Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Rein psychologische Bestrafungen?97
Da ich zwar den Schmerz der körperlichen Züchtigung als unabdingbaren…
zum Thema
Dominant & Devot NUR SO oder was?96
Dominanz und Submission sind das Kompensationsbedürfnisse?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologische Dominanz

********wman Paar
133 Beiträge
Für mich ist es
in jedem Falle wichtig, wie weiter oben geschrieben, zu wissen, wie Sarah sich fühlt, was in Ihr vor geht und ein Hineindenken in die Situation meiner Sub ist unabdingbar. Der ständige Kontakt während des Spiels, sei es durch eine unmerkliche Geste zu kontrollieren, ob die Hände schon absterben (kurz vorher sollte man die Fesseln etwas lösen *haumichwech* ), oder durch eine bewußte Streicheleinheit das Gefühl zu vermitteln, selber etwas zu bekommen, was nur aufgrund dieses grenzenlosen Vertrauens für den Dom zu haben ist oder durch konsequentes Führen im Spiel selbst. Ich lasse für mich selbst keine "Eierei" zu, "hü und hott, und mal sehen, was sie noch so verträgt", sondern verfolge ein Ziel, an dessen Ende nicht zwangsläufig mein Orgasmus steht, sondern das Gefühl einer innigen Zusammengehörigkeit und Ergebenheit. Auch als Dom ! Das läßt mich auch ohne Peitsche zum Ziel kommen.
Der Oldshadowman
*grins*
Wie kriegt ihr eure Subs dazu zu folgen ganz ohne Peitsche oder körperliche Bestrafung
Vorallem wenn er/sie jemand ist ders gerne wissen möchte und es drauf ankommen lässt.
Sprich was für psychologische Druckmittel benutzt ihr um das zu bekommen was ihr wollt.


Oh da gibt es recht einfache Mittel...

Sehr subtile Quälerein... Foltermethoden, die einen Menschen brechen können, ohne Schmerz...

Zum Beispiel die chinesische Wasserfolter.

Oder komplette Isolation - ohne hören, sehen, bewegen können...


Oder man kennt Subs Ängste und ist Arschloch genug Sub damit zu drohen... lächel



Ansonten, wenn es ein bisschen Schmerz sein darf, sind Nadeln unter die Fingernägel sehr wirkungsvoll...
***sa Paar
709 Beiträge
nä.
^^....
@*********leins

Ansonten, wenn es ein bisschen Schmerz sein darf, sind Nadeln unter die Fingernägel sehr wirkungsvoll...

wenn du dabei still halten kannst ... ^^ *zwinker*

Ist allerdings nicht aus dem psychologischen berreich der folter ... geht doch mehr in die physische ....
Joa...
Deswegen sagte ich ja "wenn es ein bisschen schmerz sein darf"

Man muss Subs Hände dafür natürlich richtig fixieren...
^^....
den rest allerdings auch .... ansonsten kann man davon ausgehen das das gezappel recht ablenkt ....

davon abgesehen ..... ich denke mal das solche dinge sehr gefährlich für die psyche sind ... man sollte ein wenig ahnung schon haben ...

allerdings kenn ich persönlich niemanden der das irgendwo üben könnte ^^
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Dominanz
die wirklich in die Knie zwingt, kenne ich nur psychologisch. Gewalt bewirkt bei mir gar nichts!
Genau so
wie der Duchess, geht es mir auch. Ein Blick, eine kleine Nuance in der Stimme und ich werde weich wie Butter.

varia
Ich fändes es auch schlimm, wenn ER immer oder überhaupt Gewalt anwenden müßte.
Wenn ich nicht mehr auf SEINE kleinen Zeichen reagieren würde, dann würde etwas in unserer Beziehung nicht mehr stimmen.
Luna
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ein Blick
oder eine Veränderung des Tonfalls, eine knappe Geste - all das bewirkt mehr als die Peitsche.
Ich finde zur "Erziehung" sind diese Mittel auch viel wirkungsvoller, als jeder Schmerz.

Mit Schmerzen wird ein Mensch zwar auch sehr leicht dazu gebracht Dinge zu tun, die er eigentlich nicht tun möchte.
Aber meiner Meinung nach zeugt es von mehr oder absoluter Dominanz, wenn solche Sachen durch einen einzigen Blick oder durch das Ändern der Stimmlage erzwungen werden!

Das heißt, es wir ja nicht erzwungen, denn dann tut Subbi es sogar gerne!

Luna
Da gebe ich dir Recht Löffelchen. Es mag ja für Manche eine Spielart sein, aber ob ich so etwas tolleriren kann weiß ich auch nicht.
Andererseits machen wir vielleicht auch Ding, wo Andere die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Ich denke das, was da als Folter für politische Dinge benutz wird, findet in dieser Konsequenz nich auf BDSM Ebene statt. Ich hoffe es zumindest.
Luna
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Die_Fraeuleins

Was angewandte klassische Folter mit „psychologischer“ Dominanz zu haben soll erschließt sich mir auch nicht.

… Ansonten, wenn es ein bisschen Schmerz sein darf, sind Nadeln unter die Fingernägel sehr wirkungsvoll ...

Nadeln unter die Fingernägel?? – Meinst Du das ernst? - Na denn, gib mir 20 Minuten und ich mache aus Dir Domse ein kleines, heulendes, folgsames Stück Elend. Und ich bin gespannt wie lange Dein neugewonnenes Gefühl für´s „Subsein“ anhalten wird. - Nicht persönlich nehmen – die Frage ist rein akademisch.

van Bruns
ich denke, es ist eine Sichtweise der Tolleranz anderer gegenüber.. jeder wie er meint und will *zwinker*

dennoch darf ich denk MEINE Sichtweise (was nun nur mich persönlich betrifft) kund tun..

habe länger überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben sollte oder es besser einfach nur überlesen...

ich bin durchaus maso... dies viell auch nicht unbedingt wenig (Ansichtssache und jeder empfindet es anders *zwinker*)

ABER: Nadeln unter den Fingernägeln? nun, zunächst dachte auch ich es wäre ein schlechter Scherz, was ich da geschrieben sah..

Wer hatte noch nie mal sich beim flicken oder was auch immer, mal schnell ne Nadel unter den Fingernagl gerammt? wer noch nie den Dorn einer Rose.. oder was auch sonst noch alles... schnell mal passiert... allerdings endete dies immer mit Blutergüssen und unsäglichen Schmerzen des Fingers im Nachhinein über längere Zeit...

das als praktizierende Art im BDSM Kontext.. *nono* niemals meines *zwinker* mir würde hier jegliche Lust vergehen... und solch ein Dom der es dennoch meinte es machen zu müssen "bei mir" der sähe nur noch meine Staubwolke abziehen...

In diesem Sinne.. jeder dennoch wie er meint *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich bin ein bißchen erstaunt!
Denn ich kann mich noch daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit eine Userin in einer anderen Gruppe davon erzählte, dass sie darauf steht, die Nägel gezogen zu bekommen.
Damals schwelgte alles in allgemeiner Toleranz und Neugier.
Und es gab kein böses Wort.
Bei den @*******inS ist dies plötzlich anders und in der Art von Ausfälligkeiten einfachstrukturierter Menschen wird gleich unter Androhung der persönlichen Bekanntschaft angeboten zu demonstrieren, wer hier wieder den Größten hat.
Ich find sowas einfach lächerlich, diese Art des Platzhirschröhrens, mit dem man Neulingen offenbar erstmal zeigen möchte, dass sie sich vermutlich zu unbefangen äußerten.
Sind ja auch nur zwei Frauen, denen man sein einfaches Weltbild nahebringt. *ironie*
Dabei nehmen sich die "Bedenkenträger" meines Erachtens nach rein gar nichts, wenn sie gleichzeitig in anderen Threads nichts schlimm dabei finden, ihre Anvertraute zur Prostitution freizugeben, weil sie ja zugestimmt hat.
Dies dürfte hier beim "Nadeln" wohl auch der Fall sein. Auch wenn Nadeln keine psychologische Dominanz ist und daher ein bißchen o.T. Nur vielleicht mit halb so viel Ansehensverlust verbunden!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@laChatte
… unter Androhung der persönlichen Bekanntschaft angeboten zu demonstrieren, wer hier wieder den Größten hat.
Du hast gelinde gesagt Einen an der Waffel, Verehrteste.

...

Dabei nehmen sich die "Bedenkenträger" meines Erachtens nach rein gar nichts, wenn sie gleichzeitig in anderen Threads nichts schlimm dabei finden, ihre Anvertraute zur Prostitution freizugeben, weil sie ja zugestimmt hat.
Da Du mich persönlich angreifst, mach ich Dich ebenso persönlich darauf aufmerksam, dass vorgenannte Aussage von Dir eine glatte Lüge und Verleumdung Deinerseits ist. Zu keinem Zeitpunkt habe ich eine Partnerin zur Prostitution freigegeben.

Hüte Dich zukünftig solche Lügengeschichten über mich oder über meine Partnerin in die Welt zu setzen.

van Bruns
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Sir vanBrutus
Auch für Dich gilt: wer (ungerufen) etwas Unflätiges über andere berichtet, sagt vor allem auch etwas über sich selbst!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@laChatte,

noch einmal ganz ganz ganz langsam: Für die Hitzewallungen in Deinem Kopfkino und was sich dabei kurzschließt bin ich nicht zuständig. - Wie wär´s mal mit der Motzbude?

van Bruns
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und über den Rest (Lüge und Verleumdung) kann sich hier jeder selbst ein Bild machen.

Liebe zum Top spielt da wohl eher auch eine sekundäre Rolle. Vielmehr besteht der Kick für manche Frauen in einer möglichst drastischen Objektivierung und Reduzierung ihres Körpers in dem sie wohnen und damit sie selbst auf ein Minimum am unteren Ende einer wie auch immer aussehenden Skala. Hier eben auf ein zeitlich begrenztes, benutzbares Stück (mal anmerk, bei einer fixierten Lady kann man nicht wirklich von Dienstleistung sprechen).

Der (vielleicht durchaus etwas tiefstapelnde) Taschengeld-Obulus macht den Status Quo im Szenario sichtbar und fühlbarer und vor allem – was wichtig ist – er signalisiert bereits im Vorfeld das Ende der Benutzung. Frau steht exakt für eine Stunde zur Verfügung. Nicht mehr und nicht weniger. Genau diese zeitliche Eingrenzung ist es, die ein Hurenherz sehr tief ab- und unbeschadet wieder auftauchen lässt.


Für ´nen Bier? – Hossa, da finde ich aber Geldscheine bügeln im Hinterzimmer produktiver.
van Bruns

Aber schön, dass wir Dank @ vanBrutus wieder beim Thema angelangt sind (psychologische Dominanz).
Und interessant, wie sensibel mancher reagiert, wenn dessen Vorliebe (oder NichtschlimmfindPraxis) mal in der gleichen Art angesprochen wird, wie er Neulingen im Forum das "Forschsein" aberverbalisieren möchte. *g*
Ja, Löffelchen und keine von uns war neugierig interessiert.
Wir waren alle geschockt und haben ihr ins Gewissen geredet.
Luna
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Loeffelchen
Soweit ich mich erinnere, fand sie das selbst erregend.
Ich nehme mal dieses als Grundlage, da ich mich an die gegenteilige Aussage überhaupt nicht erinnern kann.
Aber ich denke jede Praxis unter Einwilligung beider Parts, bei der man auch annehmen kann, dass beide Parts jedem wichtigen Detail unbefangen zugestimmt haben (das könnte auch eine Geldfrage sein), verdient erstmal Respekt.
Und vor allem die Menschen dahinter. Auch wenn sie hier neu sind.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@laChatte,

zunächst einmal hast Du im Zitat Zitate unterschlagen und damit schön den Kontext geändert. Meine Zeilen waren eine subjektive Analyse meinerseits. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich das praktiziere.

……….

Für ´nen Bier? – Hossa, da finde ich aber Geldscheine bügeln im Hinterzimmer produktiver.

Und wie bitte schön kommst Du von einem ironischen FINDE ICH auf ein Das mache ich??

Sach mal, @***ze, hat man Dir eigentlich in den ersten 17 Jahren Deines Lebens mehr beigebracht als Propaganda gegen den Klassenfeind zu machen?

van Bruns
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
...hat man Dir eigentlich in den ersten 17 Jahren Deines Lebens mehr beigebracht ...bla, bla bla

Hm, da sollte man schon mehr über seine Gesprächspartner wissen....! *gruebel*

Und wie bitte schön kommst Du von einem ironischen FINDE ICH auf ein Das mache ich??


Die Frage musst Du Dir schon selbst beantworten!
Denn:

...wenn sie gleichzeitig in anderen Threads nichts schlimm dabei finden....

in meinem Beitrag fand die Person auch nur!
*haumichwech*
also ich für mich persönlich tat nur meiner eigenen Meinung für mich selbst kund...

@*****tte
ich persönlich finde auch, dass nun Du hier alles zerpflückst.. andere kritiesierst da in Deinen Augen beleidigend teils.. selbst jedoch genau selbes tust...

jeder Meinung sind hier ja gefragt.. NICHT.. DU findest nun die und die Aussage daneben.. das wäre ja genau das, worum es hier nicht gehen sollte... Schubladendenken... so hab ich zumindest den Fred hier verstanden...

auch ich fand in Bruns Aussagen teils ne gewisse klar provokante Aussage, doch aber auch sehr viel Ironie.. zumindest ich las es als solches.. IRONIE... wenn Du schon nun auf alten Kamelen aus einem ganz anderem Thread hier herum reitest...

<<<<< *haumichwech* aber wartet nun auch auf die Steinigung
******una Frau
7.031 Beiträge
ein steinchen
wirft...

*smile* *aetsch*

die lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.