Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung trotz Stinobeziehung 🤔

Spielbeziehung trotz Stinobeziehung 🤔
Hallo Zusammen....
Ich überlege die ganze Zeit, ob es Sinn macht sich auf eine Spielbeziehung einzulassen 🤔 Denn wenn wir ehrlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit die Liebe seines Lebens zu treffen, die ebenfalls diese Neigungen teilt eher unwahrscheinlich.

Nun zur meiner Frage 🤔

Lässt sich ein Stino Partner überhaupt auf sowas ein? Und falls ja geht ihr ehrlich an die Situation heran und spricht es an?
Führt hier Jemand so eine Beziehung und kann positiv darüber berichten?
Was ist wenn Sub sich in den Spielpartner verliebt 🤔

Wäre es in meinen Fall sinnvoll, die Suche nach einen geeigneten Spielpartner bei Joyclub zu starten? Was sollte man beachten, denn meine letzten Erfahrungen waren nicht immer gut...

Bedanke mich schon mal für die Antworten 😉 😊
Lg Fee_78nrw
Wenn die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit ruft!
******iar Mann
1.695 Beiträge
Imho musst du da deinen Stinopartner fragen - wir können dir da schlecht helfen. Gibt hier sicher genug wo es die Konstellation gibt aber sicher auch genug wo das nicht funktioniert. Nicht jeder ist bereit zu einer "offenen" Beziehung
Ich denke mal...das jeder es anders aufnimmt...Allein schon das Du darüber nachdenkst...was passieren kann...sag ja schon....das Du nicht glücklich bist...
Das ist in Deinen Beziehungen ja schon der Anfang von Ende...
Also geh den Weg und lass Dich auf neues ein...jedoch real durch Partys...und nicht bei Joy...mfg. viel Glück auf Deinen weiteren Weg...
Zitat von *********ns76:
Ich denke mal...das jeder es anders aufnimmt...Allein schon das Du darüber nachdenkst...was passieren kann...sag ja schon....das Du nicht glücklich bist...
Das ist in Deinen Beziehungen ja schon der Anfang von Ende...
Also geh den Weg und lass Dich auf neues ein...jedoch real durch Partys...und nicht bei Joy...mfg. viel Glück auf Deinen weiteren Weg...

Bin Single und denke darüber nach, ob es Sinn machen würde 😉 Danke für den Tipp
Also ich führe eine normale Partnerschaft, habe Mann und Kind.
Da ich mit meinem Partner meine Fantasien nicht ausleben kann, habe ich mit ihm offen darüber gesprochen und für ihn ist es okay.
Man möchte ja nicht ewig seine Neigung unterdrücken.
Im Gegenzug hat er auch gewisse Freiheiten.
Ich habe meinen Gegenpart noch nicht gefunden, aber grundsätzlich ist es für ihn in Ordnung.
*******Crop Mann
195 Beiträge
Moin,
ich führe seit Jahren - neben meiner Stinoehe - eine Spielbeziehung, die mir sehr viel bedeutet. Die Heimlichtuerei ist natürlich eine Belastung. Aber ich bin dadurch auch in meiner regulären Beziehung viel ausgeglichener und entspannter.
******ara Frau
9.129 Beiträge
Ehrlich währt am längsten.
Hast Du mit Deinem Partner darüber gesprochen, dass Dir etwas fehlt?

Du wirst auf Dauer nicht in dieser Beziehung glücklich werden. Das sagt ja schon die Erstellung dieses Threads. Wohin Dich Dein Weg führt, wirst Du selber herausfinden müssen.

Viel Glück!
Zitat von ******nrw:
Zitat von *********ns76:
Ich denke mal...das jeder es anders aufnimmt...Allein schon das Du darüber nachdenkst...was passieren kann...sag ja schon....das Du nicht glücklich bist...
Das ist in Deinen Beziehungen ja schon der Anfang von Ende...
Also geh den Weg und lass Dich auf neues ein...jedoch real durch Partys...und nicht bei Joy...mfg. viel Glück auf Deinen weiteren Weg...

Bin Single und denke darüber nach, ob es Sinn machen würde 😉 Danke für den Tipp

Es gibt viele die es Auseinanderhalten können...aber genauso viele die sich verlieben....gönn Dir die liebe und das Spiel...so ist es viel intensiver...
*******evi Frau
778 Beiträge
Also,
bis vor ein paar Jahren habe ich auch in einer reinen Stino Beziehung gelebt. Meine Neigung war zwar da aber ich hab diese aus diversen Gründen nicht ausgelebt/ausleben können.
Irgendwann habe ich das dann aber nicht mehr ausgehalten und mit meinem Partner darüber geredet.
Nun sind wir beide hier und leben geminsam unser BDSM.
Klar, es gibt auch Paare, wo nur einer BDSM lebt und der andere Stino bleibt.
Da hilft wirklich nur reden und die Karten offen auf den Tisch legen. Denn nichts ist schlimmer, als seine Neigung zu unterdrücken.

Sicherlich hast du hier bei Joy die Möglichkeit, einen potentiellen Spielpartner zu finden. Ist aber sicherlich nicht einfach. Hör auf dein Bauchgefühl und renn nicht zu dem erstbesten, der sich auf ein eventuelles Date meldet.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg

Gruß Aafke
Ich hatte in der Vergangenheit die Konstellation bereits einmal und es hat gut funktioniert, in der Abfolge gab es erst die Spielbeziehung, dann kam die Stino hinzu.
Ähandliches würde ich wieder anstreben, aber wiederum sehr offen kommunizieren.
Das wäre dann auch mein Tipp. Sprich drüber, wenn es nicht klappt, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Mitch
*******der Mann
22.751 Beiträge
Wenn Du nicht daran glaubst, dass Du einen passenden Partner findest, der Dir alles gibt - volle Beziehung bis hin zur Befriedigung Deiner Vorlieben, wird es garantiert nie passieren. Dein "unwahrscheinlich" wird zu "unmöglich". Schade eigentlich, denn wenn man sich öffnet, positiv erwartet und sich sicher ist, dass genau die gewünschte Konstellation eintreten wird, wird sie es auch. Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht.

Anders ist natürlich, wenn Du ganz bewusst eine Stino-Beziehung suchst und nebenbei gerne eine Spielbeziehung hättest, weil Du das Spiel nur mit einem zu diesem Zweck extra bestellten Herrn ausleben willst. Ich entnehme Deinem Post aber, dass dies nicht Deine Idealvorstellung ist.
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun zur meiner Frage 🤔

Lässt sich ein Stino Partner überhaupt auf
sowas ein? Und falls ja geht ihr ehrlich an die Situation heran und spricht es an?
Führt hier Jemand so eine Beziehung und kann positiv darüber berichten?
Was ist wenn Sub sich in den Spielpartner verliebt 🤔

Wäre es in meinen Fall sinnvoll, die Suche nach einen geeigneten Spielpartner bei Joyclub zu starten? Was sollte man beachten, denn meine letzten Erfahrungen waren nicht immer gut...

Bin Single und denke darüber nach, ob es Sinn machen würde

Wenn Du single bist stellt sich nicht die Frage ob Stinopartner ...
Für mich klingt dies eher als wolltest du"nur" eine Stinobeziehung eingehen damit du eine Beziehung leben kannst, selbst wenn dich diese sexuell nicht wirklich erfüllt? *gruebel* bzw du dir in Wirklichkeit eher eine feste Beziehung mit jemandem wünschst der auch dein BDSM teilt.

Denn wenn wir ehrlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit die Liebe seines Lebens zu treffen, die ebenfalls diese Neigungen teilt eher unwahrscheinlich.

*nein* das ist es nicht..und ich würde lieber einfach Spielbeziehungen leben als mit meinem Partner kein BDSM zu teilen.

Wenn du dich auf eine Stino Geschichte einlässt, dann fände ich es nur fair deine "anderen Bedürfnisse" transparent zu machen und auch den Anspruch, diese dann mit anderen auszuleben. Ebenso solltest du auf die Möglichkeit hinweisen, dass du dich in diesen Spielpartner verlieben könntest ..du bräuchtest also einen polyamor veranlagten Stino Mann und solltest den auch teilen können...ich denke es ist viel schwerer so einen Partner zu finden (der dies miteingeht) als einen Partner zu finden mit dem du BDSM ausleben kannst..meine Meinung, aber ausprobieren musst du das.

(sie)
Kommunikation ist alles!
Zu deinen Fragen:
• Ja, es gibt Vanilla-Partner, die sich auf so etwas einlassen. Persönlich bekannt.
• Siehe oben: Kommunikation ist alles. Immer! Jede Heimlichtuerei ist von vornherein der Anfang vom Ende. Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen.
• Ja, so ähnlich. Die Antwort kann im Kontext mit der nächsten Frage gegeben werden. Entgegen landläufiger Meinung ist es durchaus möglich, mehr als einen Menschen zu lieben, sofern man gewillt ist, herkömmliche Beziehungsmodelle kritisch zu hinterfragen. Wir leben in einem polyamoren Konstrukt, wo nicht jeder Part BDSM praktiziert. Die Details erspare ich mir an dieser Stelle. Da wäre ein Organigramm sinnvoller... *ggg*

VG,

Skywise
Das ist alles nur eine Frage der Kommunikation und des Vertrauens. Mein Mann und ich leben es auch getrennt von einander aus.
**********ethil Mann
82 Beiträge
Guten Morgen,

ich spreche nur für mich:
Ein Mann mit Ehre und Stolz lässt sich auf so eine Konstellation nicht ein.

just my 2 cents
**********eSade Frau
297 Beiträge
Liebe Fee, es gibt wie immer alle möglichen Variationen.Stinobeziehingen wo der Partner offen sein BDSM auslebt oder heimlich.Nur das reine Spiel im SM oder DS Bereich mit oder auch ohne Sex dabei.Es gibt Menschen die sind piolyamor oder können nur ihren einen Partner lieben.Fragt sich was ist Liebe, das kann vieles umfassen.Du liebst vielleicht deinen Partner und Gefühle für deinen Spielpartner hast du auch? Ja natürlich im BDSM kommt man sich so nah und so tief an jemanden heran.Da entwickeln sich auch bei einer langfristigen Beziehung Gefühle .Nur so kann man doch intensiv spielen meine Meinung.Es kann alles sein ob alles so funktioniert wie du es möchtest ist eine andere Sache. Da gehören dein, deine Gegenüber auch dazu.
Und wenn du etwas planst fällt das Schicksal sowieso lachend vom Stuhl.Geniesse dein Leben wie es ist und kommt und hör auf dein Bauchgefühl
LG Die Teufelin
Zitat von ******ara:
Ehrlich währt am längsten.
Hast Du mit Deinem Partner darüber gesprochen, dass Dir etwas fehlt?

Du wirst auf Dauer nicht in dieser Beziehung glücklich werden. Das sagt ja schon die Erstellung dieses Threads. Wohin Dich Dein Weg führt, wirst Du selber herausfinden müssen.

Viel Glück!

Wie schon erwähnt, bin ich Single und denke darüber nach 😉
******ara Frau
9.129 Beiträge
Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Dann stellt sich mir die Frage, warum Du nicht direkt nach einer reinen BDSM Beziehung suchst? Wäre die einfachste Lösung.

Oder Du hast diverse Affären, Geliebte, Gefährten, die alle Deine Bedürfnisse befriedigen.

Wo ist das Problem? *hm*
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ara:
Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Dann stellt sich mir die Frage, warum Du nicht direkt nach einer reinen BDSM Beziehung suchst? Wäre die einfachste Lösung.

Oder Du hast diverse Affären, Geliebte, Gefährten, die alle Deine Bedürfnisse befriedigen.

Wo ist das Problem? *hm*

*hi5*
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es einige Frauen heimlich machen, andere wiederum haben das Einverständnis ihres Partners/Ehemanns.

Und es kann durchaus passieren, dass auch in einer reinen Spielbeziehung mehr Gefühle entstehen.
Was das ganze natürlich komplizierter macht.

Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch viele Paare, die eigentlich nur spielen wollten aber Liebe gefunden haben. *zwinker*
Warum zwei Beziehungen suchen? Dann such doch jemand mit dem du beides in einem haben kannst? *gruebel*
*********ronus Mann
631 Beiträge
Es gibt (wie Du sicherlich sehen kannst) kein Patentrezept oder DIE Antwort auf Deine Frage.

Letztendlich sind Beziehungen Kombinationen von Persönlichkeiten mit ihren individuellen Eigenschaften, aus denen ein gemeinsamer Konsens gebildet werden muss um glücklich zu sein.

Ich selber habe auch schon mehrere "Konstellationen" durch (Spielbeziehung parallel zur Stinobeziehung [ihr Partner wahr ahnungslos // meine Partnerin war ahnungslos // Partner(in) war die Spielbeziehung bekannt] oder eine Realbeziehung mit BDSM-Kontext ["24/7"]).
Da für mich noch "Werte" wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit die Fundamente einer Beziehung (egal ob bei Alltagskontakten oder in einer Beziehung) bilden fühlte ich mich in "nebenbei" geführten Spielbeziehungen nie wirklich wohl; der Lust nach "Stundenplan" nachzugehen oder sich (auf beiden Seiten) als 3. Rad zu fühlen bremsten einander aus.

Andererseits kann (aufgrund der großen Anzahl von Mitgliedern z.B. hier im Joy) die Möglichkeit bestehen, DIE Partnerin oder DEN Partner zu finden; allerdings ist das dann die besagte Nadel im Heuhaufen die nicht gleich vor dem Haufen zu finden ist.

Für mich persönlich habe ich mich in der letzten Konstellation "am wohlsten" gefühlt; auch wenn diese nicht so einfach zu realisieren ist da der zum Topf passende Deckel nicht immer gleich nebenan zu finden ist *snief*

Letztendlich musst Du (leider) für Dich selbst definieren, mit welcher Beziehungsvariante Du am besten Leben kannst und wonach Du suchst.

LG
Zitat von *******rau:
Warum zwei Beziehungen suchen? Dann such doch jemand mit dem du beides in einem haben kannst? *gruebel*
Wenn das so einfach wäre 😉🤷‍♀️
*******der Mann
22.751 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Zitat von *******rau:
Warum zwei Beziehungen suchen? Dann such doch jemand mit dem du beides in einem haben kannst? *gruebel*
Wenn das so einfach wäre 😉🤷‍♀️

Es ist Deine Einstellung, die es schwierig macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.