Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7713 Mitglieder
zum Thema
Schläge auf den Penis zur Stimulation?128
Als Gegenpart zu einem anderen Thema: Schläge auf Klitoris zur…
zum Thema
Schläge auf Klitoris zur Stimulation79
Hi, kurze einfache Frage: Schläge auf Klitoris zur Stimulation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmspielen"

Dann hast Du meine Antwort nicht verstanden... aber das kennen wir ja schon *zwinker*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich frage mich gerade ob das Aufwärmen beim weiblichen Geschlecht in Frage kommt und den männlichen Artgenossen weniger in Betracht gezogen wird oder gar, gar nicht gewünscht ist.
Also vom Empfänger!

Kommt bei mir auf die Art des Dates an, also durchaus abhängig von psychischen Komponente... ist es eher in roughplay ausgerichtet, gibt es eher weniger Aufwärmung vor her, bzw. eine andere physchische Annäherung, die durchaus als Erwärmung durchgehen kann, ist aber ganzheitlicher.
Bei einer geplanten SM-Session spielt das physisiche Aufwärmen (wo bei ich die psychische jetzt mal aussen vor lasse, weil diese durch das bevorstehende Treffen und entsprechenden Erwartungen/Kopfkino bedient wird) schon eine Rolle, sofern nicht vorher deutlich geäussert, will wohl niemand von 0 auf 100 gehen. Zudem lässt sich für Reaktionsfetischisten, dabei noch hervorragend spielen... hinauszögern, sanft streicheln, dann doch der starke Schlag... oder auch nicht vielleicht auch erstmal mit dem Schlagwerkzeug drüber streichen, die Art des Schlages ankündigen....
Herrje... *kopfkino*
Ich kann gerne aus der Empfängersicht meine Gedanken mal mitteilen:

Ich kann vielen Vorredner/Innen nicht ganz zustimmen. Das allerdings nur aus meiner ganz persönlichen subjektiven Sicht heraus. Denn es klingt (die Betonung liegt auch hier wieder auf: FÜR MICH) nach einem Wunschzettel oder viel mehr nach einem Drehbuch bzw. Forderung an den Herrn. Und das aus meinem Mund, da ich grds. schon sehr zu Tftb neige...

Ganz klar steht die Gesundheit an erster Stelle. Aber wir alle sollten uns nur auf Personen einlassen, von denen wir ein Mindestmaß an Erfahrung und Verstand ausgehen! Und bevor ich meinen Arsch hinhalte, lerne ich die Person und ihre Art zu spielen erstmal genau kennen und weiß Sie einzuschätzen. Und sollte ein neuer Gegenpart dann doch leichtsinnig ohne Rücksicht auf Verluste drauflos prügeln, kann immer noch abgebrochen werden. Meine Sicht der Dinge...

Ich persönlich brauche kein großes Aufwärmen und würde mir das auch gar nicht - insbesondere als Ritual - wünschen. Ich mag den Überraschungseffekt. Wenn ganz plötzlich aus dem Nichts heraus ein Schlag kommt und ich total baff bin. Klar kann man sich gerne steigern, sollte tendenziell auch so sein, aber ich brauche nicht erst ein intensives Streicheln, leichtes Klapsen bis hin zu mäßigen Schlägen bevor ich wirklich einen Schmerz spüre. Als Masochistin (darin liegt natürlich auch der Grund wieso ich von Anfang an eher die härtere Gangart bevorzuge) würde es mich eher abturnen, wenn ich langsam an die Schläge herangeführt werde...

Und zu @*******teel: Ich finde es toll, dass Du diese Anweisung geschrieben hast (Ernst gemeint, keine Ironie!). Aber ich mag die Striemen und Flecken sehr!!! Ich möchte nicht darauf verzichten! Und ein Arzt steht auch unter Schweigepflicht, wenn er solche „Markierungen“ sieht, daher stellt auch das für MICH keinen Hinderungsgrund dar. Und auch die haben - das weiß ich - teilweise einen kleinen schwarzen Koffer...
*****a_A Frau
10.872 Beiträge
Bei mir ist das so, das ich aufgewärmt werde...indem der Sadist..meinen Po massiert, kein Witz *grins*
Er macht das etwa 5 Minuten.
Dann fängt er langsam an mit einem leichten Flogger...und steigert dann eben nach und nach.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Bei mir ist das so, das ich aufgewärmt werde...indem der Sadist..meinen Po massiert, kein Witz *grins*
Diese Art des aufwärmens kenne und genieße ich sehr, wenn ich durch Arbeit, Kinder und "Pünktlich sein wollens" bei meinem Partner ankomme....

Allerdings liebe ich es auch, wenn ich vor der Einfahrt mit einem festem Schlag ins hier und jetzt geholt werde oder nach dem Eintreten mit Griff in Nacken nach unten gedrückt werde.
**********Chris Paar
378 Beiträge
Wir spielen manchmal eine komplette Session mit Whip.
Es klappt sehr gut damit mental aufzuwärmen und so lange zu steigern bis ich abhebe.
Mein warmer Körper ist deutlich empfindlicher auf spitze Schmerzen-daher klappt es bei uns prima.
Ich hab bei Freunden eine Session nur mit zwei Rohrstöcken gesehen. Davor kein Popo rot klopfen.
Alles ist individuell, so wie es erlebt wird passt es.
Selbst zwei Whips gleichzeitig über eine komplette Session sind möglich.
Gut ist was gut tut- nicht was irgendwo steht!
Lg Christine
******978 Mann
3.877 Beiträge
Aufwärmen ist wichtig, wenn man eine lange Session machen und in einen Flow kommen will...schon alleine wegen der Verminderung einer Verletzungsgefahr... 200 Hiebe mit dem Rohrstock auf den unaufgewärmten Arsch werden sonst schwierig...

...bei einem Session Quicky wärme ich nicht auf....Rock hoch, Höschen stramm und 6 saftige Hiebe mit dem Gürtel...kann man gut auch machen wenn man unterwegs ist...
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Erkenntnisse das ein unaufgewärmter Arsch verletzungsempfindlicher ist oder ist das eine Vermutung?
******978 Mann
3.877 Beiträge
Das ist Fakt....wenn du es nicht glaubst...einfach am eigenen Arsch ausprobieren...
*****lie Frau
452 Beiträge
Kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen
kalter Hintern mit Quirt = Platzwunde
warmer Hintern mit Quirt = fettes Grinsen und Bedarf an Handtuch
**********Chris Paar
378 Beiträge
Welche Verletzungen?
Striemen und blaue Flecken? klar wenn man voll durch zieht. Einfach langsam anfangen und steigern.
Hand Flogger Paddel- kein muss! Wir gehen anfangs sogar mal mit Rosshaar oder wie geschrieben mit Whip rein.
Da wir über den ganzen Körper spielen würde ein roter Arsch nix bringen. Die Whip zeichnet auf den Beinen und Schenkeln.
Blaue Flecken bekomm ich mit Rohrstock Stahlgerte oder Paddel die egal ob mit oder ohne aufwärmen sinnlos auf die gleiche Stelle geschlagen werden. Mit Kraft natürlich. Mein Herr macht das nicht aber ich habe solche Aktionen hinter mir.
Jeder soll seine Erfahrungen machen.
Probiere aus, taste Dich ran, beobachte und rede mit dem passiven Teil. Macht es zusammen bis Sub fliegt oder kommt.
Es ist wunderschön aber hier im joy lernst Du es nicht.
Wir haben viel auf Playpartys beobachtet und geredet. Die Whip Session kam dann im Urlaub nachdem ich meinem Herrn eine geschenkt hatte. Es war wunderschön bis ich gekommen bin und im sub space abgehoben hab. Und es ging ca eine Stunde! Nichts für Anfänger aber ich mag diese dogmatischen Aussagen nicht die im joy so gerne raus posaunt werden.
Das Paar entscheidet! Strafe haben wir auch: 5 mal harter Rohrstocks-schöne Striemen.
Es gibt Herren die erreichen mit ihrer Hand den gleichen Grad an Schmerz..und mir tut hinterher das Kreuzbein weh! Also auch Verletzungsgefahr?
Spanking ist geben und nehmen von beiden Partnern.
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Er schreibt..
Ein dicker Flogger oder eine schöne Roßhaarpeitsche sind da gute Helfer..

Muss aber nicht immer sein. Wenn man seine "Zuwendungen" schwach beginnt und stets steigert, spart man sich das Aufwärmen.

Manche Sub/Sklavin wird aber schon vorher ungeduldig und verlangt nach mehr..😉
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Sie schreibt
Flogger und Co sind ja gut und schön aber wir sind mittlerweile Bullwhip- begeistert und ich komme am besten in den Flow wenn mein Herr mich mit der Bull "kitzelt.
Ja, schwere Flogger besitzt er auch und seine *hand* doch es geht nichts um das Gefühl, wenn sich das Leder um den Körper wickelt.
Für mich geht es beim Aufwärmen vor allem darum, meine Gedanken auszurichten, den Kopf zu leeren und mich voll und ganz auf das Kommende einzulassen.
Da gibt es kein Theater und Geschrei. Keinerlei Theatatralik nur authentische und unverfälschte Gefühle und Emotionen.
Wenn ich richtig in der Session angekommen bin, blende ich alles um mich herum aus und bin völlig bei mir.
Ich brauche das Aufwärmen auch dazu, genug Endorphin und Adrenalin zu produzieren um den Schmerz gut aushalten zu können.
Wir Masos haben halt schon viel mit Adrenalinjunkies gemeinsam.
LG
Paddy
Zitat von *******teel:
Nun, gerade viele devote Männer sind doch gebunden und haben nur im Joy eine "offene Beziehung". Die Ehefrau weiß davon meist nichts.... und gerade diese Herren sind oft dankbar, wenn man schweren Spuren meidet.... und auch nicht jede FemSub ist geil auf Spuren oder trägt sie mit Stolz.
Hier gibt es eben auch unterschiedliche Geschmäcker ;)

Unabhängig davon das es nicht zum Thema passt.. kenne ich auch einige verheiratete Frauen die möglichst wenig Spuren wollen weil der Herr Ehemann nichts davon
weiß.
Und Danke für die Aufklärung wie Spanking verlaufen sollte.
Nur sieht das individuell jedoch jeder anders. Hier geht es nicht um medizinisch richtig Anwendung. ..
Das Thema ist ein ganz anderes.

*zumthema*
*****a_A Frau
10.872 Beiträge
Zitat von *******teel:
Ebenso, nur deutlich sanfter, kann man an anderen Körperstellen verfahren um deutliche Spuren zu verringern.

Aber was ist, wenn man unbedingt Spuren haben möchte? *nixweiss*
Ich liebe Spuren...und es macht mich so Stolz...wenn es Tagelang noch brennt...
Liebe @*****a_A das ist ja nur die eine Seite.
Klar gibt es Subs die Spuren lieben... dann verzichtet man aufs aufwärmen oder schlägt so, dass trotzdem Spuren entstehen. Einfach immer auf die gleiche Stelle *zwinker*
Und Aufwärmen empfiehlt sich eher, weil die Verletzungsgefahr der Haut und des Gewebes einfach gemindert werden.
Doch wie jemand es dann tatsächlich mag und durch zieht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Wer eben keine Suren mag, nimmt sich evtl meine Tipps zu Herzen, die anderen können es doch getrost überlesen *zwinker*
*****a_A Frau
10.872 Beiträge
Zitat von *******teel:
Klar gibt es Subs die Spuren lieben... dann verzichtet man aufs aufwärmen

*nein* Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun. Es bilden sich auch Spuren..Mit Aufwärmen!
******978 Mann
3.877 Beiträge
Mädls....habt ihres jetzt?
*********sLust Paar
228 Beiträge
In Stimmung bringen - Kopf kicken und anheizen...
Für uns ist wichtig, dass vor einer Session Stimmung aufkommt und Stimmung vorhanden ist. Ein Einleiten auf die Session... Anheizen, reizen und eine andere Atmosphäre herstellen. Abstand vom Alltag und Stress gewinnen, ist das Ziel.

Das ist egal, ob für ein Clubbesuch - Zuhause oder ein gemeinsamer Abend mit Freunden...


Wir mögen es, wenn im Kopf ein Kino entsteht und ein kleiner Film vorab läuft... Geilheit, Sehnsucht und Spannung steigt... dann wird ein Erlebnis zur Unvergesslichkeit...

So mögen wir es am Liebsten.


Tora_Capricorno
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******teel:
Klar gibt es Subs die Spuren lieben... dann verzichtet man aufs aufwärmen

*nein* Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun. Es bilden sich auch Spuren..Mit Aufwärmen!

Ja, das denke ich mir auch. Mit Aufwärmen kann man Spuren nicht unbedingt verhindern!

Das Aufwärmen dient im Wesentlichen drei Zwecken:

- dem sanften Anheben der allgemeinen Schmerzgrenze durch die Stimulation der Endorphinausschüttung
- einer temporären Betäubung der Nerven im Bereich der Schlagfläche durch Überreizung und somit einer lokalen Verringerung der Empfindlichkeit.
- Regt diese intensive Massage der Schlagfläche dort die Durchblutung und Immunbereitschaft an. Das heißt, dass Verletzungen des Gewebes wie Striemen und Hämatome weniger leicht entstehen und nach dem Spiel auch schneller wieder abklingen.

Um Spanking mit möglichst wenig Spuren durchzuführen, sollte/kann vor härteren Schlägen ausführlich aufgewärmt werden.

Das Aufwärmen im BDSM hat den Zweck, den Körper und die Psyche zu aktivieren und auf die Belastungen in der Session vorzubereiten. Einige BDSMler verzichten bewusst auf ein Aufwärmen und haben für ihre SM Sessions einen anderen Ansatz.

Gründe gegen das Aufwärmen

- Es soll mehr Spuren geben (ja manche mögen die eben)
- Ein normal warmer und durchbluteter Muskel ist nicht weniger verletzungsgefährdet als ein aufgewärmter was SM-typische Schlageinwirkung anbelangt
- Die Hormonausschüttung kann ebenfalls anders erzeugt werden, zum Beispiel in dem man Sub vom Kopf, also mental, her mit D/s vorbereitet.
- Hormone wie Adrenalin dürften ohne langsames Aufwärmen noch stärker ausgeschüttet werden.

Quelle: https://smorun.de/aufwaermen-spanking/


*******oron Mann
283 Beiträge
Fuer mich hat das Aufwaermen sowohl einen koerperlichen als auch einen psychologischen Effekt. Klar kann man auch - in gewissem Maße - ohne Aufwaermen koerperlich spielen und ich denke dass ueber die koerperlichen Aspekte des Aufwaermens schon sehr viel erzaehlt wurde. Der psychische Aspekt ist jedoch auch nicht zu verachten: Die Sub kann in der Spanking Session ankommen, beginnt sich zu entspannen, eine gewisse Waerme zu fuehlen bis hin zum Wohlfuehlen und zum Vertrauen. All diese Aspekte sind in einer gelungenen Session - insbesondere beim Spanken - ja durchaus wichtig und dafuer braucht es Kontinuitaet, Rythmus, Einfuehlungsvermoegen, etwas Geduld und eine Verbindung zwischen den Beiden.

Ich habe auch schon mal psychologisch mit einem Rohrstock aufgewaermt und das koerperliche Aufwaermen danach gemacht, geht auch gut.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
@******ank - wie wärmt man denn psychologisch mit einem Rohrstock auf? *gruebel*
*******oron Mann
283 Beiträge
Zitat von *******ley:
@******ank - wie wärmt man denn psychologisch mit einem Rohrstock auf? *gruebel*

das hat natuerlich nichts mit Warmspielen sondern eher mit Reinkommen zu tun. du kannst mit dem Rohrstock leicht in einem entspannten natuerlichen Rythmus auf Po oder andere Koerperstellen der Sub tippen so dass sie sich auf diesen Rhytmus einstellen und entspannen kann - hauptsache es ist gleichmaessig. Mit der Zeit steigerst du langsam die Intensitaet so dass ihr Kopf da mitkommen kann und sich mitreissen lassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.