Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1142 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen120
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen und Knutschen im BDSM?

*****ues Mann
268 Beiträge
Das hängt bei mir von der Spielpartnerin ab. Wenn sie es möchte, kuschle ich auch gerne wenn sie nur d/s möchte, gibt es das nicht . Wichtig ist, es vorher zu klären, ob die Partnerin es möchte.
Küssen dient dem Bindungsgefühl, man fühlt sich nah, intim und verbunden. Nach der Session ist auch immer vor der Session und ein liebevoller Umgang im täglichen Miteinander macht jegliches Aftercare gegenstandslos.

Wer ein zärtliches und zugewandtes Miteinander auf ein Aftercare nach der Session begrenzt, passt weder in mein BDSM noch in mein Leben. Knutschende Subs sind also klar im Vorteil *knuddel*
******oir Frau
122 Beiträge
"Kuss-Kompatibilität" - für mich extrem wichtig, damit ich mich wohlfühle, mich bei & mit der Person richtig fühle, um mich fallen lassen zu können - erst dann kann ich die entsprechende Ebene erreichen.
Küssen & Knutschen ist für mich eine Eintrittskarte.

Wie schon erwähnt, funktioniert das nicht, ist der Rest auch nicht befriedigend.
Wird der (zeitweilige) Entzug als Teil des Spiels genutzt, hat es einen gewissen Reiz.
*****r66 Frau
1.224 Beiträge
Ich sehe das auch so wie @******Pas!
….und wie immer empfindet das jeder anders!
*****lim Frau
3.143 Beiträge
Unbedingt gehört es dazu! Ich kann mir vorstellen, dass es reine SM-Sessions ohne Küssen und Knutschen gibt und die auch Spaß machen. Hab ich noch nicht erlebt, aber ich kann es mir vorstellen. Alles Andere kann ich mir nicht vorstellen ohne küssen und knutschen! Gehört für mich dazu.

Und ich stimme meinen Vorschreibern zu:
Wenn das Knutschen schon nicht funktioniert oder ich das nicht möchte mit der Person, dann funktioniert alles Weitere auch nicht.
*******der Mann
22.779 Beiträge
@******oir Kuss-Kompatibilität - was für ein herrliches Wort *lach*
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich küsse generell nur Menschen mit denen ich eine besondere Verbindung habe. Und ich spiele nur mit Menschen mit denen ich eine besondere Verbindung aufbauen kann, ergo ja klar, küssen gerne, ausgiebig und lange *g*
*********lerin Frau
2.054 Beiträge
Nur in einer Beziehung, bei entsprechender Vertrautheit.

Bei mir ist es so, dass ich mich von einem fast Fremden bei Sympathie und Können z.B. fesseln oder schlagen lassen kann.
Sex habe ich aber nur mit sehr nahestehenden Menschen, also in einer Art von Beziehung. Küssen ist für mich von der Intimität her auf einer Stufe mit Sex.
Daher kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ich mit jemandem nur BDSM mache, ihn aber nicht küsse.
*******ado Mann
652 Beiträge
Nähe, Verbundenheit und Intimität (wozu nun mal auch Bondage und BDSM gehören) aber kein Küssen?
Das geht für mich nicht…
In der Tat küsse ich gerne aber nicht jeden. Da bin ich etwas eigen.
Im Spiel mit meinem Herrn war das bisher immer Tabu da es eine Exklusivität zwischen ihm und seiner Freundin war. Jedoch "passierte" es mal in einer Session und damit war ich dann auch überfordert weil es ja nicht sein durfte. Es stellte sich heraus, dass mich das ziemlich geil macht weil er mich in dem Moment auch benutzt und somit noch ein Stück mehr zu seinem Spielzeug macht. Meine orale Benutzung hat für uns einfach etwas besonderes.
Es hat weniger was mit romantischen Gefühlen zu tun, sondern ist Mittel zum Zweck und dennoch sehr intim.
******ra1 Frau
1.409 Beiträge
Wenn mich jemand nicht zum Küssen reizt, sollten wir beide besser brav am Tisch sitzen bleiben. Und wenn der Kuss reizt, in der Realität aber nicht passt, setzt man sich auch besser wieder brav hin. Funktioniert für mich dann nicht. Dann wird es mechanisch, aber nicht leidenschaftlich. Und ohne Leidenschaft ist alles blöd.
**********sch87 Frau
281 Beiträge
Hm schwierig,
Tatsächlich ist es ja extrem (für mich) intim...
Ich küsse (naja küsste) nicht gerne... Bin dem immer aus dem Weg gegangen...mein jetziger Herr hat mich wohl wieder auf den Geschmack gebracht.
Aber einfach jeden würde ich trotz aller Dynamik nicht küssen.
Es ist wie (für mich) etwas bindendes ...etwas das nochmal sagt ...meins ...
Allein deswegen würde ich mich nicht von jedem küssen lassen...😅
Für mich gehört es unbedingt dazu. Küsse und andere Zärtlichkeiten helfen mir insbesondere bei neuen Partnern, Vertrauen zu fassen und zu entspannen. Mich intensiver bespielen lassen von jemand, der nicht küsst oder anderweitig zärtlich wird? Nö, da wäre ich raus.

Und spätestens beim Sex gehört auch Knutschen für mich dazu. Sonst fühlt es sich nicht richtig an.
******lea Frau
87 Beiträge
Also ich differenziere da ein bisschen.

Es gibt Menschen, mit denen mache ich nur eine reine SM Session. Also schlichtweg nur verkloppen ohne alles andere (sexuelles wie sex, oral, küssen kommt da nicht vor). Da ich auch SM sessions mit platonische Freundinnen mache, gibt's eben da keine der oben genannten Punkte. Ich mache auch SM mit nicht-Partnern, fremden ect.

Sobald DS ins Spiel kommt, kommen für mich auch meist sexuelle Elemente wie küssen, oral&sex hinzu. DS ist für mich sowieso schon auf einer anderen Gefühlsbasis.
Natürlich kann nur SM mich auch erregen, aber Ich kann das trennen von meinen Gefühlen.
Ganz im Gegensatz zu DS. Da entwickele ich auf kurz oder lang Gefühle für mein Gegenüber, egal ob ich oben spiele oder unten.
Bei manchen Menschen weiß ich direkt, dass ich keine Gefühle für diese entwickeln will oder werde, da ist dann nur SM möglich für mich.

Und gerade bei DS gehören diese Zärtlichkeiten ganz zwingend für mich dazu. Die können natürlich im Spiel auch wilder&härter sein, aber ich trenne ja das nicht vom DS, daher ist das mehr als nur gewollt ❤️
****ody Mann
11.879 Beiträge
Küssen, mit und ohne Zunge, liebes Zeug reden, Kuscheln, im Arm Halten, Streicheln sind für uns ein Muss. Ganz normale Paarinteraktion, wenn man sich liebt.
*****ime Mann
355 Beiträge
Küssen ist echt ein Problem…und wir haben keine Lösung…Sie hat ja ständig einen Knebel im Mund… *haumichwech*
*********Sade Mann
931 Beiträge
Zitat von *****ime:
Küssen ist echt ein Problem…und wir haben keine Lösung…Sie hat ja ständig einen Knebel im Mund… *haumichwech*

Das ist natürlich absolut tragisch, was man da nur machen kann... *top*

Übrigens ein guter Tipp, wenn man während eine Session nicht knutschen möchte.... *zwinker*
****y61 Mann
882 Beiträge
Wie auch @*********tten erwähnt gehören Zärtlichkeit und küssen zu einem vertrauten Verhältnis dazu , vor allem wenn es um eine längerfristige Beziehung handelt.

Nur für eine einmalige Session sehe ich das dann wiederum nicht erforderlich. Berührungen um ihr Vertrauen zu geben reicht dann
*********n_Oog Mann
355 Beiträge
Ähm! Mag mir mal jemand den Unterschied zwischen Küssen und Knutschen erklären? Und nein, ich meine keine schnell gehauchten Küsschen, auf den Mund oder sonstwo hin.
🤔
******art Mann
3.902 Beiträge
Küssen ist für mich auch ein guter Indikator wie weit ich mein Gegenüber mag. Knutschen macht es also mit einer sehr innigen Verbindung noch "enger".
Wenn Küssen ausgeschlossen wird, wird es für mich recht unintetessant, den darüber transportieren sich sehr viele Gefühle.
Was ich aber verstehen kann, ist wenn mein Gegenüber Küsse als das Top der Intimität versteht, also die Kirsche aufm Leckerchen.
**********Magic Mann
19.118 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********n_Oog:
Ähm! Mag mir mal jemand den Unterschied zwischen Küssen und Knutschen erklären? Und nein, ich meine keine schnell gehauchten Küsschen, auf den Mund oder sonstwo hin.
🤔

Ganz banal runtergebrochen:

Küssen = ohne Zunge
Knutschen = mit Zunge
*********mann Paar
1.365 Beiträge
BDSM bedeutet auch Liebe und Zuneigung. Hierzu gehören auch heftige und innige Zärtlichkeiten dazu.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Da ich ja nicht spiele in Form einer Spielbeziehung, stelle ich mir solche Fragen nicht.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Weder küssen noch knutschen..,
*******dor Mann
5.912 Beiträge
Ja, Küssen und Zärtlichkeit ist dabei.
Manchmal, insbesondere in partnerschaftlichen/ehelichen Spielbeziehungen, ist das aber nahe an "Augenhöhe". Da hilft dann Souveränität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.