Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17383 Mitglieder
zum Thema
Was ist Dominanz?169
Nun bin ich schon ne Weile auf dieser Welt und einen Gutteil davon…
zum Thema
Rein psychologische Bestrafungen?97
Da ich zwar den Schmerz der körperlichen Züchtigung als unabdingbaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologische Dominanz

Also...
...wenn mein Dom merkt das ich durch List oder andere Sachen versuch zu bekommen was ich will, krieg ich meistens rein garnichts. Er lenkt das Thema dann auf den Alltag, auch wenn ich es immer und immer wieder versuche. Erst wenn ER will bekomme ich dann auch was ER will (was sich aber meist mit meinen Wünschen deckt weil er ja weiß worauf ich stehe usw.)

Ich finde das wirklich gut und ich habe schnell kapiert das er die Zügel in der Hand hat, nicht ich. Und genau so sollte es ja auch sein.
@darkobsession
Codewörter, Spielregeln, Grenzen....sowas klärt man doch nicht ganz am Anfang schon ab. Jedenfalls nicht, wenn man sich erstmal etwas beschnuppert.

Dies ist ja vielleicht bei vielen von uns der Grund, warum wir hier im Joy sind. Weil wir gleichgesinnte Leute suchen, wo wir eben nicht zuvor mal austesten müssen ob eine Neigung oder zumindest Neugier vorliegt.

Dennoch oder umso mehr muss ich jemanden, mit dem ich BDSM teilen möchte undd er dazu noch keinen Zugang hat, mal über die Basics und Spielregeln aufklären, bevor ich hinschlage.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Alpha_65
Dennoch oder umso mehr muss ich jemanden, mit dem ich BDSM teilen möchte und er dazu noch keinen Zugang hat, mal über die Basics und Spielregeln aufklären, bevor ich hinschlage.

Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, sich mit einer Sache zu befassen, die die Unwägbarkeit zweier unterschiedlicher Menschen beinhaltet, ohne vorab einmal abzuklären wo Start und Ziel ist und was die Regeln und Grenzen sein sollen.
Ich find daher Deine o.z. Bemerkung vollkommen richtig! *top*
Denn Überraschungen sind ja sehr schön. BDSM kommt in der niveauvollen Art, jedoch auch ohne "Russisch - Roulette" aus.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Alpha, wenn ich direkt zur Sache kommen will, dann würd ich auch vorher den Katalog auspacken und abklären, wo ich ein Häkchen machen kann und wo nicht.
Und jaaaa ich bin auch immer der Meinung, daß Reden hilft!

Aber hier in diesem Fall reden wir nicht von einer großen Session, wo sie schon am Kreuz steht, oder wo sie so gedemütigt werden könnte, daß ihr ein Absturz droht.

Wir reden hier über seichte Spielerein. Von kleinen Poklapsern, Flüstereien, Sachen, wo keiner wirklich Schaden nimmt, wenn mal etwas geschieht, was einem nicht passt.

Das ist der Anfang von einem eventuellen Anfang. Der Zeitpunkt, bevor man überhaupt auf die Idee kommt sich hier anzumelden.
(War jedenfalls bei mir so!)

LG Ivy
ja Ivy, wenn wir wirklich so genau wüßten wovon wir reden, wär´s ja einfacher.

Aber der TE schreibt ganz am Anfang:


Zumindest ich hatte ab und zu die Situation wo ich ohne den kräfitgen Schlag auf den Arsch oder das gröbere anpacken jemanden nicht dazu gebracht hab zu folgen

Und jemanden zum Folgen bringen setzt doch schon mehr voraus als ein paar Poklappse.

Aber sei´s wie´s sei. Vielelicht zerreden wir nun schon das Thema.

Sei gegrüßt !
Alpha
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Und jemanden zum Folgen bringen setzt doch schon mehr voraus als ein paar Poklappse.

Saaag das nicht, Alpha, sag das nicht *lach*

Vielelicht zerreden wir nun schon das Thema.

Joa..es weicht etwas ab..wäre aber auch ein eigener Thread wert.


*blumenschenk* Ivy
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
^^ es gibt halt kein standardmodell sub. und manche folgen solang nicht bis der schlag auf den arsch kommt. wenn sies wollen solln sies kriegen*g*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Es ist gut, wenn du weisst, was sie will, wenn du nicht weisst, was sie will, ist das nicht so gut *engel2* *drummer*

LG Ivy, die mal GanzSchönFeist in abgewandelter Form zwitschert *ggg*
****ne Frau
8.413 Beiträge
Also ich finde schon das man einen gewissen Rahmen abstecken sollte.
Mag sein das sie bisher nichts mit BDSM am Hut hatte.
Aber vielleicht möchte sie sich ja dort hin führen lassen.
Ich gebe zu: würde ein Mann mich einfach so, ohne Absprache, dahin führen wollen dann würde ich vermutlich eher Angst entwickeln.
Und Angst sollte nicht vorhanden sein.
Eher das Gegenteil: völliges Vertrauen.
Ohne Vertrauen würde er bei mir nicht weit kommen und hätte dann vermutlich auch keinen Spaß an der Sache weil er meine Angst sehen, riechen und spüren könnte.

Was mir gerade übrigens mal wieder auffällt ist das sehr stark unterschieden wird ab wann etwas als BDSM bezeichnet wird.

Übrigens ziehen mich Männer mit einer dominanten Ausstrahlung auch imens an.
Das hat nichts mit Brutalität oder lautem Auftreten zu tun.
Und ich gebe zu das ich mich in ihrer Umgebung sehr sicher fühle.

Kelene
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Kelene
da spricht mal wieder jede Menge Erfahrung und die Fähigkeit, sich in eine Situation einzudenken aus Dir.
Das mag ich an Deinen Beiträgen!
Ich finde auch, dass in dem Moment wo ein Machtgefälle beim Sex vorhanden ist, bereits BDSM beginnt. Ob das nun bloß Spanking und das Ausgeliefertsein der / des Sub ist oder irgendeine Form von extremen Sadismus / Masochismus ist, spielt dabei gar keine Rolle.
Wichtig ist die Sicherheit, nicht igendetwas über sich ergehen lassen zu müssen, was man hinterher bereut oder nur noch mit Abscheu daran denken kann.
ja das große thema....

sicher gibt es unterschiede in erlernter und naturdominanz....

gerade die psychologische seite scheint eine große herrausforderung zu sein...
zb wenn "mein" herr mir was befiehlt und ich es nicht mache... er mich darauf hin schlägt.. flammt bei mir der stolz auf. Ich versuche dann immer mehr auszuhalten und mich somit auf keinen fall unterzuordnen.
würde er mich aber nach einer verweigerung auf den balkon sperren sei es für 5 min und das vllt auch 3 -4 mal wiederholt.. würde ich wohl irgendwann nachgeben weil kälte einfach unangenehm ist.. klar kommen die meisten jetzt mit gesundheit... sicher ist ein berechtigter punkt ABER wenn man eine masochistische frau schlägt um sie zu bestrafen MUSS man schon einiges aufbringen damit es für sie wirklich eine strafe ist.. und trägt sie dann vllt nicht auch schäde davon(körperlich)
schwierige sache... mein höchstes gebot ist einfach ausdauer... sicher werde ich nicht parrieren wenn mich einer für 5 min ignoriert.. das muss schon über einen gewissen zeitraum gehen



sooo.. falls ich deine frage damit nicht beantwortet habe dann stell sie spezifischer *g*

liebe grüße sinchen
****ne Frau
8.413 Beiträge
@*****tte: oh danke *rotwerd*

Kelene
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@****ne
Ehrlich, ist halt so. Bei Deinen Beiträgen hab ich immer das Gefühl, dass eine gute Freundin schreibt.
Zumal ich im Moment fast in gleicher Situation bin.
Wir haben zwar bereits grundlegend ein paar Regeln abgesteckt, aber ich weiß nicht, wie es weitergeht, ob es weitergeht, wohin unser Weg führen soll und noch so viele Dinge.
Und ich bin bestimmt kein Kontrollmensch.
Aber diese Situation ist schon ziemlich ..............naja frustrierend ist sicher zu hart gesagt, aber momentan nicht sehr vertrauensbildend auf jeden Fall. Und das macht mich traurig.
Vor allem, wenn man vorher in einer Beziehung war, in der man sich dies betreffend, sicher fühlte.
Und da kann ich mit Beiträgen a-là: "gehen sie über LOS und denken sie nicht weiter darüber nach", einfach nichts anfangen.
Ein Neubeginn ist ein Neubeginn.
Ob es nun mit 22 ist oder mit 36 ist dabei völlig egal!
***sa Paar
709 Beiträge
psychologische dominanz kommt mit dem vertrauen.
rausfinden, wie Frau tickt...
aus meiner Sicht ist das a und o wie es GhostfaceSahiru erwähnt hat: Du musst herausfinden wie diese eine Frau tickt. Und um noch einen draufzusetzen: wie sie bei DIR tickt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem Herrn rein devot sein kann, bei einem anderen rein maso. Jeder bringt eine andere Saite in mir zum Schwingen, eine andere bleibt stumm.

Mein jetziger Herr ist ein sehr sanfter, sensibler, fast schüchterner Mann. Auch nicht der Langjährig erfahrene Superdom. Aber er hat ein unglaubliches Gespür für mich und eine unvergleichliche Achtsamkeit. Keine Kleinigkeit entgeht ihm. Und er hat mich mit Haut und Haar.

Zuerst einmal hat er sich mit seiner Person, seinem Charakter und Klugkeit mein Vertrauen wirklich erarbeitet. (Danke mein liebster für Deine Geduld...). Zu Beginn unserer Beziehung kam ich aus "klassischen" Dom/ dev Beziehungen, und erwartete auf das übliche renitente Verhalten die üblichen klassischen Strafen wie Schläge, Ignorieren etc. Bloß die kamen nicht. Er hat erst einmal mein "Weltbild" auf den Kopf gestellt, indem er niemals so reagierte, wie ich es erwartete.

Es kam "schlimmer": Ich machte einen größeren Fehler - Er verwöhnte mich dass ich es fast nicht aushalten konnte, mit der Aufgabe: Genieße es. Wie bitte soll ich mit schlechtem Gewissen genießen? Wow. Das war gemeiner als jede Tracht Prügel.

Ein anderes Mal belohnte er mich wieder dass es süchtig machen konnte mit der anschließenden Frage, ob ich zukünftig darauf verzichten möchte. Nein? Dann sollte dir dies und jenes nicht noch einmal passieren. Ich schwöre, es wird nie wieder passieren!!!!

Und so hat er herausgefunden, wie ich bei ihm ticke: Er muss nur unausstehlich lieb zu mir sein. Das halte ich nicht aus, mich nicht zu revanchieren. Ich schaue nach jeder sich bietenden Gelegenheit, ihm Wohlbefinden zu bereiten. Ich lasse es gar nicht mehr zu echten Situationen kommen, in dem ich ihn zu Strafen veranlassen könnte.

Natürlich gibt es auch noch unsere kleinen Renitenzspiele in denen ich regelrecht um um meine Klapse bettele, die ich dann, aber niemals als Strafe, erhalte. Aber dann genügt eine leichte Änderung des Tonfalls und ich weiß, das Spiel ist beendet, jede weitere Zickerei von mir würde ihn ehrlich ärgern. Und das kann ich, zumindest bei diesem Mann, nicht aushalten.

Du kannst Deine Süße nur führen, wenn du Ihr Handwerkszeug zu lesen lernst wie mein Herr bei mir.
@LaGala
Ich wünsche dir; dass das alles so ist und auch lange so bleibt; und du nicht einem momentanen Eindruck aufsitzt und Dir eine aktuelle Situation entsprechend schön" redest, was es ja auch geben soll.

Aber BITTE es soll eine Feststellung, KEINE Wertung sein!

Alpha
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
schön geschrieben LaGala. Aber ich kann nur wieder betonen das es um Sie ja gar nicht wirklich ging. War nur ein Beispiel das ich angeführt habe.

Aber klingt trotzdem nach einer Sub/Dom Beziehung die ich sehr reizvoll find. Und langjähriger Dom muss er ja nicht sein nur um Erfahrung zu haben. Manche haben ohne wirkliche Erfahrung mehr Gespür als andre nach Jahren.

Das wovon du erzählst is mir auch nicht ganz unbekannt als jemand der sowieso sein Hauptaugenmerk darauf legt das es IHR gefällt und nicht mir. Wobei ich mir da auch schonmal von wem anhören konnte dass das total Softielike is und es viel toller is wenn sich Mann nimmt was er will.

Ein gesundes Mittelmaß an allem is nie verkehrt find ich *g*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
++staun++
...und ich dachte immer, Männer, die sich nehmen was sie wollen, heißen Conan oder so.... *lol*
Zitat:
Frage: Was bedeutet es, ein Mann zu sein?
Antwort: Den Feind zu jagen, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
Zitat Ende.
Aus: Conan der Barbar

Ich wollte dir nur damit sagen: Lass dich nicht von Dogmen leiten. Die Spielweise anderer kann und darf für dich nicht von Bedeutung sein. Allerhöchstens als Orientierungspunkt. Erst wenn du in Verbindung mit deiner sub die für euch passende Spielweise gefunden hast, dann ist es für EUCH richtig. Und nichts anderes. Softie oder nicht spielt dann keine Rolle mehr, weil diese geheimnisvolle, innige und für keinen anderen nachvollziehbare Kommunikation einzigartig ist. Und niemand auf dieser Welt hat das Recht, diese zu werten, ok?
Mir kocht jedesmal der Topf über, wenn ich von Typen höre, die anderen erklären wollen, wie "richtiger" SM "geht".
Das ist arrogant und anmaßend. Und zeugt meiner Meinung von steter Unsicherheit. Solche Ansprachen haben zum Ziel, andere in ihrem Sinne zu beinflussen, damit der eigene Standpunkt gefestigt wird und man sich über andere erheben kann. Das ist... eklig *zwinker*

Tom
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
Naja in dem Fall ging es weniger um SM sondern allgemein weil ich meinte das mir der Orgasmus der Partnerin wichtiger is als der Eigene.

Bislang hat sich da noch kein Mädel darüber beschwert das dies auch genießen durfte und nicht nur gehört hat ^^

Aber das Conanzitat lass ich mir glaub ich einrahmen ^^
****ra Frau
879 Beiträge
Ein Dom, der sich nicht in erster Linie in seine Sub einfühlen kann und will, wird nie ihr wirklicher Dom sein, egal ob mit viel oder wenig Erfahrung. Aber dazu gehört einiges an Empathie, Intelligenz und viel Aufmerksamkeit. Dann wird das "jeweilige Spiel" immer seinen Reiz für beide haben.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Interessante These!
Ich kenne bisher nur Herren, die die Fähigkeit besitzen, sich in mich einzufühlen, auch wenn sie mir das nicht explizit sagten und sich diebisch freuten, wenn ihre "Rechnung" mal wieder aufgegangen war! Sowas merkt Subi eben, wenn er genau da den Schlusspunkt setzt, wo man ihn innerlich ersehnt oder eben darüber hinaus, weil er weiß, dass man es zumuten kann.

Ein anderer Herr, als einer, der es auch als wichtig empfindet, sich (bereits vorher?) in die devote Rolle einzudenken und einzufühlen, käme sicher für mich nicht in Frage.
@Allira, @laChatte
Ihr sprecht mir aus der Seele.
*bravo*
****mi Frau
1.845 Beiträge
Themenrückblick
Wir machen immer ein spannendes Spiel
Er gibt mir eine schwierige Aufgabe (wie zum Beispiel ein Tag eine Nutte sein und mindestens einen Bedienen ) und da ich sehr devot bin
versuche ich natürlich meinem Herrn nicht zu enttäuschen
Tja,hört sich einfach an , aber er ist ein Sadist und ich auch noch maso
Nun reden wir viel über die Aufgabe
Über meine Gefühle, Gedanken , ob das für mich machbar ist usw
Er sagt es ist eine Aufgabe und die muß erfüllt werden, sonst gibt es Strafe
Ich weiß nicht wie die Strafe aussieht und er sagt mir noch es gibt
für alles eine Grenze
So was mach ich nun ? Ich bin sehr devot und möchte meinem Herrn
nicht endtäuschen, zumal schon einige Aufgaben wegen unbeeinflusbare Zwischenfälle ,ich nicht erfüllen konnte
Ich bin aber auch maso, mmmhh nun könnte ich einfach die Strafe in Kauf nehmen
Er hat mir schon mitgeteilt das ich das kommende Wochenende mir frei halten soll zum Bestrafen
Aber er ist Sadist und ich weiß das eine Strafe schlimmer als eine Aufgabe sein müßte
Nun frag ich mich was bin ich mehr devot oder maso ???
***sa Paar
709 Beiträge
@allira
Rüchtüch!
situationsbedingt
also bei uns ist ein wiederspruch meist eine getarnte bitte um mehr härte, doch ist die beste form der bestrafung nicht das zufügen von schmerz, sondern vielmehr dessen entzug!
will sie nicht wie du willst lass sie einfach 15min allein ohne jede beachtung . . . für gewöhnlich hilft das den gehorsam einzufordern;)
allerdings bin auch ich von natur aus dominant ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.