Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9396 Mitglieder
zum Thema
Eine reife Erfahrung - Ein Sommererlebnis aus der Jugendzeit
So, nun wage ich es auch mal, ein meiner geschriebenen Geschichten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind devote Frauen in der Szene eigentlich Freiwild?

*******nus Mann
742 Beiträge
***44:
Respektloses Benehmen kommt immer mal vor weil es Menschen gibt, die dumm, grob, ungebildet oder psychisch krank und unsozialisiert sind. Anzunehmen, dass es Swinger sind ist absurd. Swinger sind genauso respektvoll wie BDSMler und i.d.R. haben sie keine Puff Mentalität wie in einem Beitrag geschildert.

Es liegt mir fern Swinger unter einen Generalverdacht zu stellen. Der größte Teil der männlichen Swingerszene sind mit sicherheit hochanständig und halten sich an geltende Regeln. Leider fallen immer die schwarzen Schafe immer besonders auf. Wobei ich grad hier in diesem Thema ja auch differenziere was "schwarzes Schaf" angeht. Viele wissen es auch einfach nicht besser. Wenn ein Swinger auf eine Party unter BDSM Motto geht dann kennt er die Szene halt nicht besonders gut. Und, wie es hier ja in einem Beitrag schon beschrieben wurde, wenn er dann in der Partybeschreibung etwas liest von "Männer benutzen Frauen" und ähnliche Formulierungen, dann weiß er das nicht unbedingt so einzuordnen wie wir das gern verstanden haben möchten. Ich würde ihm daher nur bedingt überhaupt eine Schuld zuweisen. Er ist dann einfach nur auf der falschen Party.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
********Diva:
sry, Männer, aber ich habe es noch nei bei Frauen beobachten

Ich habe das schon erlebt. Es gibt durchaus übergriffige Femdoms und das kann auch für einen Malesub sehr unangenehm sein.

Jetzt hast du also zumindest schon von einem Fall gehört. Und ich habs schon zweimal erlebt. *g*
Einfach nur NEIN!
NEIN!

Das sind Menschen generell niemals!
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Freiwild - sollte frau/man nur auf eigenen Wunsch sein
Ein/e Sub ist genauso zu respektieren wie ein Top.

Da es allerdings in der Szene - genderneutral - viele Menschen gibt, welche sich zwar (selbstgefällig) zum Top über Dinge, Personen, Regeln erheben, ist dies leider eine unschöne Begleiterscheinung.

Persönlich könnte ich Dir zahllose Beispiele für respektloses Verhalten von Tops, auch unilateral, nennen, was sicherlich ein Grund ist, warum sich "echte" BDSM-ler mehr und mehr in kleinen Gruppen mit deckungsgleichen Vorstellungen organisieren, was ich persönlich auch vorziehe.

Ein Herr oder eine Dame, die sich zum Top berufen fühlen, sollten (!) über fundierte Umgangsformen verfügen und mit respektvollen Umgang, gleich welcher Austauschebenen, unbekannten BDSM-lern begegnen.

Allerdings - für einen "Szene-Neuling" mögen diese Anforderungen nicht unter einen Hut zu bringen sein, wenn ihm überwiegend Dateangebote "Benutz meine rechtelose Sklavin", "Sie muss gestraft werden, hardgef*** in alle Löcher", Herren, die Ihre "Eheschlampe" zum Freif*** anbieten und den stets gut besuchten Stutenmärkten ins Gesicht springen.

Jeder, der Führen wirklich gelernt hat, hat "unten" angefangen um zu fühlen, wie es der Person geht, die "nur" in der empfangenden Position ist. Und Jede/r Sub verdient den größtmöglichen Respekt und Vertrauen, damit er seine Lust erfüllen kann. Grob- oder Dummheit sollten hier nicht toleriert werden. Ergo, Du hast in meinen Augen komplett richtig gehandelt! *victory*

Anstand und Umgangsformen sind in jedweden BDSM-Foren oftmals sehr dünn gestreut, Eignungstests sind leider keine Aufnahmebedingung.

Lasst Euch nicht entmutigen und sucht Euch die Leute, den Club, mit dem ihr am Besten klar kommt, Euch begorgen fühlt. Die Szene ist sehr vielfältig - manchmal muss man etwas länger testen, bis man das Richtige gefunden hat.

Viel Erfolg Euch *blume*
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Dem widerspreche ich!
*********Seil:
zwei unschöne Einzelfälle
FERTIG! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Ist es nicht wie in der Politik - wenn sich die Einzelfälle zu einem Schema formen?

Siehe auch den Beitrag von SciFi2.

Wie gesagt habe ich das von einem "Neuling" ebenso persönlich beobachtet. Ich wurde dann vom Veranstalter darauf angesprochen, denjenigen zu nennen. Was ich zunächst nicht wollte, weil ich niemanden "vernadern" möchte und der Top damals eh auch verbal eingegriffen hatte.

Ich habe mich erst dazu durchgerungen die Person zu nennen, wie mir der Veranstalter klar gesagt hatte, dass er diese Person nicht mehr bei Veranstaltungen dabei haben wollte.
********n884 Mann
258 Beiträge
Niemals Freiwild
Frauen sind niemals Freiwild. Aber leider muss man immer wieder feststellen das einzelne Herren das meinen. Das einzige was wirklich hilft ist rigoros es beim Veranstalter zu melden und diese Personen ausschließen zu lassen. Nur so lernen sie es.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Devote Frauen sind besondere Schätze!
Leider, leider passiert immer schneller, dass Männer alleinstehende Frauen anpacken, anbaggern oder sonstige Tätigkeiten tun... als wären sie Freiwild oder sonst was... Das geht gar nicht und ist ein absolutes NOGO! Sie sind besondere Schätze... auch durch eine höfliche und indirekte Frage kann man einiges herausfinden... DISKRETION sollte öfters Größer geschrieben werden!

Ich hab die Konsequenz daraus gezogen, dass ich meine Partnerin nicht aus den Augen lasse! Würde es ein Mann bei meiner Partnerin machen, würde ich für einen Rausschmiss beim Veranstalter / Hausherrn sorgen! Meins ist meins und das lasse ich mir von niemanden nehmen... und schon gar nicht auf so eine Weise.... Jede Frau sollte sich dagegen wehren und ebenso beim Veranstalter/Hausherrn für eienn Rauswurf sorgen!


Der Templer
Never leave your Sub allone!
Top muss immer deutlich machen,

das ist meine Sub,

Finger weg,

es sei denn ich erlaube es dir.

Solkte das nicht verstanden werden,

Drohgebärden und wenn das nicht hilft die Clubeigentümer zu Hilfe bitte.

Die helfen gerne.

Denn unaufgefordert fremdtatschen ist strikt verboten!

Wenn alles nichts hilft,

den Gegner heraus bitten und

rechts und links paar Backfeifen....
******e65 Frau
886 Beiträge
ohne alles gelesen zu haben
auf einem BDSM-Event ist es mir als Sub noch nicht passiert, das ich ungefragt angefasst wurde.

Als Femdom hab ich einmal einen male-sub doch dem Veranstalter melden müssen, da er ein dreimaliges Nein meinerseits nicht akzeptiert hat und das Spiel von mir mit meinem sub doch arg gestört hat.


Auf reinen Swingerpartys passiert es mir schon, das ich mal Hände auf dem Rücken habe oder auch auf dem Oberschenkel, aber schlimmer war es nie und ich fand es an diesen Abenden auch nicht weiter tragisch, auch wenn ich mit meinem Partner da war.
Ich habe mich trotzdem nie als Freiwild betrachtet, denn ein Nein meinerseits wurde immer respektiert.

also für ich wäre es dementsprechend ein Einzelfall
*********Seil:
zwei unschöne Einzelfälle

FERTIG! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Wie ist das jetzt zu verstehen??
******e65 Frau
886 Beiträge
Zusatz
ich habe mich als sub auch frei bewegt ohne das mein Herr in der Nähe war
Es macht mich echt fassungslos was den Subs hier so schon passiert ist.
Absolut respektlos, dumm doof und prollig...
Ich hätte mindestens so reagiert wie der Threadersteller wenn nicht schlimmer.

Keine Frau ist Freiwild, nirgendwo, habe es aber mehrmals in meinem Leben gesehen das irgendwelche Vögel Frauen bedrängt haben. Obwohl sie mir meistens unbekannt waren bin ich dann direkt hin, hab demjenigen auf die Schulter getippt und die Sache geregelt. Die dankbaren Blicke und Aussagen der Frauen hab ich heute noch vor Augen.

Meinen Subs ist das früher nie passiert, vielleicht auch weil ich nicht immer gerade freundlich gucke *zwinker*
Ansonsten wäre ich ausgerastet....
Das mag manchen hier zu hart sein, aber ich stehe auf dem Standpunkt mich und mein Mädchen bedingungslos zu schützen und zu verteidigen....

Just my 2 Cents
*****o76 Mann
501 Beiträge
Mit Sicherheit nicht
Ich habe es persönlich noch nie erlebt, daß ein anderer Herr eine ihm unbekannte devote Frau in einem BDSM-Club einfach so angefaßt hat. Es gibt Events, wo das Abgreifen in bestimmten Bereichen erlaubt ist. Allerdings wird daraus auch immer ausdrücklich hingewiesen und es herrscht in der Regel auch Augenkontakt.

Ich habe allerdings schon von Fällen gehört, wo dominante Männer von ihnen unbekannten devoten Frauen ein devotes Grundverhalten gefordert haben. Das kann bei Events passieren.

In jedem Fall ist es richtig, den entsprechenden "Herren" anzusprechen und im Zweifel den Veranstalter darauf hinzuweisen, daß etwas aus dem Ruder läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Danke für das Thema
vielleicht bringt es manchem Klarheit und hilft ...

Das Problem erlebe ich bisher nur in Swingerclubs bzw. mit Leuten die sich mehr der Swinger denn der BDSM-Szene zurechnen.

Wobei ich solche Parties wie Du sie nennst bewußt meide, weil ich da Stress der Herren mit der Erwartungshaltung befürchte, auch wenn es kein Problem geben sollte.

Ich bevorzuge deshalb die "BDSM-Playparties"

Sir Leu
Keine Beschreibung angegeben.
******Cat Frau
162 Beiträge
habe nur alles überflogen und quer gelesen
..also ich bin definitiv kein Freiwild und war ich auch noch nie - nicht mal ohne Partner.

Mit wem ich zusammen sein möchte und wie, entscheide immer noch ich als Frau. Wer was anderes denkt wird eine sehr sehr böse Überraschung erleben. Ich ordne mich nur meinem Partner unter und diene auch nur ihm allein. Ich gehöre ihm und niemandem andren. Bei solchen Handlungen von Fremden würde meine sadistische Seite raus kommen.

Wie Freiwild behandelt zu werden ist mir aber bei BDSM Partys noch nicht unter gekommen. Da wird man mit Respekt behandelt,zumindest auf denen wo ich bis jetzt war.
Alleine zur Disko, kommt auf die Disko an und das Publikum.
Eher als Freiwild betrachtet wurde ich schon in sozialen Onlinenetzwerken, egal ob da steht in Beziehung oder nicht. Es gibt einige Herren denen ist das Blut zum Denken in die Hose gerutscht. Bzw. fühlen sie sich stark, da sie denken Online ist man anonym und da kann man sich gehen lassen und so verhalten wie man es im realen Leben sich nie getrauen würde, aber auch mit Fakeprofil ist man als normaler Nutzer nie anonym.
*******ub1 Frau
580 Beiträge
@mr_rm
Ich möchte gerne einen Lob aussprechen für Dein Verhalten. Genauso sollte es sein. Einen Sub sollte sich sicher fühlen. Das Du der andere Herr angesprochen hast, zeugt von große Verantwortung für Deine Sub.
***21 Paar
424 Beiträge
Tatsächlich
ist mir (Sub) das auch schon passiert, während ich "gemartert" auf dem Gynstuhl im Subspace glücklich gefangen war... . Winziges Zimmer und von hinten durch eine Tür nur zugänglich... Mein Herr war noch sehr konzentriert darauf bedacht mich behutsam im Subspace zu führen, als ein Anderer hereinkam und mich am Fuss anfasste, was mich aus meinem herausdämmernden Zustand mehr als krass herausholte... Die Reaktion meines Herren war mehr als angemessen!!!!!
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Frauen devot oder der gleichen sind auf keine Fall Freiwild leider kommt es vor das gewisse Männer denken die können andere Frauen anpacken trotz Halsband oder der gleichen.

Es ist echt traurige
******sch Paar
99 Beiträge
Wir sind kein Freiwild.

Auf den Veranstaltungen, auf denen ich (zumeist sogar ohne meinen Herrn) war, ist mir auch nie etwas derartiges passiert. Denke es liegt vielleicht schon am Club sowie dem Veranstalter/ der Veranstaltung.
Ich habe bisher zum Glück einen respektvollen und sehr positiven Umgang kennen gelernt.

Ehrlich gesagt sehr traurig, wie viele da schon ganz andere Erfahrungen gemacht haben. *snief*

Aber meine Empfehlung ist ganz klar, sollte so etwas vorkommen, auf jedem Fall dem Veranstalter melden. Ich glaube nicht, dass diese auf ihren Veranstaltungen Menschen haben wollen, die Menschen als Freiwild betrachten.
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Ich bin dafür, ...
... dass sich Frauen frei und wild im Club bewegen können *liebguck*
Frauen sind mit Sicherheit kein Freiwild.

Ich bin auch öfter auf Veranstaltungen unterwegs und es ist von verschiedenen Faktoren abhängig wenn Männer augenscheinlich devote Frauen betatschen und „Selbstbedienungsmentalität“ an den Tag legen.

1. Diese Männer haben null Kenntnis was echte Devotion bedeutet und wie Frau diese Seite auslebt. Sprich sich ihre Devotion gezielt auf einzelne Personen bezieht und in Interaktion mit diesen ausgelebt wird.

2. Diese Männer grundsätzlich ein Wahrnehmungsproblem und mangelnden Respekt haben wenn sie sich so ein Verhalten erlauben.

3. Nicht dominant sind, sondern Möchtegerns! Wahre dominante Herrn verhalten sich Respektvoll und achtsam ggü. einer Frau - weil sie dies auch von ihr erwarten.


Allerdings ist dies mir selbst noch auf keiner BDSM Veranstaltung oder SM Club passiert. Ich denke es ist auch von der Veranstaltungsgrösse, der Gästeauswahl abhängig.
Je kleiner und ecxlusiver die Veranstaltung, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert.
********ch84 Frau
529 Beiträge
@*******nus

Dass das auf reinen BDSM Veranstaltungen nicht vorkäme, kann ich leider nicht bestätigen. Ich wurde dort auch schon begrapscht, auf den Hintern gehauen und getascht oder wurde von einem "Dom" vor versammelter Mannschaft aufgefordert, meinen frisch verdroschenen Arsch zu zeigen. Davon ganz abgesehen, dass mir, ohne dass ich geflirtet hatte, viel zu nah gekommen wurde.
Das war eigenartigerweise aber immer nur dann, wenn ich mit weiblicher Begleitung anwesend war *gruebel*

Kink und Offenheit etc sind dahingestellt, aber ich fühlte mich echt beschämt und wie sexuelles Freiwild

Ich kenne ein paar SMler die aber auch in der Swingerszene unterwegs sind. Und die machen das nicht automatisch *zwinker*

Liebe Grüße in den Samstag Abend *knicks*
****56 Mann
421 Beiträge
Frauen sind kein Freiwild, da Spielt es auch keine Rolle ob Sie devot sind oder nicht. Man sollte jede Frau mit Respekt begegnen und behandeln. Dies erwartet man doch auch selbst.
*******nus Mann
742 Beiträge
********ch84:
@*******nus

Dass das auf reinen BDSM Veranstaltungen nicht vorkäme, kann ich leider nicht bestätigen. Ich wurde dort auch schon begrapscht, auf den Hintern gehauen und getascht oder wurde von einem "Dom" vor versammelter Mannschaft aufgefordert, meinen frisch verdroschenen Arsch zu zeigen. Davon ganz abgesehen, dass mir, ohne dass ich geflirtet hatte, viel zu nah gekommen wurde.
Das war eigenartigerweise aber immer nur dann, wenn ich mit weiblicher Begleitung anwesend war *gruebel*

Kink und Offenheit etc sind dahingestellt, aber ich fühlte mich echt beschämt und wie sexuelles Freiwild

Ich kenne ein paar SMler die aber auch in der Swingerszene unterwegs sind. Und die machen das nicht automatisch *zwinker*

Liebe Grüße in den Samstag Abend *knicks*

Dir auch einen schönen Samstag Abend.

Gut Idioten hast du natürlich überall. Wobei die Grenze natürlich auch ein subjektives Empfinden ist. Viele sind in der Szene nun auch etwas freier. Die von dir beschriebene Aufforderung die Spuren des just erduldeten zu präsentieren würde ich, wenn es denn einigermaßen vernünftig geäußert wurde, jetzt nicht unbedingt als übergriffig empfinden. Auch wenn ich mich so nicht äußern würde gegenüber jemandem den ich nicht kenne. Aber ich denke mit so etwas kann man schon umgehen wenn man sich zuvor vor Zuschauern schon hat verhauen lassen. Man kann das ja angemessen zurückweisen so das er weiß das er da nichts zu befehlen hat. Ungewollter Körperkontakt ist ganz was anderes.
Das es gar nicht bei BDSM Veranstaltungen vorkommt kann natürlich niemand sagen. Das kann überall passieren wo die gäste nicht handverlesen sind. Ich stellte diesbezüglich halt nur eine deutliche Häufung fest wo sich die Szenen mischen. Die SMler die auch in der Swingerszene unterwegs sind meine ich ja auch gar nicht. Die wissen ja was in der BDSM Szene abgeht. Ich meine die Swinger die sich mal auf eine BDSM Party verirren. Wie gesagt. Niemals nie nicht ein Generalverdacht.
*****809 Mann
8 Beiträge
Werder Mann noch Frau sind "Freiwild"
Hallo ihr Lieben!

Wie auch schon viele meiner Vorredner muss ich auch sagen das weder Frau/Mann/Trans/Sub/Dom/Sklave/Sklavinnen usw. "Freiwild sind. Den jeder Mensch hat einen respektvollen Umgang verdient. Ich für meinen Teil begegne meinem Gegenüber auch auf Veranstaltungen und bei Clubbesuchen immer auf Augenhöhe egal welche Rolle jemand einnimmt und respektiere das.
Auch gewisse Abfälligkeiten vereinzelter Solo-Personen sind mir bekannt, sollten mir solche unter die Augen kommen spreche ich sie darauf an. Zeigt dies keine Wirkung spreche ich mit den Betreibern/Veranstaltern und lasse diese entfernen.
Wer höflich, respektvoll und charmant ist dem stehen mehr Türen offen. Personen die das nicht kapieren die schließen sich diese Türen selbst und wundern sich dann warum sie keine Möglichkeiten bekommen ihre Vorlieben auszuleben. Tja leider geschieht das immer wieder*nachdenk**nono**wuerg2*

Aber je mehr von uns zusammen für einen respektvollen Umgang miteinander kämpfen desto weniger dieser Personen kommen mit ihren Machenschaften durch *genau*

Lg Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.