Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edgeplay
486 Mitglieder
zum Thema
Was bewirkt bei euch "Kontrolle"?47
Auch ein "ewiges Thema" im BDSM Bereich Ich starte hier einen neuen…
zum Thema
Kontrolle vs Tunnelspiele41
Guten Abend Gemeinde, Ich denke länger über eine These nach und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle

********vNyx Frau
608 Beiträge
Ich habe zwar auch im Moment keinen Herrn, aber auch in einer anderen Situation bleibe ich in diesen Dingen autonom bei allem Vertrauen, Hingabe und Zuneigung. Ich war schon immer in solchen Dingen sehr eigensinnig und für mich würde eine Herausgabe meines Passwortes einer Kontrolle gleichkommen. Wenn ich alles will, aber keineswegs das Gefühl kontrolliert zu werden. Da werde ich bockig;)
Zitat von **********_et_M:
Und weil es gegen die Regeln verstößt, habe ich kein Soloprofil - brauche ich auch nicht

Die Aussage ist schon etwas mißvrständlich, finde ich...

Mein Soloprofil verstößt auch nicht gegen die Regeln... dafür haben wir kein Paarprofil. Das brauchen wir nicht, *nixweiss*.
Niemand außer mir hat meine Zugangsdaten hier, auch mein Herr nicht.
Ich persönlich finde es unverantwortlich, das PW an seinen Herrn oder generell jemand anders weiterzugeben, egal um welche Art von Beziehung es sich handelt. Die/der Sub selber mag damit kein Problem haben. Aber was ist mit den anderen hier, die dadurch etwas preisgeben an jemanden, von dem sie gar nicht möchten, dass derjenige es weiß? Sie wissen nicht einmal, dass noch jemand mitliest und haben somit keine Chance sich dagegen zu schützen.
**********97076 Frau
8.795 Beiträge
Zitat von ******488:
Kontrolle
Hallo ihr Lieben

Eine Frage...
Hat euer Herr die Zugangsdaten von euerm Soloprofil?

Danke für die Antworten

Nein, er hat keine Zugangsdaten zu meinem Soloprofil. Zudem haben wir ein gemeinsames Paarprofil, auf das ich bei Bedarf verweise.

1. Zugang zu meinem Soloprofil verstößt gegen die Joy Richtlinien.
2. Wir vertrauen einander und teilen einander das mit, was der andere wissen muss.
3. Ich bin aktiv in verschiedenen Gruppen, unter anderem Subs unter sich. Dort hat Dominanz nichts verloren.
4. In der Gruppe Subs unter sich und auch als Mentorin für Subs erhalte ich viele sensible Daten und Informationen, die ihn als Dom nichts angehen.
5. Wenn ich davon Kenntnis hätte, das meine intimen Informationen in einer geschlossenen Gruppe an einen Außenstehenden weitergegeben würden, würde ich sofort den Support informieren. Ich erwarte Diskretion und bin diskret.
*****i76 Frau
1.555 Beiträge
Ich bin ich, und mein Profil ist mein Profil.
Ich gebe mich nicht auf egal in welcher Beziehung ich mit wem stehe. Würde jemand es verlangen, wäre das tatsächlich eine Grenzüberschreitung die ich nicht mitmache.
Oder bekommt ihr dann auch die PW eurer Herrn?

Mal davon abgesehen, dass es hier absolut gehen die Regeln verstößt. Und ich persönlich darauf vertrauen möchte auch tatsächlich mit dem zu kommunizieren den ich glaube im Profil zu sehen.
Zitat von *******sion:
Aber was ist mit den anderen hier, die dadurch etwas preisgeben an jemanden, von dem sie gar nicht möchten, dass derjenige es weiß?

Absolut nachvollziehbar - und doch meist (nicht auf Dich oder jemanden speziell gemünzt) heuchlerisch. Mal ab davon, daß wir es nicht dürfen (und alle wissen, wo kein Ankläger, da kein Richter): was ist mit SMS/Handy, Email, Briefen, PC?

Wer nicht nur eine Spielbeziehung hat, sondern vielleicht sogar zusammen lebt wird feststellen, so schwarz/weiß ist das nicht.

Treibende Grüße
*******der Mann
22.726 Beiträge
Zitat von **********97076:

5. Wenn ich davon Kenntnis hätte, das meine intimen Informationen in einer geschlossenen Gruppe an einen Außenstehenden weitergegeben würden, würde ich sofort den Support informieren. Ich erwarte Diskretion und bin diskret.

Sobald mehrere Personen dabei sind, ist es aus mit Vertraulichkeit. Es ist schlicht illusorisch, anzunehmen, dass keine Aussenstehende Zugriff haben auf die Informationen dort. Menschen sind fürchterlich schlecht darin, Geheimnisse zu bewahren. Dort kommt erschwerend dazu, dass vielen Subs die erhoffte Zuneigung ihres Doms durch diese Weitergabe deutlich wichtiger ist als die potenzielle Konkurrenz in Form anderer Subs in der Gruppe.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich würde meinem Herrn durchaus gewisse "Eingriffe" in mein Soloprofil erlauben. Zum Beispiel, wenn er möchte, dass ich ihn erwähne, verlinke, oder mein Profil auf eine bestimmte Art gestalte. Diese Kontrolle würde ich ihm zugestehen.

Ich würde aber nicht meinen Account aus den Händen geben. Ich habe das Passwort, cih habe Zugang, ich habe die direkte Verfügungsgewalt. Im Fall der Fälle will ich nämlich meine Souveränität geltend machen können.
*****i76 Frau
1.555 Beiträge
Ich weiß nicht. Ich lebe seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir lesen weder unsere Briefe, E-Mails noch SMS oder sonstiges, einfach weil es seine bzw. meine Privatsphäre ist 🤷


Zitat von *******der:
Zitat von *******sion:
Aber was ist mit den anderen hier, die dadurch etwas preisgeben an jemanden, von dem sie gar nicht möchten, dass derjenige es weiß?

Absolut nachvollziehbar - und doch meist (nicht auf Dich oder jemanden speziell gemünzt) heuchlerisch. Mal ab davon, daß wir es nicht dürfen (und alle wissen, wo kein Ankläger, da kein Richter): was ist mit SMS/Handy, Email, Briefen, PC?

Wer nicht nur eine Spielbeziehung hat, sondern vielleicht sogar zusammen lebt wird feststellen, so schwarz/weiß ist das nicht.

Treibende Grüße

*******att Frau
16.739 Beiträge
Nein!!! Ich habe keinen Herren zur Zeit.
Und wenn mich einer um Herausgabe dieser Zugangsdaten bringen will, hat er schlechte Karten bei mir.
Schon wegen dem fehlenden Vertrauen, aber was ich viel verwerflicher finde ist der
Missbrauch der damit betrieben werden könnte!!!
Habe schon desöfteren davon gehört und finde es gruselig das die vermeindlichen Herren dann in Gruppen mitlesen , mitschreiben können.
Möchte unbeschwert in MEINEN Gruppen schreiben die für dominante Herren tabu sind!!! Echt gruselig und bedrückt mich.
Wenn subs sowas gut finden und wollen, bitte schön.
Aber dann seid so fair uns gegenüber und löscht euer Profil und tretet aus diesen Gruppen aus um die anderen zu schützen und deren Respekt zu wahren.
Dann erstellt ein Paarprofil in dem ihr euch bewegen könnt wie es euch beliebt!
Sorry für die harten Worte.
Solch ein egoistisches Denken kotzt mich an.
Liebe TE dich persönlich habe ich nicht gemeint.
Wollte nur Statement geben, da ich schon desöfteren davon gehört habe und es mir sauer aufstößt bei dem Thema.
Jeder soll so leben wie er es für richtig erachtet und braucht
LG
Zitat von *****i76:
Ich weiß nicht. Ich lebe seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir lesen weder unsere Briefe, E-Mails noch SMS oder sonstiges, einfach weil es seine bzw. meine Privatsphäre ist 🤷

Darum schrob ich meist und nicht: immer *g*

Treibende Grüße
Sie schreibt...

Wir haben BEIDE unsere Solo-Profile still gelegt, als wir das Paar-profil erstellt hatten und das ist mittlerweile über 1,5 Jahre her. Da wir nur und ausschließlich mit unserem Paar-profil hier agieren, weiß jeder der uns schreibt, dass es beide lesen werden. Jede Sub oder Sklavin die mir schreibt ist sich somit dessen bewusst. Umgekehrt habe ich auch kein Problem damit, wenn ich mit einer Sub oder Sklavin schreibe und sie mir mitteilt, dass sie ihrem Herrn meine Antworten zum lesen gibt oder davon berichtet. Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, meinen Herrn einen Kontakt verschweigen zu wollen. Er weiß immer mit wem ich wann im Kontakt stehe.

Auf anderen Plattformen ist das so normal, dass der Herr sporadisch nachschaut, mit wem seine Sub oder Sklavin im Kontakt steht.

Vor Jahren war es so selbstverständlich, dass lediglich in reinen Sub-Gruppen darum gebeten wurde, dass der jeweilige Herr so korrekt bitte sein möge und dort nicht stöbern geht.

Jeder tickt anders, jeder handhabt es anders. Hier im Joy ist es verboten. Jede Plattform hat nun mal ihre eigenen Regeln.
@*******der: vorweg, ich weiß, dass du nicht mich persönlich damit meinst und habe es auch nicht so verstanden.
Dennoch: für mich ist es vollkommen egal, um welche Art von Beziehung es sich handelt. Meine Zugangsdaten- egal ob hier oder sonstwo- kenne nur ich. Wenn mein Partner diese von mir würde haben wollen, wäre das für mich ein Mangel an Vertrauen zu mir. Eine Beziehung, in der kein Vertrauen herrscht, hat für mich ihre Grundlage verloren. Da bin Ich rigoros.
Nur weil mein Mann meine Daten hat, heißt das doch nicht, dass er sie (außer im Todesfall zum Löschen meiner Profile oder um meine Bekannten zu informieren zb) benutzt.
Er interessiert sich schlichtweg nicht dafür.
Wenn er das tun würde, hätte ich kein Soloprofil sondern ein Paarprofil, mit dem wir beide aktiv wären. (Er guckt halt auch da nie rein..)
Wir lesen auch keine Mails oder Briefe des anderen ohne vorher zu fragen.
Und falls ich mal meinen bösen Liebsten finden sollte, wird auch in dieser Beziehung Persönlichkeitsrecht Geltung haben. Sonst ist er der falsche Partner für mich.
*******ller Frau
5.722 Beiträge
*nachdenk* das PW rausgeben können/wollen/nicht können/nicht wollen ist ja nur die eine Seite der Medaille

*nachdenk* was mich NUN interessiert
*nachdenk* ehrlich interessiert *g*

Wer von den dom. Männern hier hat schon (ohne bis zum letzten zu gehen, das war nicht das Ziel) diesen Gehorsamkeitstest (also nicht wegen der anderen Themen wie Vertrauen/Eifersucht/Kontrollzwang/etcpp) durchgeführt, nur um die Reaktion (an so einem explizit neuralgischem Punkt) zu sehen ? (^zeig mir deine Grenze/n)
*******att Frau
16.739 Beiträge
Würde mich auch interessieren.
Was dabei rauskommen würde
*****ite Frau
8.925 Beiträge
Ihr erwartet eine ehrliche Antwort?
Ernsthaft?

*haumichwech*
Zitat von ****88:
Wer von den dom. Männern hier hat schon (ohne bis zum letzten zu gehen, das war nicht das Ziel) diesen Gehorsamkeitstest (also nicht wegen der anderen Themen wie Vertrauen/Eifersucht/Kontrollzwang/etcpp) durchgeführt, nur um die Reaktion (an so einem explizit neuralgischem Punkt) zu sehen ? (^zeig mir deine Grenze/n)
*guterbeitrag*


Wer als Bottom dem Top Verfügungsgewalt über sich und sein Leben einräumt, für den ist ein Passwort ein belanglose Nebensache.
Wie so oft ist es doch der „bessere“ Weg, diesen Wunsch zu erzeugen statt ihn einzufordern. Und ja, ist passiert.

Treibende Grüsse
Ich habe noch kein Dom kennengelernt der mir nicht erzählte, das Subs ihm freiwillig ! ohne das er fragte, aus der Gruppe Subs unter sich vorgelesen haben.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Nein weil er mir vertraut.
*******und Mann
51 Beiträge
Susi_Miller
um deine Frage zu beantworten: nein, ich bin noch nie so weit gegangen, aber als test sehr spannende Idee
Da ich ein äußerst ausgeprägtes Selbstbewusstsein habe, bin ich der Meinung, das sie selber schuld wäre, mein Vertrauen zu missbrauchen und zu verspielen.
Desweiteren finde ich es sehr einfältig zu glauben, man könne nur im Joy hintergangen werden. Dafür gibt es unzählige andere Gelegenheiten.
Und wie gesagt, wer mich nicht ehrt und zu schätzen weiß, hat mich eh nicht verdient. *smile*
*******att Frau
16.739 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich habe noch kein Dom kennengelernt der mir nicht erzählte, das Subs ihm freiwillig ! ohne das er fragte, aus der Gruppe Subs unter sich vorgelesen haben.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Das wäre sehr traurig und böse!
Jede sub sollte sich schämen und abmelden.
Das ist privat und sollte es auch bleiben!!
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Hat euer Herr die Zugangsdaten von euerm Soloprofil?

Als ich noch eins hatte, nein, hatte er nicht.
Irgendwann nach ca. 2 Jahren Beziehung fühlte sich das nicht mehr richtig für mich an, weil wir immer tiefer in die Herr/Sklavin Verbindung einstiegen.
Deshalb hab ich das Profil dann gelöscht, außerdem war ich sowieso hauptsächlich über das Paar Profil aktiv.
*******att Frau
16.739 Beiträge
@*********r_by genau so meinte ich es. Nur leider gibt es so einige mit rosaroten Brillen auf der Nase . Die nach kurzer Zeit sowas mit sich machen lassen und meinen es sei richtig so!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.