Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edgeplay
486 Mitglieder
zum Thema
Was bewirkt bei euch "Kontrolle"?47
Auch ein "ewiges Thema" im BDSM Bereich Ich starte hier einen neuen…
zum Thema
Kontrolle vs Tunnelspiele41
Guten Abend Gemeinde, Ich denke länger über eine These nach und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle

*******a80 Frau
632 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie es bei Paaren ist, die in einer TPE Beziehung leben - hat da der führende Partner die Passwörter? Ich rede jetzt nicht nur vom Joy, sondern generell alles an Zugangsdaten für irgendwas.

Was ich auch spannend finde, dass hier so oft das Wort Vertrauen fällt. Vielleicht gehts den betreffenden Personen nicht um fehlendes Vertrauen, sondern um die totale Kontrolle?

Und zur Eingangsfrage: Mein Partner hat keinen Zugriff auf meinen Joy Account. Ich weiß auch nicht, was ich empfinden würde, wenn er diese verlangen würde. Diese Frage stand bisher in keinster Weise im Raum bei uns.
Ich habe mit meinem verstorbenen Dom 9 Jahre bis 24/7 und Metakosens gelebt (es entwickelte sich über die Jahre). Und ich habe ihn bis zu seinem Tod zu Hause gepflegt. Trotzdem hatte jeder von uns seine Privatsphäre. Keiner wusste die Passworte oder PINs vom anderen, niemand gint heimlich oder offen an das Handy des anderen und schnüffelte darin herum. Das wäre uns auch nie in den Sinn gekommen! Wir nannten es Vertrauen....
********vNyx Frau
608 Beiträge
Zitat von *******att:
Zitat von *******rau:
Ich habe noch kein Dom kennengelernt der mir nicht erzählte, das Subs ihm freiwillig ! ohne das er fragte, aus der Gruppe Subs unter sich vorgelesen haben.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Das wäre sehr traurig und böse!
Jede sub sollte sich schämen und abmelden.
Das ist privat und sollte es auch bleiben!!

Ich denke, dass hat was mit "gefallen wollen" zu tun. Es gibt auch Subs, welche unsicher sind, wenig Selbstbewussten haben und durch diesen vermeintlichen Vertrauensbeweis ihren Status bei ihren Herren sichern und festigen möchten. Die genauen Hintergründe sind uns nicht bekannt. Erklärt ggf. so ein Verhalten. Entschuldigt aber natürlich nicht, dieses eigentliche Tabu zu tolerieren und schön zu reden.
Zitat von ********vNyx:
Entschuldigt aber natürlich nicht, dieses eigentliche Tabu zu tolerieren und schön zu reden.

Ich empfinde es als grenzwertig, eine solche Handhabung als pauschales Tabu zu brandmarken. Ich bin in einem Alter, in dem meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind. Aus dem Grund war es ihr Wunsch, mir Bankvollmacht zu geben. Das ist für mein Werteempfinden eine ganz andere Liga, als ein PW für ein Sexportal.
Und das ist für mich alles andere, als ein Tabu. Hier ist es verboten, Punkt. Aber ohne Wissen aus welcher Motivation die Beteiligten handeln, wirkt eine solche Stigmatisierung etwas engstirnig.

Treibende Grüsse
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie es bei Paaren ist, die in einer TPE Beziehung leben - hat da der führende Partner die Passwörter? Ich rede jetzt nicht nur vom Joy, sondern generell alles an Zugangsdaten für irgendwas.

Ja, hat er.
Mein Solo Profil hab ich aber noch vor dieser Zeit gelöscht.
Ansonsten hat er Zugriff auf Handy , Ec und Kredit Karte.
Und alle anderen Passwörter von Online Shops etc.
Für uns zum einen einfach ein selbstverständlicher Teil des T für Total bei TPE , zum anderen grundsätzlich nicht ungewöhnlich in unseren Augen für ein Paar das seit Jahren zusammen lebt, und alles teilt.
In meiner Stino Ehe hatte auch jeder Zugriff auf diese Dinge des anderen.
Der Unterschied zu jetzt ist nur die gewollte Asymmetrie, er hat alles von mir, ich aber weniger Zugang zu seinen Dingen. Die wirklich wichtigen Sachen wie Vollmachten im Todesfall etc hab ich aber natürlich.
********vNyx Frau
608 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von ********vNyx:
Entschuldigt aber natürlich nicht, dieses eigentliche Tabu zu tolerieren und schön zu reden.

Ich empfinde es als grenzwertig, eine solche Handhabung als pauschales Tabu zu brandmarken. Ich bin in einem Alter, in dem meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind. Aus dem Grund war es ihr Wunsch, mir Bankvollmacht zu geben. Das ist für mein Werteempfinden eine ganz andere Liga, als ein PW für ein Sexportal.
Und das ist für mich alles andere, als ein Tabu. Hier ist es verboten, Punkt. Aber ohne Wissen aus welcher Motivation die Beteiligten handeln, wirkt eine solche Stigmatisierung etwas engstirnig.

Treibende Grüsse

Meine Intention zielte explizit auf PW auf dieser Seite und nicht auf Bankvollmachten im privaten Bereich. Das ist eine ganz andere Baustelle und gehört hier nicht zum Thema.
*******att Frau
16.739 Beiträge
Liebe @********vNyx deswegen deswegen schreibe ich es hier auch noch einmal.
Als Denkansatz! Weil es einige nicht böse meinen oder denken es gehört sich so weil er es so möchte, oder sie denkt ich möchte ihm das schenken, weil ich seit einigen Wochen/Monaten mit ihm zusammen bin.
Viele meinen es nicht böse oder wissen es nicht besser.
Nun, ich habe nach der Erfahrung, wie mühsam es ist alle PW und PIN's heraus zu bekommen, wenn der Partner dann tot ist, auch einen verschlossenen Umschlag mit allen Accounts, EMail-Adressen und PIN's bei meiner Tochter deponiert, falls mir mal etwas passiert.
Doch das ist eben eine ganz andere Kategorie als jemandem das PW für den Account hier zu überlassen!
Ich frage mich, ob solche Menschen dann ihrem Dom/ihrer Domme auch die PIN fürs Bankkonto mal eben so geben... *gruebel* Oder ob da mal der Verstand wieder einsetzt....
*******att Frau
16.739 Beiträge
Im Thema geht es aber nur um Herausgabe des Passwortes auf dieser Plattform.
Denke alles andere ist Privatsache unter den jeweiligen Partner
*******rry Frau
39 Beiträge
Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, bei einem Soloprofil ist ein einzelner Nutzer angemeldet und daher sollten auch aus rechtlichen Gründen nur dieser Person die Zugangsdaten bekannt sein.

Zu der grundsätzlich gestellten Frage ob dem Herrn die Zugangsdaten bekannt sind oder er sie ggf. eingefordert hat, die Daten würde ich nicht herausgeben, wie bereits erwähnt sind diese personenbezogen und bei mir wurde bisher auch nicht ansatzweise danach gefragt oder derartiges einfach mal angesprochen. Spricht aus meiner Sicht definitiv für mein Gegenüber.
Ich habe keine Zugangsdaten von ihr, würde aber auch nie danach fragen. Ich vertraue Luna blind! Wäre dieses Vertrauen weg, wäre keine Basis mehr für eine wie auch immer geartete Beziehung gegeben!

so long
Ethan . the Lord
Er schreibt
Zitat von ********vNyx:

Ich denke, dass hat was mit "gefallen wollen" zu tun. Es gibt auch Subs, welche unsicher sind, wenig Selbstbewussten haben und durch diesen vermeintlichen Vertrauensbeweis ihren Status bei ihren Herren sichern und festigen möchten. Die genauen Hintergründe sind uns nicht bekannt. Erklärt ggf. so ein Verhalten. Entschuldigt aber natürlich nicht, dieses eigentliche Tabu zu tolerieren und schön zu reden.

Reine Spekulation und Kaffeesatzlesen.
Dann behaupte ich einfach mal, es gibt Subs die vertrauen, sie sind stark und ruhen in sich selbst, sie brauchen keine Hintertür und kein Fangnetz, sie müssen ihren Status nicht pushen weil sie sich dessen bewusst sind.

Immer mal wieder interessant wenn Personen ausserhalb meiner Beziehung mir Tabus erklären, lol.

Wenn ich Passwörter/ Zugangsdaten haben will bekomme ich sie, that's it.

just my 2 cents
Da werden kaum Antworten kommen die zugeben, dass es so ist *g* ich weiss von früher, dass einige subs diese Daten ihren Herren gaben und nicht wenige Herren über die Profile ihrer subs auch im JC unterwegs waren, sei dies Kontrolle oder wie oft begründet man müsse sub auch schützen *roll*...von mir wurde sowas auch mal verlangt und stets abgelehnt...Privatsphäre nicht zugestehen hat für mich nix mit D/s zu tun, aber muss jeder selber wissen...was ich mal las auf einem Profil und somit auch ganz ok fand war die Info „ Achtung mein Partner liest hier alles mit“ da ist man zumindest vorgewarnt, dass man quasi mit 2 Personen tippt.

(Sie)
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Nein hat er nicht er weiß das ich hier angemeldet bin. Aber er hat nie danach gefragt wegen Zugang zu diesen Profil.

Er vertraut mir und natürlich wäre es eine Regelverstoß vom jc
******ere Frau
2.877 Beiträge
Wir haben beide verschiedene vertrauliche Daten voneinander. Warum auch nicht? Ich musste nicht einen Moment darüber nachdenken, ihm den Zugang zu meinem Handy zu geben. So wie ich ihm vertraut auch er mir. Oder besser: Er vertraut darauf, dass ich immer das tue, was für mich authentisch ist.
*****_SM Frau
403 Beiträge
Meine Zugangsdaten egal auf welchem Portal habe nur ich und ich erachte es auch nicht für notwendig sie jemand anderen zu geben.

Pin von EC oder Kreditkarte, Patientenverfügung etc. haben zur Not meine Eltern, wenn (mit mir) mal was sein sollte und sie brauchen Zugriff auf mein Konto.
Sollte ich mal einen Ehepartner haben bekäme sie diese sicher auch, aber nicht zur Kontrolle, sondern eben nur für den Notfall.
****_7 Paar
1.245 Beiträge
Ich vermute es hat alles zu tun mit der Art der Beziehung. Die die in TPE leben da werden alle Passwörter und weiteres schon bekannt sein bei der Dominante Part. Dies hat aber nichts zu tun mit Schwäche oder Vertrauen. Der devote Part hat alles abgegeben. Soloprofile werden es also auch nicht geben, denke ich mal.

Subs mit ein Spielbeziehung oder EPE und wie ich hier sehen, großenteils auch kein 24/7, sehen das ganz anders, denn der Bdsm ist nur ein Teil vom Leben.

Also ist nicht mit einander zu vergleichen.

Würde ich ein Soloprofil haben, würde ich die Passwörter auch abgeben, weil wir nach so langer Zeit alles voneinander wissen, ja ich auch von meinem Dom und ja auch alle möglichen Passwörter. Allerdings würde ich dann nie zutreten zu den Subs unter sich.

Also schliesse ich mich @*********thas und @*********r_by an.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Meine Zugangsdaten haben nur ich und die NSA und das GCHQ und deren willige Helfer. Die scheren sich allerdings einen feuchten Dre.. um die Regeln des JoyClub oder um mein Bedürfnis nach Privatsphäre.
******iar Mann
1.693 Beiträge
Wenn wer in der sklavenzentrale ist, da gibt es die Möglichkeit dem Top Zugriff per playmodul auf das eigene Profil zu geben. Wenn man will kann man dort öffentl. o. auch nicht öffentl. Aufgaben, Regeln, Verstöße, Strafen, Vertrag etc. hinterlegen und wie gesagt es besteht die Möglichkeit einzustellen das Top alles lesen kann was bottom schreibt.
Hier ist nicht die SZ

Das ist hier nun mal ein Regelverstoß *g*
*******dev Frau
17.821 Beiträge
Tja, so hat jede Plattform andere Regeln.
Aber hier ist joy, und hier gelten diese Regeln.
*******der Mann
22.724 Beiträge
Kann mir mal jemand erklären, was denn ein Top / Dom mit diesem Zugriff genau machen will? Ich meine, was für ein Interesse kann dahinterstehen? Mir würde es im Traum nicht einfallen und einen Kick daraus ziehen, dass ich diese "Macht" habe, kann ich auch nicht *nachdenk*. Im schlimmsten Fall wäre es sogar eine Quelle von Streit, Diskussionen und falschen Verdächtigungen.
*****ite Frau
8.918 Beiträge
Zitat von *******der:
Kann mir mal jemand erklären, was denn ein Top / Dom mit diesem Zugriff genau machen will? Ich meine, was für ein Interesse kann dahinterstehen?


Gehst in die Gruppe "Subs unter sich" und guckst wer gerade Probleme mit was hat, wer ahnungslos ist, oder fragil.
Mit dem Wissensvorsprung kann man allerlei Unsinn treiben.
Zum Beispiel.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******der:
Kann mir mal jemand erklären, was denn ein Top / Dom mit diesem Zugriff genau machen will?

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, dem dieser Zugriff tatsächlich wichtig ist, (auch) Kontrolle darüber ausüben will, mit wem Sub Kontakt hat(te). Abgesehen davon, dass man sich Zugriff zu Gruppen verschaffen kann, in die man selbst nicht aufgenommen wird oder wurde, gibt es sicherlich auch Menschen, die wissen wollen, was ihr Partner mit anderen Menschen bespricht, schreibt und austauscht.

Ich kenne das übrigens ganz losgelöst vom D/s Kontext. Handyschnüffler sind ja mittlerweile auch keine Seltenheit mehr. Auch mir wurde schon im Internet hinterhergeschnüffelt, um zum Beispiel herauszufinden, mit wem ich Kontakt habe und was ich mit diesen Kontakten bespreche.
Sie schreibt...

Hmm... die wenigsten Themen bei Subs unter sich sind auf privat gestellt.. Es können also ALLE die öffentlichen Themen lesen und mitverfolgen.

Und so ist es doch in allen Gruppen. Alles was nicht auf privat steht, kann von jedem Mitglied gelesen werden. Das sollte man sich vielleicht mal ab und zu vor Augen halten.

Ja, auch mir ist das Problem bekannt, dass ganze Threads kopiert und weiter verschickt werden. Ich war früher mit meinem Solo Profil selbst in der Gruppe. Und weiß, dass solche Dinge passieren. Das ist unehrenhaft und respektlos.

Wir hatten uns für ein Paar-Profil entschieden. Mein Leben findet real statt. Und meine Beziehung ist mir zig mal wichtiger als in irgendwelchen Gruppen zu sein. Für uns ist das Internet ein Zeitvertreib. Wenn ich lange und anstrengende Tage hatte, dann lenkt es mich ab. Es ist aber nicht mein Lebensinhalt.

Wer wem welche Zugangsdaten gibt, entscheidet doch jedes Paar selbst. Man sollte dann nur so fair sein und aus entsprechenden Gruppen austreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.