Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1021 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
zum Thema
Dom oder Sir?50
Geht es nur mir so, oder ist es anderen auch schon aufgefallen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Bitte schön ist ein "Dom"?

*******att Frau
16.728 Beiträge
*hand* Aachen wurde noch nicht erwähnt.
Sehr schöner Dom. Hat mich mehr berührt und fühlen lassen als mancher DOM
der denkt er wäre es!

DOM ist für mich nur ein Begriff. Mit Dominanz kann ich mehr anfangen.
Ein Mensch ist dominant (im Alltag/Beruf/ In der Sexualität) oder auch nicht.
Wenn mir jemand kommt mit ich bin ja so dominant und jeder muss vor mir
niederknien, dann möchte er es gerne und kommt meist nicht weiter und sollte an
sich arbeiten. Da muss schon mehr kommen!
Das menschliche /miteinander muss passen. Er muss mich erreichen können und
ich möchte seine Präsenz spüren. Da ist die Dominante Seite erstmal noch nicht
von Bedeutung! Das kristallisiert sich dann in Gesprächen/ Gesten heraus
****n66 Mann
61 Beiträge
"DOM" (alt. auch C. Grey) ist eine Spezies, die sich insbesondere seit dem Jahr 2015 sehr stark in unseren Gefilden ausgebreitet hat Festzustellen ist auch, dass diese Art gelernt hat immer früher flügge zu werden, so dass inzwischen auch schon recht junge häufig in freier Umgebung anzutreffen sind. Jedoch wird, wohl aufgrund von Verwilderungen, auch schon in größerem Maße realisiert dass manche etwas aus der Art schlagen und sich mit falschen Federn schmücken.
Nennt mich spaßbefreit, doch wäre Colour_of_Magic nicht Colour_of_Magic, die Hölle wäre losgebrochen! Jeder andere "normale" User hätte für diese Frage den Shitstorm seines Lebens geerntet. Dass das hier nicht geschah kann nur zwei Gründe haben.
1.) Das Wetter war zu gut und die wenigsten haben ihre Zeit bei Joy verbracht.
2.) Die Nutzer haben sich der Autorität eines Mod (?) gebeugt und ihn damit erhöht.
Das bringt mich zu der Frage, sind nun alle (!) die hier brav geantwortet haben oder gar eisern geschwiegen, obwohl sie innerlich den Verriss schon formuliert hatten, Sub?
Man hat sich ja der vermeintlichen Macht gebeugt!
****000 Mann
18.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********kler:
2.) Die Nutzer haben sich der Autorität eines Mod (?) gebeugt und ihn damit erhöht.

Dunkel ist Deiner Rede Sinn. CoM ist kein Mod.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/1933685.brain_tickler.html

Oder 3. Ich habe eine einfache Frage gestellt die vielleicht gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Und man siehe und staune, bis auf wirklich sehr sehr wenige Ausnahmen, gab es sehr gute, humorvolle, sarkastische und ironische Antworten. Und vor allem ganz einfach Mal keine Anfeindungen oder gar shredder Beiträge.

Und in der Tat bin ich alles andere als "normal".

Falls Du das Bedürfnis verspürst, dann lass uns das per PN klären. Zu etwaigen Fragen stehe ich dir natürlich zur Verfügung.

Ansonsten allen einen guten Start in die neue Woche.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich ist es schon sehr einfach zu beantworten. Nur ergibt es halt keinen Sinn, das zu tun, wenns eh untergeht.

Aber da es jetzt vielleicht etwas ruhiger ist: Dom ist einfach eine der beiden Rollen in einem D/s-Verhältnis. Jedenfalls geht dies aus den vielen Dategesuchen und Diskussionsbeiträgen hervor.
********r150 Mann
410 Beiträge
@**********Magic Du triffst ja gefährliche Aussagen. Gemäss dem Motto "Wie verrückt ist der, der sich heute für normal hält".

Dir und allen anderen auch eine schöne Woche

Der Lernende
"normal".

Und was genau ist das jetzt? Und ist man damit dan automatisch mit einer dominanten/devoten Neigung "unnormal"?

*g*
*****a_A Frau
10.910 Beiträge
Zitat von *********lpert:
Und ist man damit dan automatisch mit einer dominanten/devoten Neigung "unnormal"?

Absolut! *hypno* Ich finde BDSMler haben alle einen am Schwimmer, eingeschlossen mich *lol*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@ Colour_of_Magic

Ich habe eine einfache Frage gestellt die vielleicht gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Mon Dieu,

Dom ist Szene-Slang, der einfach nur hilft in einem Forum wie diesem Zeit zu sparen, weil das Kürzel ohne viel Tamtam die Position eines Mannes anzeigt bzw. verortet. – Viel mehr steckt nicht dahinter (und das weißt Du),

denn draußen in der freien Wildbahn geht kein Dom mit diesem Begriff groß hausieren, das machen allenfalls die neuen Jungs, die glauben damit mal eben eine frisch angetaute SoG-Liebhaberin anheizen bzw. abgreifen zu können.
@*****uns *danke*.
@*****a_A nun ich denke eine an der Waffel hat doch jeder. Egal ob bdsmler oder nicht. Die Frage ist ja eher Leute mit einem kompatiblen knall zu finden *traenenlach*
@**********Magic die Frage war gut, you made my day
@*********lpert du gehörst definitiv in Kategorie,, unnormal,, *zwinker* *kuss*
*******ella Frau
158 Beiträge
Ich stehe ja auf Dom ... vor allem Dom Pérignon *tuete*


...jup, der war flach
********r150 Mann
410 Beiträge
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen.

Manche Posts beweisen (leider) immer wieder, das die- derjenige NICHT richtig gelesen hat. Der TE hat den Threat unter "LUSTIGES" gepostet. Ich weiss, wir dürfen den JC nicht kritisieren und Verbesserungsvorschläge nur über den Support anregen. Trotzdem wäre eine ständige Anzeige ,wie bei Webseiten,wo die Werbung beim runterscrollen immer sichtbar bleibt, auch hier wünschenswert. Um ein wenig die Missverständnisse zu vermeiden, die unnötig das Netzklima verschlechtern. Und hier klarzustellen, das die Posts hier HUMORVOLL gemeint sind.

Und nichts für ungut. *wink*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Dom
... wird man nicht dadurch das man simple Threadfragestellungen posted deren Inhalt längst geklärt wurde.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
Ach Leute, ich teile doch auch ab und an aus.
Daher: wer austeilt muss auch einstecken können

*zugabe*
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *****uns:
@ Colour_of_Magic

Ich habe eine einfache Frage gestellt die vielleicht gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Mon Dieu,

Dom ist Szene-Slang, der einfach nur hilft in einem Forum wie diesem Zeit zu sparen, weil das Kürzel ohne viel Tamtam die Position eines Mannes anzeigt bzw. verortet. – Viel mehr steckt nicht dahinter (und das weißt Du),

denn draußen in der freien Wildbahn geht kein Dom mit diesem Begriff groß hausieren, das machen allenfalls die neuen Jungs, die glauben damit mal eben eine frisch angetaute SoG-Liebhaberin anheizen bzw. abgreifen zu können.

Hmm auch wenn der Thread hier unter Lustiges abgelegt ist .. hmm ist dann Sub auch so ein Szene Slang ohne Bedeutung? *nixweiss*
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage... Danke dafür *top*
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Gute Frage... Danke dafür *top*

Bitte sehr.
******_nw Frau
512 Beiträge
Jetzt üben wir doch ein klein wenig Grammatik:
Der BDSMler hat einen an der Waffel.
Die BDSMler haben auch einen an der Waffel, mich (natürlich nicht) eingeschlossen .

Übrigens möchte ich mich *g* der Werbung für den Aachener Dom anschließen. Er ist ganz besonders, ohne protzig zu sein. Ein bisschen älter, aber ein Dom von Format.
*******ella Frau
158 Beiträge
Jaaaaaa, der Akkusativ ist mega sexy *zwinker*

Übrigens: Bei mir "um die Ecke" treffe ich regelmäßig den Deutschen und den Französischen Dom... hach, was haben wir Spaß *juhu*
********r150 Mann
410 Beiträge
Okay, die Überschrift ist "Lustiges", aber jetzt mal im Ernst.

Als diese Kreatur, die sich selbst als "Mensch" bezeichnet, vom horizontalen zum vertikalen Fortbewegen gewechselt hat, ist das Gehirn gewachsen. Dadurch war sie in der Lage, ihre Grunzlaute auch weiterzuentwickeln. Dies hat sie selbst "Sprache" genannt. Und damit die "Sprache" irgendeinen Nutzen hat, haben diese "Menschen" für alles und jedes einen "Begriff" gesucht. Und den mussten sie dann "definieren", damit sie alle verstehen, was gemeint ist. Und am Anfang war das einfach. Alles, was ein "Mensch" sehen oder anfassen konnte, bekam einen "Namen".

Mit der Zeit reichte das nicht mehr. Der "Mensch" brauchte Namen für alles, was sie sich auch vorstellen konnten. Und für das, was sie fühlten und empfanden. Damit wurden die "Definitionen" immer komplizierter.

Diese komplizierten "Definitionen" hat dann nicht mehr jeder verstanden. Um einen anderen "Menschen" von der eigenen "Definition" zu überzeugen, hat der "Mensch" solange auf den Anderen eingehauen, bis der die "Definition" akzeptiert hat. Diese Praxis hat viele Jahrhunderte lang einigermassen funktioniert.

Irgendwann erfand jemand dann die "Zivilisation". Die "Menschen" sollten sich "zivilisiert" benehmen. Einen Anderen durch verletzen oder töten von der eigenen "Definition" zu überzeugen, galt als "unzivilisiert".

Und heute. Wir "Menschen" ringen immer noch um korrekte "Definitionen". Und wenn wir auch meistens niemanden mehr verletzen oder töten - der "horizontale Mensch mit den Grunzlauten" steckt noch immer in uns. Ich glaube aber, in den letzten Jahrzehnten bei den "Definitionen" gewisse Fortschritte erkennen zu können. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

( In eigener Sache: Dies habe auch und besonders für die geschrieben, die sich an "Definitionen" reiben und sich über ständig neue "Namen" aufregen - wir "Menschen" sind noch weit davon entfernt, uns selbst komplett zu verstehen. Nur durch die neuen "Namen" kann das mal gelingen)

Meine *my2cents*
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
@*******Frau und @**********Magic

Die oder der Sub ist ein Wesen ohne jede Bedeutung. *zwinker*
Auch ohne Szeneslang zu sein *lol*
Dom Pérignon
*hae* *skeptisch* *nixweiss*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Das war ein weinseliger Geistlicher der mit mundgeblasenen Flaschen und so einer Art vergorenem Traubensaft zu experimentieren beliebte um Perliges zu erzeugen auf das Leib und Seele sich daran laben und erfreuen sollten.
Machten sie dann auch, wofür ein gewisses Haus Moer & Chandon heute schnöde bekannt unter LVMH ihn mit einem Etikett auf den nunmehr nicht mundgeblasenen Flaschen eines seiner nicht gerade schlechtesten Produkte bis heute zu ehren beliebt.Es ist des Ausprobierens wert und prickelt noch feiner im Bauchnabel als ein perliges Produkt von Schöfferhofer...
Zitat von ********r150:
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen.

Manche Posts beweisen (leider) immer wieder, das die- derjenige NICHT richtig gelesen hat. Der TE hat den Threat unter "LUSTIGES" gepostet.


Das ist so nicht ganz richtig.

Der TE hat den Thread im Hauptbereich gepostet.
Verschoben in das Unterforum Lustiges wurde erst später durch die Moderation.

BDSM: Was Bitte schön ist ein "Dom"?

Bis dahin waren ernsthafte Antworten durchaus berechtigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.