Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Domina"

*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
"Domina"
Hier wurde gerade ein devoter Mann in seinem Dategesuch von zwei dominanten Damen angegangen weil er eine Domina sucht

Er solle da gefälligst bei Google suchen denn eine Domina wäre eine professionelle und die zwei Damen wollten so nicht betitelt werden.


Puhhhh seid ihr da wirklich so empfindlich mit dem Titel ?
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Ich bin zwar keine Femdom. Aber ich kann das gut verstehen.
Eine Domina macht das für Geld....
Ich würde mich auch nicht gern Prostituierte nennen lassen, weil ich gern Sex habe.

Sie
Wär mir juppes ich muss mir den Schuh ja nicht anziehen wenn er mir nicht passt
Das einzige wäre zu sagen ok Wenn er den Unterschied nicht kennt werde ich ihm den zeigen *zwinker*

Oder ihn aufgrund von genereller Ahnungslosigkeit gar nicht beachten.
*********9_bw Mann
31 Beiträge
wieso empfindlich willst du als Callboy bezeichnet werden ???

Also ich für meinen Teil würde sagen wenn man was sucht dann sollte man auch die richtigen Bezeichnungen (Titel) nutzen. Außerdem zeigt das das der betreffende Suchende sich vorher nicht wirklich Gedanken gemacht hat was er sucht.
Daher ist sowas dann auch der Ladys gegenüber meiner Meinung nach RESPEKTLOS. Daher kann ich die Reaktionen der Ladys durchaus verstehen und Nachvollziehen
*******tte Mann
133 Beiträge
kann doch sein dass er neu ist und den unterschied zwischen domina und femdom noch nicht kennt
ich kenne den unterschied
finde einfach freundlich schreiben was der unterschied ist
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Also ich finde es auch nicht schön so tituliert zu werden.
Aus dem einfachen Grund weil Femdom und Domina zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.

Domina ist einer der wenigen Begriffe der eine genaue Definierung hat und lässt somit keinen Spielraum für "och möchte das aber anderd definieren"..meine Sicht.
Die Männer ticken bei "Dominus " nur nicht reihenweise aus , weil sie zumeist nicht wissen das er das gewerblich agierende männliche Pemdant zur Domina ist🤷‍♀️

Umd ja, wenn ich angeblich so devot bin und vorallem schon Erfahrung habe sollte ich den Unterschied kennen.
*********iette Frau
4.522 Beiträge
Zitat von *******tte:
kann doch sein dass er neu ist und den unterschied zwischen domina und femdom noch nicht kennt
ich kenne den unterschied
finde einfach freundlich schreiben was der unterschied ist

Sehe ich genauso.

Aber gleichzeitig weiß ich auch, wie‘s ist, wenn einen bestimmte Begriffe einfach triggern *augenzu* Vielleicht ist das bei manchen Femdoms einfach dann auch so.
******ekt Mann
632 Beiträge
Ganz einfach! Es ist ein eklatanter Unterschied ob ich denn eine Domina oder eine Femdom suche. Und wer etwas sucht kann sich doch durchaus auch etwas mit der Materie auseinandersetzen.
Ist wirklich nicht schwer.

*hutab*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
In einem Dategesuch stammt man nicht rum es sei denn es dient der Kontaktaufnahme... jm2c hätten die Domsen anders handeln können
******und Frau
3.728 Beiträge
Auch ich bin keine FemDom.
Aber DAS kann ich gut nachvollziehen, daß man nicht wie jemand betitelt werden möchten, der das professionell macht. Eine Domina wird für Ihre Dienste nunmal bezahlt und da kann man sich auch bei den Dienstleisterinnen bestellen, was man möchte. Eine FemDom macht das ohne finanziellen Hintergrund aufgrund der Neigung. Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Denn da muß es dann für beide passen.
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zu einer Domina gehst du für ein paar Stunden und bekommst was du bestellst für Geld. Davon wollen die Femdom's nichts wissen und wollen auch nicht auf diese Stufe gestellt werden. Dann könntest du auch (ohne DBSM) in eine Suchanfrage schreiben, "suche Hure/Nutte..." nur mal als Vergleich.
**ue Frau
6.243 Beiträge
Ich kenne das Gesuch nicht, aber es macht für mich einen Unterschied, ob der Begriff nur ungeschickt oder aus Unwissenheit gewählt wurde oder ob da eine Absicht dahinter steckt.
Wenn nicht beabsichtigt, muss Frau auch nicht weiter darauf rumreiten. Eine sachliche Aufklärung fände ich in dem Fall ausreichend.
Ich kenne jetzt die genaue Reaktion nicht, aber kann die grundsätzliche Ablehnung der Damen und dass das klar mitgeteilt wird, nachvollziehen.

Wer hier offen nach einer "Domina" sucht, der sucht in der Tat eine Professionelle oder hat keine Ahnung, was eine Domina oder eine FemDom ist.

Da in der Bevölkerung insgesamt "Domina" nicht unbedingt positiv belegt ist, ist es doch verständlich, dass sich Frauen, die privat dominant sind, abgrenzen möchten zu dem Beruf. Die meisten Männer wollen sicher auch nicht Callboy genannt werden hier in den Foren (was besseres als Vergleich fiel mir spontan nicht ein^^).

Wenn das Gesuch entsprechend extrem ist (was hier ja auch vorkommt), irritiert das eben.

Einerseits ganz genaue Vorstellungen zu haben, was alles passieren soll, andererseits nicht zu wissen, wie man eine dominantere Frau angemessen anspricht, ist halt naja... nicht förderlich für einen entspannten ersten Kontakt.

Vielleicht mal zu nem Stammtisch gehen und sich austauschen oder bisschen in den Foren mitlesen und entspannen *g*

Allen hier einen schönen Sonntag!
****ima Frau
1.864 Beiträge
Zitat von *******mite:
"Domina"
Hier wurde gerade ein devoter Mann in seinem Dategesuch von zwei dominanten Damen angegangen weil er eine Domina sucht

Er solle da gefälligst bei Google suchen denn eine Domina wäre eine professionelle und die zwei Damen wollten so nicht betitelt werden.


Puhhhh seid ihr da wirklich so empfindlich mit dem Titel ?

Das Problem ist nicht, dass jemand das nicht weiß. Das ist ja erstmal nicht schlimm. Aber wenn es jede Woche mindestens ein Dategesuch gibt in dem eine „Domina“ gesucht wird dann ist man nach ner Weile echt genervt das ständig von neuem zu erklären. Also wenn ich keine Fachbegriffe weiß für das was ich suche dann umschreibe ich es entweder oder ich google danach. Es wirkt halt unüberlegt wenn man einfach irgendwas betitelt ohne genau zu wissen was man eigentlich will und wie sich das nennt.
****ose Frau
6.421 Beiträge
Also
Die Begrifflichkeit richtig zu nutzen finde ich ebenso wichtig.
Gleichzeitig - ich kenne die Reaktionen und den Hintergrund nicht - finde ich es wichtig, nachzufragen oder freundlich darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht korrekt ist.
Was hat dich denn jetzt genau getriggert?
Und ja, ich möchte auch nicht als Sklavin bezeichnet werden, da ich das nicht bin und nicht vorhabe mich dazu ausbilden zu lassen. Und dieser Begriff ist für mich dann ein Trigger. (Z. Bsp.)
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass der Begriff Domina auch nicht gern gesehen wird für Femdoms, weil ja eine Domina eine Dienstleisterin ist. Der Kunde kommt mit Wünschen, die sie dann gegen Geld erfüllt.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Femdom keine Lust hat, so gesehen zu werden. Und wenn jemand den Begriff Domina verwendet, könnte es schon naheliegen, dass er auch Femdoms so sieht, als Erfüllungsgehilfinnen.

Sie
*********7866 Frau
395 Beiträge
Nur um mal zur Verdeutlichung von dem "Callboy" weg zu kommen, "Stricher" trifft es wohl eher. Sicher würde auch kein Mann gern so genannt werden wollen.

Aber mal zu den Gebaren hier. Täglich kommen Anfragen rein wo jemand eine Domina sucht. Anfangs erklärte ich das noch, mittlerweile schreibe ich nur noch, dann such dir eine bei Google oder im Telefonbuch. Es nervt einfach immer wieder den Unterschied zu erklären. Selbiges gilt auch für die ewigen Vorstellungen vom abarbeiten von Wunschzetteln. Wenn ich dies tun würde, wäre ich eine Domina und würde auch Geld dafür nehmen. Also muß es ja, mal rein für die Logik, einen anderen Konsens geben, damit beide Seiten bekommen was sie wollen. Ich beschreibe es meist so, diene gut, dann kann es auch mal eine Belohnung geben *zwinker*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ose:
Also
Die Begrifflichkeit richtig zu nutzen finde ich ebenso wichtig.
Gleichzeitig - ich kenne die Reaktionen und den Hintergrund nicht - finde ich es wichtig, nachzufragen oder freundlich darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht korrekt ist.
Was hat dich denn jetzt genau getriggert?
Und ja, ich möchte auch nicht als Sklavin bezeichnet werden, da ich das nicht bin und nicht vorhabe mich dazu ausbilden zu lassen. Und dieser Begriff ist für mich dann ein Trigger. (Z. Bsp.)

Getriggert hat mich das der suchende schon recht blöde angemacht wurde...

Es ist ein Dategesuch und da schreibt man nur Sachen rein die mit der Kontaktaufnahme zu tun haben und nicht persönliche Befindlichkeiten in einem derart scharfen Ton

Das war letztlich der Grund msl hier allgemein zu fragen

Ja klar weiß ich um den Unterschied ... aber ist der so dramatisch um jemanden in seinem Dategesuch niederzumetzeln?

Finde das hätte man auch anders regeln und formulieren können
****ose Frau
6.421 Beiträge
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und geschaut.
Und ja, es ist grenzwertig nach einer Domina im Joy zu suchen. Es widerspricht den Regeln, die sagen dass hier keine Prostitution angeboten werden darf.
Den Hinweis, dass eine Domina eine Dame ist, die ihre Dienste gewerblich anbietet, finde ich NICHT unangebracht.
Und ja, ich wünsche mir auch, dass Menschen achtsam in ihrer Sprache sind.

Zumal es für AnfängerInnen auch die Gruppe BDSM für Anfänger gibt.
Gleichzeitig kann ich verstehen, dass es in der ersten Zeit einen großen Wunsch danach gibt, das Neue zu erkunden.
Kann dann aber mal mit einer „blutigen“ Nase einhergehen.
Aufstehen, Krönchen richten, das Gelernte verinnerlichen und/oder sich mit Leuten austauschen und weiter geht es.
So ähnlich haben wir alle als Zwerge laufen gelernt 😉😍
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Und alleine hier sieht man mal wieder, wie stark die Empfindungen auseinandergehen. Ätzend jedoch, wie intolerant es am Ende wieder in die Hackordnung führt.

Mir war auch nicht bewusst, dass eine Domina gewerblich arbeitet. Alle Steinewerfer mögen dann vielleicht aufhören, den entsprechenden Mann Dom zu nennen. Führt zu Missverständnissen.

Und nun stelle ich mich gern mit dazu. Nehme Steine an.
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Also nur zur Info...das Dategesuch kam von jemanden der angeblich schon Erfahrung im BDSM Bereich hat.
Da finde ich das schon mutig irgendwie
**********ion88 Mann
415 Beiträge
Wie kann er nur so unerfahren sein, ich bin empört! Die Frauen hätten ihn zur Strafe übers Knie legen sollen *baeh*
*********9_bw Mann
31 Beiträge
Zitat von *******mite:
Zitat von ****ose:
Also
Die Begrifflichkeit richtig zu nutzen finde ich ebenso wichtig.
Gleichzeitig - ich kenne die Reaktionen und den Hintergrund nicht - finde ich es wichtig, nachzufragen oder freundlich darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht korrekt ist.
Was hat dich denn jetzt genau getriggert?
Und ja, ich möchte auch nicht als Sklavin bezeichnet werden, da ich das nicht bin und nicht vorhabe mich dazu ausbilden zu lassen. Und dieser Begriff ist für mich dann ein Trigger. (Z. Bsp.)

Getriggert hat mich das der suchende schon recht blöde angemacht wurde...

Es ist ein Dategesuch und da schreibt man nur Sachen rein die mit der Kontaktaufnahme zu tun haben und nicht persönliche Befindlichkeiten in einem derart scharfen Ton

Das war letztlich der Grund msl hier allgemein zu fragen

Ja klar weiß ich um den Unterschied ... aber ist der so dramatisch um jemanden in seinem Dategesuch niederzumetzeln?

Finde das hätte man auch anders regeln und formulieren können


Man sollte aber dazu sagen das diese gesucht des betreffenden heute in 5 Gruppen in denen ich bin als "Copy and Paste" auftauchte. Und das nicht das erste mal
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Was ändert die Menge der Gesuche am falschen Verständnis im Wording?
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Zitat von *******mite:
"Domina"
Hier wurde gerade ein devoter Mann in seinem Dategesuch von zwei dominanten Damen angegangen weil er eine Domina sucht

Er solle da gefälligst bei Google suchen denn eine Domina wäre eine professionelle und die zwei Damen wollten so nicht betitelt werden.


Puhhhh seid ihr da wirklich so empfindlich mit dem Titel ?

Prostitution anbieten bzw anfragen ist auf Joy verboten. Dominas fallen unter Prostitution, weil sie sexuelle Dienstleistungen gegen Entgelt anbieten:
https://www.prostituiertenschutzgesetz.info/infos-fuer-sexarbeiterinnen/

Eine Abgrenzung finde ich sinnvoll, denn "Domina" ist kein Titel, sondern eine Berufsbezeichnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.