Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7749 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokation und Veränderung

*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Provokation und Veränderung
Mein Herr und uch führen eine D/S Beziehung, mit "Standard" SM Anteilen. Ich bin meinem Herrn gegenüber aus tiefstem Herzen loyal und nichts macht mich glücklicher als ihn zufrieden zu stellen.
Ich bin als Bottom noch nie jmd gewesen, der man meine Devotion herausprügeln kann.
Allerdings merke ich in den letzten zwei Sessions und im Alltag dass ich mich veränderr und äusserst gerne teste und sehe wie weit kann ich gehen bzw möchte ich manchmal vermehrt, dass man mir dieses Brat Gehabe austreibt.
Woraufhin es gestern SM bezogen härter als bisher gewohnt zuging; allerdings hätte ich noch mehr gewollt/ gebraucht, da ich immer noch nicht zur Ruhe gekommen bin.

Ich hatte bisher nie das Bedürfnis, das obene genannte zu provozieren, merke aber wie ich ich verändere und kann es nur sehr schlecht greifen, bennen und einordnen-deshalb auch meine bescheidene Beschreibung.

Denkt ihr, dass ich mehr Maso bin als gedacht? Oder kommt Bratbzum Vorschein?
Warum komm ich nicht gegen mein Bedürfnis an, es zu provozieren, obwohl ich doch eig dienen möchte?
Strafeb durch Schläge zbsp haben bei mir keinen erzieherischen Erfolg- wir überlegen schon ob ich nicht mehr Demütigung, Ignoranz, Manipulation o.ä. benötige!?
******una Frau
328 Beiträge
Vielleicht
möchtest du auch nur engere Begleitung und es intensiver spüren wem du gehörst. Durch diese vermehrte Aufmerksamkeit bekommst du das auch *g*
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Richtig ich wollte es in dem Moment mehr und intensiver spüren wem ich gehöre, was etwas befriedigender wurde durch Ohrfeigen, Atemkontrolle und Haare ziehen 😍
Wir können doch nicht in Dich hinein sehen. Und ob und was Du brauchst, kannst nur Du allein wissen.
Hier kann man einfach keinen allgemein gültigen Rat geben, denn jede ist immer anders, fühlt anders, reagiert anders.
Was bei der einen hilft, muss Dir noch lange nicht helfen und was für die Eine passt, muss nicht auf Dich passen.

Ich denke DU musst Dich mal in Ruhe hinsetzen und mal über DICH selbst, Deine Wünsche, Vorlieben und Gefühle nachdenken.

Und ja, der Mensch verändert sich und mit ihm auch seine Vorlieben und manchmal auch die Neigungen. Gerade mit etwa 30 manchen viele Frauen eine etwas größere Veränderung durch. Es kann also auch daran liegen.
*******e563 Paar
571 Beiträge
Du
Veränderst dich wie eigentlich jede Sub. Und so wie ich dich einschätze bist du mehr Maso als du momentan selber spürst. Ähnlich wie meine Sub. Ich denke dich alleine hinzusetzen und zu überlegen wie und was mit dir ist, ist zu wenig. Es würde dir sicher mehr bringen zusammen mit deinem Dom darüber zu reden und dich dann auf deine Gedanken oder Wünsche von deinem Dom hinführen zu lassen.
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
@*******e563 Danke 🌹
Ich rede mit ihm bereits darüber und er weiss auch dass ich dieses Thema im Forkm veröffentlicht habe 😊
Nun, ich bin nicht ganz Deiner Meinung lieber @*******e563
Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet, zu raten ein Gespräch mit dem Dom zu führen. Denn hier wäre er vermutlich eher kontraproduktiv.
Wenn es nämlich an dem großen Umschwung, den Frauen mit etwa 30 Jahren bekommen liegt, dann bekommt sie gerade einen heftigen Schub Selbstbewusstsein und auch sonst wird sich einiges in ihr ändern. Und da braucht es keine Führung, sondern Selbstreflektion. Zu dem Zeitpunkt gebremst werden oder vielleicht in eine Richtung gedrängt werden, die man eigentlich gar nicht mag, kann zu recht heftigen Reaktionen führen, Bis hin zum Beenden der Beziehung.
Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass sehr viele Frauen um die 30 sich einen Befreiungsschlag gegeben haben und sich von teilweise langjährigen Partnern abrupt getrennt haben.
Zu dieser Zeit braucht ein Partner sehr viel Fingerspitzengefühl.
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
DU bist aber nicht das Maß aller Dinge!

Sorry .. aber jeder kann hier seine Sichtweise aufzeigen.

Und jetzt schnell...Ruf den Support...

Tztztz

Zum Thema.... Rede hilft nicht immer und Du solltest abwägen wie Er es aufnehmen könnte, ohne dich falsch zu verstehen.
@ trippleA
Ich finde Velvets Sichtweise durchaus nachdenkswert.
Ein Thread lebt von unterschiedlichen Sichtweisen.
Ob wer, und wie jemand das interpretiert , nützlich findet sei dahingestellt.
So wie deine Meinung auch?
******ars Mann
78 Beiträge
Liebe TE

Du hast schon verschiedene Ratschläge erhalten. Ich denke, Du solltest sowohl selbst reflektieren als auch mit deinem Dom reden, es geht nicht nur darum, dass er stärker führt oder nicht, sondern dass er weiss was da mit dir passiert und dich begleiten und auf dich Rücksicht kann.

Nun noch etwas zum kurzfristigen, aktuellen Geschehen.
Du sagtest, du hättest bei der letzten Session noch mehr gebraucht. Warum seid ihr nicht weiter gegangen? Ihr könnt ja auch zusammen austesten was da bei dir intensiver zu werden scheint. Probiert doch mal aus, dich richtig auszureizen, sowohl was deine devote als auch deine masochistische Ader angeht.
Ihr könnt ja dabei kommunizieren und schauen wann du deine neuen Grenzen erreichst. Im Anschluss kannst diese Erlebnisse überdenken und auch mit ihm diskutieren. Ich denke, diese Erfahrungen können dir helfen zu verstehen wohin du dich entwickelst.
sie schreibt
klingt wie wenn jemand in einem Paar, das kein BDSM betreibt, plötzlich mehr oder andere Nähe möchte um den Partner wieder etwas neu zu spüren? Könnte das sein? Manchmal wird auch BDSM durchschaubar und eher eintönig, schätze ich mal. Man kann auch mehr maso werden wenn es den gezielt gefördert wird.
Mehr "bockiges" Verhalten und provokantes Gehabe, ordne ich eher in den Bereich "Langeweile" ein...kenne ich in diversen anderen Lebenskonstellationen.

Nur so ein Gedanke *g*
*****_nw Frau
908 Beiträge
Hhhhmmm
Was verstehst Du bitte unter Standard SM Anteilen ? *gruebel* @*******lla
******978 Mann
3.879 Beiträge
BDSM...
...ist Veränderung..nichts ist in Stein gemeißelt. Daher würde ich mir um das Drehen von Stellschrauben in die eine oder andere Richtung nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach den Bedürfnissen folgen.
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
@*****_nw Spanking, Klammern, Gerte, Rohrstock, Fixierungen etc.
*******a_sk Frau
1.707 Beiträge
standard-bdsm... ist das die missionarsstellung des bdsm? *haumichwech*

jane is klar.. also ernsthaft.....da gehe ich mit @**********ality konform... hört sich nach langeweile an... andererseits... man entwickelt sich weiter und verändert seine wünsche und phantasien... da geh ich mit @*******teel
das ist wie in jeder beziehung... manchmal ist es eine unzufriedenheit, die man erstmal selbst greifen muss. Manchmal sind es dinge die einen stören, mehr oder weniger haben/erleben möchte, da hilft mit sicherheit reden.. da bin ich bei @********_666

...letztlich kommt es doch auf die spannung und die erotik an, die entsteht, da sind beide gefordert, auch in der phantasie und im ausleben...

ich denke es ist wichtig, dass man nicht andere probleme/veränderungen/fragen.. mit höher/schneller/weiter übertüncht... dazu gehört dann ehrliche selbstreflektion.
...dir eine standardantwort *zwinker* zu geben finde ich schwierig, da ich nicht wirklich weiss, um was es geht, ausser, dass du unzufrieden bist und dich am verändern bist.
*****669 Paar
213 Beiträge
Michaela_sk
Ich wüsste nicht was daran lustig ist...
Standard Bdsm ist doch ne Basis und nur das drum herum ist anders.
Klar will das keiner lesen klingt zu sehr nach Vanilla..... anders ist es letztendlich auch nicht... würde aber irgendwie nicht mehr so elitär klingen, wie es die meisten gern hätten.
Zuuuuu normal.
Ich für meinen Teil kann @*******teel nur zustimmen.

Ein Alter was meist einiges an Veränderungen mit sich bringt, denke das wissen die meisten aus eigener Erfahrung.
*******a_sk Frau
1.707 Beiträge
@*****669 ...ohh... entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte... es sollte niemanden difarmieren oder beleidigen.

es hat mich nur belustigt, weil mir dieses elitäre gehabe im bdsm bereich auf den keks geht.
ich finde "standard-bdsm" ist einfach ein so herrlicher ausdruck, weil ... und da bin ich auch völlig deiner meinung, dass es auch da "ganz normal" ein repetroir gibt ...

das wichtigste, ist doch letztlich, dass man mensch bleibt und als solcher wahr genommen wird
******978 Mann
3.879 Beiträge
...bei six of the best mag BDSM Standard sein...bei 100 vielleicht nicht mehr....
*******a_sk Frau
1.707 Beiträge
... ich finde jeder wie er/sie mag...
Jeder macht und empfindet anders *zwinker*
Für manchen reicht schon 1 davon und hat dann schon ne reizüberflutung... der nächste sagt... mehr mehr mehr...
Für den dritten isse über haupt nichts... je nach neigung

Letztlich sollten wir uns nicht an einer standard diskussion über standard oder nicht... oder was auch immer das ist... aufhalten ... und standardmässig den thread crashen... *lol*
Sorry schon vorab... wenn ich wieder jemandem zu nahe getreten sein sollte...

Die TE hatte ja ne Frage... *zwinker*
Sie wills irgendwie anders, als es jetzt ist.. die unzufriedenheit ihrerseits schlägt sich in provokation nieder...
Das hat sie wahrgenommen und an uns gewandt, ob das in ordnung ist oder nicht oder was anders sein soll von ihrer seite, wie damit umgehen.

So habe ich das zumindest verstanden.
*******odot Frau
1.649 Beiträge
Mal eine kleine Frage am Rande...
"Brat".

Was ist das denn eigentlich wieder für ein furchtbar klingendes Wort?
Wieder so ein bescheuertes Wort wie "Sub"?
Man weiß ja nicht, was als nächstes für ein Unwort für eine Frau daherkommt. *umfall*
Müssen wir das jetzt hier wirklich als ganz normale Begrifflichkeit im Forum übernehmen?!
(Nur, damit ich weiß, worauf ich mich einstellen muss.)

Zu den Fragen:
Ich weiß es doch auch nicht.
Ob Du Dich gerade veränderst. Ob Du mehr maso bist als gedacht. Ob Du mit Deinem Herrn reden sollst oder Ihr gemeinsam über deines neues Bratentum beratschlagen sollt.
Aber wie schön, dass es dieses Forum gibt, in welchem jede Frage so gut aufgehoben ist.

*g*
*****rMS Mann
840 Beiträge
Brat
steht kurz für 'Teufelsbraten'.

== eine Sub, die aufsässig ist und untergekriegt werden will.
*******lla Frau
1.127 Beiträge
Themenersteller 
@*******odot Wenn du es nicht weisst, warum schreibst dann überhaupt noch? Hauptsache mal was rausgelassen mit grandiosen Unterton mh? 😉
Wenns Dicj so sehr stört, dass mich das wirklich aufrichtig beschäftigt hat, ich deshalb einen Erfahrungsaustausch haben wollte und so weiter, dann les einfach drüber hinweg.
...andererseits...
...basst scho wie ma bei uns *bayern* sagt.
*****_nw Frau
908 Beiträge
Brat
.....steht für Göre//Mutige (r)//Frech.....
@*****rMS

NurMalSo
Deswegen sind BrattySubs nicht jederdoms Fall 😉

Eine von mir beschützte JungSub ist Typ "BratSub".

TeufelsBraten finde ich jedoch auch sehr hübsch. So hübsch altmodisch. Hat was 😉😉
*frieden*
*****_nw Frau
908 Beiträge
An die TE
Ich bin jetzt wissbegierig, wie bist Du jetzt für Dich weitergekommen?
Gab es Gespräche?

Wäre ein Austausch beim *stammtisch* vielleicht eine Möglichkeit für Dich//Euch Euer BDSM weiter zu entwickeln//erweitern?
@*****_nw
Guten Morgen,

ja es wird bei uns kontinuierlich kommuniziert 😊 Und für mich ist das Thema jetzt ein rundes Ganzes und abgeschlossen.
Vielen Dank nochnal für die Meinungen 😏
LG Taina 🌹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.