Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Bitte schön ist ein "Dom"?

**********Magic Mann
19.031 Beiträge
Themenersteller 
Was Bitte schön ist ein "Dom"?
Allseits einen schönen Sonntag.

Ich habe gerade Mal geschaut und nicht wirklich etwas gefunden.

Was bitte schön ist ein "Dom"?

Ich lese immer und immer wieder das "Dom" sucht, "Dom" wird gesucht, mein "Dom", dein "Dom", usw usf.

Ist das ein Titel wie Herr, Meister, Sir etc?

Ist Dom nicht einfach nur eine Abkürzung für dominant?
***ab Frau
1.002 Beiträge
Dir ist wohl sehr langweilig. *zwinker*
*******laci Frau
150 Beiträge
Du hast dir die Frage tatsächlich selbst schon beantwortet. Als Dom/Domme wird im Allgemeinen eine Person bezeichnet, die auf der dominanten Seite spielt. Ob das nur D/s ist oder bis zum SM reicht, ist dabei völlig egal
******ady Frau
1.065 Beiträge
*popcorn* *joyclub*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Dom = "the dominant (one)"
Sub = "the submissive (one)"

Kommt meines Wissens nach auch aus dem Englischen.
**********lexKI Paar
450 Beiträge
Hier schreibt unser er:

Der Dom, oder besser ein Dom, ist ein Kirchengebäude in Köln, dass von vielen als interessant und schön von anderen aber als hässlich bezeichnet wird. *zwinker*
*********Anna Paar
906 Beiträge
Ein Bauwerk.....z.B. in Köln *freu2*
*********_NRW Mann
85 Beiträge
Steht nicht einer in Köln? *lach*
******s_1 Mann
963 Beiträge
@**********Magic: ich feier dich ;D

Bin auch schon auf die mannigfaltigen Antworten mit Hitcharakter gespannt 👍🏻👍🏻👍🏻
*********ReVeR Mann
109 Beiträge
Wo, wenn nicht hier sollte man eine solche Frage loswerden?
Die Arroganz platzt ja hier aus allen Nähten. Aua!
***on Mann
608 Beiträge
Ein umsichtiger Dominus - so der ursprüngliche lateinische Term - sorgt in meinem Verständnis für seine Sub und geht auf ihre Wünsche ein: Er züchtigt und liebkost sein 'Eigentum', dann wenn es ihm (und ihr?) beliebt!
Dom ist die Abkürzung von Dominus.
Dieser im klassischen Latein der Hausherr, abgeleitet von domus = Haus .

Also ist er der 'Herr im Haus'.

In Spanien zB wird die Anrede Don oder Dona tatsächlich als Titel verwendet.
Ebenso in Italien Don oder Donna.
*********kunst Paar
389 Beiträge
Zitat von **********lexKI:
Hier schreibt unser er:

Der Dom, oder besser ein Dom, ist ein Kirchengebäude in Köln*zwinker*

Und der kleinste Dom der Welt, ist das Kon(dom). Kann nur ein Mann drinn stehen.
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Es gibt auch einen Dom in Paderborn *g*
*******laci Frau
150 Beiträge
Zitat von ****i59:
Es gibt auch einen Dom in Paderborn *g*

Unser Berliner Dom ist auch sehr schön *ggg*
******ady Frau
1.065 Beiträge
Das mit dem Condom ist einfach zu geil! *lol*
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Sommerloch *popcorn2*
*****a_A Frau
10.868 Beiträge
Also wenn ich sage, das der Dom beleuchtet ist...meine ich damit NICHT, das ich meinen Herr mit einer Lichterkette versehen habe...
******ady Frau
1.065 Beiträge
Salzdom - der Herrscher über alle Salze!
*****ber Paar
917 Beiträge
TOP
Zitat von *******laci:
Du hast dir die Frage tatsächlich selbst schon beantwortet. Als Dom/Domme wird im Allgemeinen eine Person bezeichnet, die auf der dominanten Seite spielt. Ob das nur D/s ist oder bis zum SM reicht, ist dabei völlig egal

Einmal anschließen

Nur hat der Themenersteller den TOP vergessen *huhn* *eis*
**********Magic Mann
19.031 Beiträge
Themenersteller 
Kommt noch
Wir haben einen mitten in der Innenstadt.
Er dominiert das Stadtbild, und überragt mit seiner Größe alles um ihn herum. Seine subordinierten halten ihn für den einzig wahren, für den echtesten aller Doms! Und er trägt schwarz! Tag und Nacht!
Willkommen in Köln!
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ist Dom nicht einfach nur eine Abkürzung für dominant?
genaugenommen ist es wohl so, Dominanz ist die Basis, aber aus diesem Kontext heraus steckt da schon mehr dahinter

Zitat von **********Magic:
Ist das ein Titel wie Herr, Meister, Sir etc?

dies verstehe ich als Titel, die verliehen werden ... meistens von dem Träger selber *zwinker*


ein Mann wird meiner Ansicht nach dann zum Dom, wenn eine Frau seine Dominanz klar für sich selbst empfindet, ihn als Dom anerkennt, sich ihm als devoten Part anbietet und er diese Verbindung akzeptiert ... alles Weitere entwickelt und spielt sich in den zwischen den Beteiligten definierten Grenzen und deren Vorstellungen ab ...

bis dahin ist er nur ein Mann, mit einer gewissen Dominanz und seinen Neigungen

das Ganze habe ich aus meiner Sicht geschrieben, also der eines Heteromannes ... die Geschlechter sind selbstverständlich beliebig austauschbar
******s_1 Mann
963 Beiträge
Hat es etwas mit DOMpteur zu tun?

;D
*********Anna Paar
906 Beiträge
.....
.....der Sonntag ist gerettet...... *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.