Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
zum Thema
Hat TPE auch Grenzen?49
Ich möchte gerne mit euch über den eigenen Willen sprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"TPE" CIS" 24/7" " VERSKLAVUNG Was bedeutet es für euch?

"TPE" CIS" 24/7" " VERSKLAVUNG Was bedeutet es für euch?
Mich würde interessieren, wie Sklav/es [= mein genderneutrales Wort für Sklaven/innen] (m/w/d) das für ihr Dienen sehen, wie weit es ihr Leben betreffen darf, oder rein auf das sexuelle beschränkt ist (EPE)

Das Sub/es das Thema evtl andersbetrachten als sich so bewusst nennende Sklav/es ist mir klar *zwinker*

Wie sieht es das dominante Teil einer solchen Beziehung in BDSM oder FLR? Wie weit möchtet ihr die Kontrolle unter diesen Begriffen? Wo liegen Grenzen der Definition TPE, CIS, 24/7, oder VERSKLAVUNG für euch?

Wohl gemerkt, diese Frage bezieht sich explizit auf diese Kürzel oder die VERSKLAVUNG. Nicht ob es gut oder schlecht oder nicht lebbar ist. Nur darum, wie ihr für euch diese Dinge definiert, und wie weit sie in euer Leben eingreifen dürften
*****a_A Frau
10.881 Beiträge
TPE bedeutet Total Power Exchange - totales Machtgefälle.
Ich lebe seit 6 Jahren im TPE.
Wie weit das in mein Leben eingreift? Ganz und gar. Eben total. Ich gehöre Ihm, solange er mich will.
my life must belong to him 24/7 the person I belong to should make my decisions because the slave has no right to speak
**********ropos Mann
502 Beiträge
Können mal bitte Abkürzungen aufgeklärt werden? Nicht jeder ist in allen Abkürzungen firm. Das wäre in meinem Fall „CIS“.
**********97076 Frau
8.768 Beiträge
Zitat von **********ropos:
Können mal bitte Abkürzungen aufgeklärt werden? Nicht jeder ist in allen Abkürzungen firm. Das wäre in meinem Fall „CIS“.

Complete and Irrevocable Submission (engl.: „vollständige und unwiderrufliche Unterwerfung“, abgekürzt CIS *knicks*
Man könnte auch googlen, aber gern.
CIS = complete irrevocable submission

Also quasi das Wegfallen von Safeword und Rechten
***vA Frau
651 Beiträge
vielleicht blöde frage, aber ich lese immer von 'total', 'komplett'usw.

was bedeutet das konkret im alltag?

darf ich zur toilette gehen? darf ich einen kaffee trinken?
*****a_A Frau
10.881 Beiträge
Zitat von *********avior:
Also quasi das Wegfallen von Safeword und Rechten

Wobei ...ein Safeword auch im TPE wegfällt...und Rechte ich ebenso nur die habe, die mein Herr mir schenkt.
*******dev Frau
17.752 Beiträge
CIS
Einigen BDSMlern war die Auffassung vieler TPEler zu lasch, zudem kann nach vielen TPElern auch mit einem Safeword gespielt werden und die Sub darf ihren Dom in letzter Konsequenz verlassen. So entwickelte sich CIS (complete irrevocable Submission), eine Beziehungsform, in der der devote Part dem dominanten für immer die vollkommene Macht über sich überträgt (irreversibel und eingeschlossen darin sind Finanzen, Familie und auch das Leben). CIS ist die extremste aller möglichen Unterordnungen und wird von nur wenigen BDSMlern erstrebt oder gar ausgelebt.

Zitat der Seite https://gentledom.de/schlagw … hung/bdsm-beziehungsmodelle/

Ich hab's auch gegoogelt...
@****79

Genau DAS ist ja der Inhalt meiner Frage :))
*****a_A Frau
10.881 Beiträge
Zitat von ****79:
was bedeutet das konkret im alltag?

darf ich zur toilette gehen? darf ich einen kaffee trinken?

Das bedeutet einfach, das man als Sklavin, den Herrn immerwährend fühlt. Das Machtgefälle ist einfach immer gegeben.
Das bedeutet NICHT, 24 Stunden an der Heizung festgekettet zu sein.. *gg*
**********ropos Mann
502 Beiträge
Vielleicht kann man sich es so vorstellen, dass man auf Toilette gehen kann, man aber vorher fragen muss?
***vA Frau
651 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ****79:
was bedeutet das konkret im alltag?

darf ich zur toilette gehen? darf ich einen kaffee trinken?

Das bedeutet einfach, das man als Sklavin, den Herrn immerwährend fühlt. Das Machtgefälle ist einfach immer gegeben.
Das bedeutet NICHT, 24 Stunden an der Heizung festgekettet zu sein.. *gg*

das war mir klar... oder hab ich gehofft *grins*

aber ich spüre Akasha_3 auch immer, obwohl wir so nicht leben. darum kann ich es mir nicht konkret vorstellen.

Vielleicht magst du uns ein oder zwei beispiele aus deinem alltag erzählen?
The slave must belong entirely to him except for the vital work
*****a_A Frau
10.881 Beiträge
Zitat von **********ropos:
Vielleicht kann man sich es so vorstellen, dass man auf Toilette gehen kann, man aber vorher fragen muss?

Man stelle sich vor...mein Herr geht arbeiten, ich bin zu Hause..und muß ihn immer anrufen..wenn ich auf Toilette muß?
Das ist ein Irrglaube und nicht lebbar!
*******dev Frau
17.752 Beiträge
Mir ist es egal, wie man es nennen würde. Mein Wunsch einer Beziehung wäre:
24/7 abrufbares Machtgefälle im EPE-Bereich
Zusätzlich anteilig Machtübertragung in Bereichen des Alltags, wobei ich nicht genau sagen kann, was ich mir da wünsche. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass es Möglichkeiten gibt. (ZB "Erziehung zur Pünktlichkeit). Möglich wäre evtl auch ein Eingreifen in den Bereich Sport/ Fitness/ Figur/ Abnehmen/ Ernährung.

Was für mich gar nicht geht:
Kontrolle über meine Kontakte zu Familie und Freunden, Finanzen, Job
Aber auch z.B. die Kontrolle darüber ob oder wann ich zur Toilette gehe, gebe ich nicht komplett ab. Das wäre evtl mal ein kick für einen Abend. Aber nicht für mein Leben.
Zitat von ****79:
vielleicht blöde frage, aber ich lese immer von 'total', 'komplett'usw.

was bedeutet das konkret im alltag?

darf ich zur toilette gehen? darf ich einen kaffee trinken?

Klar darf ich das, nachdem ich seine Erlaubnis dafür eingeholt habe.

Wobei das Trinken davon nicht betroffen ist, da dies bei mir einen anderen Stellenwert einnimmt und ich dafür Sorge trage, ihm jederzeit dienen zu können.
****_7 Paar
1.244 Beiträge
Ich kenne aber Doms, welche das so handhaben. Und wenn du dann anrufst, sind sie genervt whaha.

Aber nein so leben wir auch nicht. Sklaven können auch noch selber nachdenken und es gibt Aktivitäten welche freigegeben sind, wie pinkeln gehen.

Allerdings muss ich es sehr wohl fragen, wenn wir in Gesellschaft sind. Aber mehr damit ich nicht einfach weglaufen werde.
**********_Noir Frau
1.115 Beiträge
TPE bedeutet für mich :
Das in allem meine Herrschaft das letzte Wort hätte.
Was ich anzuziehen habe.
Was und wieviel ich esse.
Wieviel Geld ich zur Verfügung habe.
Das innerhalb der vereinbarten Tabus und vielleicht eines Vertrages vorgegangen wird.
Wo und wie ich schlafe.
Usw.
Es gibt so vieles...
Es bedeutet aber nicht, dass ich mit dem Atmen aufhören würde, nur weil meine Herrschaft vergessen hat, es mir zu befehlen... *zwinker*
Also schon selbstständig denken.
Nur wenn es der Herrschaft gefällt oder wichtig ist, einzugreifen.
Es bedeutet auch nicht, daß ich keine Verfügung über mein Konto hätte, oder diese abgeben würde.
Aber die Möglichkeit der Herrschaft, auch einen Kontoauszug einzusehen.
Und trotz allen gibt es für die sub eine Möglichkeit auszusteigen.
Denn ein immer und ewig gehört für mich ins Reich der Fabeln.
Diese Erkenntnis beruht auf eigener Erfahrung.
Auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
Marie
Ich habe halt oftmals den Eindruck, diese Begrifflichkeiten beziehen sich entweder rein auf die sexuelle Kontrolle, oder wird von "Sklav/es" nur in Bereichen "gewünscht", bei denen sie ihr innerer Schweinehund stärker ist, als es ihnen selbst recht ist. Also der dominante Part als Hilfe zur Selbsthilfe genutzt wird, aber nicht wirklich selbsttätig kontrolliert. Eher beauftragt zur Kontrolle *zwinker*
****ips Frau
274 Beiträge
Ich frage mich immer warum man immer wissen muss wie andere das auslegen ... und sich dann auch noch darüber aufregen ...
Die einzige Person die wissen muss wie ich das auslege und lebe ist die jeweilige Person mit der ich mich in einer Absprache/Beziehung befinde.
*****a_A Frau
10.881 Beiträge
Zitat von ****_7:
Allerdings muss ich es sehr wohl fragen, wenn wir in Gesellschaft sind. Aber mehr damit ich nicht einfach weglaufen werde.

Genau. Da ist der Unterschied. Ich trage ja die Verantwortung dafür, meinem Herr das Leben zu erleichtern. Ich würde es eher einschränken, wenn ich ihn dauernd für Kleinigkeiten anrufen würde.
Wenn wir aber unter Gleichgesinnten sind...oder einfach außer Haus sind, weggehen..dann muß ich auch fragen, ob ich auf die Toilette gehen darf...ob ich den Raum kurz verlassen darf..ich muß fragen, was ich essen darf und was ich trinken darf.
******ara Frau
9.109 Beiträge
Ich kann Dir sagen wie unsere TPE Beziehung abläuft.
Er entscheidet in allem, was unsere Beziehung betrifft. Er führt und formt mich.
Aber - ich habe einen freien Willen zu entscheiden, was ich tue und was nicht. Es gibt die Option JA oder NEIN. Entscheide ich mich falsch, trage ich die Konsequenz ohne Murren.

Warum freier Wille? Weil Zwang auf Dauer nie zum Ziel führt. Gebe ich etwas freiwillig, ist es für beide viel mehr "wert", als wenn etwas unter Zwang und mit Befehlen passiert. Angefangen bei meine Devotion. Sie ist ein Geschenk für ihn, dass er zu würdigen weiss und dass er sich verdienen musste.

Außerdem bin ich für ihn in erster Linie ein Mensch - und dann erst seine Sklavin.

Er äußert Wünsche, die ich gerne umsetze. Ich kann nachfragen, Dinge in Zweifel stellen ohne Repressalien zu fürchten. Trotzdem ist sein Wort das letzte, was gilt. Und ich würde es nie in Frage stellen, zumal er noch nie für mich schadhaft entschieden hat

Ich werde als Sklavin weder verliehen noch darf ich sonst für irgendeinen Spass herhalten. Ich bin sein Eigentum, das er hegt und pflegt. Und weil er so gut auf mich aufpasst gehören meine Loyalität und meine Liebe ihm - und sonst niemanden.
****_7 Paar
1.244 Beiträge
@*********avior
ch habe halt oftmals den Eindruck, diese Begrifflichkeiten beziehen sich entweder rein auf die sexuelle Kontrolle, oder wird von "Sklav/es" nur in Bereichen "gewünscht", bei denen sie ihr innerer Schweinehund stärker ist, als es ihnen selbst recht ist. Also der dominante Part als Hilfe zur Selbsthilfe genutzt wird, aber nicht wirklich selbsttätig kontrolliert. Eher beauftragt zur Kontrolle *zwinker*
TPE wird leider auch viel so gesehen, weil die meisten sich nicht vorstellen können um mit volle Machtabgabe zu leben, weil es einfach nicht immer nur toll ist. Es hat auch große Nachteile für beide Seiten.

Wir leben aber TPE schon längere Zeit und es ist machbar und bezieht sich bei uns auf alle Ebene. Also ich habe kein eigenes Geld und mein Herr bestimmt alles. Aber keine Not, ich atme und bewege noch ganz selbständig und mein Hirn ist auch nicht geschrumpft.
@****ips
es gibt tatsächlich hier ein Forum, um sich mit Mitmenschen auszutauschen. Wenn es für Dich unwichtig ist, dann lies doch einfach einen anderen Thread.

Ich denke schon, dass hier letztlich sicher jeder sein ganz eigenes Leben lebt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.