Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
774 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
5048 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungshaltung, Sklavenbewertung und das Thema Fairness

**********pyrin Paar
280 Beiträge
Vampyrin schreibt...
Zitat von ******978:
....ich möchte nur mal folgende Anmerkung machen:

Hätte eine weibliche Sub so einen EP geschrieben, wären Worte wie "Dummdom usw. schon lange hier zu lesen gewesen..und würden dann noch männliche Doms so zu Teil Argumentierten, wie das hier von den FemDoms geschieht, würden sich auch diese Männer dem üblichen Dom Basching ausgesetzt sehen..

...da bin ich mir sicher!

Also ich persönlich versuche neutral mit Infos umzugehen, die ich bekomme... denn in aller Regel bekommt man nur eine Seite zu lesen/hören.


Für mich hat das ganze Thema nix mit dumm-dom /sub egal ob männlich oder weiblich zu tun, sondern schlicht weg etwas mit fehlender Kommunikation.

Ich persönlich denke ja immer:
je klarer die eigenen Vorstellungen zu "bestimmten" Konzepten und zur eigenen Person sind, desto klarer ist auch, wie das Gegenüber "sein sollte", damit eine gemeinsame Zukunft passt.
Aber manchmal lernt man auch jemanden kennen und ist beidseitig fasziniert und dann lernt man sich besser kennen,... die kleinen Tücken des Alltags werden größer und auch die eigenen Macken offenbaren sich immer mehr, dann erst sieht man, ob es dennoch passt.

Und dazu muss man miteinander reden.

Grundstätzlich bin ich jemand, der dann über die eigene Befindlichkeit zu bestimmten Themen spricht und wie bestimmte Verhaltensweisen bei mir ankommen... welche Gefühle /Irritationen etc. es bei mir auslöst. Ich versuche Vorwürfe zu vermeiden, weil diese verletzen und das ganze Gespräch scheitern lassen...


Kritik ist an mir,... der "absolut unfehlbaren Göttin" erlaubt, sofern sie genauso mit Respekt und Freundlichkeit vorgetragen wird, wie auch ich das bei meinem Gegenüber mache... ich erkläre auch warum und wieso und was ich mir dachte... und manchmal muss ich sagen, kommt es doch tatsächlich vor, dass ich jemand anderes recht geben kann, weil es Faktoren gibt, die mir vorher nicht bekannt waren. Und das hat dann auch nichts mit Machtverlust zu tun, wenn ich sehe, dass ich etwas korrigieren muss... Aus Fehlern lernt man,... das ist bei Kindern genauso wie bei Erwachsenen.

Und zum Thema: mit Beleidigungen (Dummdom/Sub) über Schreiber herfallen: naja,.. auch im Forum lässt sich der eine oder andere Mensch durch seine Interaktionen im eigenen Beuteschema selektieren... entweder als passt oder als um Gottes willen niemals kennen lernen.


Deswegen betrachte ich das Forum auch durchaus als Option auf Menschen aufmerksam zu werden... mal mehr so oder so,...
*********emme Frau
713 Beiträge
@*****a82
Tut Dom das?
Wo steht das denn geschrieben?
Das ist im Titel enthalten - Total Power Exchange

Aber egal, im Endeffekt müssen es sich eh die Beteiligten ausmachen was sie darunter verstehen und ausleben!

Bin mir sicher da gibt's wieder 100 Abstufungen.

Ich hatte bis jetzt bei TPE Beziehungen... Halt Immer nur solche wie von mir beschrieben erlebt.
Und der Begriff ist für mich auch ziemlich - total
Nun, bei TPE SOLLTE Dom natürlich die Verantwortung übernehmen und erfüllen, dass auch Subs Wünsche/Bedürfnisse und ihr Wohlergehen gut abgedeckt werden... nur das bekommen sehr wenige hin... zumindest nicht bei kurzfristigen Beziehungen... während langfristige da zum Glück eine deutliche Sprache sprechen, dass Dom es eben tut *g*
*********emme Frau
713 Beiträge
Ja, totaler Machtaustausch.

Der funktioniert nur zwischen freien, selbstbestimmten Erwachsenen. Und die behalten die Verantwortung für ihre Bedürfnisse. Manches ist eben nicht veräußerbar. Das ist der Unterschied zwischen TPE und Sklaverei.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich sehe einen Unterschied zwischen "Bedürfnisse kontrollieren" und "Bedürfnisse aberziehen". Das erste anerkennt autonome Bedürfnisse und befriedigt diese eben legitim nur nach eigenem Gutdünken, das zweite spricht einem die Bedürfnisse als "falsch" ab und greift tief in die Persönlichkeit des Menschen ein.
*********emme Frau
713 Beiträge
Da haste recht.
Beides hat meiner Meinung nach nichts mit TPE zu tun sondern mit Realitätsverlust.
Danke fürs vermitteln @****yn *knicks*

Ja klar, davon ging ich aus, dass es hier um Kontrolle und nicht aberziehen von Bedürfnissen ging. Das hat dann was mit D. E. B. R. I. S zu tun und nicht mit TPE.

Aber wie gesagt, ich hab nie von aberziehen gesprochen!
@*********emme

Vielleicht meinen wir das Gleiche, schreiben aber aneinander vorbei.

Jeder Mensch ist selbstbestimmt, selbstverantwortlich und erwachsen
und entscheidet sich eben dafür die Kontrolle und somit auch die Verantwortung.... Also die Macht (auch Bankvollmacht etc.) an den dominanten part abzugeben... Quasi an den Meister *yoda*

Deswegen ist es ja so wichtig gut zu schauen wem man sich da dermaßen hingibt.

Das ist meine Meinung - du kannst natürlich eine andere haben.

Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun.
Deswegen sage ich auch zu diesem Thema nix mehr.
*knicks*
********reue Paar
3.667 Beiträge
Vielleicht solltet Ihr mal bei der ganzen Bedürfniserfüllerei über die Bedeutung der Buchstaben BDSM nachdenken. Wofür steht denn das D? Natürlich geht es auch um Erziehung. Alles andere ist Rosinenpicken.
*********emme Frau
713 Beiträge
Das hat eine Menge mit dem Thema zu tun für mich.

Denn ich denke, es geht um die Frage, wie man sich begegnet und kommunizieren kann, wenn‘s hakt.

Ob man in der Lage ist, gemeinsam die Ebene des wie auch immer gestalteten Machtgefüges zu verlassen und sich auf der Beziehungsebene zu treffen.

Wenn zur Voraussetzung für eine Beziehung erklärt wird, dass genau das nicht möglich ist, dann geht’s nicht mehr um TPE oder eine andere Abkürzung sondern um Gehirnwäsche, die einen der Beteiligten unmündig machen soll.
*********emme Frau
713 Beiträge
Danke @********reue für dieses eindrückliche Beispiel dafür, wie einem der BDSM Kitsch das Hirn vernebeln kann.
Zitat von ********reue:
Wofür steht denn das D? Natürlich geht es auch um Erziehung.

Dominanz
Dominanz, adj. dominant, steht für:

Dominanz (Psychologie), eine Verhaltensweise
Hegemonie, im militärischen Bereich und in der Politik eine große Vorherrschaft
Marktdominanz, in der Wirtschaft eine überwiegende Marktpräsenz
ein Kriterium in der Spieltheorie, siehe Lösungskonzepte #Dominanz
Dominanz (Ökologie), das Vorherrschen einer Art, Gattung oder eines Landschaftstypes
Dominanz (Genetik), die Durchsetzung von Erbfaktoren
Dominanz (Geographie), der Umkreis des Gebietes, den ein Berggipfel überragt
Orographische Dominanz, ein anderer Messwert für Berggipfel
Quelle Wikipedia

Komisch von Erziehung steht da gar nichts... *gruebel*
********reue Paar
3.667 Beiträge
Zitat von *********emme:
Danke @********reue für dieses eindrückliche Beispiel dafür, wie einem der BDSM Kitsch das Hirn vernebeln kann.

Weißt Du, ich verbitte mir diese Polemik. Schau Dir unser Profil an bevor Du urteilst. Ich habe mir Deins angeschaut. Da sage ich nur, besser vernebelt und glücklich.
********reue Paar
3.667 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von ********reue:
Wofür steht denn das D? Natürlich geht es auch um Erziehung.

Dominanz
Dominanz, adj. dominant, steht für:

Dominanz (Psychologie), eine Verhaltensweise
Hegemonie, im militärischen Bereich und in der Politik eine große Vorherrschaft
Marktdominanz, in der Wirtschaft eine überwiegende Marktpräsenz
ein Kriterium in der Spieltheorie, siehe Lösungskonzepte #Dominanz
Dominanz (Ökologie), das Vorherrschen einer Art, Gattung oder eines Landschaftstypes
Dominanz (Genetik), die Durchsetzung von Erbfaktoren
Dominanz (Geographie), der Umkreis des Gebietes, den ein Berggipfel überragt
Orographische Dominanz, ein anderer Messwert für Berggipfel
Quelle Wikipedia

Komisch von Erziehung steht da gar nichts... *gruebel*

Vielleicht versuchst Du es mal mit BDSM und bitte nicht mit Dominanz.
Vielleicht versuchst Du es mal mit lesen meines Profils.... ich weiß schon recht gut wovon ich rede.... nach über 20 Jahren im SM und BDSM *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich denke gemeint ist Discipline.

Fakt bleibt jedoch, dass ich nicht alles, was es im großen, weiten BDSM-Spektrum gibt, ausleben muss. Ich kann gut und gerne auf Erziehung verzichten und dennoch das, was ich tue, BDSM nennen. Es gibt schließlich auch Leute, die machen nur Bondage, nur D/s, nur SM und nicht alles, was es da gibt. Nur weil die Erziehung Teil des Spiels sein kann, heißt es nicht, dass sie es sein muss.
******ose Frau
4.601 Beiträge
D in BDSM steht für Dominanz und Disziplinierung

B Bondage
D Dominanz, Disziplinierung
S Submission, Sadismus
M Masochsismus
Nun Bondage & discipline.. sicher .. nur bezieht sich das dann nicht auf Erziehung, sondern auf die Disziplin in der Haltung in den Seilen als Bunny.... *zwinker* Um den Meister nicht zu beschämen....
Dominance & submission... Dominanz und Unterwerfung (frei übersetzt...
Sadism & masochism.... ist wohl selbsterklärend...

Und nun? in den ganzen Anglizismen der Bedeutung BDSM finde ich nichts.... *zwinker*
Ach ja... DD also domestic dominance .. ist eine winzige Facette... die aber eben nicht immer jede/r mag und braucht...
****ips Frau
274 Beiträge
Vielleicht mal zurück zum TE ...
ein Punkt der mir seit gestern Abend immer im Kopf rumschwirrt ist der, dass du selbst keinerlei Absprachen mit Ihr getroffen hast. Das ihr nichts im Detail besprochen habt.
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Schon von Deiner Seite aus, da Du ja gar nicht klar definiert hast was Du Dir wünschst oder erhoffst oder was Du mit dieser Beziehung erreichen möchtest.
Von Ihr aus ... wie kann sie von dir bekommen was Sie will, wenn sie Dir keine klaren Anweisungen gibt.

Ich selbst bin in meine erste D/s Beziehung sehr blind und aufgeregt reingestolpert und war so froh endlich einen Dom gefunden zu haben, das ich alles negative wegignoriert habe und meine Bedürfnisse hinten angestellt habe ... weil sub.

Tu Dir selbst den Gefallen und kämpfe für Dich. Ja, eine gute Domme zu finden ist noch schwieriger als für die weiblichen, hetero subs einen kompatiblen Dom, aber so kommst Du nur zu schaden.
Du scheinst ganz andere Erwartungen und Hoffnungen in sie zu setzen als umgekehrt.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Entscheidend ist doch, unter welchem Kontext man sich in der Zweierkiste BDSM eingefunden hat. Was ist die geneinsame Schnittmenge, passen Neigungen und Bedürfnisse zusammen? Und nicht zu vergessen, gibts den Funken, ist gegenseitige Zuneigung und Spass aneinander vorhanden?

Falls nicht oder nicht mehr vorhanden, nützt auch künstlicher Klebstoff nichts, die Zweierkiste geht dann eben wieder in die Brüche.

Passiert aber auch bei Leuten und Beziehungen, ohne BDSM Bezug.
Discipline.... Und es hat auch niemand von Null Erziehung geredet....
Sondern von schlechter Erziehung, bzw Aberziehung von Bedürfnissen, bzw Gehirnwäsche.

In diesem Beitrag geht es eigentlich nur darum...
Wie wir die Kritik seiner Herrin einschätzen... Sprich ob es abwertend ist.

TPE, Erziehung, das Verlassen des Machtgefälles, beziehungs Tips,.... All das war nie wirklich das was der TE wissen wollte *augenzu*
Und ich bin da auch schuldig Weil ich auch auf die Beziehungs Beziehungs ebene bin.

Und zur Beziehungs ebene... Alles das gesagt wird hat auch eine Beziehung ebene..
Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun ist da zb zu nennen.

So, ich verteil hier mal *kaffee* und Kekse
Vl sollten wir warten was der TE zu sagen hat.
Vl will eine/r einen neuen thread aufmachen... Scheint sich ja ein neues interessantes Thema aus dem original Beitrag entwickelt zu haben *g*
********reue Paar
3.667 Beiträge
Zitat von *******teel:
Nun Bondage & discipline.. sicher .. nur bezieht sich das dann nicht auf Erziehung, sondern auf die Disziplin in der Haltung in den Seilen als Bunny.... *zwinker* Um den Meister nicht zu beschämen....
Dominance & submission... Dominanz und Unterwerfung (frei übersetzt...
Sadism & masochism.... ist wohl selbsterklärend...

Und nun? in den ganzen Anglizismen der Bedeutung BDSM finde ich nichts.... *zwinker*
Ach ja... DD also domestic dominance .. ist eine winzige Facette... die aber eben nicht immer jede/r mag und braucht...

Versuch's mal mit Google.
****n1 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Es ist jetzt sehr viel dazu gekommen und ich denke, inzwischen ist man ziemlich vom Thema meines Eingangspost abhanden gekommen.

Da ich erkenne, dass so langsam die Streiterein anfangen, werde ich einen Moderator bitten, hier dicht zu machen.

Ich danke allen viel mals, die ihre Meinung und Rat geteilt haben. Es steht ein Gespräch bevor und dabei werden sich die Sachen klären oder eben nicht.

Wenn es noch Dinge gibt, kann man das gerne per CM klären.

Eins noch:
Woran man leidet sind immer die eigenen Erwartungen. Und die Suche dessen was glücklich macht im Außen. Das Loslassen der Erwartungen und dass Sub das Glück in ihrem Inneren findet ist das Ziel dieses Mentors von mir.

Um einen inneren Frieden und Glückseligkeit zu finden, sollte man kein BDSM brauchen.
Zitat von ****n1:
Um einen inneren Frieden und Glückseligkeit zu finden, sollte man kein BDSM brauchen.

Manche brauche es *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.