Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
343 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "Crashen" von Dategesuchen?

*********Koala Paar
12.096 Beiträge
@****sso
Das kannst Du hier nachlesen:
BDSM: "Domina"
Überhaupt nicht das Gleiche.

Sie
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Ein spannendes Thema... ich befürchte nur, daß sich hier niemand selbst outen wird.

Mache ich jetzt mal.
Also mir juckt es manchmal in den Fingern, wenn ich das Gefühl habe, da hat jemand an sich gute Absichten oder ist ganz sympathisch, macht aber bei der Art und Weise seines Dategesuchs oder seinen Formulierungen „Fehler“, bei denen ich meine, dass das schlecht oder irgendwie falsch rüberkommt. Meine Absicht ist konstruktive Kritik und Reflektion und ich versuche dabei nicht persönlich / beleidigend zu sein.

Aber es kann auch sein, dass ich bei richtig doofen und plumpen Dategesuchen da auch mal forscher formuliere. Letztlich soll aber auch das noch zum Nachdenken anregen.

Klar kann man sagen, was geht’s andere an oder was mischen die sich ein…
Daher ist es ja auch nachvollziehbar, dass solche Kommentare von den Mods meist gelöscht werden.
Vielleicht bringt’s dem TE aber was und er versucht es bei ausbleibendem Erfolg beim nächsten Mal anders.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Vielleicht bringt’s dem TE aber was und er versucht es bei ausbleibendem Erfolg beim nächsten Mal anders.Danke1x

@********n_84 den Gedanken dahinter kann ich verstehen. Oft genug auch für die stillen Mitlesenden. Nur:
Wer bekommt es im Thread wirklich mit? Liest TE das, oder ist es gelöscht, bevor TE wieder online ist?
Daher versuche ich zumindest, das per CM zu machen, dann kommt es zumindest sicher bei TE an.
Ob die Infos / Gedanken dann künftig beachtet werden ist natürlich nochmal ne andere Frage.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*******ice
Ja, das stimmt. Könnte man auch privat schreiben. Ich sehe aber auch kein wirkliches Problem darin es öffentlich zu schreiben, so lange es eben höflich und konstruktiv formuliert ist.
Ich bin aber auch jemand der bei Dategesuchen eher selten kommentiert.
Ich weiß schon, was hier teilweise gemeint ist, dass sich da manche wie Geier drauf stürzen und die TEs persönlich angehen.
****sso Mann
1.638 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@****sso
Das kannst Du hier nachlesen:
BDSM: "Domina"
Überhaupt nicht das Gleiche.

Sie

Okay, danke. Wieder was gelernt.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Nochmal ein Gedanke, nachdem ich jetzt alles nachgelesen habe.

Ein Datinggesuch wird eingestellt mit der Absicht, dass sich Interessierte im Thread oder privat melden. Soweit klar.

Dennoch frage ich mich, ob Kommentare von nicht-Interessierten immer schlecht sein müssen und ob das nicht auch im Sinne des TEs sein kann.

Ich lese auch häufig ein „viel Erfolg“ oder „schöner Text“, also im Grunde ein positives Feedback. Auch Nachfragen finde ich legitim und vermute, dass das die meisten TEs nicht stört oder das Gesuch „crasht“.

Und nun zum Thema „Belehren“ oder „Kritik“ (zB an bestimmten Begriffen oder Formulierungen). Mich würde dann mal die Perspektive der TEs interessieren, ob das denn immer so schlimm und negativ ist oder im Grunde auch interessant und lehrreich wie etwas bei anderen ankommt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch durch Kritik seinen Erfolg hier steigern kann, wenn man dafür offen ist.

Klar, hat es öffentlich ein wenig was von Pranger, dennoch verstehe ich das Argument, dass es auch anderen LeserInnen nützen soll.

Ich sehe weder Kritik noch ein „Belehren“ (wenn’s eben was zu erklären/korrigieren gibt) per se als negativ oder „anmaßend“, es kommt für mich sehr auf den Ton und die Absicht dahinter an.

Aber natürlich gibt es auch unstreitbar bestimmte Kommentare, die nicht in Ordnung sind und auch die Löschung dann richtig ist. Die gibt es aber überall und nicht nur bei Dating-Threads.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
@********n_84 je nach Gruppe wird das evtl auch unterschiedlich gehandhabt.

Siehe höre den link von @*********Koala ,da blieben die positiven Meldungen wohl stehen.
Andere Gruppen löschen rigoros alles, was nicht der Kontaktaufnahme dient.

Und wann Kritik oder Information konstruktiv ist, und wann to much... Das empfindet wohl jede Person anders.
Von daher finde ich da das konsequente eingreifen/durchfegen ok. So ist es eine einheitliche Vorgehensweise innerhalb der Gruppe.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*******ice
Und wann Kritik oder Information konstruktiv ist, und wann to much... Das empfindet wohl jede Person anders.
Von daher finde ich da das konsequente eingreifen/durchfegen ok. So ist es eine einheitliche Vorgehensweise innerhalb der Gruppe.

Ja schon.
Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die Meinung, was stehenbleiben soll und was nicht bzw. wie etwas bewertet wird, des TEs wichtiger als die der Mods oder irgendwelcher User. Ich weiß, dass das nicht geht, aber im Prinzip wäre es gut, wenn zumindest bei Dates/Kontaktgesuchen der TE selbst löschen kann.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Verbesserungsvorschläge an den Jobclub bitte per Supportanfrage -> Support-Team

Andererseits muss allen bewusst sein, das beitet dann wieder Diskussionsmöglichkeiten:
Warum darf mein Kommentar bei X stehenbleiben, aber bei Y ist er gelöscht.
****000 Mann
18.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********n_84:
wenn zumindest bei Dates/Kontaktgesuchen der TE selbst löschen kann.

Das geht technisch nicht. Es gibt ja für die Technik keine Möglichkeit, ein Dating-Gesuch von einem anderen Threads zu unterscheiden.

Zitat von *******ice:
Verbesserungsvorschläge an den Jobclub bitte per Supportanfrage -> Support-Team

Das ist die einzige Adresse für Verbesserungsvorschläge

HAL
Mod
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@****000
Ich weiß, dass das nicht geht und es ist auch kein konkreter Vorschlag von mir.

Nur habe ich auch schon Kurioses erlebt, wo Mods eingriffen, zensierten oder Leute aus Gruppen geschmissen wurden, obwohl der TE oder die Streitparteien gar kein Problem (miteinander) hatten.
*****alS
7.392 Beiträge
@********n_84 Es liegt aber nunmal auch ein legitimes, und auf JoyClub auch so festgelegtes, Interesse der Moderatoren vor, ihre Gruppe so zu gestalten, wie sie das möchten. Und wenn die Moderation sehr viel Wert darauf legt, dass Dategesuche eben nicht kommentiert werden sollen, ist es folglich absolut in Ordnung, dass auch durch zu setzen - selbst, wenn der Themenersteller das selbst nicht so wichtig fände.

Man kann sich ja aussuchen, in welchen Gruppen man postet. Taugt jemandem der Stil einer Gruppenleitung irgendwo nicht, muss man ja in diese Gruppe nicht posten. Und wenn man das doch tut, akzeptiert man damit halt auch, dass so mit dem Thema umgegangen wird, wie das in der Gruppe üblich und in der Regel ja auch gut kommuniziert ist.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Und, um mal ein schönes Beispiel zu geben (auch wenn es wohl eh schon alle mitbekommen haben:)

BDSM: Belastbare und gut ausgebildete Sub in gute Hände abzugeben

Und @*****iko zu Deiner Aussage im andren Thread:

Der Thread wird von den Gruppen-Mods entweder dicht gemacht oder ganz gelöscht.
Die Arbeit alles unpassende individuell zu löschen, machen die beiden sich nicht.
Wäre zumindest meine Vorgehensweise.

DOCH, die Arbeit machen sich die Mods, denn zum "einfach so löschen" gibt es keine Voraussetzung. Und zum "dichtmachen" müsste TE darum bitten oder der Thread extrem aus dem Ruder laufen. Beides ist dort (noch?) nicht gegeben.
@*******ice

Doch doch, das können die.
Eine Community ist vom Prinzip keine Demokratie sondern mit einer totalitären Diktatur vergleichbar.
Somit haben die Mods und mindestens der Joy-Support die technischen Möglichkeiten,
Threads komplett aus dem System zu entfernen.

Wie die entsprechenden Stellen das nach ihren Leitfäden handhaben, ist ne ganz andere Sache.

Und mehr werde ich nun zu diesem Thread nicht mehr beitragen.
Denn wir sind schon weit weiiiiit im *offtopic* gelandet.
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****iko:
@*******ice

Doch doch, das können die.
Eine Community ist vom Prinzip keine Demokratie sondern mit einer totalitären Diktatur vergleichbar.

Der Vergleich hinkt gewaltig. In einer totalitären Diktatur werden Menschen umgebracht, einfach nur weil sie andersdenkend sind. Davon ist das Joy Lichtjahre entfernt.

Passender: Das Joy ist mit einem Club vergleichbar. Wenn sich in diesem Menschen nicht benehmen können oder gegen das Hausrecht dieses Clubs verstoßen, dann fliegen sie raus. Oder gibt es z.B. Alkoholverbot für bestimmte Besucher, die mehrfach ausfällig wurden, sobald sie betrunken waren. Oder, oder.

Zum Thema selbst, jede Gruppe handhabt das anders. Da lohnt es sich aber wirklich, bevor man etwas schreibt, in die Richtlinien der Gruppe hineinzusehen. Wenn z.B. klar drin steht, dass jeder Beitrag rausfliegt, der nicht der Kontaktaufnahme dient, dann ist das nun einmal ernst gemeint, und dann bringt jede auch noch so gut gemeinte Antwort auf das Dategesuch nichts.

Es ist auch nicht notwendig, denn man kann die betreffende Person ja höflich deswegen per CM anschreiben. Ist ohnehin viel persönlicher. Habe ich auch schon gemacht, kam auch gut an, bislang gab es dann ein höfliches "oh, das habe ich so noch gar nicht gesehen, vielen Dank" als Antwort.

Weswegen auch gut gemeinte Ratschläge nicht sinnvoll sind, ist aber auch leicht erklärt: Schnell entstehen daraus Diskussionen. Antworten auf das Date gehen so dann sehr leicht unter. Dann hätte man den Threadersteller:innen einen Bärendienst erwiesen, die möglicherweise die Antwort auf das Date übersehen.
Also: Wenn jemandem wichtig ist, das Date zu kommentieren, konstruktiv, dann macht es per CM.
Da ist die Antwort wunderbar aufgehoben. *ja*
.. ich bin jetzt nicht mit allem zufrieden hier...aber das mit dem totalitären als auch der Diktatur, das sehe ich nicht ... die, die es machen, wollen Geld verdienen und bedienen sich der interessierten die ehrenamtlich hier , die mit aufpassen und sich einbringen...Engel sind es nicht, es sind Menschen die hoch motiviert sind und meist liebenswürdig ihre Meinung vertreten..

und niemand muss hier sein...der nich will und mitmachen schon gar nicht.
es ist joy .. und das sollte doch im Vordergrund stehen...Danke an alle die fröhlich mit
dabei sind ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.