Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7713 Mitglieder
zum Thema
Schläge auf den Penis zur Stimulation?128
Als Gegenpart zu einem anderen Thema: Schläge auf Klitoris zur…
zum Thema
Schläge auf Klitoris zur Stimulation79
Hi, kurze einfache Frage: Schläge auf Klitoris zur Stimulation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmspielen"

Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
"Warmspielen"
Mich würde es sehr interessieren wie ihr den Begriff des" Aufwärmens" versteht.

Für mein Verständnis kann es sich einmal um das Einsetzen z.b. eines Floggers zum Bespielen einer Körperregion oder der ganzen Person handeln.

Wobei die Frage ist ob das aufwärmende Schlagen auf eine Stelle des Körpers eine bessere Verträglichkeit der folgenden härteren Schläge fördert.

Zum anderen könnte man aber auch nur die mentale Einstimmung der zu bespielenden Person darunter verstehen.
Unter "aufwärmen" würde ich immer den physischen Aspekt verstehen. Die psychische Komponente muss ja vorher schon erzeugt worden sein.

Treibende Grüße
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Bringt denn der physischen Aspekt überhaupt etwas?
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Das warm spielen fördert die Durchblutung, mindert die Verletzungsgefahr und sollte schon mit etwas breitem, wie der Hand oder auch einem Paddle gemacht werden. Ein Flogger ist da eher ungeeignet.
Ich behaupte, sie ist sogar elementar wenn es für den devoten Part ganzheitlich erfüllend sein soll. Das ist wie bei fast allem, der Kopf muss mit spielen, denn da werden die ersten Weichen gestellt.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von **********n_123:
Bringt denn der physischen Aspekt überhaupt etwas?

Auf jeden Fall! Psychisch betrachtet läutet es den weiteren Verlauf ein...
physisch bereitet es den Körper vor und fördert auch eine höhere Aufnahmebereitschaft.

Billiges Beispiel will Dom strafen hilft unvorbereitet mit voller Kanne zuzuschlagen, will er ne lustvolle Session bzw. eine Session die auch ihn fordert, ist aufwärmen, mMn unabdingbar.
Der psychische Aspekt ist für mich vorrangig. Bin ich mental nicht aufgewärmt, sprich "Brainfuck", weil Dom mich in höchster Anspannung zappeln lässt, nützt mir ein mit etwaigen Schlagintrumenten aufgewärmter Arsch gar nichts. Spielen ohne Kopfkino - wie schal! Die Kombination macht's!
Ich bin da neulich beim Googlen auf dieser Seite gelandet, die ich ganz spannend fand zum Thema aufwärmen, Schmerzgrenze, Spuren etc *zwinker*

https://bizarrlady-undine-ha … l-spanking-spass-und-spuren/
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Aufwärmen bedeutet, du nimmst breite Dinge, das kann auch ein schwere Flogger sein. Je nach Mensch dauert das zwischen 10 und 20 min. Die Haut sollte dann rot und leicht heiß sein.

Wenn du jetzt zb. Den Rohrstock nimmst, dann geht dieser nicht so tief in die Haut und dadurch platzt sie nicht auf, achte aber drauf das du nicht mit der Spitze überschlägst, sonst gibt es an den seiten die Spuren.
Ich bevorzuge die Arbeitsfläche eines DIN A4 Blattes. Da ich sehr genau schlage.
Ausserdem stehen die wenigsten auf Schläge die auf den Beckenknochen laden.

Dazu kommt, daß durch die Zeit des aufwärmes die Endorphine schon im Körper sind und man fester zuschlagen kann als bei Cool Canning. Das hinterlässt deutliche Spuren, bis hin zu geplatzer Haut.

Probiere es aus und Taste dich ran.
******dev Frau
556 Beiträge
Für mich ist ebenfalls die Psyche wichtiger, ohne kann ich dem anderen Aufwärmen so gar nichts abgewinnen.
*****lie Frau
452 Beiträge
@******l75
Wieso bitte soll denn ein Flogger ungeeignet sein zum physischen Aufwärmen? Bei einer cat-o-nine würde ich es ja noch vllt verstehen, die nur bedingt dazu zu nutzen. Aber einen Flogger zu negieren? Ich nutze seit mehr als 15 Jahren aktiv wie passiv schwere Flogger zu genau den Zweck. Und wir reden hier von Gewichten zwischen zwei und sechs Kilo. Die sind perfekt. Die Arbeiten flächig das Gewebe durch und schmiegen sich perfekt um Körperrundungen, im Gegensatz zu in der Regel eher steifen Paddles. Fazit daher von mir und meinen Masohasis : Flogger sind perfekt für die Aufgabe.
Als Anmerkung zur Frage des TE, bei mir erfüllt es, wie er selber schon oft gesehen hat , eine physische und psychische Aufgabe, denn es löst durchaus schon erste Höhepunkte aus ( bei gekonntem Einsatz der „Werkzeuge“) und es bereitet vor auf meine eigentlichen Favoriten - Signalwhips.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@*****lie : Was denkst du wieviele Herren hier einen schweren Flogger besitzen? Die wird man sicher an einer Hand abzählen können.
*****lie Frau
452 Beiträge
@******l75
Meiner Erfahrungen nach jeder, der regelmäßig mit Masochistinnen/ten zu tun hat, die wirklich der Bezeichnung entsprechen und nicht nur ein bissel SoG mit der Baumarkt/Orion Ausrüstung nachspielen
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Also wenn aufwärmen nur psychisch Beachtung findet, dann kommt es für mich darauf an, wie psychisch vorbereitet wird. Ein Ankündigen, "wir machen da weiter, wo das letzte mal Schluss war" lässt mich verkrampfen.

Mir ist schon bewusst, dass Sub sich durchaus unwohl oder gar ängstlich verhalten darf, aber bisher hatte ich immer den Eindruck das meinem Gegenüber schon daran lag dass ich mich eher freiwillig fallen lasse, als erzwungenermassen durch Loslassen.
****ico Frau
50 Beiträge
Aufwärmen bedeutet für mich mental wie körperlich.
Berührungen, der Moment des fallen lassens. Erhöhung und Steigerung des Tempos und der härte.
(Aber für mich ist dies alles nich relativ neu, daher lese ich gierig eure Beiträge)
Lg
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich sehe da beide Aspekte. Für uns ist die psychische und emotional-mentale Seite entscheidend. Vor Allem für mich muss die Stimmung einfach passen.
Wenn man mehr körperlich spielt und vor Allem auch im Bondagebereich, ist das körperliche Aufwärmen, wie im sport auch durchaus üblich, ebenfalls sehr wichtig, um Verletzungen und zerrungen möglichst zu vermeiden.

LG BoP (m)

P.S. Wenn man keinen Flogger besitzt, wird man hoffentlich auch keine anderen Peitschen besitzen. Das ist normalerweise das Werzeug mit dem man beginnen sollte @******l75.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Von hand, bis Flogger, bis schweren Flogger, Paddle... So in der Reihenfolge... Mal mehr oder Mal weniger.

Macht beiderseits Laune während des warm up's und alles ist chic.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@**********urple : Jeder wie er mag. Ich fange gern mit der Hand an, bin damit immer gut gefahren und werde es auch dabei belassen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist auch eine Möglichkeit und auch meine erste Wahl überhaupt, die Hand.

Mein Hinweis bezog sich aber auf deine Vermutung, dass nur eine Handvoll Doms einen schweren Flogger besitzen. Hände besitzen die meisten obendrein *zwinker*
Ich habe dazu mal etwas geschrieben auf meiner Homepage....

Aufwärmen
Dies ist ein Thema, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt.
Spuren kann jede(r) machen, sie/er muss nur feste drauf hauen!
Die hohe Kunst ist das Schlagen ohne deutlich sichtbare Spuren zu hinterlassen.
Doch wie geht das? Dazu muss ich sagen, das ist eigentlich nur am Hintern machbar. Der wird/wurde im kommerziellen Bereich auch meist nur bespielt, das die meisten Gäste eben verheiratet waren und Spuren nicht riskieren konnten.
Und mal ganz ehrlich, im Sommer sind Spuren nicht so prickelnd, beim Arztbesuch auch nicht oder falls man mal unverhofft ins Krankenhaus muss. Zudem sollte man ausschließen, dass der/die Sub Macumar (Blutgerinnungshemmer) nimmt. Denn dann sollte man wirklich zuerst mit dem Arzt ein offenes Gespräch suchen, was überhaupt noch gefahrlos praktikabel ist. Und keine Sorge, auch das fällt unter die ärztliche Schweigepflicht!
Man bringt Sub also in Position. Entweder auf den Bock, das Bett, Andreaskreuz oder was auch immer. Einige bevorzugen die vorn über gebeugte Haltung, freistehend oder aufgestützt.
Am besten beginnt man mit der flachen Hand. Das ist intimer und schafft Vertrauen. Zuerst über den Po streicheln, damit prüft man die Ausgangstemperatur. Nun immer schön im Wechsel auf die rechte und linke Pobacke. Zwischendurch immer mal über den Hintern mit der flachen Hand streicheln. Das gibt Sub ein gutes Gefühl, gleichzeitig prüft man ob sich das Fleisch schon erwärmt hat. Die Rötung der Haut ist nur ein Zeichen, das jetzt besser durchblutet wird. Je nach Temperatur macht man mit der Hand weiter, steigert evtl das Tempo und die Wucht, oder geht über zum Springstock. Mit der Lasche vorne dran kann man wunderbar gezielt arbeiten und so beide Pobacken intensiv auf Betriebstemperatur bringen. Auch ein Flogger, wenn er nicht zu schwer ist, eignet sich hervorragend. Wie erwähnt, immer wieder mal mit der flachen Hand prüfend drüber streichen. Auch hiermit die Wucht langsam steigern. Wenn der Hintern schön rot leuchtet und das Fleisch deutlich erwärmt ist, kann man beginnen. Zum Beispiel mit dem Rohrstock. 10 mittelschwere Hiebe gut nebeneinander platziert sollten nun möglich sein ohne dass die Striemen tagelang auf dem Hintern zu sehen sind. Allerdings wird Sub sie durchaus tagelang beim Setzen spüren.
Ebenso, nur deutlich sanfter, kann man an anderen Körperstellen verfahren um deutliche Spuren zu verringern.

© VelvetSteel alias MistressKarin
In einer intimen, vertrauensvollen Beziehung kann für mich auch ein psychisches "Aufwärmen" in Form eines prickelnden Vorspiels sein.

Angefangen mit dem Brainfuck vor dem Treffen.. aufeinander Lust machen. Das Vorspiel wird im Setting fortgesetzt... besondere Rituale. und körperliche Zuwendungen ect. gehören dazu.

Da ich mein Gegenüber gut kenne und lesen kann, geht das natürlich ganz gut ohne dieses körperliche Aufwärmen wie https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html so schön beschrieben hat.

Bei jemandem, mit dem ich noch nie oder sehr wenig gespielt habe, wärme ich definitiv vorher gut auf.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Ich frage mich gerade ob das Aufwärmen beim weiblichen Geschlecht in Frage kommt und den männlichen Artgenossen weniger in Betracht gezogen wird oder gar, gar nicht gewünscht ist.
Also vom Empfänger!
Zitat von **********Magic:
Ich frage mich gerade ob das Aufwärmen beim weiblichen Geschlecht in Frage kommt und den männlichen Artgenossen weniger in Betracht gezogen wird oder gar, gar nicht gewünscht ist.
Also vom Empfänger!

Ohne Aufwärmen mit Hand oder einem (zunächst weichen) Flogger geht bei mir gar nichts. Und ebenfalls ohne Brainfuck nicht. *augenzu* Die Kombination machts *zwinker*
Nun, gerade viele devote Männer sind doch gebunden und haben nur im Joy eine "offene Beziehung". Die Ehefrau weiß davon meist nichts.... und gerade diese Herren sind oft dankbar, wenn man schweren Spuren meidet.... und auch nicht jede FemSub ist geil auf Spuren oder trägt sie mit Stolz.
Hier gibt es eben auch unterschiedliche Geschmäcker *zwinker*
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Meine Frage bezog sich darauf ob Männer das Aufwärmen eher gar nicht wollen und nicht darum ob es böse Männer gibt die hinter dem Rücken ihrer Frau etwas machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.