Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edgeplay
482 Mitglieder
zum Thema
Was bewirkt bei euch "Kontrolle"?47
Auch ein "ewiges Thema" im BDSM Bereich Ich starte hier einen neuen…
zum Thema
Kontrolle vs Tunnelspiele41
Guten Abend Gemeinde, Ich denke länger über eine These nach und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle

*******der Mann
22.637 Beiträge
@****yn: Dass es diese Leute gibt - auch ausserhalb des BDSM-Kontextes - ist mir bewusst. Dennoch spricht das doch für eine unglaubliche Verunsicherung der Person, wenn sie kontrollieren und hinterherschnüffeln muss. Und das passt meiner Meinung nach so gar nicht zum Selbstvertändnis eines Doms. Überlegenheit durch Gelassenheit ist doch deutlich erotischer als ein Kontrollfreak. Darum wundere ich mich etwas.
*******a80 Frau
632 Beiträge
Zitat von *******der:
@****yn: Dass es diese Leute gibt - auch ausserhalb des BDSM-Kontextes - ist mir bewusst. Dennoch spricht das doch für eine unglaubliche Verunsicherung der Person, wenn sie kontrollieren und hinterherschnüffeln muss. Und das passt meiner Meinung nach so gar nicht zum Selbstvertändnis eines Doms. Überlegenheit durch Gelassenheit ist doch deutlich erotischer als ein Kontrollfreak. Darum wundere ich mich etwas.

Ich finde nicht, dass die kontrollierende Person automatisch verunsichert sein muss. Das ist wieder dieser Vertrauens-Aspekt. Vielleicht hat es ganz einfach auch etwas mit dem Machtgefälle zu tun bzw mit der völligen Kontrollabgabe. Manche leben das eben so.
Die Themen die auf privat stehen sind die wichtigsten der Gruppe!

Alle anderen Themen dürfen/ sollen ja gelesen werden. Wie z.B. Kontakt anzeigen.
Es gibt eine SM Gruppe hier da sind so gut wie alle Themen auf privat gesetzt.

Obwohl das nicht nötig wäre , da ja nicht mehr privates Preis gegeben wird als in anderen BDSM Gruppen..... und wenig neugierig macht dort beizutreten.

Aber die privaten Themen in der Subgruppe sind rein persönliche Themen und Fragen und deshalb schützenswert.
Also ich kann nur von mir, aus der SZ berichten, da hat mein Herr meine Zugangsdaten und mein Profil seinen Wünschen angepasst.
Ob es gut ist kann ich so nicht sagen, *ja* es ist ein Eingriff in die Privatsphäre, er wollte sich Konkurrenz vom Hals schaffen.
Aber er hat nix verändert textlich, das ich dem nicht zustimmen würde.
Er achtet da schon auf mich und das es mir gut geht damit.
Wenn ich es nicht mehr wollte, könnte ich mich ja einfach löschen, die Option bleibt mir ja immer noch.

*knicks*
Zitat von *******der:
@****yn: Dass es diese Leute gibt - auch ausserhalb des BDSM-Kontextes - ist mir bewusst. Dennoch spricht das doch für eine unglaubliche Verunsicherung der Person, wenn sie kontrollieren und hinterherschnüffeln muss. Und das passt meiner Meinung nach so gar nicht zum Selbstvertändnis eines Doms. Überlegenheit durch Gelassenheit ist doch deutlich erotischer als ein Kontrollfreak. Darum wundere ich mich etwas.

sehe ich wie du und genau solche Handlungen fürhren bei mir als sub dazu dass ich den Top nicht mehr als solchen wahr nehme...für mich ist ultimatives Vertrauen eben dass solche Dinge nicht angefordert werden...ich finde den Ansatz "mein Partner hat alle Daten und Zugänge von mir, wir vertrauen uns total" ziemlich falsch..wäre da totales Vertrauen würde man es gar nie in Erwägung ziehen diese Dineg haben zu müssen um sich ggf in eine Handy od auf ein Profil einzuloggen...jeder der sowas verlangt, vertraut eben nicht...BDSM in Ehren...aber ein Partner in meinem Leben der mir nicht vertraut *nene* für uns unvorstellbar....ein Dom der mir als sub nicht vertraut übrigens auch ein nogo
*nachdenk*, ja diese Frage kam mir auch schon.
Zitat von *******att:
Im Thema geht es aber nur um Herausgabe des Passwortes auf dieser Plattform. Denke alles andere ist Privatsache unter den jeweiligen Partner

Auch das wäre eine Privatsache unter den jeweiligen Partner! Es ist doch mühselig über die Bewegründe zu spekulieren. Vielleicht sollte man sich damit abfinden, denn es wäre naiv zu glauben, das es eine Privatsphäre in den Gruppen im Internet gibt - es ist vielleicht eine schöne Illusion die man sich gerne erhalten möchte *zwinker*
*****ich Mann
7.155 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Subs und Diskussionsteilnehmer,

an dieser Stelle möchten wir uns kurz einklinken und uns zu der hier besprochenen Thematik äußern.

Uns ist durchaus bewusst, dass eine solche Aufgabe - den Zugang zum eigenen JOY-Profil gewähren zu müssen - einen gewissen Reiz im Spiel ausüben kann, allerdings geht dieses Handeln, wie bereits des Öfteren hier im Thread angesprochen, nicht mit unseren Nutzungsbedingungen einher.

Im Sinne eurer eigenen Sicherheit, sollte jedes unserer Mitglieder seine Zugangsdaten schützen und diese keinem Dritten preisgeben. Eine Nutzung des Accounts durch Dritte kann unter Umständen mit Verwarnstufen oder Sperren einhergehen.

Gern könnt ihr euch für ähnliche Kontrollaufgaben ein Paarprofil anlegen.

Mit diesem Hinweis schließen wir die Diskussion an dieser Stelle.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. *hutab*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.