Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zur Gruppe
Narzissmus
124 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Haben Beziehungen ein Haltbarkeitsdatum?93
Aufgrund eines anderen Themas hier im Liebe und Beziehungsforum frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfüllende BDSM-Bezieung vs toxische Beziehung

**T2 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Erfüllende BDSM-Bezieung vs toxische Beziehung
Mich beschäftigt die Frage, wo liegt für Euch die Grenze zwischen einer für beide Seiten erfüllenden BDSM-Beziehung und einer toxischen Beziehung, wo die eine Seite ausschließlich die Abhängigkeit des anderen ausnutzt und es dieser dementsprechend schlechter geht. Genannt sei als Beispiel Beziehungen mit häuslicher Gewalt, wo der unterlegene Teil es meist nicht schafft sich vom gewalttätigen zu lösen oder auch starken psychischen/körperlichen/sexuellen Missbrauch.
Je mehr ich mich informiere, desto verschwommener werden da teilweise die Grenzen.

Was würdet ihr als Alarmsignale sehen, dass eine BDSM-Beziehung in eine toxische Beziehung abgleitet?
Wie könnte man als Dom selber erkennen, dass man auf die schiefe Bahn gerät?
Wie könnte eine Sub erkennen, dass es für sie in der Beziehung kein gutes Ende nehmen wird?
*****uri Frau
558 Beiträge
Aus meiner Sicht wird es ab dem Moment toxisch wenn ein Part anfängt etwas nur dem Partner zuliebe macht und dabei seine eigenen Grenzen ignoriert.
Und vor allem wenn ein Part von beiden keinen Spaß mehr am Spiel hat, sondern es nur mit macht "weil es sich so gehört".
Wenn ich hängen gelassen werde, verzeihe ich das vielleicht anfangs noch. Wenn das immer wieder passiert, meine Gefühle nicht ernst genommen werden, dann ziehe ich mich zum Glück automatisch zurück. Es tut zwar weh, aber besser als immer wieder in Löcher zu fallen und am Ende gar nicht mehr raus zu kommen.