Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7726 Mitglieder
zum Thema
Einfach nur SM?38
Ich stoße mich immer wieder an den Begriff BDSM, da ich es für mich…
zum Thema
SM-Abend: Ich brauche eure Ratschläge16
Mein Mann und ich haben uns heute zu einem SM Abend im Maihof…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstsabotage

*****a_A Frau
10.885 Beiträge
Themenersteller 
In den letzten Tagen habe ich mich stark mit mir selbst beschäftigt..auch gute intensive Gespräche geführt.
Ich habe mir vorgestellt, all die Gefühle wie „Angst, Unsicherheit, das Gefühl wegrennen zu wollen und kleine Versuche bevorstehende neue Situationen zu entkommen (Selbstsabotage) nicht zu haben. Habe mir vorgestellt, das alles total leicht für mich wäre, nichts besonderes, weil 1000 Mal erlebt. Würde mich das erfüllen? Nein, ganz sicher nicht. Mir würde deutlich etwas fehlen.

Keine Achterbahnfahrten im Kopf, keine Nervosität mehr...mein Leben wäre doch dann sehr Fad.
Dabei ist es doch manchmal das, was es ausmacht..diese „Grenzgänge im Kopf“.

Ich liebe es, wenn ich bei all den Versuchen zu entkommen, „gegen die Wand „ gedrückt werde und mir keine Ausweichmöglichkeiten gegeben werden.
Genau an dieser Stelle beweist sich meine eigene Stärke...nämlich das ich mich für den Herrn überwinden kann. Nicht nur für den Herrn, sondern letztlich auch für mich selbst, denn dieses Gefühl von Glück mag ich nicht missen wollen.

Demnach sind solche Gefühle wie Zerrissenheit erstmal „normal“,solange es sich irgendwann auflöst und in Glück umwandelt, wenn man wächst.
Es gibt eben manchmal Zeiten, die mich sehr fordern. Dann überlege ich...wie ich mich selbst ruhiger stellen kann. Hier wurden ja schon einige Beispiele aufgeführt, wie sich auf das positive zu konzentrieren.

Alles in allem...ist BDSM für mich Ambivalenz in Reinform.
******835 Frau
56 Beiträge
@**********Magic

Bei einem offensichtlich so sensiblen Thema, wäre schön gewesen deine tatsächliche Botschaft ausgeführt zu lesen, statt eines sehr knappen und missverständlichen Posts.

Denkanstösse, Hinweise, Wahrheiten, andere Meinungen gehören zu einem guten Austausch.
Aber gerade bei Fremden, die sich nicht kennen ist das Risiko missverstanden zu werden hoch und somit auch zu verletzten.

Das führt dann nicht zu Denkanstössen und Diskussionen, sonder Rückzug und Ablehnung.

Subtext, Verallgemeinerungen, zu kurz…

Stell dir einfach selbst die Frage möchte ich verstanden werden, jemanden mit meinen Worten erreichen?
Oder gehts dir darum Luft zu machen?

Welche Macht Worte haben sollte hinlänglich bekannt sein, dann vergiss die Verantwortung für sie nicht, wenn du sie hier reinstellst. Sonst muss ich annehmen nicht nur Subs einem gewissen Selbstbetrug zum
Opfer zu fallen und es zu geniessen die Verantwortung für sich abzugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.