Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3542 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
zum Thema
Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?38
Hier schreibt Sie👋 Ich wuerde gerne als Sub noch mehr das…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subs und Workshops

*******ixx Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Subs und Workshops
Seit einer Woche suche ich einen Sub (passiven Partner) für Workshop. Bisher mit wenig Erfolg.
Es gab viele Meldungen, die meisten davon passten gar nicht, da Männer leider nicht lesen können. Aber dieses Problem kennen wohl alle )

Die geringe Anzahl an Meldungen, die zu meiner Suche passen und es andere Gründe gibt, warum die Teilnahme doch nicht möglich ist, wundert mich.

Also zu meiner Frage:
Besuchen Solo-Subs eigentlich Workshops? Wenn nicht, warum?
Besteht Interesse an eigener Entwicklung oder wird die Erfahrung nur von Doms verlangt?

Aus meiner Sicht sollte solche Gelegenheit von großem Interesse sein. Das ist eine gute Möglichkeit etwas neues zu erleben, voll geschützt, (fast) ohne Risiko. Die Kontakte bleiben auch nach dem Workshop und evtl. ergibt sich etwas auch später, Party, Treffen, Spiel... Ich sehe wirklich nur Vorteile.

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?
********iers Paar
593 Beiträge
Wir geben hin und wieder Workshops und können Deine Erfahrung so nicht teilen.
Vielleicht ist es ein regionales Phänomen oder hängt von der Art des Workshops ab?
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *******ixx:

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Mich hält davon ab (und hat auch früher als Single abgehalten), dass Workshops mich einfach nicht reizen und nix für mich sind. Ich entwickle mich lieber mit meinem Herrn und dazu brauche ich keinen Workshop.
*********otze Frau
696 Beiträge
Vielleicht möchten die Männer eine emotionale Bindung zu derjenigen die sie schlägt, andere Praktiken stehen vielleicht im Vordergrund oder es ist ihnen zu intim um in einer Workshopsituation probiert zu werden?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von *******ixx:
Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Müsste die Frage nicht umgekehrt lauten: "Was könnte Subs an Workshopteilnahmen reizen?"
Klar, sind es Workshops, die sich vorwiegend an Subs richten - sind sie also die eigentliche Zielgruppe, so gibt es gute Gründe für den Besuch. Richten sich die Workshops jedoch an die Doms, und die Subs sind "nur als Übungsobjekte dabei", so ist natürlich die Fortbildung des "eigenen Doms" ein gutes Motiv - vor allem, wenn Sub selbst Interesse an der Integration der Workshopinhalte in die persönlichen Spiele hat.
Worin sollte aber das Interesse daran liegen, als Übungsobjekt für fremde Doms den Arsch hinzuhalten?
*********habit Mann
463 Beiträge
Du verallgemeinerst schon sehr. Als Mann / Dom hätte ich hier schon wieder Prügel bezogen ... *sternchen*
Vielleicht gilt es, dein Suchprofil zu überprüfen; angefangen beim Alter?
*********itch Mann
110 Beiträge
Die Suche nach einem passenden männlichen Sub mit Interesse an Entwicklung im Allgemeinen und einem solchen Workshop im Besonderen dürfte sich natürlich durch die dargestellte Problematik verkomplizieren, dass Männer nicht lesen können. Ein Dilemma. Welch glückliche Fügung, dass es trotzdem schon ein paar grundsätzlich passende Meldungen gab.
******tch
1.364 Beiträge
Was hält Sub von Workshops ab... Solo Subs vorallem? Hm...

Das ganze aus meiner Sicht:

Warum sollte ich mit einer völlig fremden Person, zu der ich keinerlei Vertrauensverhältnis habe, zu einem BDSM Workshop fahren? Meistens gehen viele dieser Workshops ins eingemacht. Da möchte ich schon diese Person etwas besser kennen und wissen das ich in guten Händen bin.

Das wäre so mein Hauptgrund auf ein solches Gesuch nicht zu reagieren. Zudem kommt es bei mir so an das wer dieses Sub ist scheinbar völlig uninteressant ist. Einfach eine Option aus der Masse wo ein bisschen Schnittmenge ausreicht...

Dies empfinde ich als genau so ansprechend wie eine Sockenwerbung.


An diesem Punkt möchte ich nochmal darauf hinweisen:

Mein Beitrag ist völlig neutral und nicht personenbezogen. Ich teile nur mit wie es sich für mich "anfühlt" und bei mir ankommt.


Dann was für ein Workshop? Worum geht es denn? Je nach Bereich ist ein gewisses Vertrauen doch Grundvorraussetzung oder nicht?


Mit einer festen Femdom/Partnerin kann ich mir persönlich durchaus vorstellen Workshops zu besuchen.

Wenn es aber so rüber kommt das einfach gefragt wird welches Steak in die Pfanne möchte, schreckt mich das ab.


Zudem, das ist jetzt nicht persönlich gemeint aber geht schon an die TE:

Der Ton und die Wortwahl machen einiges aus. Und eine aggressive Schreibweise wie "Besteht Interesse an eigener Entwicklung oder wird die Erfahrung nur von Doms verlangt?" Ist schon ein derber Fausthieb für jemanden der einem nichts böses getan hat und einfach in einen Topf mit vielen geworfen wird....


Eventuell mal positive Anreize setzen. Und nicht alleine das Gefühl vermittel Sub sei das Mittel zum zweck weil ebend "ein belibiges" gebraucht wird für Workshops.
*****ron Paar
344 Beiträge
*gr*
Leider... Mal wieder die Entfernung 🙄
Liebe Grüße von Piercy und Ron 🖤
*******bre Frau
894 Beiträge
Falls Du auch die Antwort einer weiblichen Sub hören möchtest: Angst kann einen davon abhalten.
Angst bei sowas Nähe zuzulassen mit Jemand Fremden (in der Beschreibung steht ja auch was von ekstatisch und intensiver Nähe) und dann mit einem dankbaren Händedruck wieder alleine gelassen zu werden.
****rna Frau
8.718 Beiträge
Ganz ehrlich...
Ich bin doch nicht das Übungsobjekt für Jedermann.
Genauso wenig lasse ich mich von Hinz und Kunz bespielen.

Und nun setze ich mich besser auf meine Finger
*******ixx Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:
Zitat von *******ixx:

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Mich hält davon ab (und hat auch früher als Single abgehalten), dass Workshops mich einfach nicht reizen und nix für mich sind. Ich entwickle mich lieber mit meinem Herrn und dazu brauche ich keinen Workshop.

Einige Dinge sollte man wirklich beim Profi lernen.
Z.B. Nadeln und Nähen, Umgang mit Peitsche usw. Das ist für beide Seiten wichtig, um Spiel intensiv und sicher zu gestalten.
****rna Frau
8.718 Beiträge
Wenn ich das lernen möchte, würde ich ausschließen mit MEINEM Dom hingehen.
*****976 Paar
15.337 Beiträge
Bei uns waren es die Corona Maßnahmen, die uns vor weiteren gemeinsamen Workshopbesuchen abgehalten haben. Insbesondere die Registrierungspflicht.

Die Onlineworkshops auf Joyclub haben uns gut gefallen.

Als Selbstständige können wir es uns einfach nicht leisten, wegen einem Clubbesuch oder Workshop, im Falle einer Ausforschung, unsere Geschäftskunden in Quarantäne zu schicken.

Lg. M (Er)
*******ley Frau
2.315 Beiträge
Zitat von *******ixx:
Zitat von *********iette:
Zitat von *******ixx:

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Mich hält davon ab (und hat auch früher als Single abgehalten), dass Workshops mich einfach nicht reizen und nix für mich sind. Ich entwickle mich lieber mit meinem Herrn und dazu brauche ich keinen Workshop.

Einige Dinge sollte man wirklich beim Profi lernen.
Z.B. Nadeln und Nähen, Umgang mit Peitsche usw. Das ist für beide Seiten wichtig, um Spiel intensiv und sicher zu gestalten.

Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik lernen? *gruebel*
****rna Frau
8.718 Beiträge
Zitat von *******ley:
Zitat von *******ixx:
Zitat von *********iette:
Zitat von *******ixx:

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Mich hält davon ab (und hat auch früher als Single abgehalten), dass Workshops mich einfach nicht reizen und nix für mich sind. Ich entwickle mich lieber mit meinem Herrn und dazu brauche ich keinen Workshop.

Einige Dinge sollte man wirklich beim Profi lernen.
Z.B. Nadeln und Nähen, Umgang mit Peitsche usw. Das ist für beide Seiten wichtig, um Spiel intensiv und sicher zu gestalten.

Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik lernen? *gruebel*

*top*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von *******ley:

Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik lernen? *gruebel*

Böser:
Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik für das Spiel mit anderen lernen?
Warum sollen sie "im Labormodus" ohne persönliche Interaktion ihren Arsch für etwas hinhalten, dass sie von der Person, für die sie es tun, "im Spielmodus" (in einer lustvollen Session) nicht bekommen?
*****ius Mann
1.295 Beiträge
"Ich mag stolze devote Männer. Es gibt zu viele Sklaven, die wertlos sein wollen. Ich brauche aber nichts, was keinen Wert hat."

Vielleicht liegt es daran, dass sich stolze Menschen nicht vorschreiben lassen, ein Anschreiben mit "Flogger" beginnen zu müssen *gruebel*
*******dev Frau
17.797 Beiträge
Zitat von *******ley:
Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik lernen? *gruebel*

Genau das ist die Essenz und die einzige Antwort auf die Eingangsfrage!

*top2*
*******ixx Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rna:
Ganz ehrlich...
Ich bin doch nicht das Übungsobjekt für Jedermann.
Genauso wenig lasse ich mich von Hinz und Kunz bespielen.

Warum für Jedermann?
Sympathie wird doch vorausgesetzt )
Niemand spielt mit jedem ersten, oder? Aber generell Interesse an Teilnahme, an neuen Erfahrungen im geschützten Bereich?
Das ganze passiert während des Seminars, unter Kontrolle des Veranstalters. Die beste Möglichkeit, etwas neues zu probieren.
*********Ente Frau
627 Beiträge
also Mal von klinik, Nadeln, cutting etc, was alles nix für mich ist und weswegen ich nicht auf einen Workshop dafür gehen würde.... *augenzu*
abgesehen, dachte ich, das bei sowas wie Peitsche erst Mal nicht am lebenden Objekt geübt wird wegen Verletzungsgefahr?
*******ixx Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ley:
Zitat von *******ixx:
Zitat von *********iette:
Zitat von *******ixx:

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Mich hält davon ab (und hat auch früher als Single abgehalten), dass Workshops mich einfach nicht reizen und nix für mich sind. Ich entwickle mich lieber mit meinem Herrn und dazu brauche ich keinen Workshop.

Einige Dinge sollte man wirklich beim Profi lernen.
Z.B. Nadeln und Nähen, Umgang mit Peitsche usw. Das ist für beide Seiten wichtig, um Spiel intensiv und sicher zu gestalten.

Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik lernen? *gruebel*

Da kommen wir zur Erfahrung und Verantwortung, die oft nur von Doms erwartet wird.
Wenn Sub selbst weiß, wie die Spiele technisch richtig ausgeführt werden, ist Risiko für sie / ihn an Fehlern der /des Dom zu leiden, minimal. Sub lässt sich einfach nicht falsch (technisch falsch!) behandeln und kann besser eigenen Zustand einschätzen.
Ich schätze Subs, die die Verantwortung für eigene Gesundheit mittragen.
*******ixx Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********tzin:
also Mal von klinik, Nadeln, cutting etc, was alles nix für mich ist und weswegen ich nicht auf einen Workshop dafür gehen würde.... *augenzu*
abgesehen, dachte ich, das bei sowas wie Peitsche erst Mal nicht am lebenden Objekt geübt wird wegen Verletzungsgefahr?

Hängt davon ab, wer und bei wem übt )
Bullwhip für Anfänger natürlich lieber allein testen, Flogger in erfahrenen Händen kann nur Spaß bringen )
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zitat von *******ixx:
Ich schätze Subs, die die Verantwortung für eigene Gesundheit mittragen.

Sind das nicht genau die, die nicht einfach mit Fremden (zu irgendwelchen Workshops) mitgehen, sondern mit dem eigenen Partner?
******tch
1.364 Beiträge
Zitat von *******ixx:
Zitat von *******ley:
Zitat von *******ixx:
Zitat von *********iette:
Zitat von *******ixx:

Was hält die Subs von der Teilnahme an Workshops ab?

Mich hält davon ab (und hat auch früher als Single abgehalten), dass Workshops mich einfach nicht reizen und nix für mich sind. Ich entwickle mich lieber mit meinem Herrn und dazu brauche ich keinen Workshop.

Einige Dinge sollte man wirklich beim Profi lernen.
Z.B. Nadeln und Nähen, Umgang mit Peitsche usw. Das ist für beide Seiten wichtig, um Spiel intensiv und sicher zu gestalten.

Und wieso sollte Single-Sub zu einem Workshop gehen, in dem Doms die Technik lernen? *gruebel*

Da kommen wir zur Erfahrung und Verantwortung, die oft nur von Doms erwartet wird.
Wenn Sub selbst weiß, wie die Spiele technisch richtig ausgeführt werden, ist Risiko für sie / ihn an Fehlern der /des Dom zu leiden, minimal. Sub lässt sich einfach nicht falsch (technisch falsch!) behandeln und kann besser eigenen Zustand einschätzen.
Ich schätze Subs, die die Verantwortung für eigene Gesundheit mittragen.


Eigenverantwortung? Ja das sollte eh jeder für sich übernehmen. Aber die Begründung ja das ist damit man das lernt und die Workshopleiter passen dann auf. Sorry. Ich war auf einem Workshop (Shibari) als Bunny. Mit der dort geübten Fesselung stimmte was nicht und als mich der Workshopleiter fragte ob er mal handanlegen darf unc ich klar sagte NEIN, tat dieser es dennoch und das Resultat war ein Muskelanriss bei mir.

Daher ist diese Aussage sehr dürftig. Ich fahre nur noch auf Workshops wenn ich weiß, die Person an meiner Seite achtet auch auf darauf was ich sage. Ebend WEIL ICH FÜR MICH SELBST VERANTWORTUNG ÜBERNEHME UND EBEND WEIL ICH AUF MICH SELBER ACHTE, gehe ich nicht mit Fremden zu sowas. Sympathie hin oder her. Es ist meine Gesundheit. Es ist mein Körper. Es ist meine Seele die Narben davon tragen kann.

Also, lasst doch mal die Kirche im Dorf und redet nicht alles schön und sicher.


Ich kenne auch eine Sub die mit Ihrem Herren auf einen Nadelworkshop war. Das ende vom Lied war eine heftige Sepsis. Soviel zu da sind ja die Leiter doe darauf achten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.