Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3556 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2840 Mitglieder
zum Thema
Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?38
Hier schreibt Sie👋 Ich wuerde gerne als Sub noch mehr das…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subs und Workshops

*******ixx Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bre:
Falls Du auch die Antwort einer weiblichen Sub hören möchtest: Angst kann einen davon abhalten.
Angst bei sowas Nähe zuzulassen mit Jemand Fremden (in der Beschreibung steht ja auch was von ekstatisch und intensiver Nähe) und dann mit einem dankbaren Händedruck wieder alleine gelassen zu werden.
Ja, das kann ein Grund sein.
Aber nicht jede Begegnung im Leben endet mit Hochzeit. Sind nicht die Frauen eher von solchen Ängsten betroffen? Die Männer sind meistens sehr an unverbindlichen intensiven Erfahrungen interessiert )
***la Frau
49 Beiträge
Ich versuche mal die Perspektive umzudrehen (Ich bin, wenn auch in anderem Kontext, schon das ein oder andere mal als Sub/Ropemodel auf einen Workshop gefahren mit bis dahin fremdem Rigger/Riggerin).:

Ich finde es super, Workshops zu besuchen um neue Techniken zu lernen, die einen in vielen Fällen ein guter Lehrer wesentlich besser beibringen kann als das Internet oder sonstige Quellen. Und es ist, aus unterschiedlichsten Gründen sicherlich nicht immer möglich, das mit dem Partner bzw. einem vertrauten Menschen zu tun.

Du hast absolut recht, dass ein Workshop ein geschützer Raum ist, in dem es sich sicherlich gut kennenlernen lässt. Es ist neutraler Boden, es ist ein Leiter anwesend, der im Zweifel einen Blick auf die Teilnehmer hat. Ist (für mich) auf jeden Fall ein 'Pro', wenn ich Menschen kennen lernen oder einfach mal etwas unternehmen möchte.