein Bier trinkt.
Bei iintim-gepiercten Frauen würde ich nicht schließen, dass sie devot sind, sondern schlicht deshalb,
weil es viel mehr Vanillas gibt, denken, dass sie vanilla ist.
Und bei devoten Frauen würde ich auch nicht denken, dass sie intim-gepierced sind, schlicht deshalb, weil es mehr Frauen gibt, die intim nicht gepierced sind.

Und auch, wenn es vielleicht so ist, dass devote Frauen öfter intim gepierced sind als alle Frauen, und dass intim gepiercte Frauen öfter devot sind als nicht intim gepiercte Frauen, wird ja noch kein Zusammenhang daraus, sondern nur eine sehr leichte Korrelation, die auch nicht viel mehr aussagt als: Kinky sein und alternativen Schmuck tragen tritt auch schon mal zusammen auf. Joah ...
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Ich habe einmal die 2. Antwort angeklickt. Zwar sind intim gepiercte Frauen für mich nicht automatisch sub (ich nehme einmal diesen Oberbegriff für devot/maso her), aber umgekehrt verbindet ich durchaus mit subs ein Piercing ... auch wenn es nur mein persönliches Kopfkino ist, versuche ich trotzdem es umzusetzen.
Wie @*****a_S es so schön beschrieben hat mit Fußball und Bier trinken ...

Ich darf das kurz, wie es meine Art ist, ausführen:
Es ist mein Wunsch, eine sub, die das auf längere und intensivere Zeit ist (im Idealfall open end), als "mein Eigentum" zu kennzeichnen. Halsband geht natürlich auch, klar. Ist aber jederzeit abzulegen (was auch erwünscht sein kann), also nicht wirklich dauerhaft. Umgekehrt soll die Zeichnung auch nicht für Krethi und Plethi sofort sichtbar sein. Ähnliches gilt für einen Ring oder sonstigen offen getragenen Schmuck. Außerdem möchte ich gern etwas Intimeres als etwas am Finger oder Hals ...
Tattoo würde sich natürlich auch anbieten, aber das haben schon so viele, irgendeines, irgendwo ... ich möchte nicht, dass meines darin "untergeht". Außerdem man weiß ja nie, was mit der Beziehung passiert, und will sie es dann überhaupt noch?
Branding ist gar nicht so leicht zu kriegen und vergeht auch mit der Zeit, habe ich mir sagen lassen.

Also Piercing. Das ist im Intimbereich oder wenigstens an den Nippeln, also sexuell konnotiert und nicht für alle sichtbar. Etwas Fixes, so lang man es will, und wenn nicht mehr, leicht zu entfernen. Der Schmerz ist spürbar, aber verkraftbar (im Vergleich zum Branding). Und man kann es später mit Spielsachen verbinden ...

Zwei subs hatte ich, bei der das in Frage kam. Die erste willigte auch in meinen Wunsch ein, und wir ließen es machen, war sehr stimmig. Leider gab es Probleme damit, u.a. wuchsen sie mit der Zeit ein bzw. heraus oder mussten für eine Geburt entfernt werden, so dass sie sowieso keine mehr hatte, als die Beziehung zu Ende ging. Na schön.
Bei der zweiten hatte ich es immer wieder angesprochen, sie wehrte sich aber mit Händen und Füßen dagegen, wie man so schön sagt (gegen ein Tattoo hätte sie nichts einzuwenden gehabt, aber das wäre eben eines von vielen gewesen, wollte ich nicht). Inzwischen ist auch das vorbei, sonst hätte ich durchaus Zuversicht gehabt, dass sie es mir irgendwann einmal "zum Geschenk gemacht" hätte. Inzwischen auch egal.
Aber sollte sich je wieder einmal eine sub in meine Hände begeben - sie muss damit rechnen, dass dieses Thema zur Sprache kommt!
*******onne Frau
5.762 Beiträge
Solange man nicht drauf einreded wie auf ein krankes Pferd und einfach mal ein " nein" akzeptiert @********iebe😉


Ich glaube ja dass das Piercings nicht zwangsläufig bedeutet das eine Frau devot ist .
Aber wenn man das so beobachtet ist es mittlerweile fast Standart/Trend wie Halsband oder Tattoo und nimmt mehr und mehr zu das devote Damen so gekennzeichnet werden.


Wobei kennzeichnen *nachdenk* Schaut jeder Kerl oder wird jedem Kerl gleich die F.... präsentiert?
Also nicht" Nein, danke ich habe einen Herrn" sondern " ey schau mal"😂?
********iebe Mann
10.357 Beiträge
@*******onne
Ich kann zwar ein Nein akzeptieren, aber es ist mir ein Anliegen, und meine Anliegen verfolge ich.
Nicht täglich, aber so alle paar Monate mal kam es schon zur Sprache. Ich denke, drüber reden muss möglich sein.

Das "Kennzeichnen" wäre auch nur für mich gewesen. Ist ja bei einem Tattoo oder Branding nicht wirklich anders.

Ich finde es ja witzig, dass sie (ich rede von meiner letzten sub, die sich vor 4 Monaten von mir getrennt hat) gegen ein Tattoo viel weniger einzuwenden gehabt hätte ... wenn ich drauf eingegangen wäre, dann hätte sie jetzt vielleicht auf ihrem Arsch oder über ihrer Pussy "Eigentum von ..." stehen, und ihr neuer Lover könnte das jedes Mal in Ruhe betrachten, wenn er sie nimmt ... *haumichwech*
Ein Piercing kann man wenigstens rausnehmen, dann ist es weg.
****sso Mann
1.642 Beiträge
@********iebe

Der Kern der Frage war aber eine ganz andere.

Nicht was wir wollen, oder uns wünschen, sondern schlicht, ob dies ein Fakt ist, oder pures Wunschdenken.

Es wird ein wenig die Antwort impliziert.

Der Zusammenhang ist konstruiert.

Besser wären Fragen, findet ihr Piercings schön, als Slavin/ Sklave, oder Herr und Herrin, was macht das für euch aus.

Ich könnte auch ein Zusammhang konstruieren.
Menschen die Milch trinken stehen auf Sperma. Sie mögen die Farbe weiss den Geschmack und den Gedanken daran.

Wird nun auf xy zutreffen, aber nicht zwangsläufig auf alle
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Zitat von *****sso:
@********iebe

Der Kern der Frage war aber eine ganz andere.

Nicht was wir wollen, oder uns wünschen, sondern schlicht, ob dies ein Fakt ist, oder pures Wunschdenken.
...

Es wurde nach Erfahrungen gefragt. Diese habe ich gegeben und begründet. Dem TE ist es recht, zumindest hat er sich für den Beitrag bedankt. Mir genügt das.
Den Rest mach dir bitte mit ihm aus.
*******enig Mann
8.489 Beiträge
Leider sind bei der Umfrage keine Mehrfachnennungen möglich. Oder es fehlt die Antwortmöglichkeit "sowohl als auch" *zwinker* Genau so gut oder schlecht könnte man fragen, ob es was mit der Körpergröße oder den bevorzugten Schuhen zu tun hat. Wenn ich recht erinnere, heißt der Fachausdruck dafür Koinzidenz. Aber es gibt sicherlich klügere Köpfe als mich, die das besser wissen.
*******ant Frau
28.198 Beiträge
(An alle Gepiercten: bitte mal kurz "weglesen" und nicht persönlich nehmen, ja? *liebguck*)

Ich bin "nur" maso-
aber absolut piercingophob. *panik*
Und zwar so schlimm, dass eine gute Freundin von mir, die Bauchnabel - gepierced war, niemals "bauchfrei" tragen durfte, wenn wir zusammen unterwegs waren. Ich kann es also noch nicht mal bei anderen sehen, da kriege ich ungute Zwangsvorstellungen und direkt ein eigenes, körperliches Störgefühl.

Was ich damit sagen will?
Noch nicht mal maso = maso.
*****eze Frau
26 Beiträge
Irgendwie eine interessante Frage, bzw. interessant, was du dir da für Gedanken machst. Also bei mir persönlich kam erst das Intimpiercing, was für mich absolut in gar keinem Zusammenhang zu meiner sexuellen Neigung, oder meinen Vorlieben steht. Gut, hierzu sei gesagt, dass es sich dabei auch um ein KVV Piercing handelt. Dass ich zusätzlich devot und leicht maso veranlagt bin, ist dann wohl eher ein Zufall... Immerhin habe ich auch noch einige andere Piercings...
*******ell Mann
1.330 Beiträge
Als ich in 1977 meinem Weg anfing war keine "Soumise", wie es damals hieß, gepierct. Sie waren auch nicht rasiert oder sonst epiliert. Wenn eine Soumise einem Herrn gehörte, wurde sie höchstens tätowiert. Meistens die Initialen des Herrn auf die linke Schulter, wie es Usus war.
Persönlich bin ich auf dem Geschmack gekommen als in den 90zieger, die Schamlippen gepierct wurden um "Dogtags" anzubringen. Damit zeigte die sogenannte Sub bzw. Sklavin die Zugehörigkeit zu ihrem Herrn.
Soviel zur Geschichte!

Grüße aus München

Silberfell
*********iette Frau
4.574 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich denke, drüber reden muss möglich sein.

Definitiv.

Mein Herr geht da sogar noch weiter: Für ihn gab es da gar keine Diskussion. Als seine Sklavin werde ich beringt - als ich also die Entscheidung getroffen habe, seine Sklavin sein zu wollen, habe ich mich auch dafür entschieden, seine Ringe zu tragen. Ich hätte aber entscheiden können, wann ich so weit bin. Also das hätte nicht sofort sein müssen. (Fünf Jahre hätte er aber auch nicht gewartet *lach*)
Ein Nein stand also gar nicht zur Debatte und das wusste ich, als wir uns kennenlernten.
****sso Mann
1.642 Beiträge
>> "devot & maso veranlagte Frauen sind häufig intim gepierct" sagt ja was ganz anderes aus als "intim gepiercte Frauen sind tendenziell devot & maso" <<


Stimmt, aber bleibt dennoch alles spekulativ.
Es fehlen Reverenzgruppen.

Was ist mit dominanten Personen? Gibt es hier welche die Intimpiercing tragen?
Bitte mal melden.

Oder auch nur aus modischen Geschmack, ohne BDSM- Bezug?
*******mite Mann
1.858 Beiträge
Mein Vater hatte mal nen roten Golf, der war bestimmt von Ferrari.
****sso Mann
1.642 Beiträge
@********iebe



Zitat von *******mite:
Mein Vater hatte mal nen roten Golf, der war bestimmt von Ferrari.
*top*
Wie sind die Temperaturen in Europa?
In Afrika ist es wärmer.
Klar kannst du deine Meinung schreiben, bleibt aber trotzdem aus dem Kontext gerissen und ist am Thema vorbei *hutab*
*******mite Mann
1.858 Beiträge
Zitat von ****sso:
@********iebe



Zitat von *******mite:
Mein Vater hatte mal nen roten Golf, der war bestimmt von Ferrari.
*top*
Wie sind die Temperaturen in Europa?
In Afrika ist es wärmer.
Klar kannst du deine Meinung schreiben, bleibt aber trotzdem aus dem Kontext gerissen und ist am Thema vorbei *hutab*

Kurze Nachfrage.... der Hinweis es sei am Thema vorbei und aus dem Kontext gerissen, ging der an mich oder an Drachenliebe ???
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Zitat von ********mite:
Zitat von ****sso:
@********iebe



Zitat von *******mite:
Mein Vater hatte mal nen roten Golf, der war bestimmt von Ferrari.
*top*
Wie sind die Temperaturen in Europa?
In Afrika ist es wärmer.
Klar kannst du deine Meinung schreiben, bleibt aber trotzdem aus dem Kontext gerissen und ist am Thema vorbei *hutab*

Kurze Nachfrage.... der Hinweis es sei am Thema vorbei und aus dem Kontext gerissen, ging der an mich oder an Drachenliebe ???

An mich natürlich. Er nimmt dich nur als Aufhänger her mir eins reinzuwürgen.

Ist mir aber egal. Seine Meinung, aber für mich ohne Relevanz. Was am Thema vorbeigeht und was nicht, entscheidet immer noch der TE, und von dem habe ich keine Beschwerden gehört
********aden Mann
276 Beiträge
Frage mich ernsthaft, wie man auf solch steile Thesen kommt. Selbstverständlich gibt es im BDSM Kontext das Intimpiercing als Zeichen der Unterwerfung, bzw. als Zeichen der Zugehörigkeit zu einer Herrschaft. Aber selbstverständlich gibt es zig Menschen, die mit BDSM nichts am Hut haben und ein Intimpiercing als Schmuck verstehen und tragen. Zudem gibt es im BDSM Bereich genauso viele Menschen, denen ein Piercing völlig unwichtig ist.
*****ams Mann
211 Beiträge
Nun es gibt da sicher einen gewissen Überhang, sprich der Anteil an Frauen mit Intimschmuck ist bei Frauen die in der entsprechenden Scene Unterwegs sind definitiv höher als der gesamtgesellschaftliche durchschnitt, aber das ist wahrscheinlich mehr Korrelation als Kausalität.
Ich
*******itch
13.336 Beiträge
Zitat von *******ell:
Als ich in 1977 meinem Weg anfing war keine "Soumise", wie es damals hieß, gepierct. Sie waren auch nicht rasiert oder sonst epiliert. Wenn eine Soumise einem Herrn gehörte, wurde sie höchstens tätowiert. Meistens die Initialen des Herrn auf die linke Schulter, wie es Usus war.
Persönlich bin ich auf dem Geschmack gekommen als in den 90zieger, die Schamlippen gepierct wurden um "Dogtags" anzubringen. Damit zeigte die sogenannte Sub bzw. Sklavin die Zugehörigkeit zu ihrem Herrn.
Soviel zur Geschichte!
Als 1975 die Verfilmung der Geschichte der O erschien, stieg die Zahl der Intimpiercings bei passiven Frauen in SM-Kreisen deutlich an. Zumindest nach dem, was mir einige meiner Lehrer erzählten und auch nach dem, was die anthropologische Forschung aus dieser Zeit dokumentiert hat.
Schon das Buch brachte viele Leute auf derartige Ideen, der Film verstärkte das aber noch.

Als ich in den frühen 80ern selbst in die Szene kam waren Schamlippenpiercings nichts ungewöhnliches mehr.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Eines interessiert mich jetzt gerade:
Gibt es hier auch Femdoms, die gepierct sind?

Sie
*******8HH Paar
219 Beiträge
kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt.
*******enig Mann
8.489 Beiträge
ich kenne mindestens eine. Aber ich nehme stark an, dass sie kein JC Mitglied ist. @*********Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.