Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
zum Thema
Chancen und Hoffnungen - meine gescheiterte Beziehung95
Mein Anliegen besteht darin euch meine gescheiterte Beziehung zu…
zum Thema
Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?225
Mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gescheiterte Beziehung. Wie geht ihr damit um?

Abrechnen oder No-Go?

Dauerhafte Umfrage
Gescheiterte Beziehung. Wie geht ihr damit um?
Nachdem nun die D/S Beziehung als beendet erklärt wurde, erlebe ich hier in den verschiedensten Foren (Subs unter sich, BDSM für Anfänger etc.) eine Art Hexerjagt. Da wird gelästert, diffamiert und Begebenheiten aus dem Zusammenhang gerissen um sie absichtlich falsch wiederzugeben.

Nun zu meiner Frage:
Nutzt ihr auch gerne mal diverse Foren um mit Eurem Ex abzurechnen? Oder ist das ein No-Go?
*********licht Frau
827 Beiträge
Das geht gar nicht finde ich. Egal welche Art von Beziehung. Irgendwas muss derjenige ja an sich gehabt haben, damit ich eine Beziehung mit ihm eingehe. Zudem gehören zu einer Beziehung immer zwei, genauso auch zu ihrem Scheitern. Also finde ich nicht, dass man lästern sollte. Analysieren warum etwas schief gelaufen ist, das ist ok finde ich. Aber wenn ich über den anderen Part lästern kann, dann ist schon vorher in der Beziehung etwas schief gelaufen und erst gar keine vernünftige Beziehung entstanden. In meinen Augen zumindest.
**********Magic Mann
19.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/profile/3669734.damo_73.html

Mama sagte immer: "Wer mit einem Finger auf dich zeigt, zeigt gleichzeitig mit Drei Finger auf sich selbst"!

Egal was war, das wisst nur ihr zwei. Daher wird auch kein vernünftiger Mensch auf diverse "Anschuldigungen" Stellung beziehen.
Solange Du für dich weisst das es schwachfug ist, was behauptet wird, ist alles in Ordnung.
Und sei gewiss, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Für jede Tür die sich schließt, öffnet sich eine neue.
Und Du kannst sicher sein das nicht alle auf solche "Hexendinger" anspringen.
Es gibt bei weitem mehr Menschen mit verstand als man es im Internet vermuten könnte.
******978 Mann
3.877 Beiträge
Ein absolutes No-Go...
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich finde es unreif mit dem oder der Ex "abrechnen" zu müssen. Wenn eine Beziehung scheitert hat es Gründe und wer sie nur bei dem anderen sucht macht es sich verdammt leicht. Hinzu kommt das Zorn und Groll viel Energie kosten und wohl auch dazu führen das man selbst verbittert wird.
Wenn bei mir eine Beziehung in die Brüche ging wünsch ich viel Glück und alles Gute.
Vollkommen daneben finde ich es wenn jemand seine Schlammschlacht dann in öffentlichen Foren austrägt und sich Zuspruch von vollkommen Fremden und Unbeteiligten holt. Wer meint etwas klären zu müssen sollte so viel Formal haben es dann mit dem zu tun den es betrifft.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****_73:

Nutzt ihr auch gerne mal diverse Foren um mit Eurem Ex abzurechnen?

Nein. Zum einen: Meine gescheiterte D/s-Beziehung habe ich trotz Tiefen in warmer Erinnerung und denke immer wieder mal gerne daran zurück. Zu der Zeit war er der perfekte Spielpartner für mich und ich bin sehr dankbar, dass ich so viel erleben und so groß wachsen durfte.

Ich nutze die Foren, um mir Rat zu holen, wenn ich mir unsicher bin, feststecke, mich komisch fühle. Manchmal auch, um mir einfach etwas von der Seele zu schreiben. Was ich in der Sub-Gruppe schreibe, erwähne ich niemals woanders, von daher kann ich dazu auch nichts sagen.

What happens in the Sub group stays in the Sub group.
***ii Frau
536 Beiträge
Kann man privat im Freundeskreis sicher mal drüber reden. Aber öffentlich No Go.
*********eldin Frau
5.637 Beiträge
Ich kann keine Stimme dazu abgeben, weil ich keine der Antworten ankreuzen kann. Das immer situationsabhängig. Wenn ich an meinen langjährigen Ex Freund denke, kann ich nur sagen: “Mega gute Freunde“ *zwinker* Denk ich an meinen Ex Narzissten müsste ich ankreuzen: “Therapie tat gut“ !!!

Gelästert wird immer, wenn sich jemand unverstanden fühlt, ignoriert wird oder verlassen wurde. Das leider menschlich.. im Endeffekt sinnlos, weil man irgendwann mal zu den Menschen stand und es zwar gut sein soll, um den Schmerz zu lindern aber im Endeffekt ist es Selbstbetrug.

Ich war selber mal ganz gut darin meinen Schmerz damit zu lindern aber es hindert so sehr am wieder aufstehen und weiter machen demnach: NO GO
Absolutes No-go, wurde ja auch schon ausführlich erläutert warum.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Öffentlich abrechnen? Wozu? Um mich selbst als dumm dazustellen?
Aber es gibt immer genügend "intelligente" Menschen, die das für klug halten. Nicht nur hier, sondern in alles sozialen Netzwerken. Das ist einfach unreif, egal was gewesen ist.
minimal lästern ist ok, zb er war unsicher und das sprang auf mich über aber ihn direkt schlecht machen geht gar nicht!
******ock Paar
2.131 Beiträge
Ich hatte/habe hier nun schon die eine oder andere feste Beziehung und zwei Beziehungen mit "Zweitsub".

Klar gab es hinterher immer wieder mal Gerede oder dummer Gerüchte oder, oder... Doch ich selber versuche nach dem Motto zu leben:
Liebe wen du lieben kannst
Hasse wen du hassen willst
doch hasse niemals den wen du mal geliebt hast.

Es hat immer viele Gründe weshalb es zu einer Trennung kommt und wenn es soweit kommt, dann versuche ich so fair es mir nur möglich ist einen Abschluss zu finden... meist sind es jedoch die Frauen, die sich dann nicht an Absprachen halten und hinter deinen Rücken recht viel Mist erzählen... doch das geht auch vorbei.

Und wer dann so etwas glaubt ohne mit mir zu reden, kann mir ohnehin gestohlen bleiben.
*fiesgrins*

Fazit:
Für mich ist das ein No Go hier oder im Alltag schlecht über meine Ex zu sprechen... schließlich hat man ja mal geliebt.

So sehe ich das..
*wink*
Krolock
Ein bisschen Lästern ist okay! ... immer und über Jeden *fiesgrins*

Ich wüsste nicht, warum ich ausgerechnet eine Ex da ausschließen sollte!
Ich denke das sollte man lassen und sich Erwachsen verhalten.
Zum es immer zwei Menschen sind die eine Beziehung eingehen und darum sind es meist auch zwei die diese Beziehung haben scheitern lassen.
Ja es gibt auch Menschen die eine Beziehung einzeitig scheitern lassen, hab ich selbst erlebt. Aber mir ist es einfach zu billig dann über den anderen herzuziehen, es ist halt wie es ist.
*******der Mann
22.732 Beiträge
Hexenjagd? Hab noch keine beobachtet, und vor allem ist mir noch keine Hexe begegnet *fernglas*
****000 Mann
18.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spätestens, wenn erkenntlich wird, wer gemeint ist, verstößt "lästern" natürlich sowieso gegen die Spielregeln des Joyclubs

HAL
Mod
Definitiv ein no-go! Da fehlen mir die Worte! Wenn das Jemand macht, ist das oftmals ein Zeichen dafür, dass er damit noch nicht abgeschlossen hat, aber dafür kann der/die Ex nichts dafür!

...und bitte nicht Alle über einen Kamm scheren!
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Zitat von ****_73:
Da wird gelästert, diffamiert und Begebenheiten aus dem Zusammenhang gerissen um sie absichtlich falsch wiederzugeben.


Jeder hat seine eigene Wahrheit.
Und ich finde es menschlich wenn sich Enttäuschung und Wut hier manchmal Bahn bricht.

Vieles sieht man anders, wenn man denjenigen kennt, der z. B. auch hier im Forum *tipp* und dann die Möglichkeit hat die "Show" hier mit der Realität abzugleichen.

Aber nein, lästern, persönliche Angriffe und schlechtmachen versuche ich zu vermeiden.

Das hat jetzt aber weniger etwas mit D/s zu tun als mit einer grundsätzlichen Haltung.
Und wie schon einmal hier gesagt: Man hat sich ja mal nahegestanden.
*******oint Mann
342 Beiträge
Nachtreten zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein!

Und man sieht sich immer zweimal im Leben (oder dreimal)!
***en Paar
5.757 Beiträge
Ich habe mit NEIN gestimmt.

Beim Scheitern der Beziehung ist Rat holen
(wo auch immer) okay.
Im PRIVATEN Umfeld kann lästern und "abrechnen" dem verletzten Seelchen gut tun.

ÖFFENTLICHES "an den Pranger" stellen ist ein absolutes Tabu.

Sie von ahren
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Wenn ich mich recht entsinne ist es aber gar nicht so ein großes Thema. Jedenfalls nicht in den Gruppen BDSM und BDSM für Anfänger. Ich lese immer mal das sich jemand doof verhalten hat aber das Beziehungskisten zerlegt werden hab ich nicht wirklich wahr genommen.
********e157
168 Beiträge
Wenn eine / einer nach einer gescheiterten Beziehung lästern muss dann hat es doch vorher auch schon nicht gestimmt
Dann eben eine Freundschaft
Oder halt gar keinen Kontakt mehr
Im Nachhinein Lästern geht gar nicht, das ist würdelos
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Ein NoGo für mich

Ich hatte doch eine schöne Zeit mit ihm. Warum soll ich mir diese Erinnerungen selbst kaputt machen ... oder ihm?
*******rWF Mann
53 Beiträge
Warum sollte man in einem Forum öffentlich übereinander lästern? Ist mir unverständlich, und zeugt meiner Meinung nach von Realitätsverlust, oder zuwenig Real life.
Das Ende einer Beziehung aus einer sehr subjektiven Sicht zu sehen ist menschlich. Und die Schuld dem Anderen zuzuweisen natürlich auch. Dass man sich gern Bestätigung für das eigene Handeln bzw. die eigene Sicht der Dinge erfragt ist doch normal. Nicht schön ist es, wenn man das hier öffentlich macht. Das ist unreif und kindisch.

Allerdings frage ich mich, wie du @****_73 als angeblich dominanter Part dieser Beziehung Kenntnis davon haben kannst, was in der Gruppe "Subs unter sich" über dich gelästert wird. Spione oder eventuell Zweitprofil, um mitlesen zu können?

Beides ist auch keine erwachsene Reaktion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.