Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7775 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Üben oder intuitiv spielen?

***vA Frau
651 Beiträge
üben hat noch einen anderen (für Ihn netten psychologischen) nebeneffekt: ich werde sehr, sehr blass, wenn ich sehe, wie Er kissen malträtiert und/oder zielgenau z.b. kleine schoggi-glückskäfer trifft.

... genau zu wissen, dass als nächstes ich dran bin *panik* *juhu*
******ell Frau
3.206 Beiträge
Zitat von *********_1976:
Informiere dich wie es geht , was du nicht treffen bzw machen darfst und üb bis du 1000%ig sicher bist.
Wenn es danach geht, würde man ja (in meiner Welt) gar nicht in die Puschen kommen. *skeptisch*

Zitat von *********_1976:
Oder Würgespiele enden für die gewürgte Person im Koma oder Tot.
Bei solchen Aussagen bekomme ich persönlich ja die Krise. Lese ich gefühlt ständig, nur mit Zahlen kann da keiner dienen.

...

Ich lasse an mir üben, wenn wir beide Bock auf ein neues Utensil haben. Teste das aber auch gerne an mir selber (Ich, als Maso). Damit ich einschätzen kann, ob es lustig wird oder eher langweilig.

Pannen passieren bzw können passieren. *nixweiss* Ja, so ist das halt. Wer das eine will, muss das andere mögen.
*****uri Frau
558 Beiträge
Bei mir ists ne Kombi aus beidem.
In erster Linie muss ein Spielzeug schon von sich aus einen gewissen Reiz auf mich ausüben. Wenn das geschafft ist, bin ich gerne gewillt es einzusetzen und wenn es etwas "gefährlicheres" ist (es kann also bei Falscher Handhabung mehr Schaden angerichtet als gut ist) dann üb ich lieber doppelt so lange wie nötig, bevor ich aufs intuitive übergehe.
Wenn ich mit etwas keinen wirklichen Schaden anrichten kann dann spiel ich lieber intuitiv damit.
Zitat von ******ell:
Zitat von *********_1976:
Oder Würgespiele enden für die gewürgte Person im Koma oder Tot.
Bei solchen Aussagen bekomme ich persönlich ja die Krise. Lese ich gefühlt ständig, nur mit Zahlen kann da keiner dienen.

Ich habe von einem Fall gehört, in welchem Einer tatsächlich vor Gericht kam, weil er seine Partnerin bei einem Atemkontroll-Spiel umgebracht hat. Das lag allerdings nicht an fehlender Übung!

Das Problem ist nämlich, dass es Risikofaktoren gibt, welche sich auch mit Übung nicht ausschließen lassen und dass die mit der Übung entstehende Routine unter Umständen neue Risikofaktoren in's Spiel bringt.

Insofern scheint es mir auch höchst unangebracht, die "Nicht-Über" pauschal als fahrlässige Spieler abzuurteilen.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Zitat von ******ell:
Zitat von Rote_Zora_1976:„Oder Würgespiele enden für die gewürgte Person im Koma oder Tot.
Bei solchen Aussagen bekomme ich persönlich ja die Krise. Lese ich gefühlt ständig, nur mit Zahlen kann da keiner dienen.
Ich bekomme dann immer ein Schmunzeln...selber keine Ahnung haben, wovon man da selber schreibt aber den moralischen Zeigefinger heben.
Jemanden tatsächlich zu erwürgen, dauert etwa 6 Minuten!
"Ausversehen" stirbt man dabei nicht.

Das Gleiche betrifft Aussagen wie diese:
Zitat von ****ire:
ich seh hier ohnehin genug Bilder mit Spuren in der Nierengegend - manchen ist wohl alles wurscht...
Sie werden seit Ewigkeiten verbreitet von Menschen, die keinen Plan haben, wo im Körper genau die Nieren sitzen, wie tief sie im Körper sitzen und das sie durch Knochen geschützt sind.
Um die zu schädigen, müsste man schon mit ner Brechstange oder Baseballschläger "spielen" und nicht mit Peitschen, deren Energie an der Oberfläche absorbiert wird.
*******gina Paar
741 Beiträge
Re schreibt,
auf Anhieb zurecht und kann mich voll auf die Wirkung des Schlages konzentrieren, ist voll mein Ding.
@*********Seil , ich bin da eher wie du:

Ich wollte Anfangs regina fixsieren, da haben ich mich mit Seile beschäftigt.

Wir waren auch bei einem Bondage Seminar. Dort lag der Fokus an die kunstvolle Gebilden, die man mir Seile herstellen könne... Als ich mich mit den Leiter unterhalten hatte, und ich deutlich machte, dass die Fixierung mit Seile für mich eher Mittel zum Zweck sein, fand mich der Seminarleiter dann doch nicht mehr so sympathisch.

Also habe ich mich Zuhause ans Üben gemacht, habe Youtube Video angeschaut und Knoten geübt....

Seit lange verwenden wir Hand- und Fußschellen aus Leder, nicht die Seile sondern regina, nackt, ist das Kunstwerk und ich habe sie im nu fixiert...
******ssM Frau
16 Beiträge
Ich teste z.b neue Schlaginstrumente an mir selbst aus, um einen Eindruck zu bekommen, wie es sich " anfühlt"
Dies mache ich auch bei Klammern/ Stäben - Kleinzeug eben.

Für neue Toy s oder Unbekanntes hör ich nur auf mein Bauchgefühl, wenn das nicht gegeben ist, lass ich die Finger davon. Letzendlich trage ich Veranwortung.
Kann ich nur verkörpern/einsetzen wenn ich davon überzeugt bin.

Und natürlich taste ich mich dann bei neuen
( Dingen) langsam voran.

Warte die Sitution ab, lasse es nachwirken, reflektiere u werde sehen ob ich es das nächste mal lasse oder mich weiter "vorarbeite"
Zitat von ******ssM:
Ich teste z.b neue Schlaginstrumente an mir selbst aus, um einen Eindruck zu bekommen, wie es sich " anfühlt"

Das ist meines Erachtens einer der schlechtesten Ratschläge, die man unerfahrenen Doms/Sadisten geben kann und ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Harnäckigkeit sich das hält und gebetsmühlenartig wiederholt wird.

1. Ich kann die meisten Schlaginstrumente an mir selbst nicht einmal ansatzweise so anwenden, wie an einem Anderen. Das funktioniert schon bei einer Reitgerte nicht, bei einem Flogger ist es nicht drin und bei den meisten Peitschen völlig undenkbar.
2. Selbst wenn es funktionieren würde wäre die Erkenntnis völlig nutzlos, denn ich bin zwar nicht maso, aber vergleichsweise unempfindlich, d.h. mein Empfinden ist in keiner Weise auf eine Spielpartnerin übertragbar.
3. Selbst bei übertragbarem Schmerzempfinden wäre die Erkenntnis nutzlos, weil eine Session eben nicht daraus besteht, einen dosierten Schmerz zuzufügen und dann zu warten wie er wirkt.
*********_1976 Frau
1.794 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von ******ell:
Zitat von Rote_Zora_1976:„Oder Würgespiele enden für die gewürgte Person im Koma oder Tot.
Bei solchen Aussagen bekomme ich persönlich ja die Krise. Lese ich gefühlt ständig, nur mit Zahlen kann da keiner dienen.
Ich bekomme dann immer ein Schmunzeln...selber keine Ahnung haben, wovon man da selber schreibt aber den moralischen Zeigefinger heben.
Jemanden tatsächlich zu erwürgen, dauert etwa 6 Minuten!
"Ausversehen" stirbt man dabei nicht.

Das ist tatsächlich passiert und möglich.
Da muss man nur beidseitig die Carotiden erwischen und Druck ausüben und das Koma kann ausgelöst sein.
Ich habe in meiner Zeit als Krankenschwester da viel mitbekommen. Zu behaupten ich hätte keine Ahnung ist sehr grenzwertig.
*****dal Mann
755 Beiträge
Zitat von *********_1976:
...
Das ist tatsächlich passiert und möglich.
Es passiert ständig etwas und vieles ist möglich. Danach zu handeln, hieße aber jegliches Leben einzustellen, Leute haben sich an ihrem eigenen Speichel beim Atmen schon verschluckt und Atemprobleme bekommen, ich kann nicht ausschliessen, dass dabei auch schon jemand zu Tode gekommen ist.


Zitat von *********_1976:
Da muss man nur beidseitig die Carotiden erwischen und Druck ausüben und das Koma kann ausgelöst sein.
...
Die Carotiden beziehe ich regelmässig ins Spiel mit ein, die sind, wenn man sich gewisser Risiken und Nebenwirkungen bewusst ist und diese bei der Anwendung beachtet, harmlos, selbst den Carotissinus kann man einbeziehen, wenn man weiß, was man tut, hier ist die Anwendung deutlich gefährlicher, aber immer noch nicht lebensbedrohlich. Zur Auslösung eines Komas bzw. eines Kreislaufstillstandes benötigt es mehr, als gezielt und dosiert eingesetzten Druck auf die Carotiden oder den Carotissinus.

Schöne Grüße aus der Pathologie *zwinker*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Zitat von *********_1976:
Da muss man nur beidseitig die Carotiden erwischen und Druck ausüben und das Koma kann ausgelöst sein.
Du wirst lachen, aber das macht man bewusst seit Ewigkeiten im BDSM, um eine Bewustlosigleit herbei zu führen und ist in verschiedenen Kampsportarten ein normales Mittel um den Sieg im Wettkampf zu erringen.
Dein "kann" trifft doch nur zu, wen man Uralt oder vorbelastet in der Familie ist, was Aneurysma betrifft.

Zitat von *********_1976:
Ich habe in meiner Zeit als Krankenschwester da viel mitbekommen. Zu behaupten ich hätte keine Ahnung ist sehr grenzwertig.
1) Ne Krankenschwester ist kein Arzt.
2) Ich bezweifle sehr, sehr, sehr, stark das du auch nur einen Fall erlebt hast, in dem Druck auf die Halsschlagadern zum Koma führte. Auch wenn du sicher Komische dinge, als Krankenschwester mitbekommen hast.
3)das wahr ne Erkenntnis mit jetziger Begründung und keine Behauptung
*********eOut Paar
394 Beiträge
Klärt mich mal auf.....
Wenn ich den CarotisSinusReflex auslösen. Wird man quasi durch eine Blutdruckdysregulation ohnmächtig..... nennt man das schon Koma?????

...... und bevor das große Aufregen losgeht.... ich möchte das nicht machen oder üben.... ich übe Bullwhip und das beim Profi bis zum Umfallen😎

Little
@*****dal @*****n_N

Die Carotiden beziehe ich regelmässig ins Spiel mit ein, die sind, wenn man sich gewisser Risiken und Nebenwirkungen bewusst ist

Du wirst lachen, aber das macht man bewusst seit Ewigkeiten im BDSM, um eine Bewustlosigleit herbei zu führen

Ich nehme mal an, dass du mit "einbeziehen" nicht nur das sanfte darüber streicheln meinst. Würdest du dann bitte noch hinzufügen, dass es sich bei den "gewissen Nebenwirkungen" um das Absterben von Gehirnzellen handelt. Hab schon gehört, dass sich selbst Subs mitunter ungern von diesen verabschieden...

Nein, da ist mir nicht nach Lachen...
*****dal Mann
755 Beiträge
Zitat von *********lpert:

Ich nehme mal an, dass du mit "einbeziehen" nicht nur das sanfte darüber streicheln meinst. Würdest du dann bitte noch hinzufügen, dass es sich bei den "gewissen Nebenwirkungen" um das Absterben von Gehirnzellen handelt. Hab schon gehört, dass sich selbst Subs mitunter ungern von diesen verabschieden...

Nein, da ist mir nicht nach Lachen...
Mir auch nicht, bei so viel Wissen um diese Kunst. Andere freiwillig zugeführte Nervengifte schädigen übrigens deutlich nachhaltiger als Würgespiele, die mit Hirn und Verstand durchgeführt werden.

Aber mal im Ernst: ich werde demnächst versuchen, über die Arbeit an Zahlen zu kommen.
*****dal Mann
755 Beiträge
Zitat von *********eOut:
Klärt mich mal auf.....
Wenn ich den CarotisSinusReflex auslösen. Wird man quasi durch eine Blutdruckdysregulation ohnmächtig..... nennt man das schon Koma?????
Nein: https://de.wikipedia.org/wiki/Koma

da ich den obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann:

eine Synkope ist für die allermeisten Menschen harmlos, genauso wie ein Vollrausch.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Zitat von *********eOut:
Klärt mich mal auf.....
Wenn ich den CarotisSinusReflex auslösen. Wird man quasi durch eine Blutdruckdysregulation ohnmächtig..... nennt man das schon Koma?????
Nein, es wird in Stufen unterteilt. Angefangen bei einer Benommenheit und am Ende steht das Koma.
Hier findet man die stufen allgemeinverständlich erklärt https://de.wikipedia.org/wik … e_Bewusstseinsst%C3%B6rungen

Zitat von *********lpert:
Würdest du dann bitte noch hinzufügen, dass es sich bei den "gewissen Nebenwirkungen" um das Absterben von Gehirnzellen handelt. Hab schon gehört, dass sich selbst Subs mitunter ungern von diesen verabschieden...

Nein, da ist mir nicht nach Lachen...
Mir um so mehr, denn täglich! sterben zwischen 50.000.000.000 und 70.000.000.000 Zellen in unserem Körper und es entstehen sogar neue *zwinker*
Zitat von *****dal:
... Andere freiwillig zugeführte Nervengifte schädigen übrigens deutlich nachhaltiger als Würgespiele, die mit Hirn und Verstand durchgeführt werden.

Das Problem bei Hirn und Verstand ist, dass JEDER glaubt, er hätte genug davon!
Auch die, die es trotz Übung und Wiederholung nicht lernen!

Zitat von *****dal:
Aber mal im Ernst: ich werde demnächst versuchen, über die Arbeit an Zahlen zu kommen.

Diese Diskussion bitte in einem separaten Thema weiter führen!

Hier geht es um die Frage mit dem ÜBEN!
@*****dal:

Ich wollte die "Kunst" nicht schmälern, nur klar machen, was es mit den von dir selbst benannten "Nebenwirkungen" auf sich hat. Wissenschaftliche Tatsachen, über die man sicher nicht streiten muss.

Das:

Andere freiwillig zugeführte Nervengifte schädigen übrigens deutlich nachhaltiger als Würgespiele, die mit Hirn und Verstand durchgeführt werden.

ist natürlich ein sehr schlagkräftiges Argument... Hut ab!
*****dal Mann
755 Beiträge
Zitat von *********lpert:

Andere freiwillig zugeführte Nervengifte schädigen übrigens deutlich nachhaltiger als Würgespiele, die mit Hirn und Verstand durchgeführt werden.

ist natürlich ein sehr schlagkräftiges Argument... Hut ab!
Keine Relativierung, auch wenn man das vordergründig herauslesen mag.

Aber wie bereits geschrieben, eine kontrollierte Synkope ist ungefährlicher als ein unkontrollierter Vollrausch, der sicher häufiger in dieser Republik vorkommt als erstere. Und trotzdem hält sich die Mär, dass Würgespiele gefährlich seien, deutlich hartnäckiger als das Wissen um die Gefahren des Nervengiftes Alkohol.
Das Problem bei Hirn und Verstand ist, dass JEDER glaubt, er hätte genug davon!
Auch die, die es trotz Übung und Wiederholung nicht lernen!

Die Diskussion um Carotiden bitte in einem separaten Thema weiter führen!
@*****n_N

Ich schätze deine Beiträge, aber von natürlichen Regenerationsprozessen des Körpers darauf zu schließen, dass es harmlos wäre, mit körperlicher Gewalt mal eben ein paar Millionen HIRNzellen abzutöten, halte ich für wirklich... sorry bescheuert.
*******rWF Mann
53 Beiträge
Grundsätzlich probiere ich alles, was geht, ersteinmal an mir selbst aus. Als Beispiele Wachs, Reitgerte, Paddle, Flogger, Klammern, etc. pp..

Dadurch kann ich gut einschätzen, was geht, und was nicht. Bullwhip ist schlecht, im Selbstversuch. Würde ich aber üben, wenn ich meine, ich könnte sie gebrauchen. Ich finde aber, je größer die Gerätschaften, desto kleiner die Kreativität des dominanten Parts.
*********eOut Paar
394 Beiträge
@*******rWF

Also das mit der Kreativität möchte ich doch dementieren......

..... und zurück zum Thema
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Zitat von *********lpert:
Ich schätze deine Beiträge, aber von natürlichen Regenerationsprozessen des Körpers darauf zu schließen, dass es harmlos wäre, mit körperlicher Gewalt mal eben ein paar Millionen HIRNzellen abzutöten, halte ich für wirklich... sorry bescheuert.
Ach weißt du, ich lasse dir gerne deine Meinung, kein Problem.
Ich hoffe du vergisst sie nicht zu vertreten, wenn sich deine Liebste mal einen Trinken will oder dein bester Freund mit dem Boxen anfängt usw. usf.
Die findet das sicher super, wenn du sie für bescheuert erklärst. *zwinker*
Aber um deinen Standpunkt ging es mir auch nicht...mich nerven nur Pseudo-Mediziener die so tun als hätten sie die Wahrheit mit Löffeln gefressen und falsche Behauptungen verbreiten, von wegen "wir sterben alle, wenn wir dies oder das machen".
Das ist de fac­to nicht so.

Ansonsten darf doch jeder das machen, was er will, solange kein anderer unfreiwillig in Mitleidenschaft gezogen wird, der das nicht will. Egal ob andere das als gut oder bescheuert empfinden.
**********Magic Mann
19.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Dosis macht das Gift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.